ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 5. Jan 2021, 15:29

yoda hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 14:38
fast12 hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 14:24
Ich bin ja prinzipiell bei dir, aber warum meinst du dass uns Lockdowns nur bis März/April begleiten werden?

Wir werden zwischen den (grob) drei verschiedenen Ausprägungen von Lockdowns variieren, aber eine Leben ohne Einschränkungen wird des 2021 nicht geben. Zumindest wüsste ich nicht wie der Weg dorthin ausschauen könnte...
Wenn die Temperaturen raufgehen wird die Ansteckungsrate sinken, so wie das letzte Mal. Im Sommer haben sich die Leute wirklich nichts gepfiffen und die Zahlen waren sehr sehr moderat ohne zu explodieren
Naja
Damals gabs ja auch fast null infizierte in AT
Da einen zu funden an dem du dich anstecken konntest war ja schon fast ein kunststueck ...

Sieht dieses jahr ganz anders aus leider
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 5. Jan 2021, 16:05

fast12 hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 14:24

Ich bin ja prinzipiell bei dir, aber warum meinst du dass uns Lockdowns nur bis März/April begleiten werden?

Wir werden zwischen den (grob) drei verschiedenen Ausprägungen von Lockdowns variieren, aber eine Leben ohne Einschränkungen wird des 2021 nicht geben.
Die werden eh keine Ruhe geben bevor alles hin ist auch wenn es bei uns harmlos laufen würde weil wir müssen überall dabei sein was die Marmeladinger machen.

Impfung hin, Massentest her aber das wird nicht der letzte Lockdown sein.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Di 5. Jan 2021, 17:06

gewo hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 15:29
yoda hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 14:38
fast12 hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 14:24
Ich bin ja prinzipiell bei dir, aber warum meinst du dass uns Lockdowns nur bis März/April begleiten werden?

Wir werden zwischen den (grob) drei verschiedenen Ausprägungen von Lockdowns variieren, aber eine Leben ohne Einschränkungen wird des 2021 nicht geben. Zumindest wüsste ich nicht wie der Weg dorthin ausschauen könnte...
Wenn die Temperaturen raufgehen wird die Ansteckungsrate sinken, so wie das letzte Mal. Im Sommer haben sich die Leute wirklich nichts gepfiffen und die Zahlen waren sehr sehr moderat ohne zu explodieren
Naja
Damals gabs ja auch fast null infizierte in AT
Da einen zu funden an dem du dich anstecken konntest war ja schon fast ein kunststueck ...

Sieht dieses jahr ganz anders aus leider
Im März waren die Neuerkrankugen bei 1300 pro Tag, wobei aber noch nicht so viel getestet wurde, die Dunkelziffer war sehr hoch, kenne einige Leute die es im März hatten, also ich würde da net von nachgewiesenen Neuerkrankungen auf die tatsächliche Neuerkrankungszahl schließen. Jetzt kannst dich überall testen lassen, man hat bei den Massentests gesehen dass die Dunkelziffer jetzt sehr gering ist.

Die spanische Grippe ist nach dem März auch abgeflacht, es dürften einfach ungünstiger Bedingungen für solche Viren sein. Trau mich fast wetten dass es bis zum Sommer wieder massiv runter geht.

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Di 5. Jan 2021, 17:09

...erinnert irgendwie an die Nachrichten im Jahre 1945 über die großartigen Erfolge...
Komisch, sowas höre ich in den letzten paar Tagen immer öfter von Leuten aus meinem Umfeld.
So irgendwie das totale Untergangsgefühl, dass uns das besch...enste noch bevor steht und das in den Medien nur noch Pandemie-Endsiegpropaganda verbreitet wird und die Kompetenz unsere Anführer als ganz toll dargestellt wird.

Aber hey, unsere Enkel werden uns vielleicht auch mal mit großen Augen anschauen wenn wir von den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts berichten und die werden uns dann auch fragen, wie wir damals nur so blöd sein konnten. :shock:

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Di 5. Jan 2021, 17:34

Wenn wir eines Tages Enkel haben, kanns ja so schlimm nicht werden :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 5. Jan 2021, 18:16

jetzt grad in ORF1 / Magazin 1

es wurden 8400 dosen impfstoff AUSGELIEFERT (nicht verimpft)
was davon wo an wen verimpft wurde wird nicht naeher bekannt gegeben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 5. Jan 2021, 18:38

Die Schuld der Regierung zu geben ist einfach und bequem. Die Regierung hat klare Regeln geschafft, nur viele halten sich nicht daran. Regierung bietet kostenlose Tests an und nur wenige gehen hin.

Der Polizei und den Behörden gebe ich durchaus eine Teilschuld. Es wird viel zu wenig kontrolliert und gestraft. Die Polizei kontrolliert brav mit der Laserpistole die Autofahrer, sollten besser die Abstandsregeln, Ausgangsbesvhränkungen und Quarantäne prüfen.

Dann gibt es noch die Opposition, die ja aus Prinzip gegen alles ist. Besonders hervorzuheben ist da die SPÖ und FPÖ.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Di 5. Jan 2021, 19:02

Zu den Impfungen. Wenn man es sich aussuchen könnte, welche wäre zu bevorzugen?

Biontech, mrRNA, scheinbar gut verträglich, obwohl in Österreich hat noch keiner die zweite Impfung erhalten, bei dieser sollen die Reaktionen stärker ausfallen

Moderna, mRNA, scheinbar etwas mehr Impfreaktionen

AstraZeneca, basierend auf einem Erkältungsvirus von Schimpansen, vermutlich höhere Impfreaktionen als Biontech

Sputnik, ähnlich AstraZeneca

Ich wäre für Biontech, ist zwar neue Technologie, aber keine Konservierungsstoffe, Aluminiumverbindungen, Eiweiße, die Probleme machen könnten.

Wurden auch schon mehr als 12Mio damit geimpft. Was meint ihr?

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Di 5. Jan 2021, 19:45

Sauer202 hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 18:38
Die Schuld der Regierung zu geben ist einfach und bequem. Die Regierung hat klare Regeln geschafft, nur viele halten sich nicht daran. Regierung bietet kostenlose Tests an und nur wenige gehen hin.

Der Polizei und den Behörden gebe ich durchaus eine Teilschuld. Es wird viel zu wenig kontrolliert und gestraft. Die Polizei kontrolliert brav mit der Laserpistole die Autofahrer, sollten besser die Abstandsregeln, Ausgangsbesvhränkungen und Quarantäne prüfen.

Dann gibt es noch die Opposition, die ja aus Prinzip gegen alles ist. Besonders hervorzuheben ist da die SPÖ und FPÖ.
Ist das jetzt dein Ernst? klare Regrln von dieser Regierung?
Der BK testet nur aus, wie weit er ohne VfGH gehen kann. Die Oppo hat den Freitestblödsinn gsd gestoppt. 1 Woche alter Test, wie bl.. kann man es denn noch anstellen.

Das ganze Freitesten ist und war ein verfassungswidriger Dreck.
Es war jedoch schon Anfang Dez geplant, das anzutesten, deswegen gabs die seltsame Umfrage der WKO, 1 Woche später verkündet der Wunderwuzzi das Freitesten. Freilich ohne genaueres zu sagen. Und hat genau gewusst, dass es ein riesiger Blödsinn ist.
Jetzt kann er der Oppo die Schuld geben, dass der Lockdown "verlängert" wird.
Stimmt ja nicht, lockdown haben ÖVP Grüne im Dez bis 24.1. festgelegt.

MM ging es nie um freitesten, sondern um die Darstellung, dass der BK ja wollte, aber die böse Oppo hats uns armen Öschis verhaut.

Ich wette, dass wir heuer noch wählen und die ÖVP nach der Absoluten greift bzw es plant.
Und dann gute Nacht.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 5. Jan 2021, 19:55

tja... Politik in Österreich... Pandemie, Wohl der MENSCHEN usw interessiert da keinen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 5. Jan 2021, 20:17

Test und Impfpflicht sind laut SPÖ nicht ok aber die Pflicht zur Zahlung der AK Beiträge schon? Leteres ist der Wille der SPÖ und daher ok. Hab schon tausende Euro für diese Sinnlosigkeit (AK)bezahlt.

Bitte um erkläreung warum das so ok ist?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Di 5. Jan 2021, 20:29

Bild

aha, Demonstrationsverbot, soweit sind wir schon? Hat das Regime etwa schon die Hosen voll?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 5. Jan 2021, 20:33

Dann wäre auch schluss mit der Greta.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 5. Jan 2021, 20:46

wer is Greta?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Di 5. Jan 2021, 20:56

combatmiles hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 20:46
wer is Greta?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg

Gesperrt