ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 7. Dez 2020, 08:59

Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 07:49


Was ich aber ganz und gar nicht spannend finde das immer mehr Politiker ( oh wunder...alle aus der ÖVP ) über eine Impfpflicht sprechen...um zu sehen wie das im Volk so ankommt...
Die ersten bekommen wohl kalte Füße da die angepeilten 70% immune bzw. 75% Impfquote nicht mit den freiwilligen erreicht werden wird. (und mit laufen lassen schon gar nicht)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 7. Dez 2020, 10:28

Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 07:57
Sauer202 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 14:15
Es zeigt sich wieder, dass es ohne Zwang nicht funktioniert. Ohne Impfpflicht wird es nicht funktionieren.

Lehrer die sich nicht testen lassen sollten/müssen unbezahlt vom Dienst freigestellt werden.

Pflichtquarantäne ohne Test wäre auch eine Option.
Kann es sein das du deine Armbinde ein wenig zu fest um den Oberarm geschnürt hast und jetzt die Durchblutung nicht mehr so ganz klappt mein Guter?
linker oder rechter Oberarm?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 7. Dez 2020, 11:17

Mittlerweile, im Windschatten von Corona:

Erstens:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... er-geplant
Corona deckt einiges zu: Zwischen Lockdown, Massentests und Impfdiskussionen wird so manches politische Vorhaben ohne Aufsehen beschlossen, das in anderen Zeiten hitzige Debatten auslösen würde. Eine Maßnahme, die am Donnerstag im Nationalrat beschlossen werden soll, berührt eine ebenso traditionsreiche wie umstrittene Institution: das Bankgeheimnis.
...
Doch Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) hat nun eine Änderung in einen Gesetzesentwurf einbauen lassen, die die Wogen hochgehen lässt. Was in den Erläuterungen zum Kontenregistergesetz als "Klarstellung" bezeichnet wird, halten Standesvertreter und Experten für einen Angriff auf die letzten Reste des Bankgeheimnisses.
...
Die "Klarstellung" führt zum Beispiel dazu, dass im Rahmen einer Betriebsprüfung beliebig Einschau in die Konten der Steuerpflichten genommen werden kann. Und, wie die Rechtsanwaltskammer noch festhält: ohne jeglichen Anlass und ohne begründete Bedenken betreffend die Richtigkeit der Abgabenerklärung. Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder schlägt in die gleiche Kerbe: "Die Prüfung hinterrücks mit einer Kontenregistereinsicht beginnen zu lassen, lässt jegliche auch verfassungsrechtlich geschützte persönliche Privat- und Berufssphäre außer Acht."
Zweitens:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... er-zugriff
Schließfächer werden in das Kontenregister aufgenommen. Dadurch haben die Behörden – vor allem die Finanz – einen Überblick über die Inhaber der Safes

Verpackt ist die Änderung, die kommende Woche im Parlament beschlossen wird, in einer Regierungsvorlage, die mehrere Verschärfungen bei der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung vorsieht. Konkret ist darin auch eine Änderung des Kontenregister- und Konteneinschaugesetzes enthalten. Kurz gesagt müssen die Schließfächer-Vermieter ihre Kunden künftig melden. Die Finanz und andere Behörden können ab kommendem Jahr abfragen, ob eine bestimmte Person über einen Safe verfügt.
Wer meint, die gegenwärtige Corona-Krise würde vom herrschenden Regime für freiheitseinschränkende Maßnahmen ausgenützt, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger. So wie hier der Online-Standard.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 7. Dez 2020, 11:27

Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 07:49
Also ich persönlich finde es schon spannend wie wenige wirklich zu diesen Tests gegangen sind...und da kann man sich erst recht denken wie wenige sich die Impfung geben lassen werden.
Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wozu soll ich mich testen lassen, wenn meine Kontakte überschaubar sind, ich mich nicht krank fühle und auch sonst niemand in der Familie? Was soll das bringen? Wenn ich heute positiv getestet werde, was sagt das aus über meinen Gesundheitszustand zu den Weihnachtsfeiertagen? Gar nichts, also lasse ich es.

Impfen lasse ich mich sicher, nicht als einer der ersten, aber im nächsten Spätsommer wäre das sinnvoll. Dann sollte es auch schon genügend Erfahrung mit den Impfstoffen geben. Sonst hört der Coronamist nie auf.

Derzeit gibt es bei den Massentests weniger als 0,5% Positive. Entspricht das nicht der Fehlerquote der False Positive Testungen? So ala Eberhartinger?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 7. Dez 2020, 12:07

Heute, 07.12.2020

ORF Teletext Seite 115:

Bioethik-Kommission gegen Impfpflicht.


wem es interessiert soll es selbst lesen
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 7. Dez 2020, 12:13

combatmiles hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 10:28
Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 07:57
Sauer202 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 14:15
Es zeigt sich wieder, dass es ohne Zwang nicht funktioniert. Ohne Impfpflicht wird es nicht funktionieren.

Lehrer die sich nicht testen lassen sollten/müssen unbezahlt vom Dienst freigestellt werden.

Pflichtquarantäne ohne Test wäre auch eine Option.
Kann es sein das du deine Armbinde ein wenig zu fest um den Oberarm geschnürt hast und jetzt die Durchblutung nicht mehr so ganz klappt mein Guter?
linker oder rechter Oberarm?
Das hab ich ganz bewusst dem geneigten Leser überlassen :mrgreen:
@trenck : Tja...wird wohl Zeit das die Leute ihre Wertsachen doch wieder Daheim im Garten vergraben...

Byebye Austria

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Mo 7. Dez 2020, 12:48

Wahrscheinlich lassen sich, wie bei der Grippeimpfung, so 7-9 Prozent impfen. Mit der Panikmache vielleicht 15.

Statt zu den Tests zu gehen, gehen die Menschen die hier leben, lieber shoppen. :lol:

Ich drehe jetzt meine tägliche 10km Runde, shoppen gehe ich danach, wie seit 1998, online.
Stand your Ground!

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 7. Dez 2020, 12:54

trenck hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 11:17

Wer meint, die gegenwärtige Corona-Krise würde vom herrschenden Regime für freiheitseinschränkende Maßnahmen ausgenützt, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger. So wie hier der Online-Standard.

trenck
Wieso, war das geheim und vorher nicht angekünigt?
Hat Dir persönlich niemand Bescheid gesagt, oder?
Musst halt öfters mal hier reinschauen:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/MESN/index.shtml

Corona als Ausrede für alles Böse in der Welt derzeit ist halt auch ein wenig lahm....

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 7. Dez 2020, 13:10

tousibaer hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 12:54
trenck hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 11:17

Wer meint, die gegenwärtige Corona-Krise würde vom herrschenden Regime für freiheitseinschränkende Maßnahmen ausgenützt, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger. So wie hier der Online-Standard.

trenck
Wieso, war das geheim und vorher nicht angekünigt?
Hat Dir persönlich niemand Bescheid gesagt, oder?
Musst halt öfters mal hier reinschauen:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/MESN/index.shtml

Corona als Ausrede für alles Böse in der Welt derzeit ist halt auch ein wenig lahm....

Grüße
Meinst Du das hier?
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

"Stand: 16.09.2020"

Also mitten in der Corona-Zeit. Als hätten sie in diesem Jahr nichts Besseres zu tun gehabt. Aber wenn es ums Abzocken und Bespitzeln der Bürger geht, haben sie immer genug Kapazitäten. Dann leiden halt z.B. solche Kleinigkeiten wie Schutz der Bewohner von Pflegeheimen oder die Versorgung von medizinischem Personal mit Schutzausrüstung darunter. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Mo 7. Dez 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mo 7. Dez 2020, 13:11

Wollte heute vom Baumarkt Schraubensicherung holen, am Parkplatz Stau und Platzeinweiser wegen dem Ansturm. Hab dann wieder umgedreht. Beim Fahren auch Kaufhäuser gesehen die förmlich überrannt worden sind, Staus an den Parkplätzen bis auf die Hauptstrassen, total irre. Kann man sich denken was in 2 Wochen wieder ist.

Wenn man auf die Eigenverantwortung der Menschen hofft.....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 7. Dez 2020, 13:20

trenck hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 11:17
https://www.derstandard.at/story/200012 ... er-zugriff
Schließfächer werden in das Kontenregister aufgenommen. Dadurch haben die Behörden – vor allem die Finanz – einen Überblick über die Inhaber der Safes

Verpackt ist die Änderung, die kommende Woche im Parlament beschlossen wird, in einer Regierungsvorlage, die mehrere Verschärfungen bei der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung vorsieht. Konkret ist darin auch eine Änderung des Kontenregister- und Konteneinschaugesetzes enthalten. Kurz gesagt müssen die Schließfächer-Vermieter ihre Kunden künftig melden. Die Finanz und andere Behörden können ab kommendem Jahr abfragen, ob eine bestimmte Person über einen Safe verfügt.
Wer meint, die gegenwärtige Corona-Krise würde vom herrschenden Regime für freiheitseinschränkende Maßnahmen ausgenützt, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger. So wie hier der Online-Standard.

trenck
Davon hab ich schon vor Monaten gehört, jetzt kommts also...
trenck hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 13:10
tousibaer hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 12:54
trenck hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 11:17

Wer meint, die gegenwärtige Corona-Krise würde vom herrschenden Regime für freiheitseinschränkende Maßnahmen ausgenützt, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger. So wie hier der Online-Standard.

trenck
Wieso, war das geheim und vorher nicht angekünigt?
Hat Dir persönlich niemand Bescheid gesagt, oder?
Musst halt öfters mal hier reinschauen:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/MESN/index.shtml

Corona als Ausrede für alles Böse in der Welt derzeit ist halt auch ein wenig lahm....

Grüße
Meinst Du das hier?
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

"Stand: 16.09.2020"

Also mitten in der Corona-Zeit. Als hätten sie in diesem Jahr nichts Besseres zu tun gehabt. Aber wenn es ums Abzocken und Bespitzeln der Bürger geht, haben sie immer genug Kapazitäten. Dann leiden halt z.B. solche Kleinigkeiten wie Schutz der Bewohner von Pflegeheimen oder die Versorgung von medizinischem Personal mit Schutzausrüstung darunter. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

trenck
Die Argumentation ist aber trotzdem ein bissel schwach, oder hättest du dir erwartet, dass keine Gesetze o.ä. mehr erlassen werden sobald in den Nachrichten irgendwas los ist, das Aufmerksamkeit generiert? Da dürftest dann gar keine Gesetze mehr erlassen, weil man dann immer sagen könnte: "Das passiert ja nur im Schatten von... [insert beliebige große News der letzten Jahre]"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 7. Dez 2020, 13:28

>Michael< hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 13:11
Wollte heute vom Baumarkt Schraubensicherung holen, am Parkplatz Stau und Platzeinweiser wegen dem Ansturm. Hab dann wieder umgedreht. Beim Fahren auch Kaufhäuser gesehen die förmlich überrannt worden sind, Staus an den Parkplätzen bis auf die Hauptstrassen, total irre. Kann man sich denken was in 2 Wochen wieder ist.

Wenn man auf die Eigenverantwortung der Menschen hofft.....
Wenn die Sicherheitsabstände und die Maskenpflicht eingehalten werden, kein Problem.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 7. Dez 2020, 13:31

@ Trenck

Der "Aluhutträger", wie Du ihn nennst gibt halt meiner Meinung nach dem Corona die Schuld an allem seiner Ansicht nach Bösem das jetzt in der Welt passiert. Wahrscheinlich ist sogar Corona schuld an Corona! :twisted:
Und wenn Corona überwunden ist wird sich sicher ein anderer Grund finden.

Ich finde die Verschwörungstheoretiker ähneln erschreckend den Obrigkeitshörigen. Ja keine Eigenverantwortung übernehmen.

Auch wenn ich viele Kritikpunkte an der derzeitigen Vorgehensweise wegen CoVid teile bin ich froh, das auch noch andere Themen Zeit finden (wobei ich persönlich finde das diese Bankensache jetzt auch nicht so wichitg wäre...)

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 7. Dez 2020, 13:31

RcL hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 13:20
Die Argumentation ist aber trotzdem ein bissel schwach, oder hättest du dir erwartet, dass keine Gesetze o.ä. mehr erlassen werden sobald in den Nachrichten irgendwas los ist, das Aufmerksamkeit generiert? Da dürftest dann gar keine Gesetze mehr erlassen, weil man dann immer sagen könnte: "Das passiert ja nur im Schatten von... [insert beliebige große News der letzten Jahre]"
Du meinst sowas Großes wie Corana? Wann gab es das in unseren Breiten zuletzt?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mo 7. Dez 2020, 13:34

trenck hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 13:28
Wenn die Sicherheitsabstände und die Maskenpflicht eingehalten werden, kein Problem.
trenck
Wenn ich das generelle Verhalten in den Lebensmittelgeschäften wo ich einkaufe als Standard hernehme habe ich was das betrifft 0 Hoffnung. Brauch eh nicht reden, wir werdens wieder in den Zahlen sehen die bald explodieren - und dann fangt der ganze Scheiss wieder an. :doh:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gesperrt