ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » So 13. Sep 2020, 22:41

Von Afrika hört man auch wenig, anscheinend ist dort das Virus kein so großes Problem.
Vielleicht liegt es ja daran, weil es dort so viele Ärzte gibt.
Stand your Ground!

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » So 13. Sep 2020, 23:40

yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:37
Ich hatte vor Jahren mal einen Spiegel von 10 ng/l, [...] ein paar 20.000 IE D3 Tabletten eingeworfen, Vitamin D Spiegel leicht über 100ng/l...
Das wäre um den Faktor Tausend zu niedrig. Gemeint war wohl ng/mL (= µg/L).
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 14. Sep 2020, 00:31

Django hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 22:41
Von Afrika hört man auch wenig, anscheinend ist dort das Virus kein so großes Problem.
Vielleicht liegt es ja daran, weil es dort so viele Ärzte gibt.
https://www.rescue-uk.org/press-release ... ing-crisis
As confirmed COVID cases more than double in July across African countries, a lack of testing in crisis-affected contexts keeps responders in the dark about the real spread of the disease, warns IRC
https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber- ... fuerchtet/
Die ForscherInnen kamen zum Schluss, dass die meisten afrikanischen Länder sich relativ früh auf die Pandemie vorbereitet und zur gleichen Zeit wie in Europa Maßnahmen gesetzt haben (...) Zudem hat Afrika bereits große Erfahrung im Umgang mit Infektionskrankheiten wie Ebola und Lassa-Fieber“, erklärt Lell.
(...)
Andererseits wurden die Maßnahmen von Teilen der Bevölkerung oft nicht eingehalten, was die Verbreitung der Pandemie dennoch nicht vergrößert hat, betont Lell. Eine Erklärung dafür könnte die vergleichsweise junge Population in Afrika sein. Die COVID-19-bedingten Todesfälle betrafen vor allem alte Menschen. Das durchschnittliche Alter beträgt in Afrika derzeit 19,7 Jahre im Gegensatz zu 38,6 Jahren in Amerika.
(...)
Eine mögliche Erklärung für den aktuellen Verlauf in Afrika könnte laut Lell die weite Verbreitung häufiger Infektionskrankheiten sein, etwa bedingt durch Parasiten. Diese können das Immunsystem verändern und führen auch zu einer Verminderung von überschießenden Entzündungsreaktionen, die zunehmend als Ursache für schwere COVID-19-Verläufe erkannt werden. Allerdings fehlen dazu noch ausführliche Daten.
Werfe mich jederzeit wieder für dich ins Netz, um mich mit diesem Suchmaschinen-Google-Teufelszeug auseinanderzusetzen. Gar ned so einfach.... :D

(ok, war gelogen. Die 2 Links gehörten zu den ersten 4 Treffern wenn man nach "Covid Africa" sucht. D.h. wenn einen die Antwort wirklich interessiert.....)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 14. Sep 2020, 07:55

gynta hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 20:21
Incite hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 20:11
Die Deutschen kommen hier besser weg. Deutlich besser.
Könnte evtl. am Schluß so stimmen. Mal sehen.
Aktuell(!) haben sie einen Haufen Tote mehr auf der Liste als wir weil auch sie gepennt haben zu Beginn.
Guten Morgen,

Ich meinte im Eindämmen von Corona im Moment. Irgendwas haben die scheinbar anders gemacht denn andere Länder wie Frankreich, Spanien sind mit +10k dabei und die Deutschen mit unter bzw. deutlich unter 2k Neuinfektionen die letzten Tage.

@Steppenwolf: leider nein aber Q4 haben wir ja bald. Entweder war es ein Rohrkrepierer oder ein Durchbruch ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Mo 14. Sep 2020, 07:57

Papa Bär hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 18:47
Wo die ganzen Zusatzvitamine wirklich helfen is jedenfalls klar, nämlich in den Geldbörsen der Apotheker, die verdienen sich mit dem Zeug dumm und dämlich.
Eines ist bei Analyse meines Blutbilds ganz klar herausgekommen: die 25 Oleovit D3 Tropfen (Rezept, Apotheke) jeden Sonntag als Ergänzung zum Frühstück haben meinen VIT D Spiegel normalisiert. Ich nehme die Tropfen schon seit etwa 6 Jahren regelmäßig jeden Sonntag.

„Hilft's nix, dann schadet's nix“ ist hier meine Devise.

