ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 21. Sep 2020, 15:49

karl_b hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:30
@RcL wie immer inhaltlich "wertvoll". Ich bin dir sicher nicht böse, du kannst ja nichts dafür. Inkompetent wäre übrigens das Wort gewesen welches du vergeblich gesucht hast, macht aber nicht aus wenn es nur für ein pauschales "blöd" reicht, jeder so wie er kann. Ich bin dir aber auch deswegen nicht böse, keine Angst die brauchst ja für was anderes ;-)

Und bitte schließe nicht von dir auf alle Anderen, die können lesen, sich eine Meinung bilden und selbst denken, es braucht deine Kommentare nicht um Andere davor zu schützen sich eine eigene Meinung zu bilden. Jeder sollte seine eigene Meinung haben und bilden sollte er sich Diese auch selbst können. Selbstüberschätzung steht dir nicht.
Ich glaube mal nicht daran, dass du eine akkurate Wertung über die Kompetenz oder das Fehlen ebendieser bei den Politikern dieser Welt abgeben kannst.

Ich bin in der Firma im Übrigen einer der wenigen, die seit inkl. Lockdown regelmäßig dort sind. Von Angst brauchst du mir nix erzählen ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 16:18

karl_b hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:30
hier wäre aber noch anzumerken dass sich Österreich und Deutschland diese "guten" Zahlen teuer erkauft haben. Sie werden nach Beendigung der Kurzarbeit und nach Fälligstellung der aufgeschobenen Zahlungen sicher noch weit dramatischer ausfallen. Das dritte Quartal wird spannend, das dicke Ende ist bei der derzeitigen Situation noch ungewiss, aber sicher desaströs. Ich hänge mich hier mal weit aus dem Fenster und behaupte dass in einem Jahr so ziemlich jeder sagen wird: hätten wir doch die Wirtschaft nicht runiniert.
ja das weiss man ned
aber durch die waehrungs und wirtschaftsunion der EU haengen eh alle zusammen
keiner kann sich da rausnehmen leider

selbst wenn wir null tote und null przent wirtschaftseinbruch haetten
At hat nur knapp ueber 1% (!) der Eu wirstschaftsleistung
schweden ca 1,5%

es ist voellig blunzn fuer die stabilitaet und den kurs des euro ob wir um 2% mehr oder weniger rueckgang haben in AT

fuer % menschen zu opfern macht fuer schweden zumindestens etwas mehr sinn wie bei uns
die sind nicht in der waehrungsunion
die haben nicht den zusammenbruch eines waehrungskurses vor sich

denn damit hast du schon recht
im winter wird es bitter werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 21. Sep 2020, 18:24

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 14:48
2020Q2

DE wirtschaft -9,7% bei 113 tote/100.000 EW
SW wirtschaft -8,3% bei 580 tote/ 100.000 EW

(AT wirtschaft -12,8% bei 85 toten / 100.000 EW)
also ich wuesste wo ich leben will ....
Ich auch.

Finnland und Norwegen als direkte Nachbarn von Schweden haben einen Bruchteil der Toten aber in etwa prozentuell ähnliche Verluste wie Schweden. Dänemark übrigens auch.

für uns Österreicher - wir profitieren halt auch nicht davon wenn es unseren (Haupt)Handelspartnern in der EU schlecht geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es beim Wintertourismus bei uns rosig ausschaut. Da ist es klar, dass wir verlieren.
Zuletzt geändert von Incite am Mo 21. Sep 2020, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 21. Sep 2020, 18:25

RcL hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:53
M16_ hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:40
Die neue Art des Schulalltags sieht so aus: Die Schüler sind in der Schule und die Lehrer zuhause.
Kann ich mir ned vorstellen, das würde bedeuten dass 30 Kinder unbeaufsichtigt in einem Raum sitzen?
Jetzt steht's langsam auch in den Medien, obwohl ich diese Schule nicht meinte. Es dürften also mehrere Schulen das Problem haben.

https://www.heute.at/s/corona-schule-da ... -100103104

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Mo 21. Sep 2020, 19:59

RcL hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:49

Ich glaube mal nicht daran, dass du eine akkurate Wertung über die Kompetenz oder das Fehlen ebendieser bei den Politikern dieser Welt abgeben kannst.
Gerne liste ich hier ein paar Schenkelklopfer der letzten 6 Monate mehr oder weniger chronologish auf, und erhebe nicht im geringsten Anspruch auf Vollständigkeit.

Anschober: Die echte Grippe ist aktuell bei uns viel näher und gefährlicher als das Coronavirus.....
Kurz: Masken bringen nichts (man hatte ja unsere Vorräte selbstlos verschenkt)
Nehammer: es kommt kein Lockdown
Der Corona-Klassiker schlechthin: bald wird jeder jemanden kennen.... (die Schweden habens bewiesen)
Kurz: Masken helfen etwas (es waren wieder welche verfügbar)
Babyelefant (neues Längenmaß, so redet man mit Kinder, achso welche Ausbildung hat der Rudi noch gleich, alles klar)
Das Virus kennt keine Grenzen (2015 hatte man hier noch etwas Berührungsängste, bei den Kroatienurlaubern zeigte man hingegen dass man Grenzen durchaus schließen kann)
Kurz sinngemäß: Eine Impfung erwarte ich bis Sommer nächstes Jahr!
Anschober: Impfung kommt im Frühjahr, nach dem Motto: wer bietet weniger!
Kurz sieht das Licht am Ende des Tunnels (Anmerkung: ist wahrscheinlich ein entgegenkommender Zug, macht aber nichts)
Alle zusammen: es kommt keine Impfpflicht (erstmal fast 9 Millionen, dann 6 Millionen Dosen werden aus Jux bestellt, um das Geld der Österreicher ist uns nichts zu teuer, hier wieder ein Klassiker: KOSTE ES WAS ES WOLLE
Kurz hat dem Virus eine Fahrerlaubnis ausgestellt es kommt nun mit dem Auto
Die Corona Ampel hilft uns einen Lockdown zu verhindern und nur punktuell Maßnahmen zu setzen (Anmerkung: tags darauf Maßnahmen für ganz Österreich ohne Bezug zur Ampel) Wahrscheinlich wurde dem Virus die Fahrerlaubnis etwas voreilig ausgestellt ohne die Ampel zu kennen!
.
.
.
.
Ja ich sehe mich also durchaus in der Lage hier eine gewisse Inkompetenz auszumachen, auch akkurat wenns denn sein muß. Ich würde sogar behaupten dafür reicht der IQ eines Steines, ups das wollt ich jetzt nicht :shifty:
Zuletzt geändert von karl_b am Mo 21. Sep 2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 21. Sep 2020, 20:54

Köstlich!!!!
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 21. Sep 2020, 21:10

karl_b hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 19:59


Gerne liste ich hier ein paar Schenkelklopfer der letzten 6 Monate mehr oder weniger chronologish auf, und erhebe nicht im geringsten Anspruch auf Vollständigkeit.

Anschober: Die echte Grippe ist aktuell bei uns viel näher und gefährlicher als das Coronavirus.....
Kurz: Masken bringen nichts (man hatte ja unsere Vorräte selbstlos verschenkt)
Nehammer: es kommt kein Lockdown
Der Corona-Klassiker schlechthin: bald wird jeder jemanden kennen.... (die Schweden habens bewiesen)
Kurz: Masken helfen etwas (es waren wieder welche verfügbar)
Babyelefant (neues Längenmaß, so redet man mit Kinder, achso welche Ausbildung hat der Rudi noch gleich, alles klar)
Das Virus kennt keine Grenzen (2015 hatte man hier noch etwas Berührungsängste, bei den Kroatienurlaubern zeigte man hingegen dass man Grenzen durchaus schließen kann)
Kurz sinngemäß: Eine Impfung erwarte ich bis Sommer nächstes Jahr!
Anschober: Impfung kommt im Frühjahr, nach dem Motto: wer bietet weniger!
Kurz sieht das Licht am Ende des Tunnels (Anmerkung: ist wahrscheinlich ein entgegenkommender Zug, macht aber nichts)
Alle zusammen: es kommt keine Impfpflicht (erstmal fast 9 Millionen, dann 6 Millionen Dosen werden aus Jux bestellt, um das Geld der Österreicher ist uns nichts zu teuer, hier wieder ein Klassiker: KOSTE ES WAS ES WOLLE
Kurz hat dem Virus eine Fahrerlaubnis ausgestellt es kommt nun mit dem Auto
Die Corona Ampel hilft uns einen Lockdown zu verhindern und nur punktuell Maßnahmen zu setzen (Anmerkung: tags darauf Maßnahmen für ganz Österreich ohne Bezug zur Ampel) Wahrscheinlich wurde dem Virus die Fahrerlaubnis etwas voreilig ausgestellt ohne die Ampel zu kennen!
.


Herrlich!
Darf ich mir das kopieren u. ausdrucken?

Dann den Zettel immer in der Briftasche, um bei Diskussionen die richtigen Argumente zur Hand haben
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 21. Sep 2020, 21:16

Wennst es zitieren auch könntest, so dass ichs nachlesen kann?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 22. Sep 2020, 07:49

Es ist nicht im Interesse einer Regierung eine Massenpanik zu verursachen wenn es keine Masken (die wirken) in ausreichender Menge gibt und wenig Desinfektionsmittel. Im Krankenhaus haben sie sogar lt. Aussage eines befreundeten Arzt das Desinfektionsmittel aus den Spendern gefladdert.

Dann muss eben eine "Lösung" her die da ist. Der Babyelefant als Synonym für "Abstand halten", eine selbstgenähte und Händewaschen mit Seife.
Zuletzt geändert von Incite am Di 22. Sep 2020, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Di 22. Sep 2020, 08:54

@karl_b
Sehr treffliche Zusammenstellung.
Ganz schön verrückt die Rückschau. Was wir uns als Bürger alles gefallen lassen und dann doch wieder wie die Lemminge diese Leute wählen und dafür auch noch bezahlen. Wo wird das hinführen. Macht eigentlich richtig Angst.
Grüße
susi

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Di 22. Sep 2020, 09:58

Incite hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 07:49
Es ist nicht im Interesse einer Regierung eine Massenpanik zu verursachen wenn es keine Masken (die wirken) in ausreichender Menge gibt und wenig Desinfektionsmittel. Im Krankenhaus haben sie sogar lt. Aussage eines befreundeten Arzt das Desinfektionsmittel aus den Spendern gefladdert.

Dann muss eben eine "Lösung" her die da ist. Der Babyelefant als Synonym für "Abstand halten", eine selbstgenähte und Händewaschen mit Seife.
Betreffend Massenpanik: Bald wird jeder jemanden kennen der an Corona gestorben ist. Wenn das keine Panikmache ist was dann?
Selbst in Schweden fehlen noch über 90000 Tote um diese Aussage bestätigen zu könnten.

Die Masken wirken? Tragen sie dazu bei dass in Frankreich die Zahlen explodieren? Die haben seit Wochen eine generelle Maskenpflicht.
Wie kann man es erklären dass nach der Lockerung der Maskenpflicht die Zahlen nicht sprunghaft angestiegen sind? Warum steigen die Zahlen trotz Maskenpflicht? Es wurde nur verdammt viel Geld in Maskenpropaganda gesteckt, mehr nicht.

Wenn du dich gerne wie ein Kind behandeln läßt sei dir das ungenommen. Ich weiß wie lang ein Meter ist, weißt du wie dick ein Babyelefant ist? Wie dick ist ein etwas älteres Baby beim Elefanten? Von welchem Elefanten reden wir, vom Afrikanischen oder vom Asiatischen? Einigen wir uns auf den Asiatischen weil das Virus auch aus Asien kommt? Meinst du das wirklich ernst? Wirst du gerne wie ein Kind bevormundet?
Aber es ist erschreckend welchen Blödsinn sich die breite Masse, die sich dann noch für intelligent hält, einreden läßt.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 22. Sep 2020, 10:30

Da auf Nachfrage nix kommt, hab ich selber kurz nachgelesen:
Anschober: Die echte Grippe ist aktuell bei uns viel näher und gefährlicher als das Coronavirus.....
Korrekt, die Meldung kam von Anschober am 2. Januar, als es in ganz Wien stolze 2 Verdachtsfälle gab. Ich bin sicher, du warst damals schon vorausschauender :P
Kurz: Masken bringen nichts (man hatte ja unsere Vorräte selbstlos verschenkt)
Zitieren wir Kurz mal vollständig und ned nur einen Satz von ihm, der offenbar auch noch falsch zitiert wurde...? "Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass solche Masken einen schützen. Aber die Übertragung durch die Luft wird etwas reduziert. Das ist kein Ersatz für das Abstandhalten. Es ist nur eine zusätzliche verschärfte Maßnahme." - Ich weiß ned ob dus mitbekommen hast, dass die Maske in aller Regel ned den Träger schützt, aber nach über einem halben Jahr solltest es irgendwo mal aufgeschnappt haben......

Wenn die ersten 2 "Zitate" schon dermaßen von dir verfälscht sind, will ich mir den Rest gar nicht mehr antun, vielen Dank. Das ist in etwa folgendes Niveau:
Bald wird jeder jemanden kennen der an Corona gestorben ist.
Ah, hast also doch Angst vor Corona....
Zuletzt geändert von RcL am Di 22. Sep 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Di 22. Sep 2020, 10:53

Weil das mit den Masken immer wieder aufkommt, laut mehreren Studien sinkt das Ansteckungsrisiko für den TRÄGER um 85% wenn er eine trägt, und das schon bei den mehrlagigen Chirurgenmasken. Masken schützen, das war aber auch schon immer klar und logisch, wennst ein engmaschiges Gewebe vorm Mund hast was einen Grossteil der Wassertröpfchen in der Luft wo der Virus drinnen gebunden ist auffängt, sinkt das Risiko.

Ich hab kein Problem damit, ist ein bisschen heiss aber wenns mich davor schützt irgend eine dämliche neuartige Krankheit zu bekommen ists logisch dass ichs aufsetz. Fällt bei mir in die Kategorie ''Leichte Problemminimierungen''.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 22. Sep 2020, 10:57

Nun, davon ging man zur Zeit von Kurz' Zitat nicht aus bzw. kommts iirc ja auch auf die Art der Maske an. Infos, Versuche etc. kamen ja erst nachher vermehrt raus.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Di 22. Sep 2020, 10:59

RcL hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 10:30
Da auf Nachfrage nix kommt, hab ich selber kurz nachgelesen:
Anschober: Die echte Grippe ist aktuell bei uns viel näher und gefährlicher als das Coronavirus.....
Korrekt, die Meldung kam von Anschober am 2. Januar, als es in ganz Wien stolze 2 Verdachtsfälle gab. Ich bin sicher, du warst damals schon vorausschauender :P
Kurz: Masken bringen nichts (man hatte ja unsere Vorräte selbstlos verschenkt)
Zitieren wir Kurz mal vollständig und ned nur einen Satz von ihm, der offenbar auch noch falsch zitiert wurde...? "Es wäre ein Irrtum zu glauben, dass solche Masken einen schützen. Aber die Übertragung durch die Luft wird etwas reduziert. Das ist kein Ersatz für das Abstandhalten. Es ist nur eine zusätzliche verschärfte Maßnahme." - Ich weiß ned ob dus mitbekommen hast, dass die Maske in aller Regel ned den Träger schützt, aber nach über einem halben Jahr solltest es irgendwo mal aufgeschnappt haben......

Wenn die 2 Zitate schon dermaßen von dir verfälscht sind, will ich mir den Rest gar nicht mehr antun, vielen Dank. Das ist in etwa folgendes Niveau:
Bald wird jeder jemanden kennen der an Corona gestorben ist.
Ah, hast also doch Angst vor Corona....

Gleich vorweg: Ich spiel nicht mehr mit dir.
Nur so viel: ich habe keine Angst die Aussage war ja nur vom Kurz an seine Jünger, also an dich, gerichtet.
30.3.2020: "Ich würde gerne eine Alternative anbieten, aber es gibt keine Alternative", sagte er Montagabend in einer "ZiB"-Spezial des ORF. "Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist." Was ist hier verfälscht?

Und bitte google doch etwas besser, die Aussage Anschobers kam auch noch Ende Jänner, und es war ja eine chronologische Auflistung.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... icher.html

EDIT: und auch noch mitte Februar: https://www.diepresse.com/5767695/gripp ... ehr-impfen

Somit bist ja du es der gerne verfälscht, da helfen deine Smileys auch nicht, inhaltlich wirds net besser dein Geschreibsel.
Aber lassen wirs doch dabei, ich bin Aluhutträger und du Kurzjünger, paßt doch. Ich ignoriere dich in Zukunft und wünsch dir...... eigentlich nichts!
Zuletzt geändert von karl_b am Di 22. Sep 2020, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt