ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 15. Jul 2020, 18:27

die Inder geben gas. Deren am Mensch getesteter Impfstoff soll mehr Antikörper bilden als nach einer Coronainfektion sowie keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen. Als Datum schwirrt August herum.

ohne Impfpflicht (die gab es doch, oder?) wären z.B. die Pocken (hochansteckendes Virus) nie eliminiert worden?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Mi 15. Jul 2020, 18:41

McMonkey hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:38
@Impfpflicht/Zwang

Ich bin kein Jurist, sehe das aus meiner bescheidenen Meinung als Körperverletzung.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/83
Diese Meinung darfst du aber nur haben und äußern wenn du kein Arzt bist, siehe den Fall der Ärztin Katharina R. die suspendiert wurde weil sie eine Impfpflicht als Körperverletzung betrachtet. (Sie wurde mittlerweile gnädigerweise von der Ärztekammer verwarnt und darf wieder arbeiten, somit wird ihr nur das Menschenrecht der freien Meinungsäußerung genommen, das Recht auf ihre Arbeit hat sie NOCH nicht verloren, danke an der Stelle an die Ärztekammer :angry-cussingblack: )
Wer also noch an Meinungsfreiheit (siehe Ärztin) oder Menschenrechte (siehe Hausrecht) verläßt ist naiv, seit Corona sind das nur noch Worthülsen, und das Volk applaudiert dazu und schreit, wie man auch hier sehr gut sieht, nach mehr. :tipphead:
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:24
Quatsch..es wird keine Impflicht geben über etwas was noch gar nicht erfunden wurde nur weil einer meint die Welt zu verstehen im Wirken und Wesen weil es grad schick ist, wirst case zu schildern :headslap:
Schreibt jemand der seit Monaten nur worst case Szenarien an die Wand malt und mit Zahlen um sich wirft nur um die von ihm vermutete Gefährlichkeit zu untermauern. You made my day

Stimmt schon, es wurden nur zufällig genau so viele Impfdosen reserviert wie Österreich Einwohner hat, sowas wird aus Spaß gemacht will hier der Versteher des Universums erklären, weil ers gerade schick findet.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 15. Jul 2020, 18:44

McMonkey hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:38
@Impfpflicht/Zwang

Ich bin kein Jurist, sehe das aus meiner bescheidenen Meinung als Körperverletzung.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/83
Jede OP ist eine Körperverletzung..........

Im Übrigen, du lebst in einem Land wo man aus religiösen Gründen an Kindergenitalien herumschneiden und sie auf Lebzeit unwiederbringlich optisch und funktionell verändern darf.... Nur damit du weißt, was Körperverletzung bei uns wert ist ;)
karl_b hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:41
Stimmt schon, es wurden nur zufällig genau so viele Impfdosen reserviert wie Österreich Einwohner hat, sowas wird aus Spaß gemacht will hier der Versteher des Universums erklären, weil ers gerade schick findet.
In manchen Foren kann man bestimmte Threads für bestimmte User sperren, wenn sie sich wiederholt daneben benehmen. Geht das hier ned?

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 15. Jul 2020, 19:00

karl_b hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:41
McMonkey hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 17:38
@Impfpflicht/Zwang

Ich bin kein Jurist, sehe das aus meiner bescheidenen Meinung als Körperverletzung.

https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/83
Diese Meinung darfst du aber nur haben und äußern wenn du kein Arzt bist, siehe den Fall der Ärztin Katharina R. die suspendiert wurde weil sie eine Impfpflicht als Körperverletzung betrachtet. (Sie wurde mittlerweile gnädigerweise von der Ärztekammer verwarnt und darf wieder arbeiten, somit wird ihr nur das Menschenrecht der freien Meinungsäußerung genommen, das Recht auf ihre Arbeit hat sie NOCH nicht verloren, danke an der Stelle an die Ärztekammer :angry-cussingblack: )
Wer also noch an Meinungsfreiheit (siehe Ärztin) oder Menschenrechte (siehe Hausrecht) verläßt ist naiv, seit Corona sind das nur noch Worthülsen, und das Volk applaudiert dazu und schreit, wie man auch hier sehr gut sieht, nach mehr. :tipphead:
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:24
Quatsch..es wird keine Impflicht geben über etwas was noch gar nicht erfunden wurde nur weil einer meint die Welt zu verstehen im Wirken und Wesen weil es grad schick ist, wirst case zu schildern :headslap:
Schreibt jemand der seit Monaten nur worst case Szenarien an die Wand malt und mit Zahlen um sich wirft nur um die von ihm vermutete Gefährlichkeit zu untermauern. You made my day

Stimmt schon, es wurden nur zufällig genau so viele Impfdosen reserviert wie Österreich Einwohner hat, sowas wird aus Spaß gemacht will hier der Versteher des Universums erklären, weil ers gerade schick findet.
Über die von dir behauptet Zahlen die ich genannt habe Im Bezug auf „Wirst Case Szenarien“ bin ich gespannt :) bitte um Vorlegung dieser Behauptung! Solltest du diese Aussage jedoch getroffen haben um mehr Gewicht in deiner Darstellung zu gewinnen, dann sehe ich natürlich darüber hin weg und gönne dir deinen triumphalen Schachzug!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von McMonkey » Mi 15. Jul 2020, 19:00

RcL hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:44
Jede OP ist eine Körperverletzung..........
Ich muss erwähnen, dass ich zu MEINER OP , mein Einverständnis unterschreibe.

Am Rande, religiös ist mir Wurst und gehört hier nicht her. Aber ich verstehe was du sagen wolltest. :)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 15. Jul 2020, 19:18

McMonkey hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:00
RcL hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:44
Jede OP ist eine Körperverletzung..........
Ich muss erwähnen, dass ich zu MEINER OP , mein Einverständnis unterschreibe.

Am Rande, religiös ist mir Wurst und gehört hier nicht her. Aber ich verstehe was du sagen wolltest. :)
Du stimmst aber nicht jeder OP zu. Wenn man dich aus dem Auto rausschneiden muss weil du verunfallt bist, holt sich niemand irgendeine Einverständniserklärung ;)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 15. Jul 2020, 21:05

Incite hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:27
die Inder geben gas. Deren am Mensch getesteter Impfstoff soll mehr Antikörper bilden als nach einer Coronainfektion sowie keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen.
jetzt gibts keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen! Gibts schon Langzeitstudien dazu?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 15. Jul 2020, 21:28

RcL hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:18
McMonkey hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:00
RcL hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:44
Jede OP ist eine Körperverletzung..........
Ich muss erwähnen, dass ich zu MEINER OP , mein Einverständnis unterschreibe.

Am Rande, religiös ist mir Wurst und gehört hier nicht her. Aber ich verstehe was du sagen wolltest. :)
Du stimmst aber nicht jeder OP zu. Wenn man dich aus dem Auto rausschneiden muss weil du verunfallt bist, holt sich niemand irgendeine Einverständniserklärung ;)
Man kann vorher eine Patientenverfügung machen. Ist es nicht ein Unterschied, ob du eine lebensrettende Op nach einem Unfall bekommst, oder als Gesunder eine möglicherweise krankmachende Zwangsimpfung?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 15. Jul 2020, 22:34

Mich würde interessieren, ob es bei jeder der mittlerweile zum Standard gehörenden Impfungen, die man uns von Kindesalter an so reindrückt, anfangs ebenfalls derartige Skepsis, ja gar Angst, gab oder ob das der heutigen Zeit geschuldet ist, in der hinter jedem und allem sowieso eine Verschwörungstheorie steckt.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mi 15. Jul 2020, 23:08

gewo hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 20:17

weiss ned

welche branchen sind betroffen?

tourismus
mit allen nebenbranchen wie fluglinien, hotels, thermen, schigebieten, ausflugszielen, kreuzfahrten, kongresshotels usw
freiluftziele in geringeren ausmass
aber quer drueber kannst schaetzen langfristig -65%
wieviel milliarden sind das AT / EU / global ?

veranstaltungen
mit allen nebenbereichen wie kultur, sport, nachtklubs, clubbings, bars, usw
langfristig - 80%
wieviel milliarden sind das AT / EU / global ?

der handel wird auch was abbekommen
vor allem der sportartikelhandel
aber ich denke das bleibt in summe ueberschaubar bei wenigen %

dem stehen zuwaechse gegenueber
weil wenn wer ned nach wacken faehrt oder nach spielberg zum supermoto oder all-in nach malle dann gibt er das geld fuer was anderes aus

es werden wohl vor allem branchen profitieren wie
baubranche, inneneinrichtung, fahrzeugverkauf, baumaerkte, weiterbildung
und natuerlich medizin, pharma, forschung ect

wieviel koennen die abfangen?

und wie hoch wird mittelfristig der gap sein, auf sagen wir fuenf jahre
wieviel % der wirtschaftsleistung ist das dann?

5% ?
7% ?
aber am ende ist es ein rechenbeispiek

ich selber kenn die zahlen ned ausreichend
und ganz ehrlich ... ich such sie mir auch ned raus jetzt ....
Viel schlimmer!
Wenn der Tourismus eingeht, dann gehen damit ALLE Handwerksbetriebe ein, besonders in Tirol, Kärnten und Salzburg.
Also Tischler, Dachdecker, Maurer, Elektriker, Fleischer, Bäcker, Bauern als Zulieferer, Installateure, Glaser, Zimmerer etc, you name it.
Mein Bruder ist in Kitzbühel Prokurist bei einer Handwerksfirma....glaub's mir, einen 2. Shut-Down oder dauerhafte Zustände wie jetzt überlebt im Tourismus niemand.
Und fehlt der Tourismus, fehlt den Gemeinden das Geld für die gesamte Infrastruktur, dann sind sie dort wo sie in den 50ern waren.

Und wer soll bitte noch etwas bauen, wenn er in Kurzarbeit oder arbeitslos ist, also keine Kohle hat?
Also gehen auch die Baumärkte und die Zulieferer ein, denn im Winter baut keiner was im Garten und auf Dauer gehen so Heimprojekte aus Langeweile wie jetzt während dem lock-down sowieso nicht!
Wer soll sich neue Inneneinrichtung kaufen, wenn er keine Kohle hat? Und wer baut die Möbel vom XXXLutz? Genau: BULGAREN in Akkordarbeit in OÖ. Bulgaren, die dann eventuell nicht einreisen können.

Und Autos kauft erst niemand, frag mal nach, wer jetzt sein Geld für sowas ausgibt, wenn er nicht weiss wie es weiter geht!
Da fahren wir lieber noch das alte Auto weiter, den Mechaniker wird's freuen!

Die Leute sitzen jetzt alle auf dem bisschen Geld das sie noch haben, deswegen wird es auch kein Helikoptergeld geben!

Das dicke Ende kommt erst und es war komplett unnötig, wäre die Regierung vorbereitet gewesen und hätte die Grenzen schon im Dezember oder Jänner zumindest für den Flugverkehr komplett geschlossen, aber nein, der Anschober is ja a fan der open Border Fraktion, das geht ja überhaupt nicht!

Und was du weiter oben sagst - wegen der Familie usw - da hast absolut Recht, denn jetzt gerade wurden binnen weniger Monate alle 3 Generationen auf Notfall konditioniert.
Die Leute haben gemerkt, dass die Familie das Wichtigste im Leben ist!
Nochmal lassen die sich keinen Shut-Down schönreden, zumindest wird es jetzt dann deutlich ungemütlicher auf den Strassen werden.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 15. Jul 2020, 23:25

Teal'c hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 21:05
Incite hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:27
die Inder geben gas. Deren am Mensch getesteter Impfstoff soll mehr Antikörper bilden als nach einer Coronainfektion sowie keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen.
jetzt gibts keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen! Gibts schon Langzeitstudien dazu?
So ist es. Bei den Schweinegrippe Impfungen die da schnell ohne Langzeittests rausgeprügelt wurden haben viele Leute nachweislich nach Jahren Narkolepsie entwickelt, das heisst es hat Gehirnveränderungen im Schlaf-Wach Zentrum herbeigeführt so dass die Betroffen einfach auf der Stelle ohne Vorwarnung eingeschlafen sind, und zwar andauernd. Diese Krankheit ruiniert einem das Leben, für immer.
In einem anderen Fall hat es zu Nervenkrankheiten ähnlich MS geführt die bis zum (elendigen) Tod geführt haben. Beides Präparate die vorschnell ohne Langzeittests rausgebracht und später desswegen eingezogen wurden.

Impfungen sind toll und wichtig, gar keine Frage, aber es DARF kein Präparat jemals ohne Langzeittests rausgebracht werden. Niemals. Diese Präparate werden von Menschen gemacht, und die machen manchmal ordentliche und depperte Fehler. Im Gesundheitswesen sind diese Fehler dann für dich aber potentiell lebensverändernd.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 16. Jul 2020, 00:29

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 23:08

Viel schlimmer!
Wenn der Tourismus eingeht, dann gehen damit ALLE Handwerksbetriebe ein, besonders in Tirol, Kärnten und Salzburg.
Also Tischler, Dachdecker, Maurer, Elektriker, Fleischer, Bäcker, Bauern als Zulieferer, Installateure, Glaser, Zimmerer etc, you name it.
Mein Bruder ist in Kitzbühel Prokurist bei einer Handwerksfirma....glaub's mir, einen 2. Shut-Down oder dauerhafte Zustände wie jetzt überlebt im Tourismus niemand.
Und fehlt der Tourismus, fehlt den Gemeinden das Geld für die gesamte Infrastruktur, dann sind sie dort wo sie in den 50ern waren.

Und wer soll bitte noch etwas bauen, wenn er in Kurzarbeit oder arbeitslos ist, also keine Kohle hat?
Also gehen auch die Baumärkte und die Zulieferer ein, denn im Winter baut keiner was im Garten und auf Dauer gehen so Heimprojekte aus Langeweile wie jetzt während dem lock-down sowieso nicht!
Wer soll sich neue Inneneinrichtung kaufen, wenn er keine Kohle hat? Und wer baut die Möbel vom XXXLutz? Genau: BULGAREN in Akkordarbeit in OÖ. Bulgaren, die dann eventuell nicht einreisen können.

Und Autos kauft erst niemand, frag mal nach, wer jetzt sein Geld für sowas ausgibt, wenn er nicht weiss wie es weiter geht!
Da fahren wir lieber noch das alte Auto weiter, den Mechaniker wird's freuen!

Die Leute sitzen jetzt alle auf dem bisschen Geld das sie noch haben, deswegen wird es auch kein Helikoptergeld geben!

Das dicke Ende kommt erst und es war komplett unnötig, wäre die Regierung vorbereitet gewesen und hätte die Grenzen schon im Dezember oder Jänner zumindest für den Flugverkehr komplett geschlossen, aber nein, der Anschober is ja a fan der open Border Fraktion, das geht ja überhaupt nicht!

Und was du weiter oben sagst - wegen der Familie usw - da hast absolut Recht, denn jetzt gerade wurden binnen weniger Monate alle 3 Generationen auf Notfall konditioniert.
Die Leute haben gemerkt, dass die Familie das Wichtigste im Leben ist!
Nochmal lassen die sich keinen Shut-Down schönreden, zumindest wird es jetzt dann deutlich ungemütlicher auf den Strassen werden.
glaub ich ned

elektronik und PC boomt wie noch nie
fahrraeder kriegst dieses jahr quasi nimmer, ausverkauft

in meinem umfeld will ploetzlich jeder haus bauen
jeder will sein geld anbringen
du kriegst in den naechsten monaten ka baufirma mehr
nirgendst

das muss an positiven effekt haben

es wird den schaden ned egalisieren
aber quer ueber die ganze wirtschaft wuerde ich hoffen unter 15% verlust der wertschoepfung bleiben zu koennen ... so grob geschaetzt

dass ist dann auch das mass der geldentwertung mit der zu rechnen ist
wenn die anderen EU staaten es auch so hinbekommen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 16. Jul 2020, 07:56

The_Governor hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:34
Mich würde interessieren, ob es bei jeder der mittlerweile zum Standard gehörenden Impfungen, die man uns von Kindesalter an so reindrückt, anfangs ebenfalls derartige Skepsis, ja gar Angst, gab oder ob das der heutigen Zeit geschuldet ist, in der hinter jedem und allem sowieso eine Verschwörungstheorie steckt.
Die verpflichtete Pockenimpfung soll ja zB zum Tiroler Volksaufstand (Andreas Hofer) bei getragen haben.

Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Volksaufstand

"Wird der Aufstand meist als Freiheitskampf gegen bayerische und französische Fremdherrschaft und deren Kirchenkampf und Rekrutierungspraxis verstanden, zeigte dieser jedoch auch unmoderne, nicht aufklärerische Züge.[3] So hatte sich Haspinger, ein Kapuzinerpater, der von der bayerischen Besatzung auch für Tirol eingeführten Pockenimpfung widersetzt (mit der Begründung, dadurch solle Tiroler Seelen „bayerisches Denken“ eingeimpft werden); ....."

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 16. Jul 2020, 08:35

gewo hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 00:29
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 23:08

Viel schlimmer!
Wenn der Tourismus eingeht, dann gehen damit ALLE Handwerksbetriebe ein, besonders in Tirol, Kärnten und Salzburg.
Also Tischler, Dachdecker, Maurer, Elektriker, Fleischer, Bäcker, Bauern als Zulieferer, Installateure, Glaser, Zimmerer etc, you name it.
Mein Bruder ist in Kitzbühel Prokurist bei einer Handwerksfirma....glaub's mir, einen 2. Shut-Down oder dauerhafte Zustände wie jetzt überlebt im Tourismus niemand.
Und fehlt der Tourismus, fehlt den Gemeinden das Geld für die gesamte Infrastruktur, dann sind sie dort wo sie in den 50ern waren.

Und wer soll bitte noch etwas bauen, wenn er in Kurzarbeit oder arbeitslos ist, also keine Kohle hat?
Also gehen auch die Baumärkte und die Zulieferer ein, denn im Winter baut keiner was im Garten und auf Dauer gehen so Heimprojekte aus Langeweile wie jetzt während dem lock-down sowieso nicht!
Wer soll sich neue Inneneinrichtung kaufen, wenn er keine Kohle hat? Und wer baut die Möbel vom XXXLutz? Genau: BULGAREN in Akkordarbeit in OÖ. Bulgaren, die dann eventuell nicht einreisen können.

Und Autos kauft erst niemand, frag mal nach, wer jetzt sein Geld für sowas ausgibt, wenn er nicht weiss wie es weiter geht!
Da fahren wir lieber noch das alte Auto weiter, den Mechaniker wird's freuen!

Die Leute sitzen jetzt alle auf dem bisschen Geld das sie noch haben, deswegen wird es auch kein Helikoptergeld geben!

Das dicke Ende kommt erst und es war komplett unnötig, wäre die Regierung vorbereitet gewesen und hätte die Grenzen schon im Dezember oder Jänner zumindest für den Flugverkehr komplett geschlossen, aber nein, der Anschober is ja a fan der open Border Fraktion, das geht ja überhaupt nicht!

Und was du weiter oben sagst - wegen der Familie usw - da hast absolut Recht, denn jetzt gerade wurden binnen weniger Monate alle 3 Generationen auf Notfall konditioniert.
Die Leute haben gemerkt, dass die Familie das Wichtigste im Leben ist!
Nochmal lassen die sich keinen Shut-Down schönreden, zumindest wird es jetzt dann deutlich ungemütlicher auf den Strassen werden.
glaub ich ned

elektronik und PC boomt wie noch nie
fahrraeder kriegst dieses jahr quasi nimmer, ausverkauft

in meinem umfeld will ploetzlich jeder haus bauen
jeder will sein geld anbringen
du kriegst in den naechsten monaten ka baufirma mehr
nirgendst

das muss an positiven effekt haben

es wird den schaden ned egalisieren
aber quer ueber die ganze wirtschaft wuerde ich hoffen unter 15% verlust der wertschoepfung bleiben zu koennen ... so grob geschaetzt

dass ist dann auch das mass der geldentwertung mit der zu rechnen ist
wenn die anderen EU staaten es auch so hinbekommen ...
So ist es. Baufirmen haben den "Ar***" voll Arbeit momentan. Wir kriegen es gerade live mit und sind froh, dass alles schon eingetaktet ist. Feierabend selten vor 19 Uhr inkl. Samstag. Termine werden hin- und hergeschoben, so dass jeder noch halbwegs zufrieden gestellt werden kann, ein Ende ist nicht in Sicht. Die Kredite sind günstig, es herrscht eine Art "Jetzt oder nie!"-Stimmung und die Häuser schießen nur noch so aus dem Boden.

Autos das selbe, kleine oder garkeine Rabatte, haben sie nicht nötig, jeder will momentan übriges Geld loswerden oder zieht geplante Neuanschaffungen vor, jedenfalls in unserer Gegend (Vorarlberg).

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 16. Jul 2020, 09:11

The_Governor hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 08:35

Autos das selbe, kleine oder garkeine Rabatte, haben sie nicht nötig, jeder will momentan übriges Geld loswerden oder zieht geplante Neuanschaffungen vor, jedenfalls in unserer Gegend (Vorarlberg).
Schwer zu glauben, wenn lt. Statistik Austria im Zeitraum Jänner 20 bis Juni 20 im Vergleich zum Vorjahr bei PKW -35,9% Erstzulassungen sind, alle Kfz in Summe -29,9%.
http://www.statistik.at/web_de/statisti ... index.html

Aber das betrifft ganz Österreich, vielleicht ziehen die Vorarlberger den Rest in der Statistik ein wenig hinauf.

Grüße

Gesperrt