ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 18. Jan 2021, 22:38

tousibaer hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 22:09
Hier der "Beipackzettel" des Pfizer‑BioNTech COVID‑19 Impfstoffes:

https://www.cvdvaccine.com/
https://www.comirnatyeducation.at/files ... ustria.pdf

Grüße
Danke für diese Info!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mura » Mo 18. Jan 2021, 23:17

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 18:29
Wie blöd kann man nur sein! Es ist doch egal wer geimpft wird, Hauptsache so viele wie möglich.

https://kaernten.orf.at/stories/3085379/

Nein es ist nicht egal, es gibt einen Impfplan und daran hat man sich zu halten auch wenn man Bonze, Politiker oder Jäger ist. Ich frag dich nochmal direkt: Hast du den Anstand diesen Plan einzuhalten oder würdest du alle guten Vorsätze wie Frauen und Kinder zuerst(oder wie in diesem Fall Kranke und schwache zuerst inkl. Risikogruppen) über Bord werfen nur weil du panische Angst hast?? Man kann zu der Impfung stehen wie man will aber es gibt Regeln des Anstands einzuhalten ansonsten ist man nicht mal das schwarze unterm Fingernagel wert.
Zuletzt geändert von mura am Mo 18. Jan 2021, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Mo 18. Jan 2021, 23:22

😁 :whistle:
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 18. Jan 2021, 23:29

Ich hol mir mal Chips und a 2.es Bier...
:) :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 18. Jan 2021, 23:29

Ich hol mir mal Chips und a 2.es Bier...
:) :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 18. Jan 2021, 23:29

Ich hol mir mal Chips und a 2.es Bier...
:) :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Di 19. Jan 2021, 00:10

Steelman hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:03
The_Governor hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:30
Ihr vergleicht hier Todes- und Infektionszahlen von verschiedenen Ländern mit wenigen Mio. Einwohnern als ob das eine exakte Wissenschaft wäre und man "brüstet" sich fast damit, wie toll "wir" das doch hinbekommen.

Ich weiß ja nicht, woher jene ihre Weisheit nehmen aber zumindest für mich ergibt sich alles andere als ein klarer Zusammenhang zwischen Maßnahmen und Wirkung sondern eher ein Bild statistischer Streuung und Zufall, abhängig von etlichen Faktoren wie Besiedlungsdichte, Zählmethode, Testhäufigkeit, Berichterstattung, Gesundheitssystem, Maßnahmen, Tourismus, Mentalität, Lebenserwartung, Ernährung, Klima usw.
Volle Zustimmung!

Und weil wir bei Statistiken sind:

Der thread ist über 10 Monate alt, hat 11.333 Antworten bekommen u. 543.656 Zugriffe erhalten.

Aber ausser sudern, graunze, gejaule, geschimpfe, Beleidigungen, Angstparolen-Zitierer, Schönreder, Verleugnungshelden, Bundesbasti-Hasser, Gesundheitsrudi-Anbeter, usw.......(ich will mich nicht da gar nicht ausnehmen)......

...Ist kaum eine halbwegs interessante Berichterstattung zum Therma erfolgt.
Steelman MADE MY DAY :lol: :clap:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 19. Jan 2021, 00:14

Donner hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:20
Steyrer hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:08
Donner hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:00
Sowas sollte man ja eigentlich vor der Zulassung eines Impfstoffes wissen, oder?

Grüße
Sollte, was heißt sollte...
Gegenfrage:
Soll man den Impfstoff zulassen, wenn er das Individuum vor einer Erkrankung schützt und eine sterile Immunität erzeugt?
Soll man den Impfstoff zulassen, wenn er das Individuum vor einer Erkrankung schützt und keine sterile Immunität erzeugt?

Ich denke in beiden Fällen ja. Erst das "Bessere" ist des "Guten" Feind.
Wobei ich mir kein Urteil anmaße ob diese Impfung jetzt unter "Gut" fällt und welche besser ist. Biontech/Pfizer macht vorerst keinen schlechten Eindruck.
Sorry, stimmt du hast recht. Man muß es vor der Zulassung wissen, oder?
warum?

wenn er die geimpften schuetz .. prima ... in den markt damit
wir haben dzt nix besseres

wenn sich spaeter rausstellen sollte dass geimpfte dann auch nicht mehr oder nur mehr in gerimngerem ausmass andere anstecken koennen ... um so besser

die zeit um das in klinischen studien rauszufinden waere voellig vergebens
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 19. Jan 2021, 00:24

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 18:56
Mir geht die Impfung am A ...... vorbei. :lol:
Soll jeder halten wie er möchte, freiwillig ohne Zwang.
Das war immer meine Meinung. Nur gegen deine geforderte Impfpflicht hab ich was.
Und gegen dein selbstgefälliges Ego der Schönste Größte und Beste zu sein.
Hilft dir dein angeblicher Reichtum nicht die Impfung vorzeitig zu erkaufen?
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:35
Der sauer ist ja nur sauer weil er nicht der Erste war bei der Impfung. :lol:
Was für ein herrliches Wortspiel. :text-lol:
Wollts euch ned a Zimmer nehmen? Euer Kleinkrieg nervt

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Di 19. Jan 2021, 00:56

Donner hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:54
>Michael< hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:19
Donner hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:08

Das sieht für mich total nach Missinterpretation oder falsche Infos im KH aus. Die wissen tatsächlich ned, das der keine sterlile Immunität erzeugt. Ich kann das echt ned verstehen :naughty:
Es ist nach wie vor unbekannt ob mit den Impfungen eine sterile Immunität erschafft werden kann, ich finde es mehr als ungut dass immer irgendwelche Leute die nicht sterlile Immunität einfach so als Fakt darstellen.
Hmm, ich warte ja immer noch auf die neuen Erkenntnisse der Impfung vom tousibär.....

Aber jetzt nochmal ein Zitat vom Wolf-Dieter Ludwig (würd jetzt ned von ihm behaupten, das das irgendwer ist :roll: )
"Wir wissen relativ sicher, dass eine sogenannte sterile Immunität im Moment wahrscheinlich gar nicht erreichbar ist“
Hier nachzulesen ( https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 17382.html ), ist zwar schon vom 3.12. aber er sagt es später auch noch ein paar Mal.
Die Wahrheit tut weh....und scheinen viele grade zu verdrängen.

Deshalb auch mit Impfung, Reiseeinschränkungen, Maskenpflicht,...nix mit Normalität

Wo lest ihr das das der eine sterile Immunität herstellt?
Die meisten Experten gehen inzwischen davon aus dass es eine sterile Immunität geben wird, da bei den meisten anderen Impfungen das Immunsystem des geimpften schnell und intensiv genug auf den Virus reagiert um diesen zu vernichten bzw. so klein zu halten dass es zu keiner Virenlast kommen kann die andere Infizieren kann. Aber wie gesagt, man WEISS es noch nicht, es ist nicht nicht durch wissenschaftliche Studien bewiesen worden.

War auch grad um 23 Uhr auf OE24 TV eine Diskussion mit einem Experten, der glaubt ebenso dass es eine sterile Immunität geben wird.-
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 19. Jan 2021, 01:35

>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:56
...da bei den meisten anderen Impfungen das Immunsystem des geimpften schnell und intensiv genug auf den Virus reagiert um diesen zu vernichten bzw. so klein zu halten dass es zu keiner Virenlast kommen kann die andere Infizieren kann. ....
Die erfahrungen über „..die meisten anderen impfungen...“ hilft uns halt ned viel bei einer voellig neuen RNA impfung bei der der virus ueberhaupt nicht angegriffen wird.
Die impfung aendert die andockstellen in den zellen des geimpften.
Der virus selbst bleibt wie er ist.

Warum sollte er dann ploetzlich nimmer ansteckend und der wirt nicht mehr infektioes sein ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 19. Jan 2021, 05:00

gewo hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 01:35
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:56
...da bei den meisten anderen Impfungen das Immunsystem des geimpften schnell und intensiv genug auf den Virus reagiert um diesen zu vernichten bzw. so klein zu halten dass es zu keiner Virenlast kommen kann die andere Infizieren kann. ....
Die erfahrungen über „..die meisten anderen impfungen...“ hilft uns halt ned viel bei einer voellig neuen RNA impfung bei der der virus ueberhaupt nicht angegriffen wird.
Die impfung aendert die andockstellen in den zellen des geimpften.
Der virus selbst bleibt wie er ist.

Warum sollte er dann ploetzlich nimmer ansteckend und der wirt nicht mehr infektioes sein ....?
Ein Kranker ist ja nur deshalb eine Virenschleuder, weil er sich was einfängt, das sich rasant im Körper vermehrt und er das dann auch an die Umwelt abgibt... Körperflüssigkeiten, sei es in Aerosolform oder via Schmierinfektion. Wenn ein Virus aber ned andocken kann, kann er sich ned vermehren. Wenn er sich ned vermehren kann, bist ned infiziert... Wieso solltest du dann ansteckend sein? Du brauchst ja schon eine gewisse Mindestmenge an Viren, damit sie effektiv eindringen und sich ausbreiten können. Und die kriegt eben nur ein Infizierter zustande, dessen Körper unfreiwillig aktiv mithilft, die Dinger zu produzieren.

Hätte ich jetzt mal laienhaft so verstanden, bin kein Arzt.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Di 19. Jan 2021, 06:06

gewo hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 01:35
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:56
...da bei den meisten anderen Impfungen das Immunsystem des geimpften schnell und intensiv genug auf den Virus reagiert um diesen zu vernichten bzw. so klein zu halten dass es zu keiner Virenlast kommen kann die andere Infizieren kann. ....
Die erfahrungen über „..die meisten anderen impfungen...“ hilft uns halt ned viel bei einer voellig neuen RNA impfung bei der der virus ueberhaupt nicht angegriffen wird.
Die impfung aendert die andockstellen in den zellen des geimpften.
Der virus selbst bleibt wie er ist.

Warum sollte er dann ploetzlich nimmer ansteckend und der wirt nicht mehr infektioes sein ....?
Gerhard, ich denke du irrst dich hier.
Die grundsätzliche Wirkungsweise des Impfstoffes ist ganz klassisch. Der Körper wird mit einem Teil vom Virus bekannt gemacht und der Körper kann Antikörper bilden. Wenn der Virus dann auftritt können entweder die Antikörper den Virus direkt unschädlich machen (Glück gehabt), oder der Antikörperbauplan ist schon vorhanden und der Körper kann diese schnell nachproduzieren und so eine massenhafte Vermehrung vom Virus verhindern.
Neu bei mRNA Impfstoffen ist, dass nicht dieser Teil des Virus direkt geimpft wird, sondern nur ein Botenstoff, der dann Zellen dazu veranlasst diesen Teil zu produzieren. Bei Biontech und Moderna wurde das Spike-Protein als Identifikator (Antigen) gewählt und der Körper kann spezifische T-Zellen und neutralisierender Antikörper produzieren.
Quelle: https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Di 19. Jan 2021, 09:04

RcL hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 05:00
Ein Kranker ist ja nur deshalb eine Virenschleuder, weil er sich was einfängt, das sich rasant im Körper vermehrt und er das dann auch an die Umwelt abgibt... Körperflüssigkeiten, sei es in Aerosolform oder via Schmierinfektion. Wenn ein Virus aber ned andocken kann, kann er sich ned vermehren. Wenn er sich ned vermehren kann, bist ned infiziert... Wieso solltest du dann ansteckend sein?
Ich bin auch kein Arzt, aber nach meinem Verständnis kann das Virus erst bekämpft werden,
wenn es sich in der Blutbahn gemeinsam mit den Antikörpern befindet.

Wenn das Virus durch eine defekte Schleimhaut direkt an die Zellen im Nasen/Rachenraum
andockt, haben die Antikörper (Impfung) keine Chance.

Wenn ein Teil dieser von den Zellen produzierten Viren wieder per Tröpfcheninfektion
an die Umwelt abgegeben werden, ist man infektiös.

Die Frage ist nur ob die Virenlast ausreicht oder nicht.
Das ist wieder eine Frage der Mutation...

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 19. Jan 2021, 12:58

Steyrer hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 06:06
gewo hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 01:35
>Michael< hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 00:56
...da bei den meisten anderen Impfungen das Immunsystem des geimpften schnell und intensiv genug auf den Virus reagiert um diesen zu vernichten bzw. so klein zu halten dass es zu keiner Virenlast kommen kann die andere Infizieren kann. ....
Die erfahrungen über „..die meisten anderen impfungen...“ hilft uns halt ned viel bei einer voellig neuen RNA impfung bei der der virus ueberhaupt nicht angegriffen wird.
Die impfung aendert die andockstellen in den zellen des geimpften.
Der virus selbst bleibt wie er ist.

Warum sollte er dann ploetzlich nimmer ansteckend und der wirt nicht mehr infektioes sein ....?
Gerhard, ich denke du irrst dich hier.
Die grundsätzliche Wirkungsweise des Impfstoffes ist ganz klassisch. Der Körper wird mit einem Teil vom Virus bekannt gemacht und der Körper kann Antikörper bilden. Wenn der Virus dann auftritt können entweder die Antikörper den Virus direkt unschädlich machen (Glück gehabt), oder der Antikörperbauplan ist schon vorhanden und der Körper kann diese schnell nachproduzieren und so eine massenhafte Vermehrung vom Virus verhindern.
Neu bei mRNA Impfstoffen ist, dass nicht dieser Teil des Virus direkt geimpft wird, sondern nur ein Botenstoff, der dann Zellen dazu veranlasst diesen Teil zu produzieren. Bei Biontech und Moderna wurde das Spike-Protein als Identifikator (Antigen) gewählt und der Körper kann spezifische T-Zellen und neutralisierender Antikörper produzieren.
Quelle: https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe
Das ist nur teilweise richtig (sofern ich es aus den verschiedenen Publikationen richtig verstanden habe).
Die Impfung (von Pfizer/Biontech) zumindest zielt auf das Spike Protein ab.
Dem Körper wird vorgegaukelt das dies der Virus ist und der Körper wehrt das Spike Protein ab.
Der Virus bleibt wie er ist, das ist ja der Punkt.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt