ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 19. Aug 2020, 10:36

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 09:41
Für mich ist witzlos wenn ein starker Anstieg der "Neuinfektionen" gemeldet wird, ohne die Zahl der Testungen einzubeziehen, so dass der gemeldete Anstieg in Wirklichkeit genau so gut auch ein Rückgang sein könnte?

Oder wenn bei jedem positiven (oder auch falsch positiven) Test von "Neuerkrankten" gesprochen wird, wohl wissend, dass der weit überwiegende Teil dieser Personen gar nicht krank wird?

Es wurde manipulativ mit unsauberen Zahlen, Begriffen und Bildern gearbeitet => Panikmache!

Und wer versucht die Dinge in einem realistischen Verhältnis darzustellen wird als Leugner oder Verschwörungstheoretiker weg gemobbt…
Für mich ist das witzlos, wenn jemand mit Whataboutism mal wieder ankommt......... ONCE AGAIN, weil wir hattens ned oft genug und offenbar wird weiterhin ned verstanden, warum das eine sinnfreie Argumentation ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Als klassisches und zum Sprichwort gewordenes Beispiel des Whataboutism gilt der in der Sowjetunion als Erwiderung auf Kritik am Sozialismus häufig geäußerte Satz „Und in Amerika lynchen sie Schwarze“.
"Und der ORF berichtet auch falsch"

Aha. Der ORF hat seine eigenen Probleme und darüber kann man vortrefflich diskutieren, keine Frage. Nur, lass mich dir da mal eine Kleinigkeit erklären...

Youtube ist eine Plattform, auf die andere ihre Inhalte nach Akzeptieren der AGB hochladen können. Genau so Twitter. Genau so ein völlig fiktives Bulferdampf Forum.

Wenn der Betreiber einer solchen Plattform sagt: "Ich will keine Leute auf meiner Plattform, die Smileys verwenden", dann kann er diese Leute kurzerhand raushauen. Da kannst dich beim Salzamt beschweren, weil Youtube - ganz schockierend - frei darüber bestimmen kann, was dort hochgeladen bleibt und was nicht. Die Server gehören Youtube und ned der Öffentlichkeit und ned dem Staat. Gleiches hier. Wenn du die Regeln brichst, die sich der Forenbetreiber ausgedacht hat, fliegst du raus, da das Forum jemandem gehört, der sich das aussuchen kann. Genau so, wie du auch wen aus deiner Wohnung schmeißen kannst, wenn dir seine Frisur ned gefällt oder du der Meinung bist, dass der einen Topfen von sich gibt, dass dir schlecht wird....

Wenn der Vergleich Youtube <-> ORF wenigstens nur hinken würd, aber in Wahrheit liegt er mit 2 gebrochenen Haxn im Straßengraben....

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 19. Aug 2020, 11:09

Ich habe Youtube mit keinem Wort erwähnt, was die zeigen oder wen die Sperren oder nicht geht mir hinten unten vorbei!

Aber von öffentlich rechtlichen Sendern erwarte ich objektive Information ihrer Zwangsmitglieder, die war aber schon bei der Klimakatastrophe etc. etc. nicht mehr gegeben, und ist mit Covid endgültig den Bach runter gegangen…
Gruß
H.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 19. Aug 2020, 11:19

Es wurde immer auch die Anzahl der Tests veröffentlicht, ich verstehe nicht, wo da jetzt die große Falschinformation sein soll, abgesehen vom ORF-üblichen Unterton, den man aber mittlerweile gewohnt ist und neben all den anderen Quellen gut rausfiltern können sollte.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 19. Aug 2020, 12:10

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 11:09
Ich habe Youtube mit keinem Wort erwähnt, was die zeigen oder wen die Sperren oder nicht geht mir hinten unten vorbei!
Genau darum gings aber...

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 280
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Mi 19. Aug 2020, 13:53

RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 10:36


Youtube ist eine Plattform, auf die andere ihre Inhalte nach Akzeptieren der AGB hochladen können. Genau so Twitter. Genau so ein völlig fiktives Bulferdampf Forum.

Wenn der Betreiber einer solchen Plattform sagt: "Ich will keine Leute auf meiner Plattform, die Smileys verwenden", dann kann er diese Leute kurzerhand raushauen. Da kannst dich beim Salzamt beschweren, weil Youtube - ganz schockierend - frei darüber bestimmen kann, was dort hochgeladen bleibt und was nicht. Die Server gehören Youtube und ned der Öffentlichkeit und ned dem Staat.
Aha, also könnte Youtube festlegen, dass keine Afroamerikaner Videos hochladen dürfen. Oder Videos auf denen Frauen zu sehen sind.

Falls nicht, hast du wohl bis zu einem Punkt übersimplifiziert, an dem das Argument falsch wurde.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 19. Aug 2020, 16:32

Wulpe hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 13:53
RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 10:36


Youtube ist eine Plattform, auf die andere ihre Inhalte nach Akzeptieren der AGB hochladen können. Genau so Twitter. Genau so ein völlig fiktives Bulferdampf Forum.

Wenn der Betreiber einer solchen Plattform sagt: "Ich will keine Leute auf meiner Plattform, die Smileys verwenden", dann kann er diese Leute kurzerhand raushauen. Da kannst dich beim Salzamt beschweren, weil Youtube - ganz schockierend - frei darüber bestimmen kann, was dort hochgeladen bleibt und was nicht. Die Server gehören Youtube und ned der Öffentlichkeit und ned dem Staat.
Aha, also könnte Youtube festlegen, dass keine Afroamerikaner Videos hochladen dürfen. Oder Videos auf denen Frauen zu sehen sind.

Falls nicht, hast du wohl bis zu einem Punkt übersimplifiziert, an dem das Argument falsch wurde.
https://www.mediapost.com/publications/ ... ing-v.html

Whooooooooops. Ist juristisch noch nicht ausgefochten :lol:

Dass du dir aber offensichtlich illegale Praktiken suchen musst, um den Punkt anzugreifen, ist schon ein bisserl frech, findest ned?

"Du bist in einem freien Land, du darfst frei darüber bestimmen, wie dein Alltag ausschaut."
"Na das is aber falsch weil ich darf nix illegales machen!!1"

Ja no shit Sherlock... Wenn ich dir das extra dazu schreiben muss, sollt ich die Konversation wahrscheinlich beenden :mrgreen:

Aber gut, ich korrigiere mich mal: "Youtube muss sich an bestehende Gesetze halten". Weil das ganz offensichtlich nicht so 100% klar ist...... :headslap:

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 280
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Mi 19. Aug 2020, 19:11

RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 16:32
Dass du dir aber offensichtlich illegale Praktiken suchen musst, um den Punkt anzugreifen, ist schon ein bisserl frech, findest ned?

"Du bist in einem freien Land, du darfst frei darüber bestimmen, wie dein Alltag ausschaut."
"Na das is aber falsch weil ich darf nix illegales machen!!1"

Ja no shit Sherlock... Wenn ich dir das extra dazu schreiben muss, sollt ich die Konversation wahrscheinlich beenden :mrgreen:

Aber gut, ich korrigiere mich mal: "Youtube muss sich an bestehende Gesetze halten". Weil das ganz offensichtlich nicht so 100% klar ist...... :headslap:
Ich habe keine illegalen Praktiken gesucht, sondern mit meinen Beispielen darauf hingewiesen, dass es einen rechtlichen Rahmen gibt, in dem derartige Plattformen operieren - und dass dieser im Gegensatz zu deinem Bsp mit dem Hausrecht ganz anders aussieht.

Du darfst jederzeit keine Afrikaner in dein Haus lassen, bei Firmen sieht dies anders aus.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mi 19. Aug 2020, 21:49

RcL hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 23:56
Solche Zeitungsartikel kannst du leicht entlarven und v.a. in Schundblättern wie der Krone findest du viele davon.
@ Schundblatt Krone.
Wie auf's Stichwort:
https://www.krone.at/2214407
"Schweden: So viele Tote wie seit 150 Jahren nicht"

Die Grippewelle hat Schweden seit Mai echt fest im Griff...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 20. Aug 2020, 02:24

Wulpe hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 19:11
RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 16:32
Dass du dir aber offensichtlich illegale Praktiken suchen musst, um den Punkt anzugreifen, ist schon ein bisserl frech, findest ned?

"Du bist in einem freien Land, du darfst frei darüber bestimmen, wie dein Alltag ausschaut."
"Na das is aber falsch weil ich darf nix illegales machen!!1"

Ja no shit Sherlock... Wenn ich dir das extra dazu schreiben muss, sollt ich die Konversation wahrscheinlich beenden :mrgreen:

Aber gut, ich korrigiere mich mal: "Youtube muss sich an bestehende Gesetze halten". Weil das ganz offensichtlich nicht so 100% klar ist...... :headslap:
Ich habe keine illegalen Praktiken gesucht, sondern mit meinen Beispielen darauf hingewiesen, dass es einen rechtlichen Rahmen gibt, in dem derartige Plattformen operieren - und dass dieser im Gegensatz zu deinem Bsp mit dem Hausrecht ganz anders aussieht.

Du darfst jederzeit keine Afrikaner in dein Haus lassen, bei Firmen sieht dies anders aus.
Wenn Twitter sagt "Wir lassen keine Posts mehr zu, welche die Verbreitung von falschen Informationen zum Ziel haben", dann können sie das durchaus machen. Die AGB können sie sich quasi frei aussuchen. Dass die rechtskonform sein müssen, muss man dabei hoffentlich nicht zusätzlich erwähnen. "Social Media" ist halt eine völlig andere Welt als "Presse". Daher funktioniert der Vergleich zwischen einem ORF und z.B. Twitter auch nicht so wirklich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 20. Aug 2020, 07:07

RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 12:10
Genau darum gings aber...
Mir nicht!
Mir geht es darum, dass die Kritiker der übertriebenen Maßnahmen in der öffentlichen Diskussion gemobbt und mundtot gemacht wurden.

Aber langsam kommen die Fehleinschätzungen ans Licht - F. Allerberger, AGES, in der ZiB2 von gestern:

Maskenpflicht - kein Nachweis für irgendeinen Effekt auf den Verlauf.
Sterblichkeit anfangs um das über hundertfache überschätzt.
Maßnahmen im Gesundheitssystem weit übertrieben.
Keine Übersterblichkeit in Ö..
Gruß
H.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 20. Aug 2020, 07:15

Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 07:07
RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 12:10
Genau darum gings aber...
Mir nicht!
Mir geht es darum, dass die Kritiker der übertriebenen Maßnahmen in der öffentlichen Diskussion gemobbt und mundtot gemacht wurden.

Aber langsam kommen die Fehleinschätzungen ans Licht - F. Allerberger, AGES, in der ZiB2 von gestern:

Maskenpflicht - kein Nachweis für irgendeinen Effekt auf den Verlauf.
Sterblichkeit anfangs um das über hundertfache überschätzt.
Maßnahmen im Gesundheitssystem weit übertrieben.
Keine Übersterblichkeit in Ö..
Mundtot gemacht weil, so wie m_w, am ende meint er bliebe dabei die Pandemie ist keine Pandemie? :think:

Maskenpflicht, kein Nachweis für irgend einen Effekt auf den Verlauf? Was meinst du damit? Masken nutzen nichts?

Kritiker die gegen alle Maßnahmen sind= alles richtig...Die, die „Regeln „ zum größten Teil nachvollziehen können = dummes Volk, Realitätsverweigerer?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 20. Aug 2020, 07:15

Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 07:07
RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 12:10
Genau darum gings aber...
Mir nicht!
Mir geht es darum, dass die Kritiker der übertriebenen Maßnahmen in der öffentlichen Diskussion gemobbt und mundtot gemacht wurden.

Aber langsam kommen die Fehleinschätzungen ans Licht - F. Allerberger, AGES, in der ZiB2 von gestern:

Maskenpflicht - kein Nachweis für irgendeinen Effekt auf den Verlauf.
Sterblichkeit anfangs um das über hundertfache überschätzt.
Maßnahmen im Gesundheitssystem weit übertrieben.
Keine Übersterblichkeit in Ö..
du bist aber auch ein spezialist in individueller wahrnehmung, oder?

er hat gesagt „im freien“
fuer masken im freien gibt es keinen nachweis fuer eine wirkung

quelle:
https://tv-thek.orf.at/profile/ZIB-2/12 ... n/14748075
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 20. Aug 2020, 07:19

und im sonstigen baut die regierung genug scheis in letzter zeit

die ganze kroatien sache ist komplett idiotisch

in AT gibt es dzt deutlich hoehere ansteckungszahlen als in CR
nicht zuletzt deshalb steht AT auf den stufe 6 reisewarnungs sperrstaaten div EU laender wie zb finnland

auch in schweden oder UK gibt es deutlich hoehere neuansteckungszahlen ... bei weniger tests als in CR

ich lass mir noch eine quarantaenepflicht fuer alleinereisende zwischen 15 und 35 einreden
das partyvolk ist gefaehrdet, logisch
aber ned nur in CR ... sondern ueberall

so ein bullshit das
aber echt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 20. Aug 2020, 07:20

Hirschberg hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 07:07
RcL hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 12:10
Genau darum gings aber...
Mir nicht!
Das is mir aber relativ egal, im Diskussionsverlauf ist sehr deutlich nachzulesen, worum es ging....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 20. Aug 2020, 07:23

zur abwechslung mal gute nachrichten ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt