ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Mo 2. Nov 2020, 11:00

VgH erklärt Lockdown-Nachfolge Verordnungen für verfassungswidrig! 29.10.2020
Interessant für alle Geschädigte vom Lockdown!

https://www.youtube.com/watch?v=HZ0oHtE ... e=youtu.be


Seit wann geht das Einbetten nicht mehr hier??????
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Mo 2. Nov 2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 2. Nov 2020, 11:04

tousibaer hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:18
Vielleicht gibt es ja gerade für die Öffis eine Berechnung, bei der rauskommt das der "Schaden" durch Infizierte geringer ist als der "Schaden" der anfällt wenn 1/3 der Arbeitskräfte fehlen, die dann nicht mehr in die Arbeit kommen können.
ein interessanter punkt

aber hier traue ich mir anzunehmen dass die ideologioe hoeher bewertet wird als die ergebnisse

je nach datenlage koennte es zb sinnvoll sein die parkraumbewirtschaftung fuer den zeitraum der krise auch fuer autolenker aus den bundeslaendern "aufzumachen"

dh wer einen arbeitsplatz in wien hat darf mit dem auto wien parken
selber preis wie die wiener
oder von mir aus selber preis wie wiener firmen (die zahlen ca das drei bis vierfach der privaten fuer die parkmoeglichkeit ihrer firmenautos)
nachtparken jedoch nicht gestattet

dadurch entlastest du die oeffis
vor allem in den spitzenzeiten
und leut denen die oeffis zu gefaehrlich sind koennen sie meiden

bevor die gruene rathaushaelfte dem zustimmt fuehrens die corona toten mit bundesheer LKWs zum zentralfriedhof raus *zynik ende*

sollte wie gesagt nur ein beispiel sein
ich haette null freude mit so einer loesung
weil parkplaetzte hamme eh schon jetzt kaum welche

aber weils halt um ideoloigie vs. datenlage gegangen ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 2. Nov 2020, 11:26

karl_b nimmt auf eigenen wunsch hier nicht mehr weiter teil
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mo 2. Nov 2020, 11:29

gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:26
karl_b nimmt auf eigenen wunsch hier nicht mehr weiter teil
Dann beginnt der Tag wenigstens mit ner positiven Nachricht!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 2. Nov 2020, 11:30

gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:17
Paddy91 hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:16


Was mE tatsächlich etwas brächte ist eine Aufschlüsselung der riskanten Orte. Im Radio kommt immer "daheim". Nona werden da viele sein wenn einer die ganze Familie ansteckt aber viel interessanter ist ja wie sich der eine angesteckt hat. Oder "am Arbeitsplatz" was soll das sein? Pflegekräfte? Bürositzer? Taxifahrer? Fabrikarbeiter?
absolut
nur traut man sich da ned drueber

ideologie halt ...
In einem schlecht bzw. garnicht belüfteten Bus mit 40 Personen hat sich mal sicher noch niemand angesteckt, wer etwas anderes behauptet ist ein rechter Verschwörungstheoretiker oder Schlimmeres.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 2. Nov 2020, 11:34

yoda hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:30
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:17
Paddy91 hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:16


Was mE tatsächlich etwas brächte ist eine Aufschlüsselung der riskanten Orte. Im Radio kommt immer "daheim". Nona werden da viele sein wenn einer die ganze Familie ansteckt aber viel interessanter ist ja wie sich der eine angesteckt hat. Oder "am Arbeitsplatz" was soll das sein? Pflegekräfte? Bürositzer? Taxifahrer? Fabrikarbeiter?
absolut
nur traut man sich da ned drueber

ideologie halt ...
In einem schlecht bzw. garnicht belüfteten Bus mit 40 Personen hat sich mal sicher noch niemand angesteckt, wer etwas anderes behauptet ist ein rechter Verschwörungstheoretiker oder Schlimmeres.
also ich denke dass das sehr wohl der fall ist

und mit verlaub
ich bin vielleicht rechts-liberal das mag schon sein, je nach definitionsweise

aber ich bin kein rechter verschwoerungstheoretiker

und " ... oder schlimmeres ..." bin ich auch ned
auch wenn die muetter von diversen teenager tochtern vor rund 30 bis 35 jahren diese floskel komischerweise in meinem zusammenhang recht oft benuetz haben soweit ich mich erinnere ..... *gruebel*
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 2. Nov 2020, 11:43

gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:34
yoda hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:30
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:17
Paddy91 hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 09:16


Was mE tatsächlich etwas brächte ist eine Aufschlüsselung der riskanten Orte. Im Radio kommt immer "daheim". Nona werden da viele sein wenn einer die ganze Familie ansteckt aber viel interessanter ist ja wie sich der eine angesteckt hat. Oder "am Arbeitsplatz" was soll das sein? Pflegekräfte? Bürositzer? Taxifahrer? Fabrikarbeiter?
absolut
nur traut man sich da ned drueber

ideologie halt ...
In einem schlecht bzw. garnicht belüfteten Bus mit 40 Personen hat sich mal sicher noch niemand angesteckt, wer etwas anderes behauptet ist ein rechter Verschwörungstheoretiker oder Schlimmeres.
also ich denke dass das sehr wohl der fall ist

und mit verlaub
ich bin vielleicht rechts-liberal das mag schon sein, je nach definitionsweise

aber ich bin kein rechter verschwoerungstheoretiker

und " ... oder schlimmeres ..." bin ich auch ned
auch wenn die muetter von diversen teenager tochtern vor rund 30 bis 35 jahren diese floskel komischerweise in meinem zusammenhang recht oft benuetz haben soweit ich mich erinnere ..... *gruebel*
Gerhard,
ich glaub das war ironisch gemeint vom Yoda :think:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 2. Nov 2020, 11:48

gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:04
je nach datenlage koennte es zb sinnvoll sein die parkraumbewirtschaftung fuer den zeitraum der krise auch fuer autolenker aus den bundeslaendern "aufzumachen"

dh wer einen arbeitsplatz in wien hat darf mit dem auto wien parken
selber preis wie die wiener
oder von mir aus selber preis wie wiener firmen (die zahlen ca das drei bis vierfach der privaten fuer die parkmoeglichkeit ihrer firmenautos)
nachtparken jedoch nicht gestattet

dadurch entlastest du die oeffis
vor allem in den spitzenzeiten
und leut denen die oeffis zu gefaehrlich sind koennen sie meiden
Zumindest die Zeitbeschränkung gehört sofort aufgehoben. Evtl. auch die Gebühr. Ausnahmen nur für Ladezonen. Geht wahrscheinlich recht schnell und unkompliziert; bei starkem Schneefall geht´s ja auch.
Oder einfach die Kontrolle aussetzen und die Parkscheriffs fürs Contact-Tracing umschulen ;)

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 2. Nov 2020, 12:05

Schön langsam fällt auch den Mainstream-Medien auf, wer die Verantwortung für die derzeitige Situation trägt:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... -zusperren
Weil das Contact-Tracing gescheitert ist, muss Österreich zusperren
Die verfügbaren Daten legen nahe, dass das Virus plötzlich in Haushalten aufpoppt. Die Nachverfolgung gelang bislang nicht
Tja. Ist schon richtig, Personal für Intensivstationen schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel, aber Contact Tracer hätte man seit März massenweise aufnehmen und ausbilden können. Ist aber nicht passiert, obwohl schon damals intensiv über die "Zweite Welle" geredet wurde. Also schlicht Blödheit der Verantwortlich. Sollte man konsequent benennen.

Der Artikel deutet auch einige interessante Dinge zum Infektionsgeschehen an:
In den vergangenen Wochen fand die Ages Cluster nach Chorproben, Feiern und in Kindergärten sowie der Schul-Unterstufe. In Niederösterreich wurden vor drei Wochen beispielsweise 32 Unterstufenschüler eines Gymnasiums positiv getestet; in Kärnten verbreitete sich das Virus ausgehend von einer Kindergartenpädagogin auf 25 Personen. In den Wochen danach waren es laut Ages-Informationen vor allem Partys oder gemeinsame Essen großer Personengruppen, die zu Clustern führten. Rein auf den Aufenthalt in Gastronomie oder Hotels sind kaum Cluster zurückzuführen. Ginge es rein nach diesen Daten, müssten also eher Kindergärten und Unterstufe geschlossen werden als die Gastronomie – wobei die Übertragung durch Schüler ein strittiges Thema ist, bislang waren die Infektionen jeweils auf Pädagogen zurückzuführen.
Der letzte Satz relativiert schon wieder, was allerdings eher originell anmutet: ein Lehrer kann also seine Schüler anstecken, aber die Schüler ihrerseits nicht ihre Eltern?

Wenn man die stückweise vorhandenen Informationen zusammenzählt, kann man den Schluss ziehen, dass die meisten Infektionen im Schulbereich passieren. Genau der Bereich, der vom Lockdown nicht betroffen ist.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 2. Nov 2020, 12:31

gewo hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 01:05
der rechtsstaat hat gesiegt!

https://kurier.at/politik/inland/corona ... /401080812

der verfassungsgerichtshof kippt den mindestanstand zwischen den tischen in lokalen
dieser rechtswidriger eingriff in unsere grundrechte wurde zum glueck abgewehrt

:tipphead:
Das haben's jetzt von ihrem Erfolg. Sie dürfen die Tische wieder näher zusammenrücken, aber nur wenn keine Gäste im Restaurant sitzen. :mrgreen:

Hätten sich die Restaurants nicht so blöd verhalten und vielleicht ihre Mini-Gesichtsschilder gegen stinknormale MNS ersetzt, und das ganze auch noch über der Nase getragen, dann wären die Restaurants vielleicht noch offen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 2. Nov 2020, 12:39

ebner33 hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:29
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:26
karl_b nimmt auf eigenen wunsch hier nicht mehr weiter teil
Dann beginnt der Tag wenigstens mit ner positiven Nachricht!
jaein

ein grossteil der leut hier haben betreffend corona eine ungefaehr gleiche einschaetzung
so im wesentlichen haben die allermeisten hier "respekt und aerger" betreffend des de**erten virus
dadurch wird das hier aber eine echo-blase
jeder versichert sich gegenseitig wie recht er hat
das macht blind gegenueber anderen meinungen

und es gibt andere meinungen dazu
es gibt ein komplettes spectrum zwischen "voellige panik" und "harmloser schnupfen oder ned mal das"

eine meinungsvielfalt ist immer gut

aber man muss seine meinung halt ohne unterstellungen und ohne verunglimpfungen "rueberbringen" koennen
da gibt und gab es gewisse defizite bei den einen oder anderen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 2. Nov 2020, 12:43

M16_ hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 12:31
gewo hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 01:05
der rechtsstaat hat gesiegt!

https://kurier.at/politik/inland/corona ... /401080812

der verfassungsgerichtshof kippt den mindestanstand zwischen den tischen in lokalen
dieser rechtswidriger eingriff in unsere grundrechte wurde zum glueck abgewehrt

:tipphead:
Das haben's jetzt von ihrem Erfolg. Sie dürfen die Tische wieder näher zusammenrücken, aber nur wenn keine Gäste im Restaurant sitzen. :mrgreen:

Hätten sich die Restaurants nicht so blöd verhalten und vielleicht ihre Mini-Gesichtsschilder gegen stinknormale MNS ersetzt, und das ganze auch noch über der Nase getragen, dann wären die Restaurants vielleicht noch offen.

Naja, dann müsstens bei uns den Lidl auch demnächst dicht machen, da tragen die Kassiererinnen noch immer diese Mini-Gesichtsschilder.
Dass diese Alibidinger überhaupt erlaubt waren versteh ich sowieso nicht, das muss ja wohl jedem einleuchten, dass die net wirklich Viren zurückhalten.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wolf1971 » Mo 2. Nov 2020, 12:50

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 12:43
M16_ hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 12:31
gewo hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 01:05
der rechtsstaat hat gesiegt!

https://kurier.at/politik/inland/corona ... /401080812

der verfassungsgerichtshof kippt den mindestanstand zwischen den tischen in lokalen
dieser rechtswidriger eingriff in unsere grundrechte wurde zum glueck abgewehrt

:tipphead:
Das haben's jetzt von ihrem Erfolg. Sie dürfen die Tische wieder näher zusammenrücken, aber nur wenn keine Gäste im Restaurant sitzen. :mrgreen:

Hätten sich die Restaurants nicht so blöd verhalten und vielleicht ihre Mini-Gesichtsschilder gegen stinknormale MNS ersetzt, und das ganze auch noch über der Nase getragen, dann wären die Restaurants vielleicht noch offen.

Naja, dann müsstens bei uns den Lidl auch demnächst dicht machen, da tragen die Kassiererinnen noch immer diese Mini-Gesichtsschilder.
Dass diese Alibidinger überhaupt erlaubt waren versteh ich sowieso nicht, das muss ja wohl jedem einleuchten, dass die net wirklich Viren zurückhalten.
Da wollte halt einer Geld verdienen und hat seine politischen Kontakte entsprechend genutzt... ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Admin » Mo 2. Nov 2020, 14:16

Marguns_Austria hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:00
VgH erklärt Lockdown-Nachfolge Verordnungen für verfassungswidrig! 29.10.2020
Interessant für alle Geschädigte vom Lockdown!

https://www.youtube.com/watch?v=HZ0oHtE ... e=youtu.be


Seit wann geht das Einbetten nicht mehr hier??????
ich hab da ned wissentlich was geaendert ehrlich gesagt ...
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 2. Nov 2020, 14:37

Marguns_Austria hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 11:00
VgH erklärt Lockdown-Nachfolge Verordnungen für verfassungswidrig! 29.10.2020
Interessant für alle Geschädigte vom Lockdown!

https://www.youtube.com/watch?v=HZ0oHtE ... e=youtu.be


Seit wann geht das Einbetten nicht mehr hier??????
Gern geschehen:

Gesperrt