ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 6. Jun 2021, 20:47

Octavian hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 20:13
jedoch unterscheide ich persönlich schon zwischen "echten Straftaten" (nach dem StGB, und darin dann nochmals die Unterscheidung zwischen Vergehen und Verbrechen) und einem Strafzettel wegen Falschparkens.
Naja, strafbar ist beides, ich kenne diese Unterscheidung eigentlich nicht. Ich kenne die Unterscheidung zwischen Verbrechen und Vergehen, aber als Straftat versteh ich eigentlich alles, was ned erlaubt ist und bestraft wird.

Dass er dadurch kein potentieller Häfnbruder wird, sollte klar sein.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 6. Jun 2021, 21:03

So wie es derzeit aussieht, fällt die FFP2 Maskenpflicht im Juli.
Dann sind wieder die deutlich angenehmeren MNS aus dünnem Stoff erlaubt.
Übrigens, von Außen ist es nicht ersichtlich ob die Maske dünner ist oder nicht. :lol:
Und Maskenkontrolleure gibt's ja noch nicht.

https://youtu.be/C89ERXVyRuw

Fallen könnte die Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Freien, im Juli könnte die FFP2-Maske dann generell wieder durch einen MNS-Schutz getauscht werden.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 6. Jun 2021, 21:16

Octavian hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 20:13
gewo hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 19:46
Ich hab mir heute den zweiten biontech stich geholt
Mal sehen

Organisation am VIC war heute eher mau
Und der andrang gross
Hab ueber zwei stunden gebraucht bis ich wieder rausgefahren bin ...
Ich hab meine zweite am kommenden Freitag. Wie gehts dir?
Nach 6 stunden?
Prima!

Hab meine goettin als test dummy drei tage
vorgeschickt.

Bei der ersten hatten wir beide genau nix.

Bei der zweiten jetzt war ihr am zweiten tag heiss und den dritten tag hat sie fast komplett verschlafen. Aber heute gehts ihr gut.

Ich hab jetzt ein mexalen genommen, beim einschlafen nehm ich noch eines.
Das ist die haelfte der dosis die mir die aerztin die mich geimpft hat prophylaktisch empfohlen hat.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 7. Jun 2021, 07:46

Liebes Tagebuch,

Wir schreiben den 422. Tag des Weltuntergangs und Ausrottung der Menschheit die sehr, sehr, sehr viel langsamer als von vielen gehofft verläuft und das auch noch ohne die erhofften Zombies.

Hätten wir Zombies könnte man wenigstens sein Hobby nun nützlich einsetzen...aber nein...nicht mal das kriegen die chinesischen Fledermäuse richtig hin....verdammt...so bleibt einem nur am Fenster zu stehen und zumindest die geistige zombifizierung der Menschheit mit einem gewissen schmunzeln zu Kenntnis zu nehmen.

Allgemein amüsiert es mich zu sehen wie viele meiner Mitbürger voller Freude und Tränen des Glücks in den Augen sich ihre Impfung abholen und jauchzend vor Freude dies auf Facebook ihren Freunden und der Welt mitteilen...ach sind sie nicht niedlich...so niedlich wie kleine Hasen oder Mäuse?

Insgesamt kann man wirklich stolz sein auf die Menschen, haben sie doch so einige primitive und archaische Gesellschaftliche und Moralische Normen überwunden um gemeinsam in einem größeren und besseren ganzen aufzugehen....es wärmt mir das Herz.

Besonders der Umstand das die Menschen ihre völlig übertriebene Vorsicht und Skepsis abgelegt haben und nicht bereit sind unnötig 7-10 Jahre zu warten erfüllt mich mit Hoffnung.

Und wenn am Ende halt mehr als 0,3% zurückbleiben als wie es sonst der Fall gewesen wäre....sie sind mit der Gewissheit gegangen das richtige getan zu haben, für die Menschheit...für das Überleben der ganzen Spezies...den wir alle wissen ... "Gesunde" Menschen gibt es nicht mehr...es gibt nur noch uneinsichtige und selbstsüchtige Bösewichte die nicht einsehen können oder wollen das niemand mehr Gesund ist...

Den wer sich nicht Impfen möchte kann einfach nicht mehr Gesund sein...beten wir das alle Menschen der Welt das bis zum Jahresabschluss der 5 größten Pharma Unternehmen 2021 auch verinnerlicht haben. Den nur wenn die Pharma das Geld erwirtschaftet das sie auch wirklich verdient kann sie uns vor der nächsten Pandemie beschützen, die ganz bestimmt kommen wird.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 7. Jun 2021, 09:06

Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 07:46
Liebes Tagebuch,

Wir schreiben den 422. Tag des Weltuntergangs und Ausrottung der Menschheit die sehr, sehr, sehr viel langsamer als von vielen gehofft verläuft und das auch noch ohne die erhofften Zombies.

Hätten wir Zombies könnte man wenigstens sein Hobby nun nützlich einsetzen...aber nein...nicht mal das kriegen die chinesischen Fledermäuse richtig hin....verdammt...so bleibt einem nur am Fenster zu stehen und zumindest die geistige zombifizierung der Menschheit mit einem gewissen schmunzeln zu Kenntnis zu nehmen.

Allgemein amüsiert es mich zu sehen wie viele meiner Mitbürger voller Freude und Tränen des Glücks in den Augen sich ihre Impfung abholen und jauchzend vor Freude dies auf Facebook ihren Freunden und der Welt mitteilen...ach sind sie nicht niedlich...so niedlich wie kleine Hasen oder Mäuse?

Insgesamt kann man wirklich stolz sein auf die Menschen, haben sie doch so einige primitive und archaische Gesellschaftliche und Moralische Normen überwunden um gemeinsam in einem größeren und besseren ganzen aufzugehen....es wärmt mir das Herz.

Besonders der Umstand das die Menschen ihre völlig übertriebene Vorsicht und Skepsis abgelegt haben und nicht bereit sind unnötig 7-10 Jahre zu warten erfüllt mich mit Hoffnung.

Und wenn am Ende halt mehr als 0,3% zurückbleiben als wie es sonst der Fall gewesen wäre....sie sind mit der Gewissheit gegangen das richtige getan zu haben, für die Menschheit...für das Überleben der ganzen Spezies...den wir alle wissen ... "Gesunde" Menschen gibt es nicht mehr...es gibt nur noch uneinsichtige und selbstsüchtige Bösewichte die nicht einsehen können oder wollen das niemand mehr Gesund ist...

Den wer sich nicht Impfen möchte kann einfach nicht mehr Gesund sein...beten wir das alle Menschen der Welt das bis zum Jahresabschluss der 5 größten Pharma Unternehmen 2021 auch verinnerlicht haben. Den nur wenn die Pharma das Geld erwirtschaftet das sie auch wirklich verdient kann sie uns vor der nächsten Pandemie beschützen, die ganz bestimmt kommen wird.

Herrlich zu lesen!

Gratulation zu deinen schriftstellerischen Fähigkeiten!
(ich wünschte ich hätte die auch)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 7. Jun 2021, 09:12

und aufgrund der rechtschreib- u. beistrichfehler weißt, warum der minimalphilosoph hier eintippen muss.....entbehrlich, wünsche einen schönen tag
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 7. Jun 2021, 09:16

Wenn man es nicht bewerten muss/ möchte liest es sich ja unterhaltsam. Auch diese Sichtweise von Nordi muss in einer Demokratie Platz haben.
;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 7. Jun 2021, 09:30

wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:12
und aufgrund der rechtschreib- u. beistrichfehler weißt, warum der minimalphilosoph hier eintippen muss.....entbehrlich, wünsche einen schönen tag
Bei dir hapert es ja schon an der groß und Kleinschreibung. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 7. Jun 2021, 09:33

wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:12
und aufgrund der rechtschreib- u. beistrichfehler weißt, warum der minimalphilosoph hier eintippen muss.....entbehrlich, wünsche einen schönen tag
Ich bitte um vergebung...aber wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist mit der man aufgewachsen ist und man im Laufe seine Kindheit mehr oder weniger gezwungen war 4 Sprachen zu lernen glaube ich das es OK geht :P

Byebye Austria

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 7. Jun 2021, 09:52

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:30
wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:12
und aufgrund der rechtschreib- u. beistrichfehler weißt, warum der minimalphilosoph hier eintippen muss.....entbehrlich, wünsche einen schönen tag
Bei dir hapert es ja schon an der groß und Kleinschreibung. :lol:
Absicht, do tua i ma leichtaaaa... ;)
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 7. Jun 2021, 09:54

Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:33
wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:12
und aufgrund der rechtschreib- u. beistrichfehler weißt, warum der minimalphilosoph hier eintippen muss.....entbehrlich, wünsche einen schönen tag
Ich bitte um vergebung...aber wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist mit der man aufgewachsen ist und man im Laufe seine Kindheit mehr oder weniger gezwungen war 4 Sprachen zu lernen glaube ich das es OK geht :P
ka problem, oida....i werd morgen zum zweiten mal geimpft und bin froh darüber....seis wias sei.....sollte i di beileidigt haum, gibts ois wieder gutmachung a einlodung auf an spritzer....ok ? :)
Schmähtandler und Strizzi

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 7. Jun 2021, 10:17

wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:54
Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:33
wienerfredl66 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 09:12
und aufgrund der rechtschreib- u. beistrichfehler weißt, warum der minimalphilosoph hier eintippen muss.....entbehrlich, wünsche einen schönen tag
Ich bitte um vergebung...aber wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist mit der man aufgewachsen ist und man im Laufe seine Kindheit mehr oder weniger gezwungen war 4 Sprachen zu lernen glaube ich das es OK geht :P
ka problem, oida....i werd morgen zum zweiten mal geimpft und bin froh darüber....seis wias sei.....sollte i di beileidigt haum, gibts ois wieder gutmachung a einlodung auf an spritzer....ok ? :)
Also wenn du das wirklich ernst meinst und es dich mal in die Steiermark verschlägt nehme ich das gern an :)

Byebye Austria

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 7. Jun 2021, 12:02

Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 07:46
Liebes Tagebuch,

Wir schreiben den 422. Tag des Weltuntergangs und Ausrottung der Menschheit die sehr, sehr, sehr viel langsamer als von vielen gehofft verläuft und das auch noch ohne die erhofften Zombies.

Hätten wir Zombies könnte man wenigstens sein Hobby nun nützlich einsetzen...aber nein...nicht mal das kriegen die chinesischen Fledermäuse richtig hin....verdammt...so bleibt einem nur am Fenster zu stehen und zumindest die geistige zombifizierung der Menschheit mit einem gewissen schmunzeln zu Kenntnis zu nehmen.

Allgemein amüsiert es mich zu sehen wie viele meiner Mitbürger voller Freude und Tränen des Glücks in den Augen sich ihre Impfung abholen und jauchzend vor Freude dies auf Facebook ihren Freunden und der Welt mitteilen...ach sind sie nicht niedlich...so niedlich wie kleine Hasen oder Mäuse?

Insgesamt kann man wirklich stolz sein auf die Menschen, haben sie doch so einige primitive und archaische Gesellschaftliche und Moralische Normen überwunden um gemeinsam in einem größeren und besseren ganzen aufzugehen....es wärmt mir das Herz.

Besonders der Umstand das die Menschen ihre völlig übertriebene Vorsicht und Skepsis abgelegt haben und nicht bereit sind unnötig 7-10 Jahre zu warten erfüllt mich mit Hoffnung.

Und wenn am Ende halt mehr als 0,3% zurückbleiben als wie es sonst der Fall gewesen wäre....sie sind mit der Gewissheit gegangen das richtige getan zu haben, für die Menschheit...für das Überleben der ganzen Spezies...den wir alle wissen ... "Gesunde" Menschen gibt es nicht mehr...es gibt nur noch uneinsichtige und selbstsüchtige Bösewichte die nicht einsehen können oder wollen das niemand mehr Gesund ist...

Den wer sich nicht Impfen möchte kann einfach nicht mehr Gesund sein...beten wir das alle Menschen der Welt das bis zum Jahresabschluss der 5 größten Pharma Unternehmen 2021 auch verinnerlicht haben. Den nur wenn die Pharma das Geld erwirtschaftet das sie auch wirklich verdient kann sie uns vor der nächsten Pandemie beschützen, die ganz bestimmt kommen wird.
Du tust mir echt leid.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen leichten Verlauf hast, wenns Dich erwischt. Wenns ein schwerer wird, ists mir aber auch wurscht :whistle: .
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 7. Jun 2021, 12:37

Hab am Sonntag beim Essen eine Familie mit Kind und Kegel ein wenig bei ihrer Konversation am Nachbartisch zugehört. Da war wieder einmal das Impfthema im Vordergrund. Lustig was man da so hört. Sollte die Impfung ab dem Herbst kostenpflichtig werden, war's das mit dem Impfen. Ich geb doch kein Geld aus für den Scheiß, und ähnliche Worte. Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen wie das lustige Spiel mit der Impfung weitergeht. Naiv zu glauben das der Österreicher alle 9-12 Monate brav zum Impfen läuft die nächsten Jahrzehnte. Schon gar nicht, wenn es dann noch was kostet.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 7. Jun 2021, 12:51

Hat eh jeder selber in der Hand. Manche werden halt erst aus Erfahrung, die sie selber machen müssen, klug. Wenn jemand unbedingt den Scheixx kriegen will, dann soll er. Aber ich will dann wegen Impfverweigeren die wieder die Intensivstationen füllen, keine Einschränkungen mehr, weder im Alltag noch im Spital.
Ausserdem glaub ich nicht, dass die Coronaimpfung so schnell was kosten wird in den nächsten 2-3 Jahren

Gesperrt