ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 18. Aug 2020, 00:38

Yukon hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 00:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 23:43
Heute die letzten Untersuchungen für meine OP abgeschlossen.
Dabei ist das Thema Corona zur Sprache gekommen.
So emotional hab ich meinen Hausarzt noch nie erlebt. :o
Er konnte sich nur sehr schwer beruhigen.
Absolut alles übertrieben, wichtige Operationen grundlos abgesagt, viele Ärzte zum nichtstun gezwungen. Alles überzogen und nicht notwendig in Österreich. Und das aus dem Mund einer Person die für mich als sehr Glaubwürdig gilt. Offenbar gibt es auch noch normal denkende (junge) Ärzte die es auch offen aussprechen was da alles falsch gelaufen ist.
Da sieht man, wie Ärzte vollkommen konträrer Meinung sein können. Ich hatte vor 6 Wochen eine OP-Vorbereitung zu absolvieren und habe im Zuge dessen zu hören bekommen, dass die Maßnahmenlockerungen viel zu früh und zu weitläufig erfolgt sind, weil die Leute viel zu wenig Eigenverantwortung haben. Die Glaubwürdigkeit ist ebenfalls gegeben.

Die Wahrheit liegt (wie so oft) in der Mitte.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Di 18. Aug 2020, 07:28

Steelman hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 00:38
Yukon hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 00:00
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 23:43
Heute die letzten Untersuchungen für meine OP abgeschlossen.
Dabei ist das Thema Corona zur Sprache gekommen.
So emotional hab ich meinen Hausarzt noch nie erlebt. :o
Er konnte sich nur sehr schwer beruhigen.
Absolut alles übertrieben, wichtige Operationen grundlos abgesagt, viele Ärzte zum nichtstun gezwungen. Alles überzogen und nicht notwendig in Österreich. Und das aus dem Mund einer Person die für mich als sehr Glaubwürdig gilt. Offenbar gibt es auch noch normal denkende (junge) Ärzte die es auch offen aussprechen was da alles falsch gelaufen ist.
Da sieht man, wie Ärzte vollkommen konträrer Meinung sein können. Ich hatte vor 6 Wochen eine OP-Vorbereitung zu absolvieren und habe im Zuge dessen zu hören bekommen, dass die Maßnahmenlockerungen viel zu früh und zu weitläufig erfolgt sind, weil die Leute viel zu wenig Eigenverantwortung haben. Die Glaubwürdigkeit ist ebenfalls gegeben.

Die Wahrheit liegt (wie so oft) in der Mitte.
Da hast du absolut recht.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Di 18. Aug 2020, 08:52

gewo hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 09:52
yoda hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 07:02
gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 22:23
also der zug ist in unserer branche meiner meinung nach schon abgefahren

mit 15% spanne kannst keinen betrieb mehr ohne einsatz des eigentuemers mit rendite fuehren
fast egal welcher umsatz weil es keine wesentlichen sprungfixen kosten bzw ressourcen gibt

das geht ab ca 20 bis 25 % spanne und ca 2,5 bis 3 mille umsatz ...
Das ist genau der Grund warum viele eben Jagdbekleidung, Hundefutter etc. verkaufen. Da gibts dann eine chinesische Goretexjacke in lodengrün für Euro 500,—. da verdienens noch was, aber dank Internet auch immer weniger.

Merkst du eigentlich etwas von Corona wenn ich fragen darf ? Mir kommt vor dass im Bekanntenkreis waffentechnisch aktuell sehr sehr wenig gekauft wird.
bei uns gehts ganz gut

aber sooooooo toll scheint es der branche ned zu gehen

man erkennt das auch und vor allem am agieren der grosshaendler
da rauschen im halbwochenintervall aktionen rein ....
das ist so ned ueblich ... normal hast drei ... manchmal vier .... im jahr

mind ein haendler in wien hat zu
offenbar ist der fixkostenzuschuss attraktiver als offen zu lassen

das macht den marktanteil auch groesser in wien, klar

ein kollege war vor ca drei wochen in der apotheke im 19ten
war ganz baff dass es dort leer war, schauraum und schiesstand
aber das kann auch ein einzelfall gewesen sein

schau, der handel in AT hatte im Q2 minus 28%
der waffenhandel ist eher im hochpreisigen segment angesiedelt
werden es quer drueber ca -15% sein

jeder der besser ist hat es gut gemacht aus meiner sicht
Danke für die Info, das war auch mein Eindruck. Der Branche dürfte es wirklich eher schlecht gehen, inbesondere wenn man den reinen Wafffenhandel ohne Kleidung, Hundefutter etc. betrachtet.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » Di 18. Aug 2020, 10:30

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 23:43
Heute die letzten Untersuchungen für meine OP abgeschlossen.
Dabei ist das Thema Corona zur Sprache gekommen.
So emotional hab ich meinen Hausarzt noch nie erlebt. :o
Er konnte sich nur sehr schwer beruhigen.
Absolut alles übertrieben, wichtige Operationen grundlos abgesagt, viele Ärzte zum nichtstun gezwungen. Alles überzogen und nicht notwendig in Österreich. Und das aus dem Mund einer Person die für mich als sehr Glaubwürdig gilt. Offenbar gibt es auch noch normal denkende (junge) Ärzte die es auch offen aussprechen was da alles falsch gelaufen ist.
:clap: :clap: :clap:

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!
Mein Schwiegervater wartet seit 4 Monaten auf seine Herz OP...

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Di 18. Aug 2020, 12:26

Einen Hausarzt zu einer Pandemie zu befragen ist halt wie wenn du den Briefträger zum Thema Logistik befragst. Oder einen Polizisten eine Detailfrage zum Waffenrecht stellst.

Am Ende hat du eine mehr oder weniger qualifizierte Privatmeinung.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Di 18. Aug 2020, 19:23

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 23:43
Heute die letzten Untersuchungen für meine OP abgeschlossen.
Dabei ist das Thema Corona zur Sprache gekommen.
So emotional hab ich meinen Hausarzt noch nie erlebt. :o
Er konnte sich nur sehr schwer beruhigen.
Absolut alles übertrieben, wichtige Operationen grundlos abgesagt, viele Ärzte zum nichtstun gezwungen. Alles überzogen und nicht notwendig in Österreich. Und das aus dem Mund einer Person die für mich als sehr Glaubwürdig gilt. Offenbar gibt es auch noch normal denkende (junge) Ärzte die es auch offen aussprechen was da alles falsch gelaufen ist.
Warum überlegt man sich in Deutschland schon ein Berufsverbot für kritische/skeptische Ärzte? Warum werden Beiträge von Kritiker/Skeptiker auf YouTube, FB etc. gelöscht oder auch gleich der ganze Account?
Weil die Kritiker/Skeptiker nur Müll erzählen und nur die Akteure/Profiteur die Wahrheit?

Gruss SwissShot.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 18. Aug 2020, 19:39

SwissShot hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:23
Warum werden Beiträge von Kritiker/Skeptiker auf YouTube, FB etc. gelöscht oder auch gleich der ganze Account?
Weil die Kritiker/Skeptiker nur Müll erzählen und nur die Akteure/Profiteur die Wahrheit?
Weil sich die Welt gegen die Wahrheit verschworen hat und Corona nur eine riesige Geldmache ist, was denn sonst?

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » Di 18. Aug 2020, 19:46

SwissShot, schau, es ist halt recht einfach und bequem das zu glauben was in den "Mainstreammedien" verbreitet wird.
Wenn da steht "heute 169 Neuinfektionen in Österreich", dann bricht für recht viele die Welt zusammen... (die Mediale Aufmachung tut ihr übriges dazu)

In Wirklichkeit sterben nicht mehr Menschen an dem "gehypten" Virus, die Medien bringen das aber so (weil das halt ein paar GENAU SO wollen)
Ja, für einen BRUCHTEIL der Menschheit kann das Virus tötlich sein (wie für viele, ein Bienenstich, Nüsse, Influenza, vom Panzer überfahren, usw), besonders mit einer Vorerkrankung. (ok, beim Panzer gilt keine Vorerkrankung)
Ich leugne ja auch nicht dass es das Virus gibt.

Die Hospitalisierung bleibt seit Wochen gleich, die Sterberate nimmt in Ö nicht merklich zu.
Dafür werden Freiheitsrechte, Menschenrechte und die Verfassung mit Füssen getreten.
Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Rekord Hoch, Unternehmer kommen vermehrt in brenzlige Situationen.

von den 34 MILLIARDEN SOFORTHILFE, wurden bisher nur ca. 690 - 700 Mio ausbezahlt.
Super Sebastian, das nenne ich SOFORTHILFE!

Irgendwer will halt, dass die breite Masse das glaubt... (und ich weiss nicht wer)
Es ist halt recht leicht das glauben zu wollen was in der Krone steht, und im ORF gesandt wird.

Mein Fernseher wurde vor 6 Jahren ausgemustert, vielleicht ist es ein Grund warum ich manches kritisch hinterfrage...?
Dafür bekommst von einigen lustige Namen verpasst, wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Nazi, oder Gemeingefährder... ;)

Edit
Thema Reisewarnung Kroatien

Ich bin seit über 20 Jahren, regelmässig - ca. 2 - 3 Mal / Jahr unten. (zugegeben NIE in der Hauptsaison)
WO ist es gefährlicher, in einer Stadt in Österreich, wo alle auf Abstand und jede Regel pfeiffen, oder

in HR, zu weit am Boot, abseits von Menschenmassen in einer Bucht

Rate mal? ;)


Nachtrag

Mein Schwiegervater hatte im März den OP Termin für sein Herz.
Der neue Termin ist VORAUSSICHTLICH im Oktober.

ICH glaube dass es für die breite Masse weitaus gefährlicher (und im Endeffekt teurer) kommt, dass OP`s verschoben werden, oder keine direkte medizinische Hilfe ankommt, als das VIRUS SELBER.
Zuletzt geändert von m_w am Di 18. Aug 2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 18. Aug 2020, 20:00

m_w hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:46
Ja, für einen BRUCHTEIL der Menschheit kann das Virus tötlich sein (wie für viele, ein Bienenstich, Nüsse, Influenza, vom Panzer überfahren, usw), besonders mit einer Vorerkrankung. (ok, beim Panzer gilt keine Vorerkrankung)
Argumente auf Volksschulniveau...
Als klassisches und zum Sprichwort gewordenes Beispiel des Whataboutism gilt der in der Sowjetunion als Erwiderung auf Kritik am Sozialismus häufig geäußerte Satz „Und in Amerika lynchen sie Schwarze“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » Di 18. Aug 2020, 20:04

Volksschulniveau
Für meine Frau wäre ein Bienenstich Tötlich.

Glaubst es ist lässig jedes Jahr die Rettung zu holen?
Wie gesagt, für JEDEN gibt es etwas gefährliches. Das Virus ist es, aber NICHT IN DEM AUSSMASS wie man uns einreden will.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 18. Aug 2020, 20:07

m_w hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 20:04
Volksschulniveau
Für meine Frau wäre ein Bienenstich Tötlich.

Glaubst es ist lässig jedes Jahr die Rettung zu holen?
Na, glaub ich nicht, ich frag mich aber trotzdem, inwiefern sich das jetzt von jenen unterscheidet, für die Corona potentiell tödlich ist? :think:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 18. Aug 2020, 20:20

m_w hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:46

Mein Fernseher wurde vor 6 Jahren ausgemustert, vielleicht ist es ein Grund warum ich manches kritisch hinterfrage...?
Dafür bekommst von einigen lustige Namen verpasst, wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Nazi, oder Gemeingefährder... ;)

Damit bist du nicht allein.

Jene die dir (uns) die "lustigen Namen" geben sind für mich nur zu bemitleiden, dass sie das eigenständige Denken aufgegeben haben.

Aber mehr u. mehr kümmert es mich nicht mehr.

DVC
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 18. Aug 2020, 20:32

m_w hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:46
Mein Fernseher wurde vor 6 Jahren ausgemustert, vielleicht ist es ein Grund warum ich manches kritisch hinterfrage...?
Mein Fernseher ist schon länger weg... ;)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 18. Aug 2020, 20:46

m_w hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:46

Ja, für einen BRUCHTEIL der Menschheit kann das Virus tötlich sein

Die Hospitalisierung bleibt seit Wochen gleich, die Sterberate nimmt in Ö nicht merklich zu.
Dafür werden Freiheitsrechte, Menschenrechte und die Verfassung mit Füssen getreten.
Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Rekord Hoch, Unternehmer kommen vermehrt in brenzlige Situationen.

Irgendwer will halt, dass die breite Masse das glaubt... (und ich weiss nicht wer)
Es ist halt recht leicht das glauben zu wollen was in der Krone steht, und im ORF gesandt wird.

Mein Fernseher wurde vor 6 Jahren ausgemustert, vielleicht ist es ein Grund warum ich manches kritisch hinterfrage...?
Die Rekordarbeitslosigkeit hätten wir auch so gehabt und ein Unternehmer trägt ein hohes Risiko. Ich hätte an vieles gedacht aber nein, ich habe eine Pandemie nicht am Schirm gehabt als existenzbedrohendes Ereignis.

Ich kann dich beruhigen, dein ausgemusterter Fernseher hat damit ziemlich sicher nichts zu tun.

dank der Maßnahmen konnte die Zahl der Ansteckungen auf einen niedrigen zweistelligen Wert gedrückt werden und dann wochenlang gehalten werden. bis zu 20% der infizierten brauchen Hilfe im Krankenhaus und deshalb war dieser Wert auch sehr gering. Leider ist er wieder am steigen.

In Ländern die keine Maßnahmen hatten oder zu spät gesetzte - eine Übersterblichkeit, dass es nur so scheppert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Di 18. Aug 2020, 20:51

m_w hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:46

Irgendwer will halt, dass die breite Masse das glaubt... (und ich weiss nicht wer)
Es ist halt recht leicht das glauben zu wollen was in der Krone steht, und im ORF gesandt wird.

Mein Fernseher wurde vor 6 Jahren ausgemustert, vielleicht ist es ein Grund warum ich manches kritisch hinterfrage...?
Dafür bekommst von einigen lustige Namen verpasst, wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, Nazi, oder Gemeingefährder... ;)
Interessant an euch Leuten finde ich immer wieder: alles was im Mainstream kommuniziert wird ist natürlich Blödsinn, aber wenns ein Dahergelaufener auf Facebook oder Youtube postet ist es die pure Wahrheit...

Welche Profiteure/Akteure siehst du denn dahinter? Wenn die Amis, Europäer, Russen, Chinesen und Südamerikaner alle an das Virus glauben? Lass mich raten, es sind die Juden?

Gesperrt