ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 11. Sep 2020, 20:33

fast12 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 19:18
Mal ernsthaft bzgl. der "Hyperinflation":

Ich kann mich jetzt nicht konkret daran erinnern dass jemand dieses Wort in den Mund genommen hat, aber von erhöhter Inflation war natürlich schon mehrmals die Rede.
Schau mit dir kann man ernsthaft und sachlich diskutieren und das ist wichtig geht aber tlw in diesem Thread unter.Es hat auch wer geschrieben das die Vorsorgekassen zusammenbrechen werden oder das man möglichst Gold kaufen soll weil das Geld bald nichts mehr wert ist usw.

Es gibt Leute die diesen Unfug vielleicht wirklich glauben warum auch immer, aber dieses Endzeitszenario ala Stunde Null nach Ende beider Weltkriege wird nicht kommen.

Ich versuche beide Seiten zu verstehen aber für Angst und Panikmache so mancher habe ich kein Verständnis und wenn man es noch hundert mal wiederholt wird es nicht wahrer und uns mit Ländern vergleicht wo es keine ärztliche Versorgung wie in AT oder vielleicht fast gar keine gibt.


Ich halte Corona nicht für ungefährlich & unterstütze auch die Massnahmen aber ich glaube nicht das wir alle sterben werden oder auch nur 5% der Bevölkerung Österreichs auch wenn es keine Massnahmen gegeben hätte.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 11. Sep 2020, 21:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 18:51

Viel schlimmer sind Leute die sich so etwas aufsetzen :at2:

https://www.rapidshop.at/schutzmaske-sk ... ea393460ac
Arbeiter?
Grün-Weiße-Eisenbahner Verein?

Ich würde mich niemals über jemand lustig machen der eine Maske zum Schutz anderer aufsetzt. :hand:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Donmiguel
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 13:54

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donmiguel » Sa 12. Sep 2020, 01:11

Weiß jemand wie das momentan mit den Grenzkontrollen praktisch gehandhabt wird in Ungarn, bzw. speziell der Grenzübergang Nickelsdorf? Die Aussage, dass wirtschaftliche Reisen wieder möglich sind ist mir ein wenig zu schwammig.


Danke!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 12. Sep 2020, 08:32

Die Zahlen steigen leider weiter stark: 854 Neuinfektionen gestern lt. Dashboard.

https://info.gesundheitsministerium.at/
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 12. Sep 2020, 08:40

War zu erwarten dieser Trend. Wichtig, alles andere ist mehr oder weniger zweitrangig zu sehen, wie sich die Hospitalisierung verändert und da die Intensivbehandlung.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Sa 12. Sep 2020, 08:48

Donmiguel hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 01:11
Weiß jemand wie das momentan mit den Grenzkontrollen praktisch gehandhabt wird in Ungarn, bzw. speziell der Grenzübergang Nickelsdorf? Die Aussage, dass wirtschaftliche Reisen wieder möglich sind ist mir ein wenig zu schwammig.


Danke!
Bis 30km ins Landesinnere für max 24h kannst du ohne Probleme.
Soviel ich weiß sind derzeit auch nur stichprobenartige Kontrollen an der Grenze.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 12. Sep 2020, 10:24

Glöckler hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 09:35
da wir wissen daß es zielmich genau so viel Menschenleben kostet wie eine schwere Grippe ist das auch egal.
doc steel hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 10:53
jeds jahr sterben wesentlich mehr an ana gwöhnlichen grippe und die sind allen wurscht.
https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber- ... -pro-jahr/#
Die neuesten Schätzungen liegen jedoch zwischen 290.000 bis 650.000 Todesfällen pro Jahr und basieren auf einer globalen Multicenter-Studie, die Daten von 33 Ländern, darunter auch Länder mit niedrigen Durchschnittseinkommen, einschließen.
https://www.reuters.com/article/us-heal ... SKBN2603E9
Global coronavirus deaths hit 900,000 as cases surge in India

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 12. Sep 2020, 11:09

Donmiguel hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 01:11
Weiß jemand wie das momentan mit den Grenzkontrollen praktisch gehandhabt wird in Ungarn, bzw. speziell der Grenzübergang Nickelsdorf? Die Aussage, dass wirtschaftliche Reisen wieder möglich sind ist mir ein wenig zu schwammig.


Danke!
War diese Woche 2x in Ungarn und die Woche davor 1x. Wir haben ein Werk dort. Hatte zwar jedesmal das angeblich notwendige Schreiben (WKO Vordruck bezüglich Geschäftsreise) mit aber das wurde nicht angeschaut. 1x wurde einfach so durchgewunken. Kollegen von mir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Die ungarischen Kollegen meinten sie können jederzeit nach Österreich fahren egal aus welchem Grund ohne irgednwas so lange sie nicht länger als 24 Stunden bleiben. Die 30km Regel, die ja mittlerweile aufgehoben wurde anscheinend, hat dort niemand gekannt.

ist wohl einfach eine Ankündigung der Politik um den Menschen Angst zu machen in der Hoffnung viele halten sich einfach drann.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 12. Sep 2020, 21:17

Weil es ja rund um China etwas ruhig geworden ist, bekommen alte Gerüchte einen 2.0 Auftritt?! :think:


Forscherin aus China: „Virus kommt aus dem Labor“
12.09.2020 10:48

https://www.krone.at/2228765
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 12. Sep 2020, 22:19

Sehen beunruhigend steigende Kurve"

Der Arzt erklärt in seinem Posting, dass er die Meinung der Schweizer teile. "Ich hatte heute Dienst in der Allgemeinmedizischen Akutversorgung und COVID-Pretriage des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien. Und wir sehen eine beunruhigend steigende Kurve an Covid-Positiven in unserer Ambulanz. Heute hatten wir von 7.00 bis 19.00 mehr Sars-CoV-2-Positive als im gesamten Juni."

Ramin Nikzad appeliert weiter an die Bevölkerung: "Meine Lieben, COVID geht gerade durch die Decke in Wien! Ich empfehle Euch: Tragt einen Mundesnasenschutz in der Öffentlichkeit! Meidet Menschenansammlungen Zieht Euch so gut Ihr könnt zurück!"
https://www.heute.at/s/geht-durch-decke ... -100101641
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 12. Sep 2020, 23:04

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 22:19
Sehen beunruhigend steigende Kurve"

Der Arzt erklärt in seinem Posting, dass er die Meinung der Schweizer teile. "Ich hatte heute Dienst in der Allgemeinmedizischen Akutversorgung und COVID-Pretriage des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien. Und wir sehen eine beunruhigend steigende Kurve an Covid-Positiven in unserer Ambulanz. Heute hatten wir von 7.00 bis 19.00 mehr Sars-CoV-2-Positive als im gesamten Juni."

Ramin Nikzad appeliert weiter an die Bevölkerung: "Meine Lieben, COVID geht gerade durch die Decke in Wien! Ich empfehle Euch: Tragt einen Mundesnasenschutz in der Öffentlichkeit! Meidet Menschenansammlungen Zieht Euch so gut Ihr könnt zurück!"
https://www.heute.at/s/geht-durch-decke ... -100101641
In letzter Zeit mal mit den Öffis gefahren? Die Leute fordern den nächsten Lockdown regelrecht heraus. Und die Wiener Linien sind komplett zahnlos.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 12. Sep 2020, 23:08

.... Wien ist anders .
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 12. Sep 2020, 23:20

RcL hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 23:04
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 22:19
Sehen beunruhigend steigende Kurve"

Der Arzt erklärt in seinem Posting, dass er die Meinung der Schweizer teile. "Ich hatte heute Dienst in der Allgemeinmedizischen Akutversorgung und COVID-Pretriage des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien. Und wir sehen eine beunruhigend steigende Kurve an Covid-Positiven in unserer Ambulanz. Heute hatten wir von 7.00 bis 19.00 mehr Sars-CoV-2-Positive als im gesamten Juni."

Ramin Nikzad appeliert weiter an die Bevölkerung: "Meine Lieben, COVID geht gerade durch die Decke in Wien! Ich empfehle Euch: Tragt einen Mundesnasenschutz in der Öffentlichkeit! Meidet Menschenansammlungen Zieht Euch so gut Ihr könnt zurück!"
https://www.heute.at/s/geht-durch-decke ... -100101641
In letzter Zeit mal mit den Öffis gefahren? Die Leute fordern den nächsten Lockdown regelrecht heraus. Und die Wiener Linien sind komplett zahnlos.
Zum Glück muss ich nicht mit den wienern Öffis fahren. :whistle:
Ich hoffe nicht das wir einen weiteren Lockdown haben werden. Wenn alle in öffentlich zugängigen Räumen Maske tragen würden und die Hygieneregeln einhalten würden sowie so gut es geht 2 m Abstand halten würde, braucht es meiner Ansicht nach keine Verschärfung und weitere Maßnahmen.

Einen weiteren Lockdown können wir uns, denk ich, nicht mehr leisten.
Auf der anderen Seite fordert selbst Hacker Verschärfungen sprich Ampel auf Orange...das will schon was heißen :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 12. Sep 2020, 23:33

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 23:20

Einen weiteren Lockdown können wir uns, denk ich, nicht mehr leisten.
Auf der anderen Seite fordert selbst Hacker Verschärfungen sprich Ampel auf Orange...das will schon was heißen :think:
Einen weiteren Lockdown kann ich mir nicht vorstellen, so wie die Bevölkerung beim Ersten auf die Barrikaden gegangen ist und wie sauer jetzt alle sind. Ob gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 12. Sep 2020, 23:40

>Michael< hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 23:33
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 23:20

Einen weiteren Lockdown können wir uns, denk ich, nicht mehr leisten.
Auf der anderen Seite fordert selbst Hacker Verschärfungen sprich Ampel auf Orange...das will schon was heißen :think:
Einen weiteren Lockdown kann ich mir nicht vorstellen, so wie die Bevölkerung beim Ersten auf die Barrikaden gegangen ist und wie sauer jetzt alle sind. Ob gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt.
Bin ganz bei dir. Die Loyalität des Volkes gegenüber der Bundesregierung in Sachen Corona ist schlicht nicht mehr vorhanden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt