ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 7. Dez 2020, 22:59

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 22:53
WHO gegen allgemeine CoV-Impfpflicht

https://orf.at/#/stories/3192811/

Unabhängig davon, welche Rolle die WHO in Wirklichkeit haben soll und hat...was will uns die WHO damit sagen?
Da ist kein artikel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 7. Dez 2020, 23:26

gewo hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 22:59
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 22:53
WHO gegen allgemeine CoV-Impfpflicht

https://orf.at/#/stories/3192811/

Unabhängig davon, welche Rolle die WHO in Wirklichkeit haben soll und hat...was will uns die WHO damit sagen?
Da ist kein artikel
Hab den Artikel reinkopiert.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Di 8. Dez 2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Mo 7. Dez 2020, 23:47

https://science.orf.at/stories/3203416
Laut den bisherigen Daten von Pfizer sind solche Nebenwirkungen nichts Ungewöhnliches. Fieber trat in den klinischen Versuchen bei 27 Prozent aller Impfungen auf, am häufigsten berichteten Proband/innen über Müdigkeit (75 Prozent), gefolgt von Kopfschmerzen (67), Schüttelfrost (33) und Muskelschmerzen (27).

„Das Immunsystem arbeitet“
Dass die Covid-19-Impfung „kein Spaziergang“ sein wird, betonte kürzlich auch die Medizinerin Sandra Fryhofer von der Emory University bei einem Treffen der American Medical Association (AMA). „Der Impfstoff wird spürbar sein, wohl fühlen wird man sich nicht
Und das machen wir dann jedes Jahr, oder wie?

Ich glaube, ich warte lieber auf den Impfstoff von Zeneca..

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 8. Dez 2020, 00:02

So gings beim Heer aber auch einigen, die ihre Impfungen bekommen haben. Fieber, Übelkeit und sowas war da auch dabei, das ist nix Ungewöhnliches.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 8. Dez 2020, 08:04

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ratpack » Di 8. Dez 2020, 10:24

https://www.ages.at/themen/krankheitser ... rtalitaet/

Jahr KW Anzahl geschätzte Todesfälle (95 % KI) assoziiert mit Influenza (IA)
2015/2016 40 - 20 259 (198; 326)
2016/2017 40 - 20 4.436 (4.242; 4.634)
2017/2018 40 - 20 2.851 (2.688; 3.016)
2018/2019 40 - 20 1.373 (1.246; 1.504)
2019/2020 40 - 20 834 (723; 950)

das Biervirus hat in 2020 ab KW 11 bis 50 geschätzt 4.000 Tote gefordert...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 8. Dez 2020, 10:52

RcL hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 00:02
So gings beim Heer aber auch einigen, die ihre Impfungen bekommen haben. Fieber, Übelkeit und sowas war da auch dabei, das ist nix Ungewöhnliches.
Impfreaktionen halt. Hatte ich auch schon, das Immunsystem arbeitet eben.

Ich habe gestern mit dem Facharzt gesprochen der mir richtigerweise gesagt hat, dass es einen Impfstoff Ende des Jahres geben wird bzw. kurz danach. Habe das eh hier auch gepostet gehabt.

Er hat gesagt, dass der RNA Impfstoff sicher ist und er sich sofort impfen lassen wird wenn die Ärzte geimpft werden. Weiters hat er gesagt, dass es ein Problem ist wenn Ängste und Panik mit falschen Aussagen geschürt wird und die Behauptungen nichts mit der Realität zu tun haben. Er hat gesehen was Corona bei fitten Menschen anrichten kann.

Jedenfalls war der Tenor: "Corona ist das letzte das ich brauche. Nicht weil ich glaube das ich sterbe aber wegen den möglichen Folgen."

Lustig, dass noch immer Grippevergleiche gezogen werden. Wegen einer Grippe hat es noch keinen Lockdown gegeben. Irgendwie sind dort auch nie die Krankenhäuser übergegangen oder das Militär musste bei der Pflege aushelfen. Komisch... Alles sicher eine Verschwörung.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 8. Dez 2020, 10:59

combatmiles hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 19:51
wehret den Anfängen... aber dann heißt es immer "aluhutträger" usw usw...
Nein, dann heißt es: bilderbuchmäßiges Fallen in die Opferrolle.

Die Meisten können schon unterscheiden zwischen Quacksalberei (Siehe AUG Andy Bild) und mögliche Probleme für die Zukunft, wie die Geldwäsche-Richtlinie.

Die ersten in GB wurden geimpft, also haben wir die Ersten, die berichten können, wie es ist.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 8. Dez 2020, 11:06

Incite hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:52
Weiters hat er gesagt, dass es ein Problem ist wenn Ängste und Panik mit falschen Aussagen geschürt wird und die Behauptungen nichts mit der Realität zu tun haben.

Lustig, dass noch immer Grippevergleiche gezogen werden.
Genau um diese Angst und Panikmache ging es mir von Anfang an.

Das mit den Grippevergleich geht Hand in Hand mit diesem Punkt, wenn jedes Jahr über eine halbe Million Menschen an der Grippe sterben und es interessiert keine Sau auf gut Deutsch.

Ich würde das vielleicht gar nicht als verharmlosung von covid sondern eher von der Grippe sehen und eventuell wäre es wünschenswert hier mit dem selben Einsatz Aufklärung unter der Bevölkerung zu betreiben bezüglich Schutz- & Hygienemassnahmen.

Lg

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 8. Dez 2020, 11:15

bino71 hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:59

Die Meisten können schon unterscheiden zwischen Quacksalberei (Siehe AUG Andy Bild) und mögliche Probleme für die Zukunft, wie die Geldwäsche-Richtlinie.
Bino ich war während beiden lockdowns in der Arbeit und dieses Virus ist nun einmal da. Ich kann Abstand halten,Maske tragen usw aber wenns mich erwischt dann ist es halt so und ich werde es nicht ändern können ich kann nur das Risiko minimieren.

Ich sehe aber keinen Vorteil darin in Angst zu leben und mich deswegen fertig zu machen ob ich dieses Virus vielleicht/vermutlich/eventuell oder auch gar nicht bekomme.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 8. Dez 2020, 11:17

Incite hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:52

Lustig, dass noch immer Grippevergleiche gezogen werden. Wegen einer Grippe hat es noch keinen Lockdown gegeben. Irgendwie sind dort auch nie die Krankenhäuser übergegangen oder das Militär musste bei der Pflege aushelfen. Komisch... Alles sicher eine Verschwörung.
Der Grippevergleich ist durchaus angebracht, da es ein jährliches Thema ist. Dabei geht es nicht um irgendwelche Krankenhäuser oder Auslastungen usw. sondern darum, dass diese Toten jedem blunzn sind.

Jedes Jahr sterben so ungefähr 5000 Menschen an MRSA Bakterien. Sprich falls Du 100 wirst werden in Deinem Leben 500.000 Österreicher elendig daran verreckt sein und es interessiert Dich ungefähr so viel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Und gerade bei MRSA würden Dinge wie Mundschutz, Abstand halten und Hygiene das Thema sofort beenden da es eben Bakterien und keine Viren sind. Und das ganze würde in Krankenhäusern reichen. Niemand müsste eingesperrt werden, Niemand müsste irgendwo sich an das halten außer im Krankenhaus. Aber wo ist die Maskenpflicht dafür? Wo sind die Desinfektionsmittel dafür? Wo ist der MRSA Babyelefent? Wo sind die Pressekonferenzen deshalb? Wo Die Titelseiten in den Zeitungen? Wo ist Dein Aufschrei????

Kann natürlich auch sein, dass diese 5000 nur irgendwelche Arschlöcher sind wo sowieso jeder froh ist das sie weg sind?

So lange jeder Coronatote bejammert wird als ob es in der Geschichte der Menscheit nichts tragischeres gegeben hätte aber gleichzeitig auf tausende andere Tote geschissen wird kann ich das ganze nicht ernst nehmen bzw. finde es eher abstoßend.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 8. Dez 2020, 11:35

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:17
Jedes Jahr sterben so ungefähr 5000 Menschen an MRSA Bakterien. Sprich falls Du 100 wirst werden in Deinem Leben 500.000 Österreicher elendig daran verreckt sein und es interessiert Dich ungefähr so viel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.
Und gerade bei MRSA würden Dinge wie Mundschutz, Abstand halten und Hygiene das Thema sofort beenden da es eben Bakterien und keine Viren sind. Und das ganze würde in Krankenhäusern reichen. Niemand müsste eingesperrt werden, Niemand müsste irgendwo sich an das halten außer im Krankenhaus. Aber wo ist die Maskenpflicht dafür? Wo sind die Desinfektionsmittel dafür? Wo ist der MRSA Babyelefent? Wo sind die Pressekonferenzen deshalb? Wo Die Titelseiten in den Zeitungen? Wo ist Dein Aufschrei????
Kann natürlich auch sein, dass diese 5000 nur irgendwelche Arschlöcher sind wo sowieso jeder froh ist das sie weg sind?
So lange jeder Coronatote bejammert wird als ob es in der Geschichte der Menscheit nichts tragischeres gegeben hätte aber gleichzeitig auf tausende andere Tote geschissen wird kann ich das ganze nicht ernst nehmen bzw. finde es eher abstoßend.
multiresistente keime sind ein grosses thema
keine frage
und es ist eine sauerei dass da nicht mehr getan wird
gerade wir in oesterreich sind da ganz hinten in der entwicklung

es kennt fast jeder wen der durch MRSA schwer geschaedigt wurde
zu mindestens in meinem bekanntenkreis

der unterschied ist aber das MRSA nicht ansteckend sind und sich nicht exponentiell verbreiten und sie nicht zu einer ueberlastung des gesundeheistsystems fuehren weil sie planbar sind
sie entstehen ja durch operationen
in dem moment wo nix mehr operiert wird gibts keine MRSA opfer mehr

von da her
MRSA -> sauerei -> ja
hinweis auf MRSA im zuge einer COVID diskusion ->whataboutism -> ja
MRSA vergleichbar mit COVID -> in keinster weise
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 8. Dez 2020, 11:38

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:17
Incite hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:52

Lustig, dass noch immer Grippevergleiche gezogen werden. Wegen einer Grippe hat es noch keinen Lockdown gegeben. Irgendwie sind dort auch nie die Krankenhäuser übergegangen oder das Militär musste bei der Pflege aushelfen. Komisch... Alles sicher eine Verschwörung.
Der Grippevergleich ist durchaus angebracht, da es ein jährliches Thema ist. Dabei geht es nicht um irgendwelche Krankenhäuser oder Auslastungen usw. sondern darum, dass diese Toten jedem blunzn sind.

Jedes Jahr sterben so ungefähr 5000 Menschen an MRSA Bakterien. Sprich falls Du 100 wirst werden in Deinem Leben 500.000 Österreicher elendig daran verreckt sein und es interessiert Dich ungefähr so viel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Und gerade bei MRSA würden Dinge wie Mundschutz, Abstand halten und Hygiene das Thema sofort beenden da es eben Bakterien und keine Viren sind. Und das ganze würde in Krankenhäusern reichen. Niemand müsste eingesperrt werden, Niemand müsste irgendwo sich an das halten außer im Krankenhaus. Aber wo ist die Maskenpflicht dafür? Wo sind die Desinfektionsmittel dafür? Wo ist der MRSA Babyelefent? Wo sind die Pressekonferenzen deshalb? Wo Die Titelseiten in den Zeitungen? Wo ist Dein Aufschrei????

Kann natürlich auch sein, dass diese 5000 nur irgendwelche Arschlöcher sind wo sowieso jeder froh ist das sie weg sind?

So lange jeder Coronatote bejammert wird als ob es in der Geschichte der Menscheit nichts tragischeres gegeben hätte aber gleichzeitig auf tausende andere Tote geschissen wird kann ich das ganze nicht ernst nehmen bzw. finde es eher abstoßend.
Nein, der Grippevergleich ist nicht angebracht. Was kommt als nächstes? Vergleich zwischen HIV Viren und der Grippeviren? :think:

Dieses ständige Vergleichen führt zu nichts ausser das Emotionen geschürt werden.
Nach dieser Logik nach bräuchten wir nur mehr eine Palliativmedizin weil egal was du hast, es gibt irgend wo irgend eine Statistik die dir zeigt ( egal was du hast) „scheiss di ned an es gibt schlimmeres“. Also tua ma nix, schaff ma die Forschung ab und sparen uns wirklich extrem viel Kohle. Wir können auch das Gesundheitssystem runterschrauben.
Kur/ Reha unnötig denn da gehts nur um schnellere Genesungen bzw. Hilfestellung.
Ach ich könnte jetzt unzählige Beispiele nennen..,,

Wenn ein Fass voll ist, passt auch kein Tropfen mehr rein und das System - es regnet jedes Jahr 100 Liter Wasser in das Fass und es passen jedes Jahr 100 Liter Wasser in das Fass rein- kippt. Dann muss man sich was überlegen. Dazu braucht man kein Wissenschaftler sein.

Eines sei erwähnt, der Vorteil das wir alle Masken tragen müssen ist auch gleichzeitig der Schutz gegen die Grippeviren. Bin schon gespannt auf die Zahlen der Grippetoten/ erkrankten etc. Würde ja im Umkehrschluss heissen „yeah die Maske schützt uns alle vor allen Viren“. Natürlich nur zum Schutz der Wirtschaft! :whistle:


Dem lieben AUG Andy möge man bitte einen Grippethread eröffnen. Offensichtlich hat er da sehr viel zu erzählen. Das würde auch die ständige Themenverfehlung da erklären. :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 8. Dez 2020, 11:44

fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:17
Incite hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 10:52

Lustig, dass noch immer Grippevergleiche gezogen werden. Wegen einer Grippe hat es noch keinen Lockdown gegeben. Irgendwie sind dort auch nie die Krankenhäuser übergegangen oder das Militär musste bei der Pflege aushelfen. Komisch... Alles sicher eine Verschwörung.
Der Grippevergleich ist durchaus angebracht, da es ein jährliches Thema ist. Dabei geht es nicht um irgendwelche Krankenhäuser oder Auslastungen usw. sondern darum, dass diese Toten jedem blunzn sind.

Jedes Jahr sterben so ungefähr 5000 Menschen an MRSA Bakterien. Sprich falls Du 100 wirst werden in Deinem Leben 500.000 Österreicher elendig daran verreckt sein und es interessiert Dich ungefähr so viel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Und gerade bei MRSA würden Dinge wie Mundschutz, Abstand halten und Hygiene das Thema sofort beenden da es eben Bakterien und keine Viren sind. Und das ganze würde in Krankenhäusern reichen. Niemand müsste eingesperrt werden, Niemand müsste irgendwo sich an das halten außer im Krankenhaus. Aber wo ist die Maskenpflicht dafür? Wo sind die Desinfektionsmittel dafür? Wo ist der MRSA Babyelefent? Wo sind die Pressekonferenzen deshalb? Wo Die Titelseiten in den Zeitungen? Wo ist Dein Aufschrei????

Kann natürlich auch sein, dass diese 5000 nur irgendwelche Arschlöcher sind wo sowieso jeder froh ist das sie weg sind?

So lange jeder Coronatote bejammert wird als ob es in der Geschichte der Menscheit nichts tragischeres gegeben hätte aber gleichzeitig auf tausende andere Tote geschissen wird kann ich das ganze nicht ernst nehmen bzw. finde es eher abstoßend.
In Deinem letzten Posting zu diesem Thema waren noch von "bis zu 5000 Tote pro Jahr" die Rede.
Ich hab hier eine Quelle gefunden wo die Rede von 276 Toten in Österreich im Jahr 2015 ist.
https://www.thelancet.com/journals/lani ... 4/fulltext
Wo hast Du Deine Zahlen her?

Und, um mich selbst zu zitieren: " des hat nix mit Corona zu tun".
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Grüße

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Di 8. Dez 2020, 11:56

gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:35
fritzthemoose hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 11:17
Jedes Jahr sterben so ungefähr 5000 Menschen an MRSA Bakterien. Sprich falls Du 100 wirst werden in Deinem Leben 500.000 Österreicher elendig daran verreckt sein und es interessiert Dich ungefähr so viel wie wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.
Und gerade bei MRSA würden Dinge wie Mundschutz, Abstand halten und Hygiene das Thema sofort beenden da es eben Bakterien und keine Viren sind. Und das ganze würde in Krankenhäusern reichen. Niemand müsste eingesperrt werden, Niemand müsste irgendwo sich an das halten außer im Krankenhaus. Aber wo ist die Maskenpflicht dafür? Wo sind die Desinfektionsmittel dafür? Wo ist der MRSA Babyelefent? Wo sind die Pressekonferenzen deshalb? Wo Die Titelseiten in den Zeitungen? Wo ist Dein Aufschrei????
Kann natürlich auch sein, dass diese 5000 nur irgendwelche Arschlöcher sind wo sowieso jeder froh ist das sie weg sind?
So lange jeder Coronatote bejammert wird als ob es in der Geschichte der Menscheit nichts tragischeres gegeben hätte aber gleichzeitig auf tausende andere Tote geschissen wird kann ich das ganze nicht ernst nehmen bzw. finde es eher abstoßend.
multiresistente keime sind ein grosses thema
keine frage
und es ist eine sauerei dass da nicht mehr getan wird
gerade wir in oesterreich sind da ganz hinten in der entwicklung

es kennt fast jeder wen der durch MRSA schwer geschaedigt wurde
zu mindestens in meinem bekanntenkreis

der unterschied ist aber das MRSA nicht ansteckend sind und sich nicht exponentiell verbreiten und sie nicht zu einer ueberlastung des gesundeheistsystems fuehren weil sie planbar sind
sie entstehen ja durch operationen
in dem moment wo nix mehr operiert wird gibts keine MRSA opfer mehr

von da her
MRSA -> sauerei -> ja
hinweis auf MRSA im zuge einer COVID diskusion ->whataboutism -> ja
MRSA vergleichbar mit COVID -> in keinster weise
Es geht mir nicht darum die Krankheiten zu vergleichen. Es geht mir darum, dass ein Coronatoter scheinbar eine unglaubliche Tragödie ist und andere Tote eben nicht. Wahrscheinlich sind eben heuer mehr an MRSA gestorben als an Corona und nächstes Jahr wieder und die nächsten xxx Jahre auch. Aber scheiß auf die. Nur Corona ist wichtig und wegen Corona fahren wir das ganze Land an die Wand und für die anderen heben wir nichtmal einen Finger.

Gesperrt