ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 20. Dez 2020, 22:23

gewo hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:06
Ich schau grad die ZiB
Ewige wartezeiten heute auf den covid teststrassen in wien

Wie soll das am 15. 16. 17. funktionieren?
Wie sollen die leute sich frei-testen um arbeiten zu gehen?

In tirol hat die wirtschaftskammer vor ein paar wochen teststrassen aufgebaut die nur von unternehmern und die von ihnen dorthin entsendeten mitarbeiter benuetzt werden koennen

Aber in roten wien friert vermutlich die hoelle zu bevor sowas eingerichtet wird ...
Der Fehler war halt wiedermal zu sagen, dass es zu Weihnachten eh ok ist sich zu Zehnt in einen Raum zu zwängen, während draußen angeblich die schwerste Pandemie aller Zeiten wütet...

Klar wollen sich alle testen lassen um mit der Omi und dem Opi am 24. zu feiern...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 20. Dez 2020, 22:24

tousibaer hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 21:25
yoda hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:48
Steppenwolf hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:44
Also alles dabei, oder?
Was müsste passieren damit du einem Impfstoff vertraust? Einfach dann, wenn es den schon lange gibt ?
Der Nutzen müsste den Schaden überwiegen. Bei Contergan war das sicher nicht der Fall, bei einer FSME Impfung schon. Wie gesagt, ich bin gegen viele Dinge geimpft, würde mich auch gegen Covid impfen lassen, aber sicher nicht jetzt ohne Langzeiterfahrungen, insbesondere wegen dem relativ geringen statistischen Risiko für mich.
Contergan war ein Beruhigungsmittel, keine Impfung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
Nur der Vollständigkeit halber ;)

Grüße
Die Regierungen Weltweit sind selbst schuld das ihnen kein Glauben mehr geschenkt wird und schon gar nicht die Angst genommen wird was den Impfstoff angeht. Auch ich würde es begrüßen wenn mehr, viel mehr Aufklärung in der Bevölkerung über Vor- aber auch die Nachteile erzählt wird.
So viel darf man dem Volk schon zu trauen.

Ich bin nicht gegen die Impfung ich bin nur strickt gegen Zwänge, seitens der Regierungen/ Staatschef‘s. Sowas ist nie gut und absolut zu verurteilen! Auch finde ich es sehr bedenklich was sich Unternehmen (die obendrein zur Zeit noch vom Volk subventioniert werden, was auch gut ist) erlauben was sie nicht alles tun werden wenn wer nicht geimpft wird.

:naughty:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » So 20. Dez 2020, 22:31

Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:11
Davomon1979 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:33
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:01
hobbycaptain hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:51


wird eh so kommen (müssen), weils mit Freiwilligkeit einfach nicht geht, wie man sieht.
Das ist doch der Sinn von Freiwilligkeit. :think:

Wer sich impfen lassen möchte soll es tun, wer nicht soll aber dadurch nicht schlechter gestellt werden.
In Deutschland ist man derzeit der Meinung, die Pandemie ist beendet sobald Impfstoff für alle zur Verfügung steht. - Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Maßnahmen mehr und auch die Krankenhäuser kehren zu Normalbetrieb zurück (keine reservierten Intensivbetten).

Das Thema Corona erledigt sich dann innerhalb von 2 -3 Jahren auch für die Impfmuffel. 90 % davon hatten dann Corona und die restlichen 10 % sind an Corona gestorben.
Selbst mit dem Impfstoff wird man nicht zur Normalität zurückkehren, aber man kann sich das halt weiter einreden. Vielleicht glaubt es der Deutsche wirklich.

Zum 2. Absatz brauch ich ja nix sagen, außer dass es ein voller Blödsinn ist ?
Was soll den sonst passieren? - Entweder werden alle Maßnahmen aufgehoben, den stecken sich die Nichtgeimpften in großer Zahl in kurzer Zeit an (auch Geimpfte können ansteckend sein) und sprengen alle Kapazitäten des Gesundheitssystems oder es gibt Maßnahmen für die Nichtgeimpften (Da schreist dann wieder Impfdiktatur).

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 20. Dez 2020, 22:40

Davomon1979 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:31
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:11
Davomon1979 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:33
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 19:01


Das ist doch der Sinn von Freiwilligkeit. :think:

Wer sich impfen lassen möchte soll es tun, wer nicht soll aber dadurch nicht schlechter gestellt werden.
In Deutschland ist man derzeit der Meinung, die Pandemie ist beendet sobald Impfstoff für alle zur Verfügung steht. - Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Maßnahmen mehr und auch die Krankenhäuser kehren zu Normalbetrieb zurück (keine reservierten Intensivbetten).

Das Thema Corona erledigt sich dann innerhalb von 2 -3 Jahren auch für die Impfmuffel. 90 % davon hatten dann Corona und die restlichen 10 % sind an Corona gestorben.
Selbst mit dem Impfstoff wird man nicht zur Normalität zurückkehren, aber man kann sich das halt weiter einreden. Vielleicht glaubt es der Deutsche wirklich.

Zum 2. Absatz brauch ich ja nix sagen, außer dass es ein voller Blödsinn ist ?
Was soll den sonst passieren? - Entweder werden alle Maßnahmen aufgehoben, den stecken sich die Nichtgeimpften in großer Zahl in kurzer Zeit an (auch Geimpfte können ansteckend sein) und sprengen alle Kapazitäten des Gesundheitssystems oder es gibt Maßnahmen für die Nichtgeimpften (Da schreist dann wieder Impfdiktatur).
Wieso sollen Geimpfte ansteckend sein ? Ist das jetzt wieder die selbe Diskussion wie mit der Immunität im Frühjahr ? Ohne dass wir Erkenntnisse haben einfach mal wieder drauf los ?

Außerdem sehe ich keine Anzeichen dafür, dass nach einer „Impfwelle“ alle Maßnahmen aufgehoben werden UND sofort wieder das komplette System überlastet sein soll.

Wenn man die Risikopatienten von der Impfung überzeugen kann wäre der größte Schritt getan. Der Rest hat keine 10% Sterblichkeit...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 20. Dez 2020, 22:47

Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:40
.
Wenn man die Risikopatienten von der Impfung überzeugen kann wäre der größte Schritt getan. Der Rest hat keine 10% Sterblichkeit...
Ahso ......

Du als impfbefuerworter willst dich in wirklichkeit garnicht impfen lassen?
Du willst das irgendwelche anderen sich impfen lassen?

Sehr subtil
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » So 20. Dez 2020, 23:05

Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:40
Wieso sollen Geimpfte ansteckend sein ? Ist das jetzt wieder die selbe Diskussion wie mit der Immunität im Frühjahr ? Ohne dass wir Erkenntnisse haben einfach mal wieder drauf los ?

Außerdem sehe ich keine Anzeichen dafür, dass nach einer „Impfwelle“ alle Maßnahmen aufgehoben werden UND sofort wieder das komplette System überlastet sein soll.

Wenn man die Risikopatienten von der Impfung überzeugen kann wäre der größte Schritt getan. Der Rest hat keine 10% Sterblichkeit...
Der Impfstoff schützt primär die Lunge. - Das Virus kann sich aber immer noch im Nasen/Rachenraum vermehren und ist potenziell ansteckend. - Stand schon mehrmals hier im Forum.

Ob du Risikopatient bist oder nicht hat nicht wirklich was damit zu tun ob du Sauerstoff oder ein Intensivbett brauchst, nur überlebst die Behandlung mit 20 eher als mit 90.

Bzw. auch der 20 Jährige kann nicht 2 Wochen die Luft anhalten wenn es keinen Sauerstoff mehr gibt.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 20. Dez 2020, 23:35

yoda hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 20:18
Ich würde mich sofort impfen lassen, einfach weil es Sinn macht, allerdings nur unter der Bedingung dass es sicher ist, und das ist aktuell meiner Einschätzung nach ungewiss. In meinem persönlichen Vertrauensranking sind Politiker und Pharmakonzerne nur knapp über Telefonbetrügern einzuordnen.

Impfstoffentwicklung dauert wegen der Langzeittests normalerweise wesentlich länger und aktuell ist man im Krankenhaus draufgekommen dass nichtmal die Menge in der Packung stimmt. Das muss man sich vorstellen - da wird binnen einem 3/4 Jahr ein hochkomplexer Impfstoff mit einer neuen Technologie entwickelt der komplett sicher sein soll, und dann ist man nichtmal in der Lage die richtige Menge davon abzufüllen.
Volle Zustimmung was das Thema Impfung betrifft!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von storma » Mo 21. Dez 2020, 00:28

Covid 19 ist eigentlich ein Idiotentest und manche zeigen ihr wahres Gesicht.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 21. Dez 2020, 01:13

storma hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 00:28
Covid 19 ist eigentlich ein Idiotentest und manche zeigen ihr wahres Gesicht.
Nachdem du das direkt nach meinem posting schreibst wirst du vermutlich mich meinen.
Aber sei dir versichert, DU kannst mich nicht beleidigen.

Es wäre besser, dich in Selbstreflektion zu üben.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 21. Dez 2020, 08:02

Davomon1979 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 23:05
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:40
Wieso sollen Geimpfte ansteckend sein ? Ist das jetzt wieder die selbe Diskussion wie mit der Immunität im Frühjahr ? Ohne dass wir Erkenntnisse haben einfach mal wieder drauf los ?

Außerdem sehe ich keine Anzeichen dafür, dass nach einer „Impfwelle“ alle Maßnahmen aufgehoben werden UND sofort wieder das komplette System überlastet sein soll.

Wenn man die Risikopatienten von der Impfung überzeugen kann wäre der größte Schritt getan. Der Rest hat keine 10% Sterblichkeit...
Der Impfstoff schützt primär die Lunge. - Das Virus kann sich aber immer noch im Nasen/Rachenraum vermehren und ist potenziell ansteckend. - Stand schon mehrmals hier im Forum.

Ob du Risikopatient bist oder nicht hat nicht wirklich was damit zu tun ob du Sauerstoff oder ein Intensivbett brauchst, nur überlebst die Behandlung mit 20 eher als mit 90.

Bzw. auch der 20 Jährige kann nicht 2 Wochen die Luft anhalten wenn es keinen Sauerstoff mehr gibt.
Ahhh, dann muss es ja stimmen. :twisted:
Dann halte ich mal dagegen:
„In dem einen Fall ist es so, dass der Patient völlig geschützt ist, wenn er viele Antikörper hat, denn da kann sich das Virus im Körper nicht einmal vermehren“
Quelle: https://science.orf.at/stories/3203545/

(wobei zugegebenmaßen nicht garantiert ist, das alle Geimpften Antikörper entwickeln; ist aber bei jeder Impung bzw. durchgemachten Krankheit so)

Grüße

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von schurl45 » Mo 21. Dez 2020, 08:28

susi hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 14:16
Du vergißt aber, daß Du ohne Testung in Quarantäne sprich Urlaub gehen mußt!
Susi das stimmt so nicht
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mo 21. Dez 2020, 09:09

Richtig - arbeiten gehen kann man in der 3. Jännerwoche auch ohne Freitestung (dann aber halt mit Maske).

Man ist dann quasi im verlängerten Lockdown - von Quarantäne war nie die Rede.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 21. Dez 2020, 09:18

In England schiebens Panik wegen der neuen CoV Mutation, der Panikmacher-ORF, sogenannte "Experten" und Panikmacher Drosten sagen hingegen "Erstmal abwarten, kann ein statistischer Ausreißer sein": https://orf.at/stories/3194545/

Passt zwar ned ganz zum hier gefahrenen Narrativ, dem zufolge ja alles Panikmacher sind (außer vereinzelten "Spezialisten" auf Youtube oder Twitter, welche halt "Sagen was sich keiner sagen traut" u.ä. Zeugs.....), aber irgendeine Logik wird schon dahinter stecken.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 21. Dez 2020, 09:49


Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Mo 21. Dez 2020, 10:21

tousibaer hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 08:02
Davomon1979 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 23:05
Maddin hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 22:40
Wieso sollen Geimpfte ansteckend sein ? Ist das jetzt wieder die selbe Diskussion wie mit der Immunität im Frühjahr ? Ohne dass wir Erkenntnisse haben einfach mal wieder drauf los ?

Außerdem sehe ich keine Anzeichen dafür, dass nach einer „Impfwelle“ alle Maßnahmen aufgehoben werden UND sofort wieder das komplette System überlastet sein soll.

Wenn man die Risikopatienten von der Impfung überzeugen kann wäre der größte Schritt getan. Der Rest hat keine 10% Sterblichkeit...
Der Impfstoff schützt primär die Lunge. - Das Virus kann sich aber immer noch im Nasen/Rachenraum vermehren und ist potenziell ansteckend. - Stand schon mehrmals hier im Forum.

Ob du Risikopatient bist oder nicht hat nicht wirklich was damit zu tun ob du Sauerstoff oder ein Intensivbett brauchst, nur überlebst die Behandlung mit 20 eher als mit 90.

Bzw. auch der 20 Jährige kann nicht 2 Wochen die Luft anhalten wenn es keinen Sauerstoff mehr gibt.
Ahhh, dann muss es ja stimmen. :twisted:
Dann halte ich mal dagegen:
„In dem einen Fall ist es so, dass der Patient völlig geschützt ist, wenn er viele Antikörper hat, denn da kann sich das Virus im Körper nicht einmal vermehren“
Quelle: https://science.orf.at/stories/3203545/

(wobei zugegebenmaßen nicht garantiert ist, das alle Geimpften Antikörper entwickeln; ist aber bei jeder Impung bzw. durchgemachten Krankheit so)

Grüße
Die ARGES sagt dazu:

https://www.ages.at/themen/krankheitser ... hrleisten.

Ist man nach einer Impfung nicht mehr ansteckend?

Das steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die ersten COVID-19-Impfstoffe wurden entwickelt, um bestmöglichen Schutz vor einer Erkrankung zu gewährleisten. Ob sie auch davor schützen, eine Infektion weiterzugeben, kann erst nach längerer Beobachtungszeit zuverlässig beurteilt werden. Untersuchungen dazu finden statt.

SWR dazu:

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr ... g-100.html

Sicher wird man erst in einigen Monaten wissen.

Gesperrt