ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » So 27. Dez 2020, 00:38

yoda hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 17:05
Teal'c hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 12:43
https://kaernten.orf.at/stories/3082344/
Anwalt: Wo soll denn die Freundin hin?

Eine Verwaltungsstrafe in so einem Fall gehe nicht, sagte Jurist Ulrich Salburg: „Voraussetzung für jede Strafbarkeit ist ein rechtmäßiges Alternativverhalten. Ich muss die Möglichkeit haben, mich so zu verhalten, dass ich nicht strafbar bin. Das geht hier aber nicht, denn wo sollte denn die Lebensgefährtin hin? Er kann sie nicht aussperren, sie kann in kein Hotel, die sind geschlossen. Sie kann nicht zu Verwandten, das ist laut Corona-Maßnahmen verboten.“ Drei Fälle vertritt er bereits und legte Einspruch ein.
Man ist grundsätzlich selber Schuld wenn man bei milden Symptomen überhaupt einen Test macht. Bei Geschmacksverlust etc. muss man kein Raketeningenieur sein um zu erkennen, dass man Covid hat, dann kann man sich auch ohne die Zwangsgewalt des Staates von Menschen fernhalten und gerät nicht in den ominösen Bürokratiewahnsinn hinein.

Während jemand gestraft wird weil er zu Hause wohnt, wird am Semmering ohne Mindestabstand und Maske fröhlich skigefahren ohne dass die Polizei da richtig dreinfahrt und dem Spuk ein Ende bereitet.
Wieso auch ?

Skifahren ist ja erlaubt und von der Politik beworben, dass da mit einem großen Ansturm zu rechnen war, war dem Dümmsten klar. Und wenn etwas erlaubt ist, dann ist es auch egal ob 10 oder 10.000 kommen.


Aber es zeigt halt auch wie absurd diese Politik ist und es im Endeffekt doch eh wieder nur um Klientelbefriedigung geht...

Mit den Kindern darfst nicht in den Zoo oder zum Spielplatz, aber Skifahren, das muss erlaubt sein...

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » So 27. Dez 2020, 09:29

Vor allem haben diejenigen die in Kurzarbeit oder gänzlich ohne Arbeit sind garantiert Lust und Geld um Schifahren zu gehen....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Dez 2020, 11:18

und nur weil man selber dies nicht darf, sollen die anderen das auch nicht dürfen ?

ich find das mit dem schifahren auch komisch, nicht wegen dem schifahren an sich, sondern weil die leute dort wohl genauso zu blöd zum abstandhalten sein werden wie sonst auch überall.
und geschäfte wie der forstinger, wo 2 leute auf 200 m² im geschäft sind, dürfen nicht aufsperren, obwohl ich dringend blaues kühlwasser bräuchte. werd ich aber überleben.
ich find einen harten lockdown halt einfach unsinnig, wenn gleichzeitig schipisten geöffnet sind, und eistraum und was weiss ich noch.

aber wohin die ausländer mit den schiboxen fahren würd mich auch interessieren. bekanntlich kommt der virus ja mit dem auto.
vielleicht fahrens ja in die schweiz.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 27. Dez 2020, 11:31

Ist ja nichts neues, dass da Schröksi ja seit Jahren Werbung im Ausland zum Schifahren in Österreich macht noch dazu billiger als die Einheimischen aber das ist ein anderes Thema.
Wird schon irgend eine Ausnahmebestimmung geben oder die fahren in die Schweiz.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » So 27. Dez 2020, 15:30

hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 11:18
...und geschäfte wie der forstinger, wo 2 leute auf 200 m² im geschäft sind, dürfen nicht aufsperren, obwohl ich dringend blaues kühlwasser bräuchte. werd ich aber überleben.
Beim Forstinger kannst Click&Collect machen, also online bestellen und direkt in der Filiale abholen.
Zumindest steht das so auf deren Homepage.

Guckst du:
https://www.forstinger.com/produkte/

mbgar
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 17:00

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mbgar » So 27. Dez 2020, 16:22

hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 11:18

und geschäfte wie der forstinger, wo 2 leute auf 200 m² im geschäft sind, dürfen nicht aufsperren, obwohl ich dringend blaues kühlwasser bräuchte. werd ich aber überleben.
Warum kaufst du nicht bei Amazon und lässt es dir schicken?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 28. Dez 2020, 12:24

Boington hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 15:30
Beim Forstinger kannst Click&Collect machen, also online bestellen und direkt in der Filiale abholen.
Zumindest steht das so auf deren Homepage.

Guckst du:
https://www.forstinger.com/produkte/
danke, soviel ich gesehen habe, haben die leider nicht das gesamte Angebot online

mbgar hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 16:22
hobbycaptain hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 11:18

und geschäfte wie der forstinger, wo 2 leute auf 200 m² im geschäft sind, dürfen nicht aufsperren, obwohl ich dringend blaues kühlwasser bräuchte. werd ich aber überleben.
Warum kaufst du nicht bei Amazon und lässt es dir schicken?
ja, letzte Option. Ich kauf so viel online, aber nur, was ich in meiner Kleinstadt net im Geschäft bekomme. das ganze Boots- und Motorradzeugs, Öle, Bücher ....., da sind dfie Paketdienste bei mir schon ordentlich beschäftigt. Und aktuel ist Onlinebestellen für mich halt irgendwie unsozial, so überbeschäftigt wie die grad sind. Hab ein paar Onlinebestellungen schon aufgeschoben auf Februar oder so. Nur das Kühlwasser, das hat mir mein Sohn aus der Garage "entwendet" und er bräuchte noch was ;-) .

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mo 28. Dez 2020, 13:34

Arbö hat offen und verkauft auch blaues Kühlwasser. Sogar an Nichtmitglieder. ;)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 28. Dez 2020, 17:03

danke diver99

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 28. Dez 2020, 17:12

Titel: Schwedischer Sonderweg in Pandemie steht vor Aus

https://www.krone.at/2307085
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 28. Dez 2020, 18:11

Deutschland weist mal wieder den Weg, wenn es um den Abbau von Bürgerrechten geht:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tisch.html

SPD-Politiker Lauterbach:
Zur Bewältigung des Klimawandels seien Schritte nötig, die „analog“ zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit wegen der Pandemie sind.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 28. Dez 2020, 18:19

trenck hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:11
Deutschland weist mal wieder den Weg, wenn es um den Abbau von Bürgerrechten geht:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tisch.html

SPD-Politiker Lauterbach:
Zur Bewältigung des Klimawandels seien Schritte nötig, die „analog“ zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit wegen der Pandemie sind.
trenck
naja, is ja nur der Lauterbach, die Kassandra der deutschen Talkshows, der hat ja nix zu sagen.

Du schreibst das ja so wie wenn das deutsche Parlament da schon was beschlossen hätte, was aber nicht der Fall ist.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 28. Dez 2020, 18:55

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:19
trenck hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:11
Deutschland weist mal wieder den Weg, wenn es um den Abbau von Bürgerrechten geht:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tisch.html

SPD-Politiker Lauterbach:
Zur Bewältigung des Klimawandels seien Schritte nötig, die „analog“ zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit wegen der Pandemie sind.
trenck
naja, is ja nur der Lauterbach, die Kassandra der deutschen Talkshows, der hat ja nix zu sagen.

Du schreibst das ja so wie wenn das deutsche Parlament da schon was beschlossen hätte, was aber nicht der Fall ist.
Das ist doch die übliche Polit-Taktik. Einer wird vorgeschickt, um eine umstrittene Maßnahme zu fordern. Gibt's dann nicht allzu viel öffentliche Aufregung (im Polit-Jargon auch "Hass im Netz" genannt), werden sich weitere Politiker anschließen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mo 28. Dez 2020, 19:05

Genau und Du bist der große Aufdecker :D

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 28. Dez 2020, 19:24

bino71 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 19:05
Genau und Du bist der große Aufdecker :D
Da braucht man kein "Aufdecker" zu sein, um ein Muster zu erkennen. Aber interessant, wie Leute lächerlich gemacht werden, die sich an das halten, was vor einigen Jahren noch als essentiell für einen mündigen Bürger gegolten hat - ständige Wachsamkeit zur Erhaltung von Freiheit und Demokratie, "wehret den Anfängen", etc. etc.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt