ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » So 9. Mai 2021, 10:30

gewo hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 09:28

Der beste beweis dafuer dass ansteckung im freien selbstverstaendlich sehr wohl moeglich ist

Alles nur eine frage der personananzahl pro flaeche
die Bilder von den "Wasch-Szenen" sind halt schon extrem, wenn sich da tausende (nicht geimpfte) Menschen im Wasser nebeneinander tummeln.
Das Ergebnis ist nun leider sichtbar.
täglich +400.000 (gemeldete!) neue Fälle und keine aufrechte Krankenhaus Versorgung werden leider ein tragisches Ende nehmen. Bei uns waren die Kirchen lange geschlossen, die Regierung dort hat das Fest stattfinden lassen.....
Zuletzt geändert von johro am So 9. Mai 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von coliflower » So 9. Mai 2021, 10:34

johro hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 10:30
gewo hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 09:28

Der beste beweis dafuer dass ansteckung im freien selbstverstaendlich sehr wohl moeglich ist

Alles nur eine frage der personananzahl pro flaeche
die Bilder von den "Wasch-Szenen" sind halt schon extrem, wenn sich da tausende (nicht geimpfte) Menschen im Wasser nebeneinander tummeln.
Das Ergebnis ist nun leider sichtbar.
Ja, die Nähe ist unverantwortlich, aber was machten und machen die Menschen nicht alles im Religionswahn (egal welche Religion oder Sekte) ...

Und ob diese Menschen geimpft sind oder nicht, das wissen wir auch nicht.

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » So 9. Mai 2021, 10:45

da Indien bei 2% vollgeimpfter Menschen liegt, wird die Herdenimmunität sehr gering sein.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » So 9. Mai 2021, 13:21

RcL hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:24
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:01
MMn ist jeder der nicht zur Risikogruppe gehört und sich impfen lässt nicht Lösung sondern Teil des Problems.
Ich glaub ich bin aus dem Thread jetzt mal eine Weile draußen, sonst speib ich noch aufn Boden hier....
Muss man pragmatisch sehen und die technischen Filtermöglichkeiten des Forums verwenden - schon ist das lesbarer. ist wie im RL - manche Aussagen muss man sich nicht anhören bzw. Diskussionen sind da Zeitverschwendung.

2. Teilimpfung ist am 6.6. - Urlaub im Süden bereits gebucht und schaut betreffend Entwicklung absolut positiv aus. Ganz besonders freue ich mich auf ein frisch gezapftes vom Fass beim Wirt ...
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 9. Mai 2021, 16:45

johro hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 10:30
gewo hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 09:28

Der beste beweis dafuer dass ansteckung im freien selbstverstaendlich sehr wohl moeglich ist

Alles nur eine frage der personananzahl pro flaeche
die Bilder von den "Wasch-Szenen" sind halt schon extrem, wenn sich da tausende (nicht geimpfte) Menschen im Wasser nebeneinander tummeln.
Das Ergebnis ist nun leider sichtbar.
täglich +400.000 (gemeldete!) neue Fälle und keine aufrechte Krankenhaus Versorgung werden leider ein tragisches Ende nehmen. Bei uns waren die Kirchen lange geschlossen, die Regierung dort hat das Fest stattfinden lassen.....
ja eh
a katastrophe
und die koennen keinen lockdown machen weil die leut ohne arbeit verhungern
der staat zahlt dort keinerlei unterstuetzungen
der kauft lieber wieder ein paar atomsprengkoepfe

aber es zeigt dass ansteckung im freien sehr wohl moeglich ist
es ist eine frage von anzahl an personen in einer zeiteinheit pro quadratmeter

daraus koennte man lernen
und sich was ueberlegen dazu
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » So 9. Mai 2021, 18:06

Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 00:36


Das wäre dann eh unserer, denn das "Bussi bussi" mit den Kindern ist bei uns in Österreich gang und gäbe. Deshalb auch die hohe Herpes Verbreitung.
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 07:43
Ich weiß ja nicht welchen kulturellen Hintergrund du hast, aber bei uns gab's selbst als Kinder nicht dieses dauernde Abbussln. War mir damals schon zuwider. :whistle:
Ich hab einen zu 100% Einheimischen Hintergrund und genau da ist bzw. war das ja gang und gäbe das man Babys und Kleinkinder
ab busslte...

Das hat sich nun hoffentlich aufgehört, mir war das auch immer als Kind unangenehm. Aber wie willst dich da wehren.... :lol:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 9. Mai 2021, 19:51

Das erste richtige Essen mit Familie in einem Lokal von einem guten Freund.
Herrlich so eine Meerestiereplatte. :dance:
Italienische Küche ist wunderbar. :lol:
Ohne Kontrolle oder sonstige Schikanen.

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Mai 2021, 20:27

AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 19:51
Das erste richtige Essen mit Familie in einem Lokal von einem guten Freund.
Herrlich so eine Meerestiereplatte. :dance:
Italienische Küche ist wunderbar. :lol:
Ohne Kontrolle oder sonstige Schikanen.

Bild
Ich weiß von vielen Gastronomen, dass sie ein Problem haben weil die Ware (speziell die Tiefkühlware) weit über dem MHD sind. Bist du nicht misstrauisch geworden weil der Italiener keine Kontrollen oder sonstige Schikanen wollte? :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 9. Mai 2021, 22:01

Steppenwolf hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 20:27
AUG-andy hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 19:51
Das erste richtige Essen mit Familie in einem Lokal von einem guten Freund.
Herrlich so eine Meerestiereplatte. :dance:
Italienische Küche ist wunderbar. :lol:
Ohne Kontrolle oder sonstige Schikanen.

Bild
Ich weiß von vielen Gastronomen, dass sie ein Problem haben weil die Ware (speziell die Tiefkühlware) weit über dem MHD sind. Bist du nicht misstrauisch geworden weil der Italiener keine Kontrollen oder sonstige Schikanen wollte? :D
Das ist alles frisch vom Großmarkt.
Hat viel zu tun von Mittwoch bis Sonntag mit Gassenverkauf.
Ich glaube kaum das ein langjähriger Freund der für seine gute Küche bekannt ist, solche Praktiken notwendig hat. Heute Mittag waren unzählige Leute Essen abholen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 10. Mai 2021, 10:29

Interessant, was so in den australischen Medien zu lesen ist:
https://www.news.com.au/world/coronavir ... 90daa85465
A document written by Chinese scientists and Chinese public health officials in 2015 discussed the weaponisation of SARS coronavirus, reveals the Weekend Australian.

Titled The Unnatural Origin of SARS and New Species of Man-Made Viruses as Genetic Bioweapons, the paper predicted that World War Three would be fought with biological weapons.

Released five years before the start of the COVID-19 pandemic, it describes SARS coronaviruses as a “new era of genetic weapons” that can be “artificially manipulated into an emerging human ­disease virus, then weaponised and unleashed in a way never seen before”.

Peter Jennings, the executive director of the Australian Strategic Policy Institute (ASPI), told news.com.au that the document is as close to a “smoking gun” as we’ve got.

“I think this is significant because it clearly shows that Chinese scientists were thinking about military application for different strains of the coronavirus and thinking about how it could be deployed,” said Mr Jennings.

“It begins to firm up the possibility that what we have here is the accidental release of a pathogen for military use,” added Mr Jennings.

He also said that the document may explain why China has been so reluctant for outside investigations into the origins of COVID-19.

“If this was a case of transmission from a wet market it would be in China’s interest to co-operate … we’ve had the opposite of that.”
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Mai 2021, 10:39

trenck hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 10:29
Interessant, was so in den australischen Medien zu lesen ist:
https://www.news.com.au/world/coronavir ... 90daa85465
ja
genetische waffe waere denkbar
die frage ist nur wessen genetische waffe

wenn du eine genetische waffe entwickelst dann hast du quasi automatisch ein gegenmittel

warum sollten die chinesen denn monatelang ihre landsleut an dem scheissvirus krepieren lassen und ganze landstriche im rekordtempo umbaggern um notkrankenhaeuser aus dem boden zu stampfen wenn sie es entwickelt haben und daher ein gegenmittel haben

so wuerde doch eher ein staat reagieren der mit so einer genetischen waffe angegriffen wird
und nicht einer der sie selber entwickelt hat und dem sie ausgekommen ist
oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mo 10. Mai 2021, 10:58

gewo hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 10:39
... wenn du eine genetische waffe entwickelst dann hast du quasi automatisch ein gegenmittel

warum sollten die chinesen denn monatelang ihre landsleut an dem scheissvirus krepieren lassen und ganze landstriche im rekordtempo umbaggern um notkrankenhaeuser aus dem boden zu stampfen wenn sie es entwickelt haben und daher ein gegenmittel haben ...
Mit dem Einsatz des Gegenmittels würden sie zugeben dass es ihr Virus ist, du kannst sicher sein dass die chinesische KP lieber ein paar zehntausend Landsleute krepieren lässt bevor sie das tun – Menschen sind für die nur Material von dem sie im Überfluss haben...
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Mai 2021, 11:16

Hirschberg hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 10:58
Mit dem Einsatz des Gegenmittels würden sie zugeben dass es ihr Virus ist, du kannst sicher sein dass die chinesische KP lieber ein paar zehntausend Landsleute krepieren lässt bevor sie das tun – Menschen sind für die nur Material von dem sie im Überfluss haben...
ja das ist moeglich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mo 10. Mai 2021, 12:07

Unter der Annahme, dass den Ausführungen in den Beiträgen ober mir ein wahrer Kern zu Grunde liegt:

Ich frage mich gerade, was sich abspielen würde, wenn rauskäme, dass das so stimmt und es von Anfang an ein Gegenmittel gegeben hätte...
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 10. Mai 2021, 12:26

ronhan hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 12:07
Unter der Annahme, dass den Ausführungen in den Beiträgen ober mir ein wahrer Kern zu Grunde liegt:

Ich frage mich gerade, was sich abspielen würde, wenn rauskäme, dass das so stimmt und es von Anfang an ein Gegenmittel gegeben hätte...
was soll passieren

realistisch kommt nur eine von drei grossmaechten in frage die zum zeitpunkt des ausbruches auch gerade massivste differenzen inkl handelskrieg ect hatten

angenommen es kommt raus es war A
oder B
oder C

was genau erwartest du?

spoiler:
nix wird passieren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt