ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 6. Jun 2021, 16:48

Ganz ehrlich Andy - du hast deinen Standpunkt doch schon mehr oder weniger klar gemacht (also zumindest soweit er klar ist und sich nicht selbst wiederspricht).

Du hast schon vor Monaten durchklingen lassen dass du Wohnzimmertest die für Lehrkörper (und damit für den Schutz von Kindern) vorgesehen waren unterschlagen und für deine privaten Zwecke verwendet hast.

Dann hast du durchklingen lassen dass du durch Beziehungen einen früheren Impftermin erhalten hast, also dich quasi vorgedrängt hast damit du mitfahren kannst wenn deine Freunde mit den ferngesteuerten Autos fahren.

Jetzt postest du hier noch wie du vorsetzlich die Schutzwirkung von FFP2 Masken zerstörst, womit du wohl vor hast dich in Bereichen aufzuhalten wo diese vorgeschrieben sind.

All das sind zumindest angedeutete Straftaten. Denkst du wirklich du tust dir, dem Forum oder dem Ansehen von Waffenbesitzern im Allgemeinen einen Gefallen in dem du dein Fehlverahlten hier postests? Warum machst du das? Schreibst du hier auch rein wennst mit 70 durchs Ortsgebiet fährst?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 6. Jun 2021, 16:52

fast12 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:48
Ganz ehrlich Andy - du hast deinen Standpunkt doch schon mehr oder weniger klar gemacht (also zumindest soweit er klar ist und sich nicht selbst wiederspricht).

Du hast schon vor Monaten durchklingen lassen dass du Wohnzimmertest die für Lehrkörper (und damit für den Schutz von Kindern) vorgesehen waren unterschlagen und für deine privaten Zwecke verwendet hast.

Dann hast du durchklingen lassen dass du durch Beziehungen einen früheren Impftermin erhalten hast, also dich quasi vorgedrängt hast damit du mitfahren kannst wenn deine Freunde mit den ferngesteuerten Autos fahren.

Jetzt postest du hier noch wie du vorsetzlich die Schutzwirkung von FFP2 Masken zerstörst, womit du wohl vor hast dich in Bereichen aufzuhalten wo diese vorgeschrieben sind.

All das sind zumindest angedeutete Straftaten. Denkst du wirklich du tust dir, dem Forum oder dem Ansehen von Waffenbesitzern im Allgemeinen einen Gefallen in dem du dein Fehlverahlten hier postests? Warum machst du das? Schreibst du hier auch rein wennst mit 70 durchs Ortsgebiet fährst?
Seit ihr wirklich alle so korrekt wie ihr hier schreibt?
Glaube ich kaum.
Also von daher erübrigt sich jede Diskussion.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 6. Jun 2021, 16:57

AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:52
fast12 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:48
Ganz ehrlich Andy - du hast deinen Standpunkt doch schon mehr oder weniger klar gemacht (also zumindest soweit er klar ist und sich nicht selbst wiederspricht).

Du hast schon vor Monaten durchklingen lassen dass du Wohnzimmertest die für Lehrkörper (und damit für den Schutz von Kindern) vorgesehen waren unterschlagen und für deine privaten Zwecke verwendet hast.

Dann hast du durchklingen lassen dass du durch Beziehungen einen früheren Impftermin erhalten hast, also dich quasi vorgedrängt hast damit du mitfahren kannst wenn deine Freunde mit den ferngesteuerten Autos fahren.

Jetzt postest du hier noch wie du vorsetzlich die Schutzwirkung von FFP2 Masken zerstörst, womit du wohl vor hast dich in Bereichen aufzuhalten wo diese vorgeschrieben sind.

All das sind zumindest angedeutete Straftaten. Denkst du wirklich du tust dir, dem Forum oder dem Ansehen von Waffenbesitzern im Allgemeinen einen Gefallen in dem du dein Fehlverahlten hier postests? Warum machst du das? Schreibst du hier auch rein wennst mit 70 durchs Ortsgebiet fährst?
Seit ihr wirklich alle so korrekt wie ihr hier schreibt?
Glaube ich kaum.
Also von daher erübrigt sich jede Diskussion.
Hab von keinem anderen hier gelesen, der oben aufgelistete Taten auch noch pubertär stolz hier postet, also erübrigt sich die Diskussion eigentlich nicht. :mrgreen:

Octavian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 15. Apr 2021, 20:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Octavian » So 6. Jun 2021, 16:59

Ohne hier für jemanden Partei zu ergreifen (das liegt mir grade bei Andy äußerst fern): wenn überhaupt sind das angedeutete Verwaltungsübertretungen. Ob es sinnvoll ist, diese hier öffentlich zu posten ist eine andere Frage, aber Straftaten sind's keine.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 6. Jun 2021, 17:01

AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:52
fast12 hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:48
Ganz ehrlich Andy - du hast deinen Standpunkt doch schon mehr oder weniger klar gemacht (also zumindest soweit er klar ist und sich nicht selbst wiederspricht).

Du hast schon vor Monaten durchklingen lassen dass du Wohnzimmertest die für Lehrkörper (und damit für den Schutz von Kindern) vorgesehen waren unterschlagen und für deine privaten Zwecke verwendet hast.

Dann hast du durchklingen lassen dass du durch Beziehungen einen früheren Impftermin erhalten hast, also dich quasi vorgedrängt hast damit du mitfahren kannst wenn deine Freunde mit den ferngesteuerten Autos fahren.

Jetzt postest du hier noch wie du vorsetzlich die Schutzwirkung von FFP2 Masken zerstörst, womit du wohl vor hast dich in Bereichen aufzuhalten wo diese vorgeschrieben sind.

All das sind zumindest angedeutete Straftaten. Denkst du wirklich du tust dir, dem Forum oder dem Ansehen von Waffenbesitzern im Allgemeinen einen Gefallen in dem du dein Fehlverahlten hier postests? Warum machst du das? Schreibst du hier auch rein wennst mit 70 durchs Ortsgebiet fährst?
Seit ihr wirklich alle so korrekt wie ihr hier schreibt?
Glaube ich kaum.
Also von daher erübrigt sich jede Diskussion.
Unterstellst du uns jetzt ähnliches Gedankengut und Umsetzungsgabe ? :mrgreen:
Im Endeffekt ist es dir sowas von Powidel was wir denken oder jemand über dich denkt weil du eh machst, was du willst... ;)

Die lauten hört man aber sie haben nicht immer recht :whistle:

Ich hol mir mal Popcorn...
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 6. Jun 2021, 17:18

Lass dein Popcorn im Küchenkasten.
Aber hier scheint es wirklich nur ehrbare Leute zu geben ohne Fehl und Tadel.
Das ist amüsant zu lesen, wo doch die letzten Monate genau das Gegenteil zeigen.
Immer mehr Leute lassen sich nicht mehr bevormunden.
Auch immer mehr Lokalbesitzer kontrollieren nicht mehr.
Das Faß ist voll, ob das einigen gefällt oder nicht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 6. Jun 2021, 17:31

Wir schätzen ja eh deine emphatischen Fähigkeiten. :mrgreen:

Was du halt gerne vermischt sind virologischen-, mit den politisch motivierten Zusammenhängen. Dadurch könnte man meinen du ziehst das Virus ins lächerliche, was es nicht ist.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 6. Jun 2021, 17:33

Grundsätzliche Gedanken zum Umgang mit Corona, Klima, etc.:

Die offene Gesellschaft und ihre neuen Feinde
Gruß
H.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 6. Jun 2021, 17:42

Steppenwolf hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 17:31
Wir schätzen ja eh deine emphatischen Fähigkeiten. :mrgreen:

Was du halt gerne vermischt sind virologischen-, mit den politisch motivierten Zusammenhängen. Dadurch könnte man meinen du ziehst das Virus ins lächerliche, was es nicht ist.
Lächerlich ist es nicht, aber bei weitem nicht so gefährlich wie sie es uns einzureden versucht haben. Ich kenne sicher genug Leute, aber keinen der daran erkrankt ist.
Von einer "echten" Pandemie sind wir kilometerweit entfernt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 6. Jun 2021, 18:00

AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 17:42
Steppenwolf hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 17:31
Wir schätzen ja eh deine emphatischen Fähigkeiten. :mrgreen:

Was du halt gerne vermischt sind virologischen-, mit den politisch motivierten Zusammenhängen. Dadurch könnte man meinen du ziehst das Virus ins lächerliche, was es nicht ist.
Lächerlich ist es nicht, aber bei weitem nicht so gefährlich wie sie es uns einzureden versucht haben. Ich kenne sicher genug Leute, aber keinen der daran erkrankt ist.
Von einer "echten" Pandemie sind wir kilometerweit entfernt.
Wie wird eine Pandemie bestimmt?
Phase 1: Beim Menschen wurde kein neuer Virus-Subtyp entdeckt, jedoch wurde ein beim Menschen umlaufender Subtyp auch in Tieren nachgewiesen. Das Risiko des Übergangs vom Tier zum Menschen wird als gering bewertet.

Phase 2: Beim Menschen wurde kein neuer Virus-Subtyp entdeckt, jedoch bewirkt ein in Tieren umlaufender Subtyp ein erhebliches Risiko von Erkrankungen beim Menschen.

Phase 3, Beginn der Alarmphase: Vereinzelt werden Menschen von einem neuen Subtyp infiziert, die zum Beispiel unabhängig voneinander Kontakt zu infizierten Tieren hatten. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist sehr selten und tritt allenfalls bei engem Kontakt zu einem Infizierten auf.

Phase 4: Örtlich eng begrenzte Häufung(en) von Infektionen (zum Beispiel 25 Erkrankungen innerhalb von zwei Wochen) und begrenzte Mensch-zu-Mensch-Übertragungen sind dokumentiert, was jedoch nahelegt, dass der Subtyp nur unzureichend an den Menschen angepasst ist.

Phase 5, erhebliches Pandemierisiko: Größere Häufung(en) von Infektionen (zum Beispiel 50 Erkrankungen innerhalb von zwei bis vier Wochen) sind dokumentiert, Mensch-zu-Mensch-Übertragungen sind aber noch immer örtlich begrenzt (zum Beispiel auf abgelegene Orte oder Inseln oder auf Gemeinschaftseinrichtungen wie Universitäten und Kasernen), was nahelegt, dass der Subtyp zwar zunehmend besser an den Menschen angepasst, aber noch immer nur eingeschränkt von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Phase 6, Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung.
Nicht jede Pandemie hat so ein Marketing wie Corona aber der Ablauf ist immer der selbe. Die FFP2/3 Masken haben wir ja nicht seit Corona, sie finden schon immer Einsatz im KH.

Das was du meinst und teilweise zu recht bemängelst, sind politisch motivierte Ereignisse aber das ist ein anderes Thema.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 6. Jun 2021, 18:05

Immer mehr Lokale und diverse Dienstleister verzichten auf diese schikanösen 3 G.
Immer mehr Leute lassen sich nicht mehr bevormunden.
Das diese Lockdowns überzogen sind sehen immer mehr Leute.
Die Abneigung gegen den Astra Zenica Impfstoff nimmt immer mehr zu.
Aber GsD stellen immer mehr Leute den Betrug an der Bevölkerung fest.
Immer mehr Leute weigern sich sowieso.
Immer mehr Skepsis in der Bevölkerung.
Andy, dei Bandl is a bisserl hängen geblieben.

Und ja, ich glaube in der Tat, dass die meisten Leute sich tatsächlich zumindest im Großen und Ganzen dran halten. Es gibt hier nur wenige, die wie a hinige Platte alle 2 Seiten laut verkünden dass die Revolution der Vernünftigen bevor steht, alles Blödsinn ist und wiederholt demonstrativ posten, dass sie heute wieder gegen irgendwas verstoßen haben oder sich aber sowas von gar nicht an irgendwas halten wollen.

