Also bei mir Niederösterreich hat unser Krankenhaus im Neubau einen Sauerstoffanschluss für jedes einzelne Krankenaushausbett. - Im Altbau kann jedes Bett ohne Anschluss an die Zentrale Sauerstoffanlage 24/7 über Sauerstofffalschen betrieben werden. - Ist das Wien anders?gewo hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 21:49JaDavomon1979 hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 21:08Was soll den Beatmung ohne Intubierung sein? - Einfach nur Sauerstoff? -gewo hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 11:51keine triage
keine verschwoerung
aber eklatantes versagen bei politik und institutionen
wir haetten ein halbes jahr zeit gehabt intermediate care betten zu schaffen
das sind die betten die fehlen
die zwischenstufe zwischen der normalen station und der intensivstation
2/3 der hospitalisierten brauchen das
nur beatmung
keine intubierung
aber das haben wir nicht
weils normal im spitalsbetrieb ned notwendig ist
daher legen wir die auf die intensiv
und dort gehen dann die plaetze aus
stuemper
Patienten sind dabei nicht sediert
Reicht bei sehr vielen als therapie
Dauert aber zwei bis vier wochen bis sie vom sauerstoff runterkoennen
Das kannst aber auf der normalen station ned machen ... ausruestung ...
Hinsichtlich Covid und Kapazitätsprobleme möchte ich meinen Vereinskollegen (Anästhesie Oberarzt auf der Intensiv in eben diesem Krankenhaus) zitieren: Er hat genug Covid Patienten behandelt um Tage vorher zu wissen wer bei ihm landet. - Nur mit Sauerstoff schaffen es die wenigsten. Darüber hinaus hat er X Betten und das Personal um X Intensivbetten zu versorgen. - Je mehr Covid Patienten er hat, desto mehr Leute fallen ihm wegen Covid aus weil sich das Personal ansteckt. - Mehr Equipment löst keines seines Probleme außer du stellst ihm noch ein paar ECMOs auf. - Diese ganze Diskussion man hätte irgendwas kaufen können was es am Markt nicht gibt erinnert ihn sehr an die 80iger Jahre, da hat das Bundesheer mehrere 100.000 StG 77 für eine nicht existierende Milizarmee fein säuberlich verschweißt an unbekannten Orten vergraben.