....und zum Thema:
Django hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 22:41
Von Afrika hört man auch wenig, anscheinend ist dort das Virus kein so großes Problem.
Vielleicht liegt es ja daran, weil es dort so viele Ärzte gibt.
in Afrika gibt es eher keinen VIT D Mangel.
Grüße
susi

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 14. Sep 2020, 08:12

Wulpe hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 23:40
yoda hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 13:37
Ich hatte vor Jahren mal einen Spiegel von 10 ng/l, [...] ein paar 20.000 IE D3 Tabletten eingeworfen, Vitamin D Spiegel leicht über 100ng/l...
Das wäre um den Faktor Tausend zu niedrig. Gemeint war wohl ng/mL (= µg/L).
Ja genau, sorry, das sind Einheiten mit denen ich nicht oft zu tun habe.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 14. Sep 2020, 09:01

Django hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 22:41
Von Afrika hört man auch wenig, anscheinend ist dort das Virus kein so großes Problem.
Vielleicht liegt es ja daran, weil es dort so viele Ärzte gibt.
Das Problem gibt es dort sehr wohl. Es wird aber nicht so viel getestet. Siehe W-o-M. Auch fliegen sie vielleicht nicht so viel in der Gegend rum.
Apropos Flugverkehr:
Gestern haben entlang der B10 zwischen Schwechat und Abfahrt Trautmannsdorf Flugzeuge im Minutentakt zur Landung am Flughafen Wien Schwechat angesetzt. Mal schauen wie sich das in den kommenden Wochen wieder auswirkt. Nicht gut nehme ich an...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 14. Sep 2020, 09:40

Ares hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 09:01
Django hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 22:41
Von Afrika hört man auch wenig, anscheinend ist dort das Virus kein so großes Problem.
Vielleicht liegt es ja daran, weil es dort so viele Ärzte gibt.
Das Problem gibt es dort sehr wohl. Es wird aber nicht so viel getestet. Siehe W-o-M. Auch fliegen sie vielleicht nicht so viel in der Gegend rum.
Apropos Flugverkehr:
Gestern haben entlang der B10 zwischen Schwechat und Abfahrt Trautmannsdorf Flugzeuge im Minutentakt zur Landung am Flughafen Wien Schwechat angesetzt. Mal schauen wie sich das in den kommenden Wochen wieder auswirkt. Nicht gut nehme ich an...
Ja, da wird einiges auf uns noch zu kommen. Dürfen wir uns dann bei der Generation Friday 4 Future bedanken.
Das Motto ich bin Jung mir passiert eh nix hat halt seinen Preis.

Zu Django - nur weil was nicht ständig in den Medien vertreten ist, heisst es nicht dass es das dort nicht gibt. Aber ich denke dein Posting zielt wieder mal auf was anderes ab. :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 14. Sep 2020, 12:31

Ares hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 09:01
Apropos Flugverkehr:
Gestern haben entlang der B10 zwischen Schwechat und Abfahrt Trautmannsdorf Flugzeuge im Minutentakt zur Landung am Flughafen Wien Schwechat angesetzt. Mal schauen wie sich das in den kommenden Wochen wieder auswirkt. Nicht gut nehme ich an...
wenn du jetzt das problem der ansteckung im flugzeug meinst
gebe ich dir recht

im sonstigen ist es doch eher eine frage des verhaltens oder?

wenn ich schulter am schulter die ganze nacht am donakaunal abrocke gefaehrde ich mich und die volksgesundheit doch wesentlich mehr als wenn ich in mailand spazieren gehe, oder ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
tobiasW7
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 23:00

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tobiasW7 » Mo 14. Sep 2020, 12:37

Kann dir nur recht geben.

Ein paar Jagdkollegen waren im Sommer auch in Italien und meinten, dort tragen die Leute viel mehr Maske als hier bei uns. Die wissen eben schon, was auf dem Spiel steht.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Mo 14. Sep 2020, 12:42

Im Normalfall liebe ich ja das österreichische Revoluzzertum und das wir nicht so ein Herdenvieh wie z.B. die Deutschen sind, aber bei dem Thema wäre mir manchmal lieber das wir ein wenig besonnenen wären.
Manche machen ja ein Drama aus der Maske bis dorthinaus.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 14. Sep 2020, 14:05

Auch nicht uninteressant :think:
Wie das Coronavirus eine infizierte Zelle überlistet

Schweizer Forscherinnen und Forscher haben herausgefunden, wie das Coronavirus die Kontrolle über eine infizierte Zelle übernimmt. Der Mechanismus führt dazu, dass die Zellen statt eigener fast nur noch Virusproteine produzieren.
https://science.orf.at/stories/3201685
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 14. Sep 2020, 19:56

Ostösterreich: Bislang rund 90 Schüler positiv

https://www.krone.at/2230228
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 14. Sep 2020, 20:14

Incite hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:56
Ostösterreich: Bislang rund 90 Schüler positiv

https://www.krone.at/2230228
das kann ned stimmen

der fassmann sagte gestern im TV die schulen sind nicht betroffen und nur 0,5% sind schueler ....
:whistle:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Di 15. Sep 2020, 00:03

Heute beim Einkaufen beim Spar haben sich zwei ältere Herren wegen Mindestabstand total in die Haare gekriegt. Die sind beide gleich explodiert wie C4, das war fast lustig. :shock: Überhaupt merke ich dass die Leute mit einer Mordswut im Bauch rumgehen so dass sie beim kleinsten Funken gleich komplett ausrasten.

Entweder bin ich viel belastbarer oder viel genügsamer als andere Menschen, ich bin zwar etwas genervt aber immer noch grösstenteils entspannt.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gesperrt