ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Mi 23. Sep 2020, 19:28

Wenn das mit dem verheimlichen stimmt, gehören die vor ein Strafgericht. Und wenn tatsächlich 700 Personen anwesend waren, dann erwarte ich, daß dies ebenso strafrechtlich verfolgt wird. Was sind denn das für Idioten?
Grüße
susi

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 23. Sep 2020, 19:35

des glaubst net wirklich das sich da irgendwer traut was zu machen??
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Do 24. Sep 2020, 11:07

Ich glaube es war die Bezirkshauptmannfrau, die dies ebenso gefordert hat.
Grüße
susi

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 24. Sep 2020, 11:25

Also, was ich über "echte" türkische Hochzeiten weiss (war mal bei einer eingeladen):
Da gibts keine wirkliche Gästeliste, man lädt jeden ein, den die Familie irgendwie kennt (und natürlich die Verwandten).
Und wennst als Gast hingehst, kannst auch deine Freunde (die das Brautpaar gar nicht kennen) mitbringen, jeder ist willkommen.
Natürlich wird wenig überraschend erwartet, dass jeder Gast dem Brautpaar halt ein (Geld)geschenk mitbringt.
Solche Hochzeiten sind absolute Massenveranstaltungen, es gibt aufgrund der benötigten Saalgrösse auch nicht so viele Locations, wo man die machen kann.
Dass es unter solchen Voraussetzung sehr schwierig bis unmöglich ist, Contacttracing zu machen, ist wohl klar, zumal sich auch viele Leute dort gar nicht kennen.

Ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass das alles Idioten sind- wie schon geschrieben, ist so eine grosse Hochzeit extrem wichtig für das Brautpaar, da sie dadurch ordentlich Kohle reinkriegen.
Und Covid-Verharmloser gibts leider in allen Kulturkreisen- im Moment habe ich wesentlich mehr Verständnis für ein türkisches Brautpaar als für illegale Raver. (dass dzt. beides nicht gerade super ist, steht ausser Diskussion).

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 24. Sep 2020, 12:08

absurd ist das vor allem deshalb weil es in deren heimtland dzt ganz anders zugeht als bei uns

MSN verpflichtend im auto
MSN verpflichtend in staedten
MSN verpflichtend in allen oeffentlichen gebaeuden
MSN verpflichtend in allen geschaeften und laeden

in praktisch allen oeffentlichen gebaeuden brauchst du dzt in der tuerkei fuer einen besuch
- einen termin timeslot den du dir vorher uebers internet besorgen musst
- am einlass zb zur bank ect wird bei jederv person fieber gemessen

lokale sind zu
flughaefen sind quasi komplett leer

stand heute morgen, antalya


und ich hab grad telefonisch erfahren dass ich wieder mal eine der personen kenne die in oesterreich mit corona auf der intensiv liegen
weiss ned ob "nur" intensiv oder mit beatmung
frau, um die 50, kein vorerkrankungen
erweiterter bekanntenkreis
deren family macht sich halt grosse sorgen .. logisch
weiss keine details
aber sie soll sehr vorsichtig gewesen sein was die ansteckung betrifft und hat sie jetzt trotzdem
dzt vermuten sie dass es evt ueber die U-Bahn passiert ist
sie faehrt da halt taeglich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Do 24. Sep 2020, 12:16

Dass die Öffis KEINE Tauschbörse für alle Arten von Viren sind, kann mir niemand erzählen.
Der Individualverkehr ist halt doch nicht nur böse.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 24. Sep 2020, 12:20

Unterförster hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 11:25
Und Covid-Verharmloser gibts leider in allen Kulturkreisen- im Moment habe ich wesentlich mehr Verständnis für ein türkisches Brautpaar als für illegale Raver. (dass dzt. beides nicht gerade super ist, steht ausser Diskussion).
Also so selbstgerecht muß man einmal sein. Laut Diktion (Nehammer) sind beide Gruppen "Lebensgefährder" aber wenn man politisch korrekt sein will erlaubt man sich selbst hier eine Differenzierung, meinst das wirklich ernst? Warum dann nicht pragmatischer an die Sache herangehen: bei den Raves sind sicher nur junge Menschen anwesend, sogesehen gehören fast keine bis gar keine Teilnehmer der Hochrisikogruppe an. Bei der Hochzeit ist das sicher nicht der Fall, aber die ist ja in deinen Augen "wichtiger" zumindest für ganze ZWEI Personen. Den Rest erspar ich mir an der Stelle.

Mal eine gänzlich andere Überlegung:
Österreich liegt im absoluten europäischen Spitzenfeld wenns um Diabetistote geht: Wir reden hier von über 10.000 Toten JÄHRLICH, also doppelt so viele wie die bösen Schweden angeblich "geopfert" haben (ja, meine Rechnung lautet hier: rund 5800 in Schweden minuns rund 800 in Österreich, also die Differenz). Diese 10.000 werden ohne Weiteres jedes Jahr hingenommen, interessiert NIEMAND.
Wenn wir nur einen Bruchteil der Kosten, die fürs Covid Panikmachen ausgegeben werden, für eine Informationskampagne verwenden würden könnte man viel mehr Menschenleben retten als angeblich Alte und Kranke gerettet werden. Man sollte bedenken daß mit einem durchschnittlichen gezuckerten Müsli am Morgen bereits der Zuckerbedarf für den ganzen Tag gedeckt ist. Macht nichts, sind ja nur 10.000 Menschenleben JEDES Jahr. Wenn das nicht heuchlerisch ist dann weiß ichs nicht. Eigentlich ist das Pharisäertum hoch 2!

EDIT: gibt es irgendeine neue Regelung wie lange man seine Beiträge editieren kann, ich will nicht alle Rechtschreibfehler stehen lassen welche ich erst später entdecke ;)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 24. Sep 2020, 12:49

na gut, wie es aussieht kann man nur mehr ganz kurz editieren.
gewo hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 12:08
absurd ist das vor allem deshalb weil es in deren heimtland dzt ganz anders zugeht als bei uns

MSN verpflichtend im auto
MSN verpflichtend in staedten
MSN verpflichtend in allen oeffentlichen gebaeuden
MSN verpflichtend in allen geschaeften und laeden

Für mich klingt das nicht asurd sondern ist eher als Beweis über die "Wirksamkeit" der Maske zu betrachten, wenn ausgerechnet aus einem solch vorbildlichem Land unzählige Infizierte bei uns einreisen. Aber das liegt wahrscheinlich nur daran dass alle zu dumm sind die Maske fachgerecht zu verwenden, das gilt natürlich auch für die Einheimischen nicht dass hier wer etwas wittert ;)
Weil wenn die Maske ja einen so unverzichtbaren Schutz bietet können die explodierenden Zahlen an positiv Getesteten nur wegen der falschen Handhabung entstehen, oder?

Zum Thema:
Warnung für Paris & Prag, aber nicht für Schweden
https://www.krone.at/2236802

Apreski scheint diesen Winter in Schweden möglich (aber bei den Akoholpreisen vor Ort unbezahlbar), unsere Wirtschaft wird hingegen durch das andauernde Lockern, Verschärfen..... nachhaltig geschädigt. Aktuell wundert sich unsere Regierung dass wir mit Reisewarnungen überschüttet werden, obwohl diese Reaktion absolut nachvollziehbar ist wenn wir selbst hysterisch jeden Tag verlautbaren wie viele positiv Getestet wir haben und daß wir kurz vor einem Lockdown stehen.

@Hellprayer nächster Post: Ja ich hab sogar noch die weißen t-shirts mit dem Gurt drauf für Fahrer und Beifahrer, und ja ich fahre mit meinem 55er Baujahr Käfer noch OHNE Gurt. Und ja ich weiß was whataboutism ist und das war durchaus beabsichtigt. Du mußt nämlich niemand die Hand schütteln und du darfst dich mit einer Maske schützen (die bietet ja angeblich für den Träger einen großartigen Schutz) und überhaupt du darfst auch gerne daheim bleiben, für was weiß ich wie lange.
Zuletzt geändert von karl_b am Do 24. Sep 2020, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 24. Sep 2020, 12:53

karl_b hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 12:20
...
Mal eine gänzlich andere Überlegung:
Österreich liegt im absoluten europäischen Spitzenfeld wenns um Diabetistote geht: Wir reden hier von über 10.000 Toten JÄHRLICH, also doppelt so viele wie die bösen Schweden angeblich "geopfert" haben (ja, meine Rechnung lautet hier: rund 5800 in Schweden minuns rund 800 in Österreich, also die Differenz). Diese 10.000 werden ohne Weiteres jedes Jahr hingenommen, interessiert NIEMAND.
Wenn wir nur einen Bruchteil der Kosten, die fürs Covid Panikmachen ausgegeben werden, für eine Informationskampagne verwenden würden könnte man viel mehr Menschenleben retten als angeblich Alte und Kranke gerettet werden. Man sollte bedenken daß mit einem durchschnittlichen gezuckerten Müsli am Morgen bereits der Zuckerbedarf für den ganzen Tag gedeckt ist. Macht nichts, sind ja nur 10.000 Menschenleben JEDES Jahr. Wenn das nicht heuchlerisch ist dann weiß ichs nicht. Eigentlich ist das Pharisäertum hoch 2!

EDIT: gibt es irgendeine neue Regelung wie lange man seine Beiträge editieren kann, ich will nicht alle Rechtschreibfehler stehen lassen welche ich erst später entdecke ;)
Wenn DU Diabetes hast und ich dir die Hand geb, hab ich 0 (in Worten: NULL!!) Risiko selbst Diabetes zu bekommen. Wie kommt man auf diese Schwachsinnsidee so etwas in einen Topf zu werfen?
Wegen der Anzahl der Toten? Schonmal in den Straßenverkehr geschaut? Sollen wir alle jetzt Fußgänger werden weil dann könnte man ja auch Tausende Leben retten. Was ist das nächste? Alle in Watte einpacken? Schwachsinn...

Falls du das Alter hast dich an die Gurtpflicht zu erinnern, wo auch viele Leute geschrien haben dass das SOOO unbequem und unnötig ist. Was war da das Ergebnis? Genau, es war einfach nur ein Grund für die Polizei dich zu strafen und Geld zu machen. Nicht dass dadurch irgendjemand geschützt wurde oder??

Und jetzt ersetz das Wort Gurt durch Maske. Dämmerts langsam? :think:

PS: Ich empfehle dir diesen Artikel und Selbstreflektion https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 24. Sep 2020, 13:36

karl_b hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 12:49
na gut, wie es aussieht kann man nur mehr ganz kurz editieren.
soweit ich es in den einstellung sehe editieren bis 5 oder 10minuten nach dem absenden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 24. Sep 2020, 15:41

Die Ärztekammer für OÖ fordert einen faktenbasierten, sachlichen und konstruktiven Diskurs über die Corona-Maßnahmen ein. Auf gar keinen Fall bestehe angesichts steigender Zahlen Grund zur Panik – im Gegenteil: Es gäbe keine zweite Welle, sondern einen „technischen Labor-Tsunami“

„Wir wissen, dass Covid-19 schwerer verläuft als die Grippe. Für saisonale Influenza schätzt man eine Sterberate von 1 bis 2 Verstorbenen auf 1.000 Infizierte, das sind 0,1 bis 0,2 Prozent“, so Franz Allerberger, Facharzt für Klinische Mikrobiologie und Hygiene sowie Leiter des Geschäftsfeldes Öffentliche Gesundheit der AGES.

Aktuelle Studien zu Covid-19 zeigen eine Sterberate um die 0,25 Prozent bis 0,36 Prozent. „Somit ist die Sterblichkeit von Covid-19 zwar höher (circa doppelt so hoch) als die der saisonalen Influenza-Infektionen, aber weit entfernt von der Gefährlichkeit, wie wir sie für die spanische Grippe, SARS oder MERS kennen“, erläutert Allerberger. „Covid wird bleiben und sich zu den bekannten Krankheiten dazugesellen.“

Klare Worte findet Petra Apfalter, Leiterin des Instituts für Hygiene, Mikrobiologie und Tropenmedizin am Ordensklinikum Linz. Es werde zu viel getestet. „Der Test alleine macht noch keine Diagnose, wir brauchen dafür die Einschätzung eines Arztes. Ich appelliere, die Diagnostik wieder der Medizin zu übergeben. Ich appelliere, aufzuhören mit dem kreuz und quer durch die Branchen zu testen!“

Jetzt beginne ich auch das Licht am Ende des Tunnel zu sehen, aber nur weil anscheinend die Ärzte, welche auch Hausverstand oder zumindest einen hang zum Realismus haben, beginnen sich zu Wort zu melden. Vor ein paar Wochen wurde eine Ärztin für Coronakritische Aussagen noch gekündigt und medial gegeißelt.

QUELLE: https://www.tips.at/nachrichten/linz/la ... rona-panik

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 24. Sep 2020, 15:55

https://science.orf.at/stories/3201921/
Berliner Forscher haben nach eigenen Angaben „hochwirksame“ Antikörper gegen das Coronavirus entdeckt. Sie könnten die Basis einer passiven Impfung sein. Dabei könnten Antikörper verabreicht werden, um sofortigen Schutz zu bieten – präventiv oder sogar bei bereits Erkrankten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 24. Sep 2020, 16:06

Hier die Meinung des Deutschen Chef-Virologen und (Top)Experten aus Deutschland Prof. Drosten:

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SBQdlOX
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 24. Sep 2020, 16:19

Incite hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 16:06
Hier die Meinung des Deutschen Chef-Virologen und (Top)Experten aus Deutschland Prof. Drosten
Hierbei sollte man nicht außer Acht lassen dass genau dieser (Top) Virologe bereits 2010 einen TOTALEN Lockdown wegen der Schweinegrippe gefordert hat. Die hat dann übrigens in ganz Deutschland nur 253, (in Worten zweihundertunddreiundfünfzig, nicht dass hier wer glaubt ich habe selbige neurologische Defizite - natürlich nur Mutmaßlich- wie in der öffentlichkeit stehende Personen, die zwar mit dem Geschick von Österreich betraut sind aber nicht wissen wieviele Nullen eine Milliarde hat oder ob sie vor einem Jahr einen Laptop ihr Eigen nennen durften) Todesopfer gefordert.

Definition Experte: Ist jemand der nach felgeschlagener Prognose glaubhaft machen kann warum Selbige eben nicht eingetreten ist.

Bei Corona gibts NUR MEINUNGEN, wir wissen zu wenig darüber um solche Maßnahmen zu rechtfertigen. Wir wissen, danke an Schweden, dass Corona nur etwas gefährlicher wie eine Grippe ist, mehr nicht.
Wir wissen auch, hier wäre es allerdings zynisch sich bei Schweden für deren Fehler zu bedanken, dass wir wenn die Risikogruppen (speziell die Alten) besonders geschützt werden die Gefährlichkeit von Corona auf das Level einer Grippe gedrückt werden könnte.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 24. Sep 2020, 16:34

karl_b hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 16:19

Bei Corona gibts NUR MEINUNGEN, wir wissen zu wenig darüber um solche Maßnahmen zu rechtfertigen. Wir wissen, danke an Schweden, dass Corona nur etwas gefährlicher wie eine Grippe ist, mehr nicht.
Wenn wir hier von Experten reden dann ist es wohl Prof. Drosten. Drosten ist im übrigen Faktenorientiert und saugt sich das nicht aus den Fingern.


"nur etwas gefährlicher wie (als) eine Grippe" - das hat man in England, Spanien, Italien, Frankreich gesehen. Ohne Maßnahmen wären die Schäden auch noch viel mehr gewesen.

Titel: Wien führt Gäste-Registrierung für Lokale ein
https://www.krone.at/2237158
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt