ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 24. Dez 2020, 18:14

Radetz hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 15:21
https://www.heute.at/s/erste-wiener-fir ... y_comments

Ohne in der Sache an sich eine Wertung abzugeben, würde ich es doch überraschend finden, wenn ich einen Mitarbeiter zum Test zwingen kann. Wenn die oder der keine Krankheitssymptome hat und eine FFP2 Maske trägt...

Mir ist schon klar, dass das gelebte Praxis im Gesundheitsbereich ist aber was ist wenn der Betroffene den Test verweigert?
Naja
Ich weiss ned
Es geht um die kontamination von lebensmittel
Kannst du die gleichen angestellten der baeckerei zwingen sich nach dem toilettgang die haende zu waschen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Radetz » Do 24. Dez 2020, 19:15

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 18:06
Warum sollte ein MA einen Test verweigern, wenn die Firma diesen bezahlt ? Damit er mutwillig rausgeschmissen wird ?
Ist ja nicht jeder so ein Seicherl dass er sich vor einem Wattestaberl im Naserl fürchtet.

Denkt an die F1 oder MotoGP - da wurde jeder, der dort in der Blase arbeiten wollte, zigmal getestet. Ohne neg. Covidtest kam da keiner ins Fahrerlager, vom Mechaniker, übern Reporter bis zum WM . Aber jeder hatte die Wahl - Test und Arbeit, oder Test und Rennen, oder eben kein Test und die Arbeit macht ein anderer.
Ich verstehs einfach nicht, immer nur sudern, sudern, sudern und nichtmal Tests akzeptieren. Was bitte ist an einem Test schlimm oder Freiheitsberaubung oder Freiheitsbeschränkung ?
Eins ist klar, irgendwie muss die Pandemie in den Griff bekommen werden, und ohne Impfung, Tests und andere Maßnahmen wird das nicht gehen.
Aber, man kann auch von warmen Eislutschern träumen.

Was mich stört ist, dass jetzt auf einmal die FFP2 Masken so super sind und ein Mittel zur Bekämpfung, und dazu hat man ein 3/4 Jahr gebraucht, um das herauszufinden ? Zwischenzeitlich hat man sogar die depperten Gesichtsschilder und Mundschilder akzeptiert.
Ich hab meiner 81-jährigen Mama schon vor mehr als 1/2 Jahr FFP2 Masken im Amazon besorgt und das Gesundheitsministerium kommt im Dezember drauf ?
Und in der Liftgondel musst eine FFP2-Maske aufsetzen, im Schibus dorthin, weil ein Öffi, genügt ein Stofffetzen - so Sachen sind absurd.
Ich persönlich habe damit gar kein Problem. Aber so wie ich das verstanden habe geht es nicht darum, dass der Arbeitgeber den Test bezahlt, sondern verlangt wir, dass ein negativer Test vorgelegt wird und das ist schon eine andere Qualität.

Ich war letzte Woche auf einer Konferenz, da wurden vorher alle Teilnehmer getestet und während der Konferenz Maske und Abstand.
War aus meiner Sicht eine gute Sache, da sonst das ganze nicht stattfinden hätte können.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 24. Dez 2020, 19:27

Sauer202 hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 10:25
Sie haben jetzt einen Kunden mehr.

https://www.heute.at/s/erste-wiener-fir ... y_comments

Gut dass jemand dazu den Mut hat es klar zu formulieren.
Wer sich nicht testen lässt, fliegt.

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 24. Dez 2020, 19:37

Ehrlichen Dank für des Video! :D :D

hat mir neben dem Weihnachtsmahl und Julie von den Steel Buddies ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert...
Zuletzt geändert von combatmiles am Do 24. Dez 2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 24. Dez 2020, 19:48

combatmiles hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 19:37
Ehrlichen Dank für des Video! :D :D

hat mir neben dem Weihnachtsmahl und Lucie von den Steel Buddies ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert...
Du meinst Julie, net Lucie :whistle:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 24. Dez 2020, 19:56

boah da Voglbeer wirkt scho... : D:D
Wenn i Töpf seh vergess i Namen.... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 24. Dez 2020, 21:55

AUG-andy hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 21:27
Sauer202 hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 17:11
mura hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 14:41
Sauer202 hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 10:25
Sie haben jetzt einen Kunden mehr.

https://www.heute.at/s/erste-wiener-fir ... y_comments

Gut dass jemand dazu den Mut hat es klar zu formulieren.
Tja, ich hab jetzt auch den Mut es klar zu formulieren: Deine Dummheit ist sowas von besorgniserregend dass ich froh bin dich nicht persönlich zu kennen. Wenn ich dich wäre würde ich auch einen Test machen und zwar einen IQ Test, der ist zwar auch nur eine Momentaufnahme und ist net unbedingt immer repräsentativ aber hey ist doch komplett blunzn. :lol:
Gehts noch!

Danke für die Beleidigung!

Forum wird einen Brief vom Anwalt bekommen.

Nur weil man kein Coronaleugner ist wird man beleidigt!
Selber schuld wenn man dauernd solchen Müll schreibt wie du. :think:
Denkst du gelegentlich auch mal nach bevor du was schreibst ?
Du wechselst eiskalt die Fronten und wunderst dich wenn alle gegen dich sind ?
Jedes Posting von dir ist nur provokant und unter der Gürtellinie.
Zitat Sauer202:
"Wen man das liest was hier so mancher schreibt, ist es ganz klar warum Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit so gut wie unten durch sind.

Zum Glück gibt es noch die Unterscheidung zwischen Jäger und Sportschützen und diese wird auch in der Öffentlich wargenommen. Die Jägerschaft schließt ihre Stände ohne gesetzliche Forderungen, die anderen nicht."

@Sauer202
Das würde auch nach einem Anwalt schreien werter Herr Sauer 202 weil du alle Sportschützen hier öffentlich difarmierst und beleidigst.

Ich wäre da ganz vorsichtig mit dem Anwalt zu drohen,weil sonst fühlen sich vielleicht auf einmal ein paar Sportschützen auch beleidigt und in ihrer Ehre gekränkt.

Rechtsschutz sei dank, ist das auch für den normalsterblichen Sportschützen leistbar. ;)


Austeilen kannst ja selbst ganz gut, also nimms wie ein Mann.

Gruß Alaskan454

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Do 24. Dez 2020, 22:57

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 18:47
Wen man das liest was hier so mancher schreibt, ist es ganz klar warum Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit so gut wie unten durch sind.

Zum Glück gibt es noch die Unterscheidung zwischen Jäger und Sportschützen und diese wird auch in der Öffentlich wargenommen. Die Jägerschaft schließt ihre Stände ohne gesetzliche Forderungen, die anderen nicht.
Mura hast recht,er ist es einfach ned wert.
Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Fr 25. Dez 2020, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mura » Do 24. Dez 2020, 23:22

Schauts, nehmen wir wieder etwas Emotionen raus und geniessen die etwas ruhigeren Tage. Ich werd mit gutem Beispiel voran gehen und entschuldige mich bei den Personen die ich mit meinen vielleicht etwas "direkteren" Aussagen gekränkt haben sollte. Hab in meinem ganzen Leben in Foren nie jemand auf Ignore schalten müssen aber vielleicht gehts net anders damit ich mich nicht zu sehr aufrege. ;) Wünsche trotzdem allen noch(auch denen die ich absolut nicht mag) Frohe Feiertage!
Zuletzt geändert von mura am Fr 25. Dez 2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 25. Dez 2020, 00:06

Wollts ned amal das Xerl oben rechts (oder für die Mac User.... na, lassen wirs. Die sind schlimmer als AWN) klicken anstatt euch virtuell in die Pappn zu hauen? Darf ja ned wahr sein, der Kindergarten.....

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 25. Dez 2020, 21:10

suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Sa 26. Dez 2020, 12:43

https://kaernten.orf.at/stories/3082344/
Anwalt: Wo soll denn die Freundin hin?

Eine Verwaltungsstrafe in so einem Fall gehe nicht, sagte Jurist Ulrich Salburg: „Voraussetzung für jede Strafbarkeit ist ein rechtmäßiges Alternativverhalten. Ich muss die Möglichkeit haben, mich so zu verhalten, dass ich nicht strafbar bin. Das geht hier aber nicht, denn wo sollte denn die Lebensgefährtin hin? Er kann sie nicht aussperren, sie kann in kein Hotel, die sind geschlossen. Sie kann nicht zu Verwandten, das ist laut Corona-Maßnahmen verboten.“ Drei Fälle vertritt er bereits und legte Einspruch ein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5753
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 26. Dez 2020, 17:05

Teal'c hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 12:43
https://kaernten.orf.at/stories/3082344/
Anwalt: Wo soll denn die Freundin hin?

Eine Verwaltungsstrafe in so einem Fall gehe nicht, sagte Jurist Ulrich Salburg: „Voraussetzung für jede Strafbarkeit ist ein rechtmäßiges Alternativverhalten. Ich muss die Möglichkeit haben, mich so zu verhalten, dass ich nicht strafbar bin. Das geht hier aber nicht, denn wo sollte denn die Lebensgefährtin hin? Er kann sie nicht aussperren, sie kann in kein Hotel, die sind geschlossen. Sie kann nicht zu Verwandten, das ist laut Corona-Maßnahmen verboten.“ Drei Fälle vertritt er bereits und legte Einspruch ein.
Man ist grundsätzlich selber Schuld wenn man bei milden Symptomen überhaupt einen Test macht. Bei Geschmacksverlust etc. muss man kein Raketeningenieur sein um zu erkennen, dass man Covid hat, dann kann man sich auch ohne die Zwangsgewalt des Staates von Menschen fernhalten und gerät nicht in den ominösen Bürokratiewahnsinn hinein.

Während jemand gestraft wird weil er zu Hause wohnt, wird am Semmering ohne Mindestabstand und Maske fröhlich skigefahren ohne dass die Polizei da richtig dreinfahrt und dem Spuk ein Ende bereitet.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6991
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 26. Dez 2020, 17:51

Wohin fahren unsere Nachbarn aus dem ehemaligen Ostblock mit den Skis am Autodach? :think: Lassen wir trotz Lockdown schon wieder die Grenzen offen?
Auf der A5 bewegen sich Unmengen davon Richtung Wien und weiter. Sind doch alle Hotels zu oder täusche ich mich da ? Irgendwie läuft da alles gewaltig aus dem Ruder mit dem "harten Lockdown" :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Sa 26. Dez 2020, 18:24

Airbnb rult halt

Gesperrt