ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Sa 24. Okt 2020, 16:03

Incite hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 14:18
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 14:15
milu hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 13:39

Wenn jemand einfachste Mathematik nicht beherrscht oder versteht, sollte er einfach still srin.

Wenn man die Hochrechnung auf 100k nicht versteht, dann vielleicht absolute Zahlen.
Das wäre für so manchen Experten,der in Wirklichkeit keiner ist, wirklich nicht schlecht gewesen wenn er still geblieben wäre. :whistle:

Auf die Anfangs 100.000 Toten für Österreich fehlen eh nur noch 99.046.

Sind die 954 wirklich durch oder nur mit Corona gestorben? :think:

So viel zum Rechenmodell von ein paar sogenannten Experten. :lol:
Das mit den 100 000 hat der Kurz auch klargestellt in einem Interview "wenn die Maßnahmen nicht greifen" und das haben sie getan, nachweislich.
Und nicht mal die bösen Schweden habens geschafft, die haben trotz fahrlässiger zig tausendfacher Tötung nicht mal 6000 zusammengebracht. Wie können sich das die Kurzjünger wie du noch schönreden?

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 24. Okt 2020, 16:16

@ Alaskan

Schau, ich interessiere mich (mehr) für das, was der Kurz von sich gegeben hat. Da hat die Kuh schon draufgeschixxen.

ICH schätze das Risiko einer Infektion und möglicherweise Erkrankung für MICH und MEINE Familie/Freundeskreis aufgrund der validesten Daten ein, die ich bekommen kann. Diese sind mE die statistischen Auswertungen des Erich Neuwirth.

Und aus diesen Daten ergibt sich FÜR MICH, dass ICH mit täglich steigender Infektionszahl (blöderweise ist mein Bezirk der mit der zweithöchsten 7d-Inzidenz) ein täglich steigendes Risiko habe, schwer zu erkranken.
Allein aufgrund der (hoffentlich kleinen) Prozentzahl von Fällen, die im KH bzw Intensiv landen.

Ob ich (in der Risikogruppe) oder jemand anderes aus meiner Familie/Freundeskreis dann daran oder damit sterben,
hat nur noch kosmetischen Charakter, da zum JETZIGEN Zeitpunkt niemand in so schlechtem Zustand ist, dass ihm die Covid Erkrankung den "Rest" gibt. Und jeder Angehörige von im Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen wird das wahrscheinlich ähnlich sehen.

Du hast Recht, es müssen SOFORT alle Bevölkerungsgruppen an einem Strang ziehen und das wird ohne Lockdown nicht mehr gehen.
Ich sehe aber leider keine Chance, die verschixxene Zeit für Vorbereitung, Aufklärung, Strategie und richtige Information wieder aufzuholen.
Dafür wird viel zu viel politisches und selbstdarstellerisches Kleingeld gewechselt, speziell von der Partie bzw Partei der Leistungsträger.
Und teilweise die Medien, die Youtube-Akademiker, die Schwurbelpromis und die Aluhüte machen es auch nicht besser.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 24. Okt 2020, 16:27

karl_b hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 16:03
Wie können sich das die Kurzjünger wie du noch schönreden?
Ich brauche mir nichts schönreden. Ist man auch ein Kurzjünger wenn man ihn nicht gewählt hat? :think: :lol:

@AUG-Andy

bezüglich Anstieg gibts ein Update.

Aktuell: 1177 hospitalisiert, 175 auf der Intensiv.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 24. Okt 2020, 16:51

Hier kann man sich aktuell einen Eindruck von der Lage in NL verschaffen:

Bild

https://www.ad.nl/den-haag/corona-tsuna ... ~ac91558f/
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 24. Okt 2020, 21:02

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 14:51

Dieses Problem wird sich nur Miteinander lösen lassen aber sicherlich nicht in dem man einzelne Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausspielt.
Volle Zustimmung!
Leider scheitert es an der immer weiter umgreifenden "ich - ich - ich" Mentalität.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Sa 24. Okt 2020, 21:21

Divide et impera - Teile und herrsche!!

Corona als bestes Beispiel momentan.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 25. Okt 2020, 00:24

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 14:51

Ja mein „durch und mit“ist wirklich aussagekräftig da corona für 80% der Bevölkerung a bessere Verkühlung ist und nicht wie von etlichen vor 6 Monaten propagiert die Menschen ohne Beatmung der Reihe nach verrecken werden.
Und was ist mit den Langzeitfolgen wie z.B stark reduzierte Lungenleistung und diverse Nervenschäden, auch bei mittleren und leichten Verläufen? Kann mich nicht erinnern dass ich sowas hatte als ich letztens verkühlt war. :think:
Es gibt einen Haufen Viruserkrankungen mit einer sehr geringen Lethalität die aber dennoch aus diversen Gründen schlimm sind.
Teal'c hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 21:21
Corona als bestes Beispiel momentan.
Ah geh. Die Bevölkerung war schon laaange vor Corona in diverse Lager gespalten, eine Ausnahmesituation wie z.B eine Pandemie zeigt es nur deutlich auf.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 25. Okt 2020, 00:38

>Michael< hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 00:24
Und was ist mit den Langzeitfolgen wie z.B stark reduzierte Lungenleistung und diverse Nervenschäden, auch bei mittleren und leichten Verläufen? Kann mich nicht erinnern dass ich sowas hatte als ich letztens verkühlt war. :think:
Auch hier haben nicht alle diese
Langzeitfolgen oder Folgeschäden sondern ein paar % der Erkrankten.

Ja Corona ist ernst zu nehmen und es kann zu langzeitfolgen kommen aber diese Übertreibungen das jeder nachher bedient ist oder stirbt bzw beatmet werden muss stimmen nicht.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von storma » So 25. Okt 2020, 00:45

Ja Langzeitfolgen können auch von schlechter Ernährung, Übergewicht,Drogenmißbrauch (Alkoholkonsum), keine Bewegung (Sport), nicht bekannte Lebensmittel Unverträglichkeiten........kommen.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 25. Okt 2020, 00:57

storma hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 00:45
Ja Langzeitfolgen können auch von schlechter Ernährung, Übergewicht,Drogenmißbrauch (Alkoholkonsum), keine Bewegung (Sport), nicht bekannte Lebensmittel Unverträglichkeiten........kommen.
Absolut richtig!

Allein mit vernüftiger Lebensweise kann man schon jede Menge Zivilisationskrankheiten drastisch verringern bzw ganz vermeiden.

Wenn man sieht, wie ein Haufen stark Übergewichtiger ein paar 100 Meter mit dem PKW fährt statt zu laufen, relativiert sich die Frage der Übersterblichkeit.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 25. Okt 2020, 02:30

Alaskan454 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 00:38
Auch hier haben nicht alle diese Langzeitfolgen oder Folgeschäden sondern ein paar % der Erkrankten.
Alle die ich persöhnlich kenne die erkrankten -bis auf eine Person- haben irgendwelche dämlichen Langzeiterscheinungen - von sehr leichten Epilepsie-ähnlichen Problemen bis zur starken Dauererschöpfung viele Monate nach der Erkrankung bishin zu Lungenschäden / stark verminderter Lungenleistung. Nur eine Bekannte hatte einen äusserst milden Verlauf und allem Anschein nach keine Dauerschäden. Alle 27-40 Jahre und relativ Fit, alle recht milde Verläufe - bis auf die 2 die halt ganz am Anfang daran gestorben sind.
storma hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 00:45
Ja Langzeitfolgen können auch von schlechter Ernährung, Übergewicht,Drogenmißbrauch (Alkoholkonsum), keine Bewegung (Sport), nicht bekannte Lebensmittel Unverträglichkeiten........kommen.
Ja das ist bekannt - aber was soll das für eine Argumentation sein?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 878
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » So 25. Okt 2020, 06:27

Wie ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben habe- jetzt stehts schon in „Österreich“:
https://m.oe24.at/coronavirus/corona-a ... /451390093

Schön langsam „hits the shit the fan“.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 09:41

Unterförster hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 06:27
Wie ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben habe- jetzt stehts schon in „Österreich“:
https://m.oe24.at/coronavirus/corona-a ... /451390093

Schön langsam „hits the shit the fan“.
Also wenn man schon OE24 als Quelle braucht ist man verzweifelt. Außerdem hatten wir ja schon ein volles Spital, das hatte halt nur ein paar wenige Zimmer, dafür hats diese Meldung bis in die New York Times geschafft, und sich dann wundern warum man auf rot gestellt wird. Wie meinte vor einer Woche noch der Salzburger Landesclown: Die Lage ist außer Kontrolle die Intensivpatienten haben sich vervierfacht. UND ZWAR VON EINS AUF VIER!

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » So 25. Okt 2020, 09:52

>Michael< hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 02:30
storma hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 00:45
Ja Langzeitfolgen können auch von schlechter Ernährung, Übergewicht,Drogenmißbrauch (Alkoholkonsum), keine Bewegung (Sport), nicht bekannte Lebensmittel Unverträglichkeiten........kommen.
Ja das ist bekannt - aber was soll das für eine Argumentation sein?
Also mein Nachbar hat mich mit Adipositas angesteckt....so funktioniert das doch oder?

Leute, also langsam wirds peinlich und zum fremdschämen :headslap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 25. Okt 2020, 10:01

>Michael< hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 02:30
Ja das ist bekannt - aber was soll das für eine Argumentation sein?
Gar keine, weil sich mit dem ursprünglichen Argument nicht auseinandergesetzt wird.

"Rauchen ist ungesund"
"Das ist die Stadtluft auch"

Gesperrt