ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Nov 2020, 21:26

combatmiles hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:12
@Alaskan454 hast da an Link dazu?
https://www.statistik.at/web_de/statist ... index.html

Zb
2017 KW 1 2293 Tote
2017 KW 2 2340 Tote

Letzte Woche 1892 Tote
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Sa 14. Nov 2020, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 14. Nov 2020, 21:30

Merci...

Dein Beitrag besteht aus 8 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 14. Nov 2020, 21:34

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:05
Sterbefälle ... bis 2020 erfasst
Zahlen werden erst im Frühjahr 2021 wirklich aussagekräftig sein.

Maske und soziale Distanz schützen jetzt u.a. auch vor Grippe.
Somit wird es hoffentlich auch allg. weniger Infektionstote geben.
Ist doch ein netter Nebeneffekt.
Wie immer Du es dann auch drehst:
Wenn es weniger oder gleich viele Tote im Zeitraum 03.2020 bis 03.2021 gibt, haben Maßnahmen gewirkt.
Wenn es mehr gibt, sind die nicht eingehaltenen Maßnahmen oder der Lockdown schuld.
Dann geht das "was wäre wenn spiel" erst wieder los.
Die Regierung hat in jedem Fall alles Falsch gemacht.
...oder auch nicht.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Nov 2020, 21:41

gynta hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:34
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:05
Sterbefälle ... bis 2020 erfasst
Zahlen werden erst im Frühjahr 2021 wirklich aussagekräftig sein.
Inklusive 2020 aktuell erfasst und warum sollten jetzt diese Personen nicht sterben sondern erst im Frühjahr oder meinst wenn die Grippe noch zusätzlich grassiert?

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 14. Nov 2020, 21:44

Steelman hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 20:32
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 19:24


Das erste Mal seit Menschengedenken, dass ich Stolz war Österreicher zu sein und Du musst es madig machen. Nicht schön
gefällt mir, dein Humor!

Denke wenn die Kacke nachlässt, sollten wir uns bei Sake über Kendo unterhalten.
Warum warten? Laut Verordnung ist das Treffen mit einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich Kontakt gepflegt wird OK

Sprich Saufkumpel, Nutten, Affären usw aber eben auch andere Freunde und da wir uns ja schon über Jahre regelmässig treffen sollte es kein Problem sein

Wobei meine Vorräte gehen derzeit etwas zur Neige aber meine Frau ist derzeit daheim und kommt Ende Nov zurück. Da kommt dann wieder Nachschub :D

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 14. Nov 2020, 22:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:41
gynta hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:34
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:05
Sterbefälle ... bis 2020 erfasst
Zahlen werden erst im Frühjahr 2021 wirklich aussagekräftig sein.
Inklusive 2020 aktuell erfasst und warum sollten jetzt diese Personen nicht sterben sondern erst im Frühjahr oder meinst wenn die Grippe noch zusätzlich grassiert?
Ah verstehe was du meinst aber das würde ich noch nicht jetzt vergleichen da die schweren Coronafälle leider noch im steigen sind.

Maske, Abstand, Händewaschen funktioniert auch optimal zur Eindämmung der Grippe. (hat mir ein Arzt gesagt)

Hier sieht man die erste Welle schön (trotz Maßnahmen).

https://www.statistik.at/wcm/idc/groups ... 124286.jpg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 15. Nov 2020, 07:10

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:26
combatmiles hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 21:12
@Alaskan454 hast da an Link dazu?
https://www.statistik.at/web_de/statist ... index.html

Zb
2017 KW 1 2293 Tote
2017 KW 2 2340 Tote

Letzte Woche 1892 Tote
Kann nicht sein . :hand:
Jetzt werden sie dich gleich Teeren und Federn lieber Alaskan454. :whistle:
Wie kannst du nur solche Zahlen posten wenn doch Corona so schlimm und tödlich ist ? Also doch nur reine Panikmache wegen 0.5 % .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 15. Nov 2020, 08:43

Nach fast einem Jahr und mehrfachen Erklärungen möchte man meinen, dass das Problem mittlerweile verstanden wurde............

Keine Chance bei manchen. Die glauben auch ein Jahr später noch ganz felsenfest dran, dass du ihnen erklären möchtest, dass sich Wasser nicht in Gefäße füllen lässt, obwohl die Aussage "Die 2 Liter passen ned auf einmal in mein Trinkglas" lautet.

Darüber kann sich jetzt jeder denken was er will...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 15. Nov 2020, 09:05

RcL hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 08:43
Nach fast einem Jahr und mehrfachen Erklärungen möchte man meinen, dass das Problem mittlerweile verstanden wurde............

Keine Chance bei manchen. Die glauben auch ein Jahr später noch ganz felsenfest dran, dass du ihnen erklären möchtest, dass sich Wasser nicht in Gefäße füllen lässt, obwohl die Aussage "Die 2 Liter passen ned auf einmal in mein Trinkglas" lautet.

Darüber kann sich jetzt jeder denken was er will...
reload-smile
Wenn das Glas voll ist, ist es voll. Da schafft es dann nicht mal ein Tropfen Erleuchtung rein.
Wäre es anders, würde sich ja die Geschichte nicht ständig wiederholen .... :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 15. Nov 2020, 09:22

RcL hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 08:43
Nach fast einem Jahr und mehrfachen Erklärungen möchte man meinen, dass das Problem mittlerweile verstanden wurde............
Man kann es sich natürlich drehen wie man möchte damit man am Schluss nicht ganz so blöd da steht aber deswegen wird die Aussage nicht wahrer.


Wo sind die hundert tausenden toten in Österreich?
Wo ist die übersterblichkeit?
Muss jeder beatmet werden?
Stirbt jeder dran?
Sind alle Corona toten wirklich durch Corona gestorben?
Hat jeder Folgeschäden?
Ist das System zusammen gebrochen?

All diese Fragen kann man mit Nein beantworten und genau diese Thesen werden von euch seit Beginn dieses Threads in den Raum gestellt.

Wenn alle effektiv durch Corona gestorben wären hätten wir 2020 deutlich weniger Verstorbene Personen als die Jahre davor.

Nach dem ersten lockdown hat man sich auf die Maßnahmen ausgeredet und trotz Maske haben wir täglich tausende neuinfizierte Personen und auch die Sterben nicht alle.

Ja man soll es ernst nehmen,sich schützen und das Hirn einschalten weil es kann fatale Auswirkungen haben,aber so wie ihr versucht die ganze Welt deppat zu machen mit eurer Hysterie ist eine komplett andere Baustelle.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 15. Nov 2020, 09:38

Wir haben also erst ein Problem, wenn man jeden Covid-Patienten beatmen muss, wenn jeder davon Folgeschäden hat und jeder davon stirbt? Interessante Ansichten :think:
All diese Fragen kann man mit Nein beantworten und genau diese Thesen werden von euch seit Beginn dieses Threads in den Raum gestellt.
Das ist schlichtweg gelogen.

Niemand hier hat behauptet, dass man jeden Patienten beatmen müsse.
Niemand hier hat behauptet, dass jeder Folgeschäden davonträgt.
Niemand hier hat behauptet, dass jeder dran stirbt.

Zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern, dass das jemand behauptet hätte. Ich habs ganz gewiss nicht. Also was soll das?

Oh.......... Ich glaube du hast die Antwort selbst gegeben:
Man kann es sich natürlich drehen wie man möchte damit man am Schluss nicht ganz so blöd da steht aber deswegen wird die Aussage nicht wahrer.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » So 15. Nov 2020, 09:45

mich würden die Zahlen derer interessieren, die NICHT an, mit oder durch Corona verstorben sind...

So wie es jetzt überall verbreitet wird versterben die Leute ausschließlich nur mehr an Corona, nicht mehr an HErzinfarkten, Lungenentzündungen (ohne Corona gibts das auch) oder eben den anderen möglichen Krankheiten...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 15. Nov 2020, 09:45

Alaskan454 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 09:22
RcL hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 08:43
Nach fast einem Jahr und mehrfachen Erklärungen möchte man meinen, dass das Problem mittlerweile verstanden wurde............
Man kann es sich natürlich drehen wie man möchte damit man am Schluss nicht ganz so blöd da steht aber deswegen wird die Aussage nicht wahrer.

Wo sind die hundert tausenden toten?
Wo ist die übersterblichkeit?
Muss jeder beatmet werden?
Stirbt jeder dran?
Sind alle Corona toten wirklich durch Corona gestorben?
Hat jeder Folgeschäden?
Ist das System zusammen gebrochen?

All diese Fragen kann man mit Nein beantworten und genau diese Thesen werden von euch seit Beginn dieses Threads in den Raum gestellt.

Wenn alle effektiv durch Corona gestorben wären hätten wir 2020 deutlich weniger Verstorbene Personen als die Jahre davor.

Nach dem ersten lockdown hat man sich auf die Maßnahmen ausgeredet und trotz Maske haben wir täglich tausende neuinfizierte Personen und auch die Sterben nicht alle.

Ja man soll es ernst nehmen,sich schützen und das Hirn einschalten weil es kann fatale Auswirkungen haben aber so wie ihr versucht die ganze Welt deppat zu machen mit eurer Hysterie ist eine komplett andere Baustelle.
Was halt noch überhaupt keine Erwähnung findet, sind Langzeitfolgen der Patienten die nicht sterben die aber enorme Lungenschäden aufweisen die in keiner Statistik (mir zumindest nicht bekannt) erwähnt werden und die gibt es, das ist ein nun mal so.

Unabhängig davon drehen wir uns eh im Kreis. Auf der einen Seite verurteilen wir die Maßnahmen des Lockdown mit Argumenten wie z.b. es dürfen die alten nicht besucht werden und die vereinsamen. Auf der anderen Seite bringt genau der Besuch in Gefahr. Genau diese Risikogruppe ist es aber die unser Spitalswesen und in Gefahr bringt.

Würden wir nichts tun, würden ebenfalls Operationen verschoben werden oder auch die Triage zum Einsatz kommen und das noch viel schlimmer und länger.

Leider haben wir in Österreich absolut keine Disziplin und ich bin immer noch der Meinung, es hätte mit Mundschutz und Hygieneregeln inkl. Abstand ausgereicht diese Situation in den Griff zu bekommen. Aber leider haben wir Menschen es bewiesen, dass wir es anders machen. Und da ist keine Gruppe, Funktion Mann oder Frau weiss oder braun ausgenommen.

Beispiel unlängst wieder in der MedUni. Der werte Herr Prof. ********* kommt trotz Corona Erkrankung mit Symptomen in die Arbeit um brav Mitarbeiter an zu stecken. Die Meduni ist in der Lage Testungen selbst durch zu führen und aus zu werten. Bei Verdacht und Bestätigung kommt diese nicht an die Öffentlichkeit und die Mitarbeiter werden ersucht dies. nicht an die große Glocke zu hängen der großartige tolle Herr Prof. ******* bla bla bla...

Das dabei auch Mitarbeiter darunter sind die teilweise an einer chronischen Erkrankung leiden aber das einfach der Arbeitsschutz ausgesetzt wird, tja das wirst du in keiner Statistik sehen denn sowas wird nicht erfasst.

Ich bleibe bei meiner Aussage ..wir Menschen sind was wir sind egal in welcher Position und Funktion. Am Häusl sitzen wir alle gleich! :think:
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 15. Nov 2020, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 15. Nov 2020, 10:01

Steppenwolf hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 09:45

Was halt noch überhaupt keine Erwähnung findet, sind Langzeitfolgen der Patienten die nicht sterben die aber enorme Lungenschäden aufweisen die in keiner Statistik (mir zumindest nicht bekannt) erwähnt werden und die gibt es, das ist ein nun mal so.

Unabhängig davon drehen wir uns eh im Kreis. Auf der einen Seite verurteilen wir die Maßnahmen des Lockdown mit Argumenten wie z.b. es dürfen die alten nicht besucht werden und die vereinsamen. Auf der anderen Seite bringt genau der Besuch in Gefahr. Genau diese Risikogruppe ist es aber die unser Spitalswesen und in Gefahr bringt.

Würden wir nichts tun, würden ebenfalls Operationen verschoben werden oder auch die Triage zum Einsatz kommen und das noch viel schlimmer und länger.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und die langzeitfolgen wären durchaus betrachtenswert in der Statistik.
Bedingt dadurch daß es keine gibt kann man nur mutmaßen weil verlässliche Quellen gibt es nicht wirklich.

Die Gefährlichkeit von Covid wurde vom harten Kern immer mit der Todesrate untermauert und die gibt es laut der Statistik Austria eben nicht.

Aber das ist das schöne weil mit dir kann man sachlich diskutieren.

Ich würde mich selbst nicht als Corona leugner bezeichnen weil ich das definitiv nicht tue aber von den den Horrorstories lasse ich mich halt nicht anstecken und plappere sie 1 zu 1 nach.

Das diese Entscheidung richtig war hat die Zeit März-Nov 2020 bewiesen denke ich und das der RCl die Hälfte diese Threads nicht kennt und was manche hier so verbreitet haben ist sicher nicht meine Schuld.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » So 15. Nov 2020, 10:03

Zum Thema Langzeitfolgen:

Der Geruchs- und Geschmacksverlust hat nach derzeitigem Wissensstand neurologische Ursachen. Die Studien dazu beginnen erst...
(mir persönlich bekannte nachweislich Erkrankte nehmen daran teil; MRT-Untersuchungen usw.)

Grüße

Gesperrt