ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 12. Feb 2021, 13:39

gewo hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 12:16
Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 12:04
Vermutungen beweisen nichts.
Ich gehe mal davon aus, dass die Teilnehmer der Demo im Bus sehr wohl Masken getragen haben.
ernst jetzt?
du hast aber schon die demo videos gesehen oder?
Sorry, aber Videos beeindrucken mich jetzt nicht sonderlich nachdem ich keine Ahnung darüber habe, wie manipulativ sie sind.

Interessant wäre die Gegenprobe:
Wie viele der Demonstranten die nicht per Bus angereist sind wurden krank?

Damit könnte man dann auch die Aussage treffen, dass Demos absolut ungefährlich wären.

Ohne CT dürfte sich weder die eine, noch die andere Aussage beweisen lassen.

Aus epidemiologischer Sicht ist das Verbieten von Grosskundgebungen eine sinnvolle Massnahme (da es vollkommen egal ist, ob sich die Teilnehmer auf der Fahrt oder erst vor Ort anstecken).
Und darauf dürfte diese Studie abzielen...

Steyrer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 12:34
Deshalb habe ich auch "könnte" geschrieben.
Zu den Masken im Bus ein Zitat von einem Teilnehmer, der mit einem Sonder-Bus aus meiner Gegend nach Wien gefahren ist: "Bevor i an Fetzn aufsetz ziag i in vorhaung zua...". Ich weis, statistische Relevanz..
K.A wie kreativ die Germanen sind, unsere Pappenheimer halten sich durchwegs an nix mehr, außer die Gefahr vor dem erwischt werden ist groß. Das ist dann Lebenserfahrung...
:text-+1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 12. Feb 2021, 14:01

Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 13:39
Interessant wäre die Gegenprobe:
Wie viele der Demonstranten die nicht per Bus angereist sind wurden krank?
Damit könnte man dann auch die Aussage treffen, dass Demos absolut ungefährlich wären.
unmoeglichkeiten als bedingung dafuer zu verlangen einen nachweis zu akzeptieren ist halt schon sehr billig, oder?

da die personen nicht namentlich bekannt sind ist es unmoeglich eine aussage darueber zu treffen ob jene demonstranten die nicht mit dem bus gekommen sind krank geworden sind oder nicht

es seie denn es gaebe ein handy tracking wer dort war
und die daten fuehren wir dann mit denen der erkrankten zusammen

aber das ist ja auch ned das was ma wollen oder?

egal
lassen wir es
ist ja eh unerheblich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 12. Feb 2021, 14:38

gewo hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 14:01
Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 13:39
Interessant wäre die Gegenprobe:
Wie viele der Demonstranten die nicht per Bus angereist sind wurden krank?
Damit könnte man dann auch die Aussage treffen, dass Demos absolut ungefährlich wären.
unmoeglichkeiten als bedingung dafuer zu verlangen einen nachweis zu akzeptieren ist halt schon sehr billig, oder?
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte alles was dazu im Kontext steht - danke
Spiky hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 13:39
Ohne CT dürfte sich weder die eine, noch die andere Aussage beweisen lassen.
Überlesen?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Feb 2021, 16:51

Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.

Bild
Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Centershot » Fr 12. Feb 2021, 17:02

Humorswitch "on":
Herrlich...kreativ...einzigartig...ich stelle mir bildlich "Andys Teststraße für LWB" vor...und zwischen Test und Ergebnis kann man bei seinem Infostand die tollsten Waffen begutachten, darüber fachsimpeln und die Dinger ggf. auch "zurücklegen lassen"!
Wäre das nicht eine sinnvolle Überbrückung der Wartezeit...?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Feb 2021, 17:30

Centershot hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 17:02
Humorswitch "on":
Herrlich...kreativ...einzigartig...ich stelle mir bildlich "Andys Teststraße für LWB" vor...und zwischen Test und Ergebnis kann man bei seinem Infostand die tollsten Waffen begutachten, darüber fachsimpeln und die Dinger ggf. auch "zurücklegen lassen"!
Wäre das nicht eine sinnvolle Überbrückung der Wartezeit...?
Wäre eine Überlegung wert. ;) :lol:
Wenn ich nicht so einfach Zugang zu diesen Tests hätte, würde ich trotzdem nicht in eine offizielle Teststraße gehen. Weil 100% tige Sicherheit gibt's da und dort nicht. Aber die Tests sind wenigstens simpel in der Anwendung und tun nicht weh.
Besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 12. Feb 2021, 17:35

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 17:30
Centershot hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 17:02
Humorswitch "on":
Herrlich...kreativ...einzigartig...ich stelle mir bildlich "Andys Teststraße für LWB" vor...und zwischen Test und Ergebnis kann man bei seinem Infostand die tollsten Waffen begutachten, darüber fachsimpeln und die Dinger ggf. auch "zurücklegen lassen"!
Wäre das nicht eine sinnvolle Überbrückung der Wartezeit...?
Wäre eine Überlegung wert. ;) :lol:
Wenn ich nicht so einfach Zugang zu diesen Tests hätte, würde ich trotzdem nicht in eine offizielle Teststraße gehen. Weil 100% tige Sicherheit gibt's da und dort nicht. Aber die Tests sind wenigstens simpel in der Anwendung und tun nicht weh.
Besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.
Ich habe selbst auch schon einige Selbsttests gemacht, und diese Woche war ich zum ersten Mal in einer Teststraße in meiner Heimatgemeinde in NÖ. Die Organisation und die Sicherheitsvorkehrungen waren top. Also wenn man sich dabei anstecken sollte, wäre alles verloren.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 12. Feb 2021, 18:05

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Feb 2021, 19:15

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von chris81 » Fr 12. Feb 2021, 19:48

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Bei kiweno.com gibt es unterschiedliche Tests für daheim.

Liebe Grüße,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 12. Feb 2021, 19:56

@ AUG-andy:

Bist wohl Bürgermeister, oder? ;)
Vielleicht bleibt auch ein Impfrestl für Dich über...

Grüße

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Fr 12. Feb 2021, 20:54

also etwas "Gutes" hat der deppate Virus schon. Im Krankenhaus gehts bei Untersuchungen echt schnell, weil sowenig los ist.

War gestern mit meinem grösseren Buben auf der Kinder Ambulanz. Schon beim Eingang bzw der Anmeldung war gähnende Leere. Die Gänge leer. Auf der Ambulanz auch niemand. Ein Glück für mich und den Kleinen, wir waren gleich dran (eh logisch) und schnell wieder daheim.

Vor dem Corona Theater war um Welten mehr los. Überhaupt auf der allg. Ambulanz, da war ich schon öfters und hab nen Vergleichswert... :whistle:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Feb 2021, 21:25

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:56
@ AUG-andy:

Bist wohl Bürgermeister, oder? ;)
Vielleicht bleibt auch ein Impfrestl für Dich über...

Grüße
Die sogenannten Impfungen können sie sich an den Hut stecken.
Wenn nicht mal das Krankenhauspersonal sich mit dem Dreck impfen lassen will.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 12. Feb 2021, 22:40

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:15
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 08:14
Heute Früh das erste Mal so einen Schnelltest für Lehrer und Schüler in der Hand gehabt. Eine Freundin hat mir angeboten sie um 7 Uhr in die Schule zu fahren und mir einige Tests zu schenken. Inklusive der Flasche für die Trägerflüssigkeit die für jeweils 25 Tests dabei ist. Übrigens sie ist die Leiterin dieser Anstalt. ;)
Richtiges Vertrauen hat aber niemand hier unter all den Kollegen. Viele wollen sich gar nicht selbst Testen. Da bleiben dann sicher einige Tests über. Allerdings bevor ich mich selbst teste, müsste ich erst an Geschmacksverlust leiden, was momentan nicht der Fall ist. Also kommt der Scheiß erstmal in die Lade. :lol:

Bild
Also besorgt dir deine Freundin / Lehrerin die Tests unentgeltlich - die "Fäkalien" wandern dann in die Lade.

Frage als Außenstehender: gibt' s da die Weisung an die Lehrerschaft, dass man die Tests im Freundes- bzw. Bekanntenkreis verteilen soll? Dachte, die sind für Schüler / Lehrer gedacht.

Falls nicht, dann wäre die Idee eventuell zu überdenken, das in einem öffentlichen Forum auszubreiten.

Würden bei uns im Unternehmen Angestellte für sie selbst vorgesehene FFP2 Masken oder Selbsttests (5-6 EUR / Stk.) packerlweise an Freunde verteilen und das wird dann im Internet dokumentiert in öffentlicher Form - net bös' sein aber das Gespräch wird unangenehm.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6962
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Feb 2021, 23:01

Dingo hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 22:40
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:15
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 18:05
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 16:51
Jetzt bin ich eingedeckt mit den "Nasenbohrertests" :lol:
Nachschub gibt's bei Bedarf.
Wo hast die gekauft bzw. wo sind die erhältlich?

Grüße
Man bekommt fast alles in Österreich umsonst mit Beziehungen. ;)
Die 25er Box ist aus der Schule.
Aber die Schnelltests gibt's in jeder Apotheke, aber um eine Summe die bei mir Kopfschütteln hervorruft. :tipphead: Da will die Regierung das die Leute Eigeninitiative ergreifen, und dann verlangen sie unverschämte Preise dafür. 10-15€ ist einfach zu viel für einen einzigen Test.
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 08:14
Heute Früh das erste Mal so einen Schnelltest für Lehrer und Schüler in der Hand gehabt. Eine Freundin hat mir angeboten sie um 7 Uhr in die Schule zu fahren und mir einige Tests zu schenken. Inklusive der Flasche für die Trägerflüssigkeit die für jeweils 25 Tests dabei ist. Übrigens sie ist die Leiterin dieser Anstalt. ;)
Richtiges Vertrauen hat aber niemand hier unter all den Kollegen. Viele wollen sich gar nicht selbst Testen. Da bleiben dann sicher einige Tests über. Allerdings bevor ich mich selbst teste, müsste ich erst an Geschmacksverlust leiden, was momentan nicht der Fall ist. Also kommt der Scheiß erstmal in die Lade. :lol:

Bild
Also besorgt dir deine Freundin / Lehrerin die Tests unentgeltlich - die "Fäkalien" wandern dann in die Lade.

Frage als Außenstehender: gibt' s da die Weisung an die Lehrerschaft, dass man die Tests im Freundes- bzw. Bekanntenkreis verteilen soll? Dachte, die sind für Schüler / Lehrer gedacht.

Falls nicht, dann wäre die Idee eventuell zu überdenken, das in einem öffentlichen Forum auszubreiten.

Würden bei uns im Unternehmen Angestellte für sie selbst vorgesehene FFP2 Masken oder Selbsttests (5-6 EUR / Stk.) packerlweise an Freunde verteilen und das wird dann im Internet dokumentiert in öffentlicher Form - net bös' sein aber das Gespräch wird unangenehm.
Wir leben in Österreich.
Da geht es mit Beziehung immer leichter.
Überhaupt in der Führungsebene.
Wer rein von Unschuld ist möge den ersten Stein werfen. Außerdem hat jede Lehrkraft Tests bekommen um zu Hause selbst zu testen. Was willst da kontrollieren? Du scheinst sehr Blauäugig zu sein .......
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt