ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 19. Dez 2020, 12:04

milu hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 10:40
tousibaer hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:16
milu hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 21:54
Ich frage mich, welches Problem die eine Woche mehr ist?
Arbeiten muss i
Einkaufen darf i
Spazieren darf i
I darf skifahren auch noch

Was verlier i?
1 Woche kein Urlaub? Wozu? Kids haben ja Schule.
1 keine Kultur- und Sportveranstaltung? Heb i auch no aus.

Für was is des dann?
Abgesehen, dass es eh nit hebt...
Schön das Du nix verlierst.
Bei mir schaut es so aus:
2 Wochen mit den Kindern in der Wohnung eingesperrt. Freunde treffen, speziell die der Kinder ist nicht. Spazierengehen ist ja die Lieblingsbeschäftigung von Kindern mit 5 bzw. 8 Jahren. ;)
Schi fahren tun wir nicht, wäre aber auch schwierig in Wien.
Dann gehen die Frau und ich arbeiten, die Kinder in den Kindergarten bzw. Schule. In der Schule ist nur Notbetreuung, d.h. nix Neues gelernt, nix gemacht, nur Verwahrung.
Am Abend dann noch 2-3 Stunden Heimunterricht, weil Aufgaben zum abarbeiten bekommen sie ja von der Lehrerin.

Grüße
Ich wollte drauf aufmerksam machen, dass dieses Freitesten für 1 Woche a kompletter Topfen ist, weil sich für die Meisten nix ändert.
Weil man eh fast alles darf.

Und die Kontrollen schau ich mir an, die Jusbubble auf Twitter zerklaubt dem Basti sein PK Geschwafel eh scho
.
Absolut richtig auf den Punkt gebracht. :clap:
Es ändert sich 0 fürs tägliche Leben.
Du darfst raus wann und so oft du willst.
Zum Einkaufen, Sport oder Besorgungen machen für eine Person.
Auch Besuche von Freunden lass ich mir nicht verbieten egal ob bei mir oder Auswärts. Da könnts jetzt wieder schreien wie ihr wollt, interessiert mich die Bohne. :lol: Alles läuft ganz normal weiter, zumindest für mein familiäres Umfeld inklusive Freunden.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 19. Dez 2020, 12:49

Ich hab grad recherchiert, wie das mit schulpflichtigrn Kindern ist.
Die müssen am 18. wieder in die Schule, Freitesten ist nicht vorgesehen.
Heisst, dass des Freitesten alles kompletter Schrott ist, weil die Kids am 1. Schultag pos heimkommen können und schon geht des Ganze wieder von vorne los.

Es ist nicht durchdacht, wie der Schellhorn gestern auf puls4 sagte, sie können nichts, ausser schön reden. Das istdie Wahrheit.
Keine Planungserfahrung, keine Arbeitserfahrung, nur in der Partei aufgezogen. Und Philosophen und Esoterikerinnen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Andi 35 » Sa 19. Dez 2020, 12:51

@Aug-andy, dem lässt sich nichts mehr zufügen,ändert nix am täglichen Leben
Walther PPQ 9mm

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 19. Dez 2020, 13:05

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
...............................................
Hätte man vor einem Dreivierteljahr begonnen die Intensivkapazitäten (und zwar speziell die in Bezug auf Covid entscheidenden) konsequent zu erhöhen, dann wäre sie Sache anders verlaufen.
Der Zug ist aber abgefahren, wir leben im Jetzt, net in der Vergangenheit.

Ausserdem zeigts, dass Du in der Beziehung keine Ahnung hast - man kann keine Intensivbetten einfach so Vervielfachen, samt Personal natürlich, denn eine Intensiv ohne Personal ist wie ein Gulasch ohne Saft.
Bei einer exponentiellen Verbreitung gewinnst mit einer Vervielfachung vielleicht 1 Monat, bevor die Kapazitäten auch wieder erreicht sind.
Und was dann ? Dann hast 5000 Leute statt 2000 auf Intensivstationen und die restlichen sterben wieder wie die Fliegen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 19. Dez 2020, 13:13

Das beste ist sowieso dass die ganzen Gondeln und Seilbahnen weiterhin benutzt werden dürfen. Geringere Kapazität ja, aber wer glaubt dass die Leute dort die da auf und ab fahren Mundschutz tragen und dort nix reden, keine Schlangen bilden und dass das kontrolliert wird lebt fernab der Realität.

Aber hauptsache meinem Schützenverein wurde trotz outdoor-Anlage und 2m Abstand zwischen Schützen die MNS tragen der weitere Betrieb behördlich untersagt. :lol:

Die ganzen Regeln sind so ein unlogischer Krampf das hältst teilweise einfach nimmer aus.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 19. Dez 2020, 13:32

trenck hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 16:17
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 14:59
Ohne Zwang geht es nicht! Gut das da jetzt was kommen soll.

Super würde ich finden, wenn der Lockdown nur für Personen gültig ist, welche keinen negativen Test zwischen 1.12.2020 und 17.12.2020 vorweisen können. Freitesten erst ab 2.01.2021 durch Kostenpflichtigen PCR Test möglich oder ab 11.01.2021 auch ein Antigentest.

Ich sehe nicht ein, dass ich wegen der A...löcher welch sich nicht testen lassen, jetzt auch deren Rechnung mitzahlen muß.

Feuchte alltagsfaschistische Träume.

trenck
Eher wohl auch altbolschewistische oder neoliberale. Die Grenzen verschwimmen zusehends .....

Natürlich probiert jeder dem anderen das Mascherl umzuhängen ..... ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Sa 19. Dez 2020, 13:49

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 21:17
... Dann erklär uns einmal warum es unverhältnismäßig sein soll, Leute die erwiesener Weise nicht Krank sind (getestet), oder Immun (geimpft) sind, von einem Lockdown auszunehmen? (Von Quarantäne hat niemand was gesagt). ...
Da man bei den bisher in Rede stehenden Impfungen nicht ausschließen kann dass die Geimpften das Virus dennoch weiter verbreiten können sind sie potentiell mindestes so "gefährlich" wie nicht geimpfte, wenn nicht noch gefährlicher, da sie keine Symptome entwickeln.
Stimmt, ist aber theoretisches Problem da kein Geimpfter erkrankt. - Wenn jemand kein Corona haben will, muss er sich halt impfen lassen. - Oder sollen wir die nächste 100 Jahre jedesmal das Land zusperren wenn zuviele Impfverweigerer erkranken?
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 21:17
... Ich hab keine Lust auf noch 5 Monate so wie die letzten 1 1/2. - Insofern finde ich es toll durch einen Test der mich gerade mal 5 min Zeit kostet wieder mehr Freiheit zu genießen. - Was ist daran nicht liberal?? - Verantwortung für das eigen Leben übernehmen ist liberales Kernthema. ...
Zum hundertsten mal, Massentests bringen nur was wenn sie alle 2-3 Tage wiederholt werden, und das ist unmöglich zu machen.

Auf den mit großem Druck auf die Bevölkerung durchgeführten Massentest in der Slowakei folgte umgehend der nächste Lockdown.
Die Slowakei wollte den Massentest im Abstand von einem Monat machen, 1. Test 30.10./1.11 und 2. Test um den 2. Dezember. - Der 2. Fand nicht statt da nicht genügend Schnelltests verfügbar waren. - Im Lockdown sind sie übrigens seit heute. - Soviel zu Thema "umgehend".
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
Hätte man vor einem Dreivierteljahr begonnen die Intensivkapazitäten (und zwar speziell die in Bezug auf Covid entscheidenden) konsequent zu erhöhen, dann wäre sie Sache anders verlaufen.
Das ist natürlich das Totschlagargument, wir hätten zusätzlich Geräte kaufen sollen, die es Weltmarkt nicht gibt weil sie aktuell alle wollen. - Bedient werden die dann von arbeitslosen Kellnerinnen. - Mal im Ernst 200 Intensivbetten (+10 %) mehr, verschieben den Lockdown nur um 1 Woche bis 10 Tage.

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Sa 19. Dez 2020, 13:57

milu hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 12:49
Ich hab grad recherchiert, wie das mit schulpflichtigrn Kindern ist.
Die müssen am 18. wieder in die Schule, Freitesten ist nicht vorgesehen.
Heisst, dass des Freitesten alles kompletter Schrott ist, weil die Kids am 1. Schultag pos heimkommen können und schon geht des Ganze wieder von vorne los.

Es ist nicht durchdacht, wie der Schellhorn gestern auf puls4 sagte, sie können nichts, ausser schön reden. Das istdie Wahrheit.
Keine Planungserfahrung, keine Arbeitserfahrung, nur in der Partei aufgezogen. Und Philosophen und Esoterikerinnen.
Ich hab schlechte Nachrichten für dich: Du musst am 18. arbeiten gehen auch wenn du dich nicht testen lässt, halt mit FPP2 Maske.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 19. Dez 2020, 14:22

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:05
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
...............................................
Hätte man vor einem Dreivierteljahr begonnen die Intensivkapazitäten (und zwar speziell die in Bezug auf Covid entscheidenden) konsequent zu erhöhen, dann wäre sie Sache anders verlaufen.
Der Zug ist aber abgefahren, wir leben im Jetzt, net in der Vergangenheit.

Ausserdem zeigts, dass Du in der Beziehung keine Ahnung hast - man kann keine Intensivbetten einfach so Vervielfachen, samt Personal natürlich, denn eine Intensiv ohne Personal ist wie ein Gulasch ohne Saft.
Bei einer exponentiellen Verbreitung gewinnst mit einer Vervielfachung vielleicht 1 Monat, bevor die Kapazitäten auch wieder erreicht sind.
Und was dann ? Dann hast 5000 Leute statt 2000 auf Intensivstationen und die restlichen sterben wieder wie die Fliegen.
Wenn ich drei vierwoechige lockdowns pro jahr mit mehr intensivbetten um je 14 tage verschieben kann dann hab ich sechs wochen pro jahr gewonnen.

Sechs von vierzig
Das sind ca 17%
Ned uebel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Sa 19. Dez 2020, 14:25

gewo hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:22
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:05
Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:21
...............................................
Hätte man vor einem Dreivierteljahr begonnen die Intensivkapazitäten (und zwar speziell die in Bezug auf Covid entscheidenden) konsequent zu erhöhen, dann wäre sie Sache anders verlaufen.
Der Zug ist aber abgefahren, wir leben im Jetzt, net in der Vergangenheit.

Ausserdem zeigts, dass Du in der Beziehung keine Ahnung hast - man kann keine Intensivbetten einfach so Vervielfachen, samt Personal natürlich, denn eine Intensiv ohne Personal ist wie ein Gulasch ohne Saft.
Bei einer exponentiellen Verbreitung gewinnst mit einer Vervielfachung vielleicht 1 Monat, bevor die Kapazitäten auch wieder erreicht sind.
Und was dann ? Dann hast 5000 Leute statt 2000 auf Intensivstationen und die restlichen sterben wieder wie die Fliegen.
Wenn ich drei vierwoechige lockdowns pro jahr mit mehr intensivbetten um je 14 tage verschieben kann dann hab ich sechs wochen pro jahr gewonnen.

Sechs von vierzig
Das sind ca 17%
Ned uebel
Nein hast du nicht, drei 4 Wöchige Lockdowns bleiben 12 Wochen auch wenn sie jeweils 2 Wochen später sind.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Dez 2020, 14:29

Davomon1979 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:57

Ich hab schlechte Nachrichten für dich: Du musst am 18. arbeiten gehen auch wenn du dich nicht testen lässt, halt mit FPP2 Maske.
Das werden wir aber noch sehen....

Das mag in einigen Berufen gehen nur was das Arbeitnehmerschutzgesetz dazu sagt steht auf einem anderen Blatt ;)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 19. Dez 2020, 15:21

Davomon1979 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:57
milu hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 12:49
Ich hab grad recherchiert, wie das mit schulpflichtigrn Kindern ist.
Die müssen am 18. wieder in die Schule, Freitesten ist nicht vorgesehen.
Heisst, dass des Freitesten alles kompletter Schrott ist, weil die Kids am 1. Schultag pos heimkommen können und schon geht des Ganze wieder von vorne los.

Es ist nicht durchdacht, wie der Schellhorn gestern auf puls4 sagte, sie können nichts, ausser schön reden. Das istdie Wahrheit.
Keine Planungserfahrung, keine Arbeitserfahrung, nur in der Partei aufgezogen. Und Philosophen und Esoterikerinnen.
Ich hab schlechte Nachrichten für dich: Du musst am 18. arbeiten gehen auch wenn du dich nicht testen lässt, halt mit FPP2 Maske.

Habe ich ja geschrieben, vorher und nachher muss ich arbeiten.
Deshalb keine Änderung.
Und eine Woche später, nachdem die Kids wieder in der Schule sind, ist alles gut? Bullshit!

Ich gehe jetzt schon regelmässig zum Testen, hab da auch kein Problem damit.
Aber DIESES "Freitesten" vermittelt:
1. Dass ich eingesperrt wäre. Das stimmt nicht
2. Dass uns allen nach dem Test die Sonne aus dem Arsch scheint und die Krise vorbei ist. Das stimmt nicht.

Also 2x Unwahrheit und Heilsversprechen.
Noch dazu müssen die Medien und die achso blöden Wissenschafter (7 mit 10 Meinungen) doch endlich die Pappn halten und huldigen.
Das ist für mich die allergrösste Sauerei und Hinterfotzigkeit, die bis dato zur Coronakrise in AT gesagt wurde.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 19. Dez 2020, 15:27

Nachtrag.
Der Gipfel der Sinnlosigkeit ist ja,
dass man weiterhin skifahren darf.
Freigetestet oder nicht. 🤡
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bernd2 » Sa 19. Dez 2020, 16:52

milu hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 15:27
Nachtrag.
Der Gipfel der Sinnlosigkeit ist ja,
dass man weiterhin skifahren darf.
Freigetestet oder nicht. 🤡
Nur das man im Skilift eine FFP2 Maske benötigt und in Bus/Bim/U-Bahn nur ein Fetzerl vor der Schnauze. Also wo ist die Ansteckungsgefahr grösser?
Klar, der Neid is a Hund. Wer nicht Ski fährt ist natürlich dagegen. Diese Diskussion kommt mir ähnlich vor wie „Da Baumorkt hot zua, oba de deppatn Woffngschefta san offn. Sofuat verbieten!!!“
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Sa 19. Dez 2020, 16:59

FFP2 gehören sowieso als Pflichtmaske in allen Öffis vorgeschrieben. Menschen mit wenig Geld, könnten subventioniert werden (könnte man ganz einfach mit vorhandener Rezeptgebührbefreiung koppeln)
Grüße
susi

Gesperrt