ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 31. Okt 2020, 22:33

gynta hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 20:54
[
Wenn manche Gehirne auf "ON" gestellt worden wären, dann hätten wir auch keinen neuen Lockdown.
Danke schon mal für die Schäden, welche die nächste Generation nun zusätzlich ausbaden darf.

Im Jänner nach den Weihnachts.- Schihütten.- und Silvesterpartys gibt es dann auch gleich den nächsten Lockdown.
Top!

Stimmt schon - sooo gefährlich ist der CovidDreck nicht.
WENN man sich an Regel hält, könnten wir es sicher auch ohne Lockdown schaffen.
Aber Party geht nun mal vor - weil, "Mir sogt koana, wos i z'mochen hob" und wegen drei Bier mit meine Habschis is sicha no kana krank wordn. Bravo - setzen und jetzt können wir wieder das Halmabrettl raus nehmen...
Mit diesen beiden Sätzen (rot hervorgehoben) widersprichst du dir selbst.
Oder hast du schon mal einen "Alten" Party machen gesehen?
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 31. Okt 2020, 22:43

Mal was wirklich tragisches zur Abwechslung. Sean Connery, der einzig wahre James Bond ist gestorben

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 31. Okt 2020, 23:06

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 22:43
Mal was wirklich tragisches zur Abwechslung. Sean Connery, der einzig wahre James Bond ist gestorben
War das nicht der, welcher nach dem Schulmassaker (glaube Dunbleen od. so ähnlich) sich in ALLEN Medien für ein totales Waffenverbot in GB eingesetzt hat?

Das würde ich diesem Typ nie verzeihen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von storma » So 1. Nov 2020, 00:06

Heast Koarl wieviel Möhl host daham i wohn in OÖ du in NÖ.
I brauch Geistigen Auslauf und fahr zum Koarl und hoi ma a Möhl.

Des sann ech spannende Zeit n und jeda haut dem aundan an Stoa am Schädl, echt Geil
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » So 1. Nov 2020, 01:15

Steelman hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 22:33
Mit diesen beiden Sätzen (rot hervorgehoben) widersprichst du dir selbst.
Servus.
Hmm. Das bedeutet für mich, Du hast den Text nicht ganz verstanden.
Ist ok.
Steelman hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 22:33
Oder hast du schon mal einen "Alten" Party machen gesehen?
? :shock: ?
Sei ein wenig Kreativ. Geh in Dich und lass Deinen grauen Zellen mehr Platz für weitere Auslegungen meiner Sätze.
Setze weitere Variablen ein. Es ist nicht immer so, wie es auf den ersten Blick erscheint.

A. Für eine Party ist man wohl nie zu alt.
(Außer man geht generell nur mehr in den Keller Lachen)

B. Habe ich nicht explizit alte Deppen damit gemeint.

Ich denke auch nicht, daß hier im Forum sehr viele Covidioten zugegen sind.
Die handvoll die sich hier stets outen sind Gott sei Dank recht dünn gestreut.
Ich habe die Hoffnung an die Menschheit noch nicht ganz verloren und bin noch zuversichtlich.
Falls ich Falsch liege, könnte ich ja immer noch in den Keller gehen...

Liebe Grüße
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 1. Nov 2020, 01:31

gynta hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 01:15

Hmm. Das bedeutet für mich, Du hast den Text nicht ganz verstanden.
Ist ok.
Doch verstanden, Auch über mögliche Formulierungen nachgedacht,
Aber leider zu viele negative Beispiele mit verwöhnten Kinder, bei denen jedes WE Party angesagt ist in den letzten Jahren erlebt.

Wenn ich noch immer falsch liege: Ich bin müüüüüde.
Morgen ist auch noch Zeit zum nachdenken.
LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » So 1. Nov 2020, 08:10

OT: Schade um den informativen, aufschlußreichen thread. Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers. Die paar Leute wollen ganz offensichtlich den thread zerstören. Das hat doch nichts mehr mit einer gegenteiligen Meinung zu tun. Jede Meinung ist in einer Diskussion willkommen. Aber hier gackern ein paar Unverbesserliche nur mehr debil herum. Damit stirbt der thread.
Wäre doch interessant, wie sich der thread entwickelt, wenn diese Poster mal zwei Wochen den Mund halten müßten.
Grüße
susi

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 1. Nov 2020, 08:21

Wie wahr . :clap:

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 1. Nov 2020, 08:23

susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10
OT: Schade um den informativen, aufschlußreichen thread. Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers. Die paar Leute wollen ganz offensichtlich den thread zerstören. Das hat doch nichts mehr mit einer gegenteiligen Meinung zu tun. Jede Meinung ist in einer Diskussion willkommen. Aber hier gackern ein paar Unverbesserliche nur mehr debil herum. Damit stirbt der thread.
Wäre doch interessant, wie sich der thread entwickelt, wenn diese Poster mal zwei Wochen den Mund halten müßten.
Aber du ebenso !!!!! :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » So 1. Nov 2020, 08:45

@Aug-Andy

Danke lieber Andreas! Jetzt sind wir schon zwei :D
Ich hoffe die paar Anderen haben auch so Eier wie Du und halten sich - so wie ich - bis 15. November daran hier nicht mehr zu posten.

Man sieht sich :at1:
Grüße
susi

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 1. Nov 2020, 12:07

susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10
Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers.
Glaubst du das du ein Packerl 9*19 geschenkt bekommst weil du dem Gewo in mindestens jedem zweiten Post probierst quer in den Hintern zu kriechen?

Der Aug Andy, Steelman und viele andere Stellen hier kostenlos ihr Wissen zur Verfügung und opfern ihre Zeit.Nur weil jemand wie du der noch nie etwas zu einem Thema bezüglich Waffen beigetragen hat was auf deinem Mist gewachsen ist fordert das er/wir gesperrt werden heißt das noch lange nichts.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 1. Nov 2020, 12:40

Alaskan454 hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:07
susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10
Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers.
Glaubst du das du ein Packerl 9*19 geschenkt bekommst weil du dem Gewo in mindestens jedem zweiten Post probierst quer in den Hintern zu kriechen?

Der Aug Andy, Steelman und viele andere Stellen hier kostenlos ihr Wissen zur Verfügung und opfern ihre Zeit.Nur weil jemand wie du der noch nie etwas zu einem Thema bezüglich Waffen beigetragen hat was auf deinem Mist gewachsen ist fordert das er/wir gesperrt werden heißt das noch lange nichts.
Ein dickes, fettes +1!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 1. Nov 2020, 12:42

susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10

Wäre doch interessant, wie sich der thread entwickelt, wenn diese Poster mal zwei Wochen den Mund halten müßten.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 1. Nov 2020, 13:01

Alaskan454 hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:07
susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10
Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers.
Glaubst du das du ein Packerl 9*19 geschenkt bekommst weil du dem Gewo in mindestens jedem zweiten Post probierst quer in den Hintern zu kriechen?

Der Aug Andy, Steelman und viele andere Stellen hier kostenlos ihr Wissen zur Verfügung und opfern ihre Zeit.Nur weil jemand wie du der noch nie etwas zu einem Thema bezüglich Waffen beigetragen hat was auf deinem Mist gewachsen ist fordert das er/wir gesperrt werden heißt das noch lange nichts.
Ich benenn jetzt mal eine Tatsache, wurscht ob ich den / die / das susi leiden kann oder nicht: Ich war bisher in kaum einem Forum (und das waren durchaus eine Menge in den letzten 20 Jahren), wo die eine oder andere Person hier im Thread (ich spare mir das Benennen von Namen) ned hochkant rausgeflogen wäre. Und der Grund ist ganz einfach ein permanenter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, die praktisch jedes moderierte Forum hat. Mal eine gekürzte Version:
Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen.
In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet.
Das Verfassen von Empfehlungen für politische Parteien oder Ideologien ist nicht erlaubt.
Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind.
Ich hab hier dagegen auch schon verstoßen denke ich. Und es hätte mich überhaupt nicht gewundert, wenn ich hier schon eine Verwarnung kassiert hätte. Ich glaube aber zumindest, dass ich hier im Regelfall poste, ohne in jeden zweiten Post direkte Anfeindungen, Beleidigungen und Provokationen unterzubringen bzw. hab ich das Posten hier auch schon größtenteils gelassen, weils einfach sinnlos ist. Das schafft irgendwie ned jeder. Auf mich wirkt der Thread eher wie die Essensschlacht aus Hook, da gehts schon lang nicht mehr um sachliche Diskussionen oder einen Meinungs- oder Informationsaustausch. Also teilweise schon, bis wieder wer reingrätscht....

Insofern hat das wenig mit "In den Hintern kriechen" und "Glaubst du kriegst was gratis?" zu tun. Finde diese Meldungen von deiner Seite ohnehin ein bissel komisch, aber bitte. Falls du das gleiche von mir glaubst: Ich war beim gewo genau 1x einkaufen (is mir einfach zu weit weg) und hab den PDSV auslaufen lassen. Also nein, ich erwart mir kein Mun-Packerl und kriech ganz generell ungern irgendwo hinten rein......

Und Beitragen zu Waffenthemen oder nicht - ja, glaub dafür wird hier keiner undankbar sein. Das ist aber kein Freifahrtschein für "Dafür kann ich jetzt auf jegliche Form von Netiquette sch...en"
Zuletzt geändert von RcL am So 1. Nov 2020, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 1. Nov 2020, 13:08

RcL hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 13:01
Alaskan454 hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 12:07
susi hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:10
Ich bin mir sicher, daß es zahlreiche interessierte Mitleser gibt. Weshalb die paar Störenfriede nicht mal für zwei Wochen gesperrt werden erschließt sich mir nicht. Es gibt doch ein Hausrecht des (offenbar zu freundlichen und zu gutmütigen) Betreibers.
Glaubst du das du ein Packerl 9*19 geschenkt bekommst weil du dem Gewo in mindestens jedem zweiten Post probierst quer in den Hintern zu kriechen?

Der Aug Andy, Steelman und viele andere Stellen hier kostenlos ihr Wissen zur Verfügung und opfern ihre Zeit.Nur weil jemand wie du der noch nie etwas zu einem Thema bezüglich Waffen beigetragen hat was auf deinem Mist gewachsen ist fordert das er/wir gesperrt werden heißt das noch lange nichts.
Ich benenn jetzt mal eine Tatsache, wurscht ob ich den / die / das susi leiden kann oder nicht: Ich war bisher in kaum einem Forum (und das waren durchaus eine Menge in den letzten 20 Jahren), wo die eine oder andere Person hier im Thread (ich spare mir das Benennen von Namen) ned hochkant rausgeflogen wäre. Und der Grund ist ganz einfach ein permanenter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, die praktisch jedes moderierte Forum hat. Mal eine gekürzte Version:
Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen.
In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet.
Das Verfassen von Empfehlungen für politische Parteien oder Ideologien ist nicht erlaubt.
Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind.
Ich hab hier dagegen auch schon verstoßen denke ich. Und es hätte mich überhaupt nicht gewundert, wenn ich hier schon eine Verwarnung kassiert hätte. Ich glaube aber zumindest, dass ich hier im Regelfall poste, ohne in jeden zweiten Post direkte Anfeindungen, Beleidigungen und Provokationen unterzubringen. Das schafft irgendwie ned jeder.

Insofern hat das wenig mit "In den Hintern kriechen" und "Glaubst du kriegst was gratis?" zu tun. Finde diese Meldungen von deiner Seite ohnehin ein bissel komisch, aber bitte.

Und Beitragen zu Waffenthemen oder nicht - ja, glaub dafür wird hier keiner undankbar sein. Das ist aber kein Freifahrtschein für "Dafür kann ich jetzt auf jegliche Form von Netiquette sch...en"
De oame Susi wirds scho aushalten, sie hat ja auch keine Hemmschwelle wenns drum geht 60 Millionen Amerikaner als Abschaum zu bezeichnen. Wenns jetzt selbstgerecht daherbrabbelt stehts ihr zwar zu, trotem darfs auch mal einstecken. Dann aber nach Sperren zu betteln ist einfach erbärmlich von ihr. Wenns will kanns ja an Häkelkurs besuchen....
Zuletzt geändert von karl_b am So 1. Nov 2020, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt