ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 25. Jun 2020, 13:56

RcL hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 12:07
karl_b hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 11:54
https://www.krone.at/2175509

Also hatte ich recht als ich vermutete dass die besonders starke Grippe im Jänner, vor allem im Süden wo die Italiener die Weihnachtsmärkte stürmen, bereits Corona war. Schweden hatte den letzten Winter keine Grippewelle somit sind die 5000 Toten ganz normal. Die Retterstrategie unserer Regierung ist also hiermit als Selbstbeweihräucherung enttarnt. Aber die Coronafanatiker werden auch diesen Fakt durch ihre kruden Theorien und Zahlenspielchen widerlegen wollen. Also Mädels, hoch die Masken und auf die erste Welle hoffen!
Is dir des ned peinlich?

Wer sich da wohl blamiert????

https://www.krone.at/2179283

ALARM die 2te Welle kommt!!!!! :tipphead:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 25. Jun 2020, 14:10

"Wer sich da wohl blamiert"
*postet Link von der Krone*

Kabarett :clap: Und dabei hab ich mich darauf noch nichtmal bezogen, sondern auf
Retterstrategie unserer Regierung
Selbstbeweihräucherung enttarnt
Coronafanatiker
kruden Theorien und Zahlenspielchen
Also Mädels, hoch die Masken
Aber ich vermute, du hast eine Antwort schon gegeben: Nein, ist dir ned peinlich, sowas zum Besten zu geben. Du legst sogar einen drauf. Die Anzahl der Satzzeichen ist so quasi der Zuckerguss oben drauf :mrgreen:

Ich mag so kontroverse Threads, die lassen meist ein bissel tiefer blicken :D Wennst sogar in den Krone-Kommentaren differenzierte Posts findest, weißt eh, woran du bist...

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 25. Jun 2020, 15:35

Du wartest sicher auf die Meldung vom Wahrheitsministerium, damits deiner Meinung entspricht. Du glaubst sicher auch an die Stuttgarter Partyszene und Berichte von Claas Relotius, brav wie du bist. Ist kein Kabarett sondern erschreckend und traurig.....
RcL hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 14:10
Nein, ist dir ned peinlich, sowas zum Besten zu geben. Du legst sogar einen drauf. Die Anzahl der Satzzeichen ist so quasi der Zuckerguss oben drauf :mrgreen:

Ich mag so kontroverse Threads, die lassen meist ein bissel tiefer blicken :D
BORNIERT ist das Wort nach welchem du suchst, aber das sind natürlich alle Anderen :lol:
Zuletzt geändert von karl_b am Do 25. Jun 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 25. Jun 2020, 15:43

Können wir hier bitte wieder sachlich werden und zurück zum Thema kommen?

Finde ich aktuell spannend:

COVID-19-Antikörper verschwinden nach 2 Monaten

https://futurezone.at/science/covid-19- ... /400951022

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Do 25. Jun 2020, 17:14

https://www.achgut.com/artikel/bericht_ ... rinderwahn

"Dabei ist es inzwischen offiziell: Unsere Regierung hat zu keiner Zeit ein professionelles Risikomanagement betrieben. Der größte Fehler war, sich lediglich auf das Robert-Koch-Institut (RKI) und Professor Christian Drosten zu verlassen, beide vorbelastet durch groteske Fehleinschätzungen während der letzten als Bedrohung deklarierten Pandemie, der Schweinegrippe im Winter 2010. Zu keinem Zeitpunkt wurden führende Wissenschaftler interdisziplinär zusammengeführt, um daraus ein vernünftiges und verhältnisbewahrendes Vorgehen zu entwickeln. Es war ein inkompetenter Blindflug. Jedes kleine Unternehmen muss regelmäßige, höchst nervende ISO-Zertifizierungen über sich ergehen lassen, doch unsere Regierung entscheidet mal eben so aus der Hüfte aufgrund von Hörensagen. Jeder Wissenschaftler, den ich kenne, regt sich darüber auf – im Privaten."

https://www.youtube.com/watch?v=SnI5ZsvvTrg

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Do 25. Jun 2020, 17:50

Prof. Knut Wittkowsky diskutiert mit einem anderen Arzt zum Lockdown.
Die Grafik bei 23'30" ist besonders interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=AtFtjk3YoO8&t=1090s

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 25. Jun 2020, 18:09

@mrbungle:
1. Coronaviren sind idR nicht persisent- dh. man wird infiziert, und nach einiger Zeit ist die Infektion überwunden, und kein Virus mehr nachzuweisen.
2. selbst für den Fall, dass die PCR auch Rinder- Coronaviren detektieren sollte (was ich mir nicht vorstellen kann): Warum um alles in der Welt sollte gerade jetzt so eine grauenhafte Rinder- Coronavirenpandemie wüten (obwohl die Rinder laut Artikel ja dagegen geimpft werden!), dass die Schlachtrinder so massiv infiziert sind, dass soviel „Virentrümmer“ in den Nasen tausender Schlachter sind, dass die PCR anspricht??? (Wohlgemerkt- beim Rind machen Coronaviren Durchfälle und sind damit va. im Darm.)
Und „Virentrümmer“ von extern gammeln wohl nicht so einfach tagelang auf der menschlichen Nasenschleimhaut herum.
Und wenn die Tiere geimpft werden- dann sollt es eben gar keine Viren im Fleisch etc. geben, weil sie ja immun sind.

Dh. dieser Artikel ist in sich selbst nicht ganz schlüssig.
3. Offenbar kennst Du nicht viel Wissenschaftler.
Ich bin einer davon (hab in jungen Jahren sogar primär Viren beforscht und das auch in recht guten Journalen publiziert) und ich kenn (auch international!) niemanden, der sagt dass das Vorgehen in Österreich doof war- ganz im Gegenteil. Und da bei Covid alles neu ist, gabs bis vor 4 Monaten nur Daten aus China- und die waren heftig. Und was man seitdem dazugelernt hat, macht wenig Grund zur Freude.
Retrospektiv hätte man den Lockdown wohl milder gestalten können, dafür aber eine radikale Maskenpflicht (zB. jeder „Bartbindentträger“ zahlt gleich mal 100€). Nur nachher sind immer alle viel gescheiter- sogar die bis vor kurzem vielgerühmten Schweden!
Aber die vielgerühmte „Eigenverantwortlichkeit statt Verboten“ wird uns eh spätestens in ein paar Wochen viel Spass garantieren.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Jun 2020, 19:22

fast12 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 15:43
COVID-19-Antikörper verschwinden nach 2 Monaten
https://futurezone.at/science/covid-19- ... /400951022
ja
schon gelesen

damit hast aber eine fast 100% chance dass es keine immunitaet gibt nachdem wer angesteckt war ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gunlove » Do 25. Jun 2020, 19:51

Ich empfehle speziell einem User, wenn er weiter im Forum bleiben möchte, seine Wortwahl zukünftig zu ändern!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 25. Jun 2020, 20:44

Ich verstehe die Leugner ehrlich gesagt nicht, man hat klar gesehen dass es für alte Menschen absurd tödlich ist und man sieht gerade dass die zweiten Wellen kommen, und trotzdem nimmt man sämtliche Beschränkungen inkl. der nachweislich nützlichen Masken weg. Gerade die Masken würden der Wirtschaft, mal abgesehen von den bescheidenen Arbeitsbedingungen, nicht schaden.

Abstände, die nachweislich nützlich sind, werden in keinster Weise exektuiert, 100erte Jugendliche feiern auf engstem Raum in Clubs, am Donaukanal, niemand unterbindet es, obwohl man am Anfang jedem Mindestsicherungsempfänger zig 100 € Strafen aufgebrummt hat, weil er mit dem falschen Grund spazieren gegangen ist.

Wenn man es ausufern lässt, wird man in einer Panikreaktion (planlos wie immer) wieder einen Lockdown verordnen, und dann ist die Kacke richtig gepflegt am dampfen. Es gibt jetzt schon Leute die finanziell komplett am Ende sind.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 25. Jun 2020, 22:41

Dass es jetzt bei den Lockerung nicht schnell genug gehen kann, versteh ich einfach nicht- das wird die nächsten (selbst verursachten!) Einschränkungen, die sicher bald kommen werden, für viele noch weniger akzeptabel machen. Die Maskenpflicht jetzt so schnell aufzugeben ist schlicht und einfach grob fahrlässig- wobei sich zB in der ÖBB eh viele Leute nicht dran halten.
Aber egal, offenbar wollens viele Leute nicht anders, als wie es jetzt wohl kommen wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Jun 2020, 22:52

https://orf.at/stories/3171137/

Wegen einer Zunahme der Coronavirus-Infektionen müssen weite Teile des Großraums Lissabon am 1. Juli zwei Wochen lang wieder in den „Lock-down“. ..... Die Bewohner und Bewohnerinnen der 19 betroffenen Gemeinden würden nur noch aus dem Haus gehen dürfen, um Einkäufe zu tätigen, zur Arbeit zu fahren bzw. einen Arzt aufzusuchen. In dieser Zeit werden dort nur Versammlungen von maximal fünf Personen zulässig sein...... Das österreichische Außenministerium hat eine Reisewarnung für Portugal ausgesprochen.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 25. Jun 2020, 23:38

fast12 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 15:43
Können wir hier bitte wieder sachlich werden und zurück zum Thema kommen?

Finde ich aktuell spannend:

COVID-19-Antikörper verschwinden nach 2 Monaten

https://futurezone.at/science/covid-19- ... /400951022
Ist natürlich ein sehr dünner Testkreis gewesen aber sicher kein uninteressanter.
Das Corona Viren kein lange Immunität gewähren, weiß man schon von anderen Corona Viren. Daher muss man das weiter beobachten wobei natürlich die ganzen Studien, die jetzt laufen sehr viel mehr Erkenntnis bringen als natürlich noch vor ein paar Monaten.

Ich persönlich glaube eher an den Durchbruch einer wirksamen Begleitmedikation als auf eine Wunderwurzi Immunspritze.

Mal schaun...

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von -wolf- » Fr 26. Jun 2020, 10:25

Wenn eine COVID-19 Immunität tatsächlich so schnell verschwindet, wie viel Hoffnung kann man dann eigentlich in einen Impfstoff setzen? Die Wirkung eines solchen basiert doch eigentlich darauf, dass Antikörper erhalten bleiben, oder nicht?
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Fr 26. Jun 2020, 11:38

Es gibt die Möglichkeit, wie eine Zeckenimpfung, wo Du alle paar Jahre Dir ein Spritzerl geben läßt.
Ich sehe wie manchen sich gerade die Haare aufstellen.

Gesperrt