ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 7. Jun 2021, 13:05

Naja....jetzt muss man mal überhaupt erst sehen wie lange die Impfung wirklich hält, ob es überhaupt und wie viele weitere Impfungen benötigt werden.
Die Forschung wird Begleitmedikation auf den Markt bringen, da wird sich noch viel ändern.
Denke aber auch, sollte der Staat das an die Hausärzte weiter geben, dass die Impflust gebremst wird zum Nachteil aller. Kenne aber auch genug Unternehmen die längerfristig es in die Betriebsvorsorge mit einbeziehen und dann halt so impfen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 7. Jun 2021, 14:56

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:05
Naja....jetzt muss man mal überhaupt erst sehen wie lange die Impfung wirklich hält, ob es überhaupt und wie viele weitere Impfungen benötigt werden.
Die Forschung wird Begleitmedikation auf den Markt bringen, da wird sich noch viel ändern.
Denke aber auch, sollte der Staat das an die Hausärzte weiter geben, dass die Impflust gebremst wird zum Nachteil aller. Kenne aber auch genug Unternehmen die längerfristig es in die Betriebsvorsorge mit einbeziehen und dann halt so impfen.
vollkommen richtig, jeder neue tag ist ein gewinn hinsichtlich forschung und behandlung
möge die impfung mit uns sein... :D
Schmähtandler und Strizzi

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Mo 7. Jun 2021, 18:04

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:51
Hat eh jeder selber in der Hand. Manche werden halt erst aus Erfahrung, die sie selber machen müssen, klug. Wenn jemand unbedingt den Scheixx kriegen will, dann soll er. Aber ich will dann wegen Impfverweigeren die wieder die Intensivstationen füllen, keine Einschränkungen mehr, weder im Alltag noch im Spital.
Ausserdem glaub ich nicht, dass die Coronaimpfung so schnell was kosten wird in den nächsten 2-3 Jahren

Keine Sorge, es wird genug Covid Impflinge geben. Die Covid Impfverweigerer, so wie ich einer bin werden da nicht schuld sein, wenn es wieder zu Einschränkungen durch die Regierung kommt.

Denn nochmal werden die Menschen denen die künstlich hochgerechneten Zahlen hoffentlich nicht mehr so einfach glauben.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 7. Jun 2021, 19:28

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:02


Du tust mir echt leid.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen leichten Verlauf hast, wenns Dich erwischt. Wenns ein schwerer wird, ists mir aber auch wurscht :whistle: .
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html


Sag wird dir nicht fