ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 4. Nov 2020, 19:43

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 17:50
Unterförster hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 11:25
...Und die hält eine Maske auf, nicht die "reinen" Viren. ...
So ein Stofffetzen hält so gut wie nichts auf.

www.youtube.com/watch?v=sRFtVsL9dzE
Andere Videos dieses Channels:
Signs in the heavens and earthquake before 3 Days of Darkness
9 yo Rapture Dream and God's Message
Corona: Beast's Number
Vaxyn kills vmat2 God gene
So einen festen Trottel findest aber auch ned grad an jeder Häuserecke, großen Respekt an der Stelle. Sowas muss man echt gründlich suchen.....

Aber wenigstens weiß man in <5 Sekunden, woran man ist. Und all das, was vorhin von einem sehr geduldigen Forenuser erklärt wurde..... Na, pfeif drauf. Schau dir nur die Wolken an!!1 :lol:

Da, wer ned komplett verblöden will: https://keepkidshealthy.com/2020/08/30/ ... dont-work/

Sogar Reddit macht sich drüber schon lustig und das seit einem Monat: https://www.reddit.com/r/Antimasks/comm ... _masks_do/
M16_ hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 19:42
Eh nicht. Ich verstehe auch nicht, warum soviele sich schlechte Masken selbst schneidern, wo es doch gute, medizinische MNS um weniger als 1€ in der Apotheke gibt. Die filtern zwar nicht ganz so gut wie eine FFP2/N95, aber weit besser die feinen Partikel als alles was aus Stoff ist.

Ob wir die 10000 sehen, bevor der Peak wieder runtergeht? Ich befürchte es fast, so wie die Leute die letzten Tage noch aktiv waren. Das wird die Spitäler vermutlich über die Kapazitätsgrenze bringen. Der Lockdown ist leider zu spät gekommen.
In meinem Fall: Weil mir 2x die Einwegmasken am Band gerissen sind und ich dann ins nächstbeste Geschäft musste, um Ersatz zu kaufen.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Mi 4. Nov 2020, 22:31

die Schweiz hatte heute schon 10.000 ... die sind jetzt komplett am Popo

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 4. Nov 2020, 23:41

M16_ hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 19:42
Eh nicht. Ich verstehe auch nicht, warum soviele sich schlechte Masken selbst schneidern, wo es doch gute, medizinische MNS um weniger als 1€ in der Apotheke gibt. Die filtern zwar nicht ganz so gut wie eine FFP2/N95, aber weit besser die feinen Partikel als alles was aus Stoff ist.
Ich verwende nur KN95, und die kann man lange verwenden wenn man sie ''wartet'' - warum jetzt Leute diesen selbstgenähten Mist verwenden versteh ich auch nicht. And der Verfügbarkeit kanns nicht liegen, die ist jetzt gut.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 5. Nov 2020, 00:00

>Michael< hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 23:41
M16_ hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 19:42
Eh nicht. Ich verstehe auch nicht, warum soviele sich schlechte Masken selbst schneidern, wo es doch gute, medizinische MNS um weniger als 1€ in der Apotheke gibt. Die filtern zwar nicht ganz so gut wie eine FFP2/N95, aber weit besser die feinen Partikel als alles was aus Stoff ist.
Ich verwende nur KN95, und die kann man lange verwenden wenn man sie ''wartet'' - warum jetzt Leute diesen selbstgenähten Mist verwenden versteh ich auch nicht. And der Verfügbarkeit kanns nicht liegen, die ist jetzt gut.
Weil's billiger und angenehmer zu tragen sind ?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 5. Nov 2020, 00:03

>Michael< hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 23:41
M16_ hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 19:42
Eh nicht. Ich verstehe auch nicht, warum soviele sich schlechte Masken selbst schneidern, wo es doch gute, medizinische MNS um weniger als 1€ in der Apotheke gibt. Die filtern zwar nicht ganz so gut wie eine FFP2/N95, aber weit besser die feinen Partikel als alles was aus Stoff ist.
Ich verwende nur KN95, und die kann man lange verwenden wenn man sie ''wartet'' - warum jetzt Leute diesen selbstgenähten Mist verwenden versteh ich auch nicht. And der Verfügbarkeit kanns nicht liegen, die ist jetzt gut.
Hab vorige Woche 3 Stk 3M FFP3 Masken ohne Filter gekauft. Pro Stück 14;50€ ist eine Ansage.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Do 5. Nov 2020, 00:56

AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:00
Weil's billiger und angenehmer zu tragen sind ?
Gurtbänder aus Strickwolle wären auch angenehmer bei längerer Fahrt, und auch billiger. Motorradhelme aus Stoff mit Daunen gefüttert ebenso. ;)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 5. Nov 2020, 07:18

>Michael< hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:56
AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:00
Weil's billiger und angenehmer zu tragen sind ?
Gurtbänder aus Strickwolle wären auch angenehmer bei längerer Fahrt, und auch billiger. Motorradhelme aus Stoff mit Daunen gefüttert ebenso. ;)
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Über die Verwendung der Masken streiten sie immer noch, deine Beispiele sind völlig aus der Luft gegriffen. Denn die betreffen im Falle eines Unfalls im Augenblick mein Leben. Nicht wie diese "Panikmache" der Regierung, mit 100000 Toten.Seits froh dass die Leute überhaupt noch Masken tragen, wenn auch nur selbstgemachte, als überhaupt keine mehr !!! Sehr lange wird die Verordnung eh nicht zu halten sein und die Bevölkerung diese Maßnahmen nicht mehr mittragen.
Lockdown 1
Lockdown 2
Lockdown 3 ?
Wie lange soll der Scheiß weitergehen? :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 5. Nov 2020, 10:03

AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 07:18
>Michael< hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:56
AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:00
Weil's billiger und angenehmer zu tragen sind ?
Gurtbänder aus Strickwolle wären auch angenehmer bei längerer Fahrt, und auch billiger. Motorradhelme aus Stoff mit Daunen gefüttert ebenso. ;)
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Über die Verwendung der Masken streiten sie immer noch, deine Beispiele sind völlig aus der Luft gegriffen. Denn die betreffen im Falle eines Unfalls im Augenblick mein Leben. Nicht wie diese "Panikmache" der Regierung, mit 100000 Toten.Seits froh dass die Leute überhaupt noch Masken tragen, wenn auch nur selbstgemachte, als überhaupt keine mehr !!! Sehr lange wird die Verordnung eh nicht zu halten sein und die Bevölkerung diese Maßnahmen nicht mehr mittragen.
Lockdown 1
Lockdown 2
Lockdown 3 ?
Wie lange soll der Scheiß weitergehen? :tipphead:
Die tragen das schon mit wenns jeden Tag Horrormeldungen von überfüllten Intensivstationen bringen wo die alten Leute per Triage zum Tode verurteilt werden. Die Wirtschaft wird halt auf einem Level krachen gehen, wo wir uns alle anschei**en.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 5. Nov 2020, 10:13

yoda hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:03
AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 07:18
>Michael< hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:56
AUG-andy hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 00:00
Weil's billiger und angenehmer zu tragen sind ?
Gurtbänder aus Strickwolle wären auch angenehmer bei längerer Fahrt, und auch billiger. Motorradhelme aus Stoff mit Daunen gefüttert ebenso. ;)
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Über die Verwendung der Masken streiten sie immer noch, deine Beispiele sind völlig aus der Luft gegriffen. Denn die betreffen im Falle eines Unfalls im Augenblick mein Leben. Nicht wie diese "Panikmache" der Regierung, mit 100000 Toten.Seits froh dass die Leute überhaupt noch Masken tragen, wenn auch nur selbstgemachte, als überhaupt keine mehr !!! Sehr lange wird die Verordnung eh nicht zu halten sein und die Bevölkerung diese Maßnahmen nicht mehr mittragen.
Lockdown 1
Lockdown 2
Lockdown 3 ?
Wie lange soll der Scheiß weitergehen? :tipphead:
Die tragen das schon mit wenns jeden Tag Horrormeldungen von überfüllten Intensivstationen bringen wo die alten Leute per Triage zum Tode verurteilt werden. Die Wirtschaft wird halt auf einem Level krachen gehen, wo wir uns alle anschei**en.
tja
kann sein
oder auch nicht

wenn ich der kanzler waere dann haett ich diesmal den lockdown um eine woche zu spaet angesetzt damit die leut das auch mal im eigenen land sehen wie das war in bergamo und in barcelona im maerz ....

evt ist dann ja die akzeptanz der massnahmen hoeher in zukunft ...

bin kein hellseher
aber die 6000er 7-tages inzidenz sollten wir irgendwann ab dem wochenende knacken
und 7 - 10 tage spaeter stehen die spitaeler rechnerisch an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 5. Nov 2020, 10:28

gewo hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:13
tja
kann sein
oder auch nicht

wenn ich der kanzler waere dann haett ich diesmal den lockdown um eine woche zu spaet angesetzt damit die leut das auch mal im eigenen land sehen wie das war in bergamo und in barcelona im maerz ....

evt ist dann ja die akzeptanz der massnahmen hoeher in zukunft ...
Um die Coronaleugner zu bekehren sind ein paar Kühl-LKWs mit Leichen sicher hilfreich, es ist aber trotzdem ein Totalversagen des Staates wenn das eintritt.

Es hätte zig Strategien gegeben die man entwickeln hätte können (Massen-Schnelltests wie in der Slovakei, Schutzkonzepte für den gefährdeten Teil der Bevölkerung wie in Polen - exklusives einkaufen für ältere Personen zwischen 9 und 11 Uhr, usw. usw.), der Versuch der Anschaffung einfacher Sauerstoffgeräte ohne intubieren usw.

Man muss sich vorstellen die haben nichts gemacht, außer einer wertlosen Coronaampel und einem wertlosen überfordeten Tracking dass binnen weniger Wochen überfordert war. Die machen prinzipiell nur Dinge wo der kleine Mensche vorher schon weiß dass es nur show und shine ist, die einzige Hoffnung ist eine Impfung die vielleicht nie kommt oder ausreichend hilft.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 5. Nov 2020, 10:31

die Pressekonferenzen hast vergessen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 5. Nov 2020, 10:53

combatmiles hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:31
die Pressekonferenzen hast vergessen...
wir brauchen hier einen aruhahahaha smilie
so ein ding dass sich die bauch haelt und auf den boden klatsch vor lauter lachen ...

wenn ich mal zeit hab geh ich das suchen
das gibts
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ordonanzler » Do 5. Nov 2020, 10:58

gewo hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:53
combatmiles hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:31
die Pressekonferenzen hast vergessen...
wir brauchen hier einen aruhahahaha smilie
so ein ding dass sich die bauch haelt und auf den boden klatsch vor lauter lachen ...

wenn ich mal zeit hab geh ich das suchen
das gibts
https://www.smiliemania.de/smilies/lach ... ys-030.gif
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 5. Nov 2020, 11:07

ordonanzler hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:58
gewo hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:53
combatmiles hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 10:31
die Pressekonferenzen hast vergessen...
wir brauchen hier einen aruhahahaha smilie
so ein ding dass sich die bauch haelt und auf den boden klatsch vor lauter lachen ...

wenn ich mal zeit hab geh ich das suchen
das gibts
https://www.smiliemania.de/smilies/lach ... ys-030.gif
na da gibts wirklich eins was sich den bauch haelt und mit der hand auf dem boden klatscht vor lauter lachen
ich habs irgendwo abgespeichert ..

gelegentlich schau ich mal nach

ungefaehr so eines
aber besser ..
https://www.smiliemania.de/smilies/lach ... ys-064.gif

ediedit:
das hier
https://www.smiliemania.de/smilies/lach ... ys-347.gif
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Do 5. Nov 2020, 14:16

Code: Alles auswählen

2.737 hospitalisiert, davon 407 intensiv. 7.416 Neuinfektionen österreichweit
Das geht so abartig steil nach oben, und die Werte von heute, sind ja bekanntlich diejenigen, die sich noch weit vor dem Lockdown angesteckt haben, aber erst in 1-2 Wochen Spitälern gerne Platz hätten. Das wird jetzt auch für Österreich vermutlich jetzt böse ausgehen.

Gibts es das Notlazaret am Messegelände noch? Das letzte was ich davon gelesen habe, war das es geschlossen wurde..

Gesperrt