ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 26. Jun 2020, 13:39

Ja, es ist schrecklich, und wir werden alle sterben, aber ich bin hier wieder für längere Zeit raus…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 26. Jun 2020, 13:40

karl_b hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:37
gewo hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 12:53

international reden alle von 0,3% sterblichkeit wenn uneingeschraenkte medizinische betreuuung zur verfuegung steht
und den zehn bis zwanzigfachen wenn nicht
Bezüglich international und schlechter medizinischer Versorgung: es wurde ja immer vor Afrika gewarnt, millionen Tote werden dort zu beklagen sein haben zumindest die Corona-F̶a̶n̶b̶o̶y̶s̶ Experten prophezeit, wo sind die geblieben?
SARKASMUS ON:
A̶̶̶u̶̶̶s̶̶̶ ̶̶̶a̶̶̶k̶̶̶t̶̶̶u̶̶̶e̶̶̶l̶̶̶l̶̶̶e̶̶̶m̶̶̶ ̶̶̶A̶̶̶n̶̶̶l̶̶̶a̶̶̶ß̶̶̶ ̶̶̶k̶̶̶ö̶̶̶n̶̶̶n̶̶̶t̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶m̶̶̶a̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶f̶̶̶a̶̶̶s̶̶̶t̶̶̶ ̶̶̶m̶̶̶e̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶d̶̶̶a̶̶̶s̶̶̶s̶̶̶ ̶̶̶C̶̶̶o̶̶̶r̶̶̶o̶̶̶n̶̶̶a̶̶̶ ̶̶̶V̶̶̶i̶̶̶r̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶r̶̶̶a̶̶̶s̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶s̶̶̶t̶̶̶i̶̶̶s̶̶̶c̶̶̶h̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶u̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶S̶̶̶c̶̶̶h̶̶̶w̶̶̶a̶̶̶r̶̶̶z̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶m̶e̶i̶d̶e̶n̶.̶̶̶ ̶̶̶O̶̶̶d̶̶̶e̶̶̶r̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶p̶̶̶o̶̶̶l̶̶̶i̶̶̶t̶̶̶i̶̶̶s̶̶̶c̶̶̶h̶̶̶ ̶̶̶k̶̶̶o̶̶̶r̶̶̶r̶̶̶e̶̶̶k̶̶̶t̶̶̶ ̶̶̶u̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶d̶̶̶o̶̶̶c̶̶̶k̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶l̶̶̶i̶̶̶e̶̶̶b̶̶̶e̶̶̶r̶̶̶ ̶̶̶a̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶W̶̶̶e̶̶̶i̶̶̶ß̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶a̶̶̶n̶̶̶,̶̶̶ ̶̶̶w̶̶̶e̶̶̶i̶̶̶ß̶̶̶t̶̶̶ ̶̶̶e̶̶̶h̶̶̶:̶̶̶"̶̶̶b̶̶̶l̶̶̶a̶̶̶c̶̶̶k̶̶̶ ̶̶̶l̶̶̶i̶̶̶v̶̶̶e̶̶̶s̶̶̶ ̶̶̶m̶̶̶a̶̶̶t̶̶̶t̶̶̶e̶̶̶r̶̶̶"̶̶̶ ̶̶̶u̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶o̶̶̶.̶̶̶
Wie bist du denn drauf? Deinen Schwachsinn werde ich mir ab jetzt nicht mehr geben :snooty:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Fr 26. Jun 2020, 13:52

karl_b hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:37
gewo hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 12:53

international reden alle von 0,3% sterblichkeit wenn uneingeschraenkte medizinische betreuuung zur verfuegung steht
und den zehn bis zwanzigfachen wenn nicht
Bezüglich international und schlechter medizinischer Versorgung: es wurde ja immer vor Afrika gewarnt, millionen Tote werden dort zu beklagen sein haben zumindest die Corona-F̶a̶n̶b̶o̶y̶s̶ Experten prophezeit, wo sind die geblieben?
SARKASMUS ON:
A̶̶̶u̶̶̶s̶̶̶ ̶̶̶a̶̶̶k̶̶̶t̶̶̶u̶̶̶e̶̶̶l̶̶̶l̶̶̶e̶̶̶m̶̶̶ ̶̶̶A̶̶̶n̶̶̶l̶̶̶a̶̶̶ß̶̶̶ ̶̶̶k̶̶̶ö̶̶̶n̶̶̶n̶̶̶t̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶m̶̶̶a̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶f̶̶̶a̶̶̶s̶̶̶t̶̶̶ ̶̶̶m̶̶̶e̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶d̶̶̶a̶̶̶s̶̶̶s̶̶̶ ̶̶̶C̶̶̶o̶̶̶r̶̶̶o̶̶̶n̶̶̶a̶̶̶ ̶̶̶V̶̶̶i̶̶̶r̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶r̶̶̶a̶̶̶s̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶s̶̶̶t̶̶̶i̶̶̶s̶̶̶c̶̶̶h̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶u̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶S̶̶̶c̶̶̶h̶̶̶w̶̶̶a̶̶̶r̶̶̶z̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶m̶e̶i̶d̶e̶n̶.̶̶̶ ̶̶̶O̶̶̶d̶̶̶e̶̶̶r̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶i̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶p̶̶̶o̶̶̶l̶̶̶i̶̶̶t̶̶̶i̶̶̶s̶̶̶c̶̶̶h̶̶̶ ̶̶̶k̶̶̶o̶̶̶r̶̶̶r̶̶̶e̶̶̶k̶̶̶t̶̶̶ ̶̶̶u̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶d̶̶̶o̶̶̶c̶̶̶k̶̶̶e̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶l̶̶̶i̶̶̶e̶̶̶b̶̶̶e̶̶̶r̶̶̶ ̶̶̶a̶̶̶n̶̶̶ ̶̶̶W̶̶̶e̶̶̶i̶̶̶ß̶̶̶e̶̶̶ ̶̶̶a̶̶̶n̶̶̶,̶̶̶ ̶̶̶w̶̶̶e̶̶̶i̶̶̶ß̶̶̶t̶̶̶ ̶̶̶e̶̶̶h̶̶̶:̶̶̶"̶̶̶b̶̶̶l̶̶̶a̶̶̶c̶̶̶k̶̶̶ ̶̶̶l̶̶̶i̶̶̶v̶̶̶e̶̶̶s̶̶̶ ̶̶̶m̶̶̶a̶̶̶t̶̶̶t̶̶̶e̶̶̶r̶̶̶"̶̶̶ ̶̶̶u̶̶̶n̶̶̶d̶̶̶ ̶̶̶s̶̶̶o̶̶̶.̶̶̶
Ich habe neulich eine Doku über Kairo gesehen, dort ist es absolut verheerend, also keine Ahnung woher du deine Infos beziehst aber das wütet dort genauso wie überall sonst. Dass Erkrankungszahlen geringer sind liegt maximal daran dass es kein brauchbares Gesundheitssystem und kaum Tests gibt, aber in den Städten hast du weltweit das selbe Bild. Der Corona Tote in meiner Familie ist offiziell auch an einer Grippe gestorben, kein Land will der "Corona-Tote Champion" sein.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 26. Jun 2020, 14:39

Der User "karl_b" hat sich eine einwöchige Auszeit verdient, die im Wiederholungsfall durchaus länger ausfallen kann.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 26. Jun 2020, 14:55

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:30
gynta hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:17
... Oder ist es einfach der messerscharfe Hausverstand?...
Nenn es wie du willst, aber da jeder nur ein mal sterben kann, und jeder der MIT Covid-19 Verstorbenen nicht noch einmal an Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt oder einfach hohem Alter (den tatsächlichen Todesursachen) sterben kann wird sich beim bisherigen Verlauf der "Pandemie" an der Gesamtsterblichkeit nichts gravierendes ändern – das schätze ich aus dem Bauch heraus, ohne mir aktuelle Zahlen dazu angeschaut zu haben.
Ich behaupte, dass dich dein Bauch täuscht, 140.000 zusätzliche Todesfälle würde ich sehr wohl als "gravierend" bezeichnen:
Die Corona-Pandemie hat in Europa für einen deutlichen Anstieg der Todesfälle gesorgt. In 21 Ländern Europas sind nach Angaben der europäischen Statistikbehörde Eurostat im März und April etwa 140.000 Menschen mehr gestorben als im Durchschnitt dieser beiden Monate in den Jahren 2016 bis 2019. Das teilte Eurostat auf Grundlage von Daten aus diesen 21 Staaten mit, die überwiegend zur EU zählen.
https://www.zeit.de/amp/wissen/gesundhe ... a-eurostat

Einen sinngemäß ähnlichen Artikel hat es vor etwa 2 Tagen auf orf.at gegeben, den ich allerdings nicht mehr gefunden habe.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 26. Jun 2020, 15:01

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:04
gewo hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 12:41
...eigentlich redet keiner ueber die sterblichkeit ...
schon ewig nimmer

man schaut sich die UEBERSTERBLICHKEIT in den einzelnen staaten an
und die anzahl der verstorbenen pro million einwohner
beides ist aussagekraeftig
und traurig

und die 0,1% sterblichkeit sind es so lange die anzahl der beatmungsbetten hoeher als die anzahl der patienten ist die beatmung brauchen...
Mich interessiert hier die Situation Österreich und da sind die Intensivbetten weitgehend leer gestanden und eine Übersterblichkeit wird es hier nicht geben.

Was die in Italien, USA oder Brasilien für einen Mist bauen juckt mich relativ wenig…
Eben weil Österreich die richtigen Maßnahmen gesetzt hat und die sehr gut gegriffen haben blieben einige Betten zum Wohl vieler leer.

Zu den Zahlen: diese sind und waren statistisch vertretbar. Ich finde auch hier haben die Zahlenverantwortlichen dahinter einen guten Job gemacht. Genauso wie die Stichprobentests.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Fr 26. Jun 2020, 15:11

So ist es.
Wie wären die Zahlen, wenn wir nicht so gehandelt hätten?
Wieviele Staaten haben wir durch unser schnelles Handeln mitgerissen?
Wie viele Tote hätten wir dann gehabt?

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Locke » Fr 26. Jun 2020, 15:17

"Alleine im April starben laut Statistikbehörde in Schweden, das 10,3 Millionen Einwohner hat, 10.458 Menschen - mehr als in allen anderen Monaten der vergangenen Jahrzehnte."

Quelle:
https://www.n-tv.de/21874070

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Fr 26. Jun 2020, 17:50

Locke hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 15:17
"Alleine im April starben laut Statistikbehörde in Schweden, das 10,3 Millionen Einwohner hat, 10.458 Menschen - mehr als in allen anderen Monaten der vergangenen Jahrzehnte."

Quelle:
https://www.n-tv.de/21874070
EDIT: https://www.diepresse.com/5816294/uber- ... -seit-1993
1993 gabs eine Grippewelle die mehr Opfer gefordert hat, also je nachdem wo man die Beiträge zu einem Thema liest....

Das könnte dem Chef Epidemologen am Ende doch noch recht geben, weil in Stockholm schon 1/5 der Bevölkerung Antikörper hat, und auch wenn die Antikörper wieder verstschwinden hat das Immunsystem ein gewisses Gedächtnis und kann mit Erreger mit denen es schonmal zu tun hatte oft besser umgehen.

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » Fr 26. Jun 2020, 18:20

Hat dann eine Impfung überhaupt Sinn wenn die Antikörper ohnehin wieder verschwinden sollen?
Verband Mitglied
Verein Mitglied

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Fr 26. Jun 2020, 19:15

Bindabei hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 18:20
Hat dann eine Impfung überhaupt Sinn wenn die Antikörper ohnehin wieder verschwinden sollen?
Umsatz/Gewinn für die Pharma.
Alle zwei Monate Millionen Impfungen verkaufen, wenn es den so ist.

Gruss SwissShot.

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tainnok » Sa 27. Jun 2020, 09:18

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 13:39
Lass dich nur nicht von diversen Politiker, Medien verleiten weder in die eine Richtung extrem zu denken noch in die andere.
:clap: :clap: :clap:
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 27. Jun 2020, 10:10

Bindabei hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 18:20
Hat dann eine Impfung überhaupt Sinn wenn die Antikörper ohnehin wieder verschwinden sollen?
Auf alle Fälle würde es Sinn machen. Die Grippeimpfung z.B. ist ja auch jährlich aufzufrischen.


lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bindabei » Sa 27. Jun 2020, 11:21

Incite hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 10:10
Bindabei hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 18:20
Hat dann eine Impfung überhaupt Sinn wenn die Antikörper ohnehin wieder verschwinden sollen?
Auf alle Fälle würde es Sinn machen. Die Grippeimpfung z.B. ist ja auch jährlich aufzufrischen.


lg
Keine Ahnung ob wegen "der"Grippeimpfung schon jemand gestorben ist aber Krank macht die definitiv. Ich hab Im Bekanntenkreis einige die nach der Impfung den ganzen Winter nicht mehr richtig Fit waren und in Zukunft darauf verzichten werden.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 27. Jun 2020, 14:35

Bindabei hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 11:21
Incite hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 10:10
Bindabei hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 18:20
Hat dann eine Impfung überhaupt Sinn wenn die Antikörper ohnehin wieder verschwinden sollen?
Auf alle Fälle würde es Sinn machen. Die Grippeimpfung z.B. ist ja auch jährlich aufzufrischen.


lg
Keine Ahnung ob wegen "der"Grippeimpfung schon jemand gestorben ist aber Krank macht die definitiv. Ich hab Im Bekanntenkreis einige die nach der Impfung den ganzen Winter nicht mehr richtig Fit waren und in Zukunft darauf verzichten werden.
Beim Grippeimpfstoff geht man meist von ca. 70% (Nagelt mich nicht genau an diese Zahl fest aber es sind definitiv unter 80%) Schutz aus.
Dazu kommt noch, dass dich der Impfstoff nicht vor anderen Viren und Bakterien schützt die nicht mindere Symptome auslösen können.
Es ist aber auch klar, je öfters du dich gegen Influenza impfen läßt, umso größer wächst der Schutz weil dein Körper schneller Immunabwehr aufbaut.


Zum Impfstoff gegen covid19 ....puh...da jetzt schon zu sagen ich würde mich impfen oder ich lass mich nicht impfen ist viel zu früh. Da müssen mal Ergebnisse am Tisch liegen die dann möglichst breit bewertet werden. Ich muss da nicht der erste sein, der die Spritze bekommt :think:

Könnte mir aber eher vorstellen, dass eine brauchbare Begleitmedikation rauskommt die ich wahrscheinlich vorziehen würde.


Weil ich öfters lese „ die Pharmafirma will ja nur Kohle“ also aus Nächstenliebe arbeite ich auch nicht, fix nicht! :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt