ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mura » So 23. Aug 2020, 12:47

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 15:58
Mir hat es auch keine gesunden Lebensjahre gekostet! Es war das Gegenteil! Ich hab die neue Situation zu meinen gunsten genutzt. Hab für mich gesunde Ernährung und Bewegung entdeckt. Seit mitte März 30kg abgenommen. Da manche Dinge nicht mehr möglich waren, hab ich die Zeit anders genutzt. Hatte seit ewig nicht mehr so viel zeit für Arbeit, Familie/Freunde und Hobbys. Sprich ich hab mein Leben geändert. Wohnung gekauft, Haus umgebaut und 200ha Jagd dazugepachtet. Am Finanzmarkt war es noch nie so einfach Geld zu verdienen. Mag auch ein Grund sein warum viele Maßnahmen für mich so positiv waren.
Muss jetzt einfach mal schreiben wie absolut unsympathisch du von Beitrag zu Beitrag wirst, dieses zwanghafte aufdrücken von wie gut es einem ja in der Krise ergangen ist und wie stark man davon profitieren konnte bringen mich zum würgen. Willst nicht noch Bilder deiner Wohnung, Haus oder deinen zusätzlichen 200ha einstellen, Kontoauszug wär auch super das man mit erstaunten Augen davor erstarren könnte. Vor Monaten noch große Sprüche machen wie günstig man jetzt die Welt bereisen kann und jetzt halt das andere Extrem.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 23. Aug 2020, 13:26

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 23. Aug 2020, 13:32

Musashi hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:03
zum Thema Masken- Wirkung jetzt auch von Cochrane bestätigt:
Herr Professor Schünemann, Sie haben systematisch alle Studien ausgewertet, die untersuchen, wie gut Masken vor einer Ansteckung mit Coronaviren schützen. Was war Ihr wichtigstes Ergebnis?
Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt. Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es beispielsweise für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf zehn Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr sich anzustecken auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mund-Nasen-Schutz, wie man ihn überall kaufen kann.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... n-li.96920
Interessant, hiess es nicht immer: Man muss die Maske tragen um andere zu schützen, sie schützt nicht den Träger.
Und jetzt schützt sie den Träger zu 80%?
Dann wundern sich die "Experten", dass die Leute denken ihr erzählt nur Müll.

AUG-andy hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:54
hobbycaptain hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 10:43
Hirschberg hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 09:23
Es gibt viele Arten von Zwangsneurosen, bei manchen hat sich eben das Maskentragen rasch zu einer entwickelt.

Hier ein paar Fakten zur Beruhigung.
eine arge Zwangsneurose isit wohl auch das strikte Ablehnen von Schutzmasken und das zwanghafte Suchen nach Argumenten gegen Masken :mrgreen:
Dann freut euch doch über die Fetzen und lasst anderen auch ihre Meinung.
Ich hab mit den Fetzen abgeschlossen, einfach zu stöhrend bei längerem tragen.
Bin jetzt auf die Plastkschilder umgestiegen, da ist viel mehr Luft zu Atmen und man schwitzt nicht mehr bei über 30 Grad. Trotzdem bleibt es eine Einschränkung die genügend Leute ablehnen.

Bild
Warum das Schild nicht reichen soll? Wahrscheinlich zu bequem, zu billig.
Oder geht das Virus unter dem Schild durch, steigt wieder auf und direkt in die Nase vom Gegenüber? ;)
Mit dem Schild könnte ich mich arrangieren - schon da ich Brillenträger bin - mit der Maske, lmaA.


Zum Glück ist Wikipedia eine neutrale, zuverlässig, meinungsfreie Quelle. ;)

Das alle Seite welche nicht das aussterben der Menschheit proklamieren, sämtliche Einschränkungen gutheissen.
Fake sind und nur falsch Informationen verbreiten, ist mir doch tatsächlich auch schon aufgefallen.

Apropos Finanzierung: Wer finanziert eigentlich die Johns Hopkins University?
Davon abgesehen scheint diese University sehr vertrauenswürdig zu sein.
Selbst in Wiki steht: "Vorwurf unethischer Menschenversuche" https://de.wikipedia.org/wiki/Johns_Hopkins_University


Noch ne Frage:
Wann hat Österreich den Maskenzwang wieder verschärft?

Gruss SwissShot.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 23. Aug 2020, 13:35

mura hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 12:47

Muss jetzt einfach mal schreiben wie absolut unsympathisch du von Beitrag zu Beitrag wirst, dieses zwanghafte aufdrücken von wie gut es einem ja in der Krise ergangen ist und wie stark man davon profitieren konnte bringen mich zum würgen.
Was willst wem erklären der von dem Leben eines einfachen Arbeiters/Anfgestellten keine Ahnung (mehr) hat und der sich offenbar mit seinem "Besitz" profilieren muss.

Ps:
Lieber Sauer202 erzähl deine Weisheiten aber bitte keinem der monatlich schon vor Corona kämpfen musste um seine Familie über Wasser zu halten oder einer Alleinerziehenden Mutter die jetzt nicht weiss wie sie die nächste Miete oder die Schultasche bezahlen soll.

Vielleicht holt der/die dich schneller am "Boden der Realität" zurück als dir lieb ist.

Leuten die viel Geld haben geht es meist nur so gut weil sie andere "ausbeuten" und davon profitieren weil mit Arbeit allein ist noch kaum wer reich geworden.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 23. Aug 2020, 14:32

Wikipedia ist blöderweise nicht "eine Quelle", sondern eine recht transparente Quellensammlung....

Eine Universität mit der Website von ein paar anonymen Verschwörungsspinnern zu vergleichen ist ein starkes Stück und ganz nebenbei, ONCE AGAIN, Whatboutism...... Hatten wir ja erst zwölf Dutzend Male: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Ansonsten lass ich jetzt noch das hier, bevor ich die eine oder andere Person hier links liegen lasse:
Eine Verschwörungstheorie muss drei Kriterien erfüllen:

Sie muss eine gemeinschaftliche Aktion bezeichnen, die auf ein bestimmtes Ziel gerichtet ist. Check, die Politik will nur schauen was sie mit uns machen kann

Sie muss von denjenigen, die sie verbreiten oder glauben, als illegitim oder illegal wahrgenommen werden. Check, alles Panikmache und muh freedom

Sie muss im Gegensatz zu einer offiziellen Version der Wahrheit stehen. Definitiv Check, die Wahrheit gibts nur auf auserwählten Websites von ein paar einzelnen Spinnern
Case closed und Ende jeglicher Diskussion. Dafür ist mir meine Zeit jetzt dann doch zu schade, um sie mit solchem Müll zu verschwenden.
Zuletzt geändert von RcL am So 23. Aug 2020, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » So 23. Aug 2020, 14:40

mura hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 12:47
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 15:58
Mir hat es auch keine gesunden Lebensjahre gekostet! Es war das Gegenteil! Ich hab die neue Situation zu meinen gunsten genutzt. Hab für mich gesunde Ernährung und Bewegung entdeckt. Seit mitte März 30kg abgenommen. Da manche Dinge nicht mehr möglich waren, hab ich die Zeit anders genutzt. Hatte seit ewig nicht mehr so viel zeit für Arbeit, Familie/Freunde und Hobbys. Sprich ich hab mein Leben geändert. Wohnung gekauft, Haus umgebaut und 200ha Jagd dazugepachtet. Am Finanzmarkt war es noch nie so einfach Geld zu verdienen. Mag auch ein Grund sein warum viele Maßnahmen für mich so positiv waren.
Muss jetzt einfach mal schreiben wie absolut unsympathisch du von Beitrag zu Beitrag wirst, dieses zwanghafte aufdrücken von wie gut es einem ja in der Krise ergangen ist und wie stark man davon profitieren konnte bringen mich zum würgen. Willst nicht noch Bilder deiner Wohnung, Haus oder deinen zusätzlichen 200ha einstellen, Kontoauszug wär auch super das man mit erstaunten Augen davor erstarren könnte. Vor Monaten noch große Sprüche machen wie günstig man jetzt die Welt bereisen kann und jetzt halt das andere Extrem.
:text-+1: den Kollegen einfach auf ignore setzen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 23. Aug 2020, 14:44

SwissShot hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:32

Interessant, hiess es nicht immer: Man muss die Maske tragen um andere zu schützen, sie schützt nicht den Träger.
Und jetzt schützt sie den Träger zu 80%?
Dann wundern sich die "Experten", dass die Leute denken ihr erzählt nur Müll.
Das war schon am Anfang klar dass die wirken, ich habs auch desswegen getragen egal was die Experten dahingelabert haben. (Habens warscheinlich nur gesagt weil wir keine Masken bekamen da der Staat zu doof dafür war, alls wir welche bekamen waren sie plötzlich toll) Die Viren sind in Wassertröpfchen gebunden, wennst deine Atemwege bedeckst werden die dort zum Teil abgefangen und gebunden, je nachdem wie gut deine Maske ist. (Dichte des Gewebes etc). 100% bekommst nicht zusammen, aber die Virenlast geht stark nach unten, wennst dann sonst auch noch aufpasst wird eine Ansteckung recht unwarscheinlich.

Mit ein bisschen Hausverstand braucht man meistens keine Experten, Viren gibt es seit Menschheitsgedenken, wie sich Viren verbreiten ist seit über 100 Jahren bekannt und was man dagegen tun kann ebenso.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » So 23. Aug 2020, 14:46

Ein möglicher Grund warum hier so viele die Masken nicht tragen und trotzdem Spaß haben wollen:

Bild

PS.: Nein - ICH hatte und habe eine Maske.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 23. Aug 2020, 15:13

SwissShot hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:32

Und jetzt schützt sie den Träger zu 80%?



Gruss SwissShot.
Das sind eben neue Erkenntnisse von verschiedenen Studien. Ist doch gut wenn im Vergleich festgestellt wurde, dass mit den OP Masken das Infektionsrisiko bis zu 80% gesenkt werden kann. Noch ein Argument mehr für das tragen einer Maske.
Zuletzt geändert von Incite am So 23. Aug 2020, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 23. Aug 2020, 15:13

Mal vom ständigen Pro und Kontra abgesehen....eine gute Studie, die das Wissen gut gebündelt wieder gibt.

https://www.sciencemediacenter.de/filea ... 032020.pdf
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » So 23. Aug 2020, 16:36

Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 23. Aug 2020, 17:04

Teal'c hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 16:36
https://scontent.fvie4-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5F67775F
Naja, das war eh klar, dass manche das Ganze schamlos ausnutzen wollen.
Und es wäre brandgefährlich...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » So 23. Aug 2020, 17:17

Hi Leute,
War jemand von euch vor kurzem in Ungarn?gab es bei der Ausreise irgendwelche Probleme?
Müsste kommende Woche nach Ungarn Zähne machen lassen.
Bitte nicht darüber diskutieren warum ich das mache sondern bitte nur Erfahrungenswerte bezüglich der Ausreise.
Bei der Bundesministerium Seite ist seit Ende Juli keine Aktualisierung mehr.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten ☝🏼
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 23. Aug 2020, 18:01

Bild
Gruß
H.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 23. Aug 2020, 18:11

Marguns_Austria hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 17:17
Hi Leute,
War jemand von euch vor kurzem in Ungarn?gab es bei der Ausreise irgendwelche Probleme?
Müsste kommende Woche nach Ungarn Zähne machen lassen.

Bei der Bundesministerium Seite ist seit Ende Juli keine Aktualisierung mehr.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten ☝🏼
Ungarn ist von der Warnstufe niedriger wie wir was ich weiss.

Die grosse unbekannte ist wie schnell sich das ändern kann und was unserer Regierung von heute auf morgen so einfällt(siehe kroatien).

Gesperrt