Is alles dein Problem, aber du zeichnest hier schon a bissi genau das Klischeebild, mit dem man sich als LWB dann herumschlagen darf. Nämlich das vom ein bissi eigenbrötlerischen Waffennarren, der schon ein bissi im rechten Sumpf zu Hause ist, schon so ein bissi div. Verschwörungstheorien nachrennt, es mit dem Gesetz eh ned so genau nimmt und besser kontrolliert gehört und sich eigentlich schon recht gut mit dem deckt, was sich so auf Anti-Covid-Demos herumtummelt und von der doch breiteren Masse der Bevölkerung dann als Covidioten u.ä. tituliert wird. Experten für sowieso alles, alle anderen sind böse, dumm oder Mitläufer.

Deine Argumentation ist im Übrigen mal wieder das, was man nach 5 Minuten des Einlesens in das Thema sofort als Unsinn identifizieren kann. Ich nehm jetzt nur mal deine letzten 2 Posts:
Ich kenne sicher genug Leute, aber keinen der daran erkrankt ist. Von einer "echten" Pandemie sind wir kilometerweit entfernt.
Anekdotische Evidenz (von der bist du im Übrigen offenbar ein Fan), gleich gefolgt von einem daraus gezogenen Schluss. Wunderbares Beispiel. Wers nachlesen mag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz
https://yourlogicalfallacyis.com/de/anekdotenargument
Aber hier scheint es wirklich nur ehrbare Leute zu geben ohne Fehl und Tadel.
Strohmann-Argument. Du konstruierst dir etwas komplett Haltloses herbei, nur damit du irgendwas hast, das du angreifen kannst. Dass hier alle fehlerlos sind, hast lediglich du behauptet und sonst keiner. Niemand hat sich hier so dargestellt oder sowas durchblicken lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
https://yourlogicalfallacyis.com/de/strohmann

Entweder du bist einfach nur ein bissel einfacher gestrickt (und falls das als Beleidigung rüberkommen sollte - ich würde mich selbst ned anders beschreiben und meine das auch ned wirklich abwertend) - ein bissel Selbstreflexion wär dann evtl. ned verkehrt. Oder du bist deutlich klüger als man meinen möchte und machst das, was man Trolling nennt. Dann bist aber für jede Form der Diskussion ungeeignet.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 6. Jun 2021, 18:19

Genial!!! :D

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mentor » So 6. Jun 2021, 18:20

Weils grad so gut passt:
Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …
…nichts ist wahr.

Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …
…alles ist erlaubt.

Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen...
...nichts ist wahr alles ist erlaubt.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 6. Jun 2021, 18:32

Du kannst es dir aussuchen. :lol:
Bist ja anscheinend ein guter Hobbypsychologe.
Macht ihr das was ihr für richtig haltet, und lasst den Rest ebenso das ihre machen.
Ihr könnt ja gerne die nächsten Jahre mit Maske rum Rennen wenn es euch gefällt.
Könnt euch gerne zu Hause einsperren wenn ihr so ängstlich seit. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 6. Jun 2021, 18:45

AUG-andy hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 18:32
Du kannst es dir aussuchen. :lol:
Bist ja anscheinend ein guter Hobbypsychologe.
Macht ihr das was ihr für richtig haltet, und lasst den Rest ebenso das ihre machen.
Ihr könnt ja gerne die nächsten Jahre mit Maske rum Rennen wenn es euch gefällt.
Könnt euch gerne zu Hause einsperren wenn ihr so ängstlich seit. :lol:
Du schreibst teilweise so einen Mist zusammen, der sich auch noch in jedem Beitrag wiederholt. Außer Häme, Beleidigungen und den hohlen Phrasen eines anonymen Tastaturkriegers kommt nichts. :doh:

Ich war heuer beruflich mehr unterwegs, als die Jahre vor Corona, wegen einer lächerlichen Maske oder gelegentlichen Tests rede ich mir keinen fiktiven Volksaufstand herbei oder hab feuchte Träume davon. Wer soll den eigentlich anzetteln/anführen und wann kommt der? Du redest nun schon ein Jahr davon, passiert ist nichts, weil alle wieder oder weiterhin ihrem Leben nachgehen. Wer ist "der Rest"?

Jetzt kannst die üblichen Floskeln tippen und mich als "Coronajünger" bezeichnen, mehr wird eh nicht kommen... :violin:
Zuletzt geändert von The_Governor am So 6. Jun 2021, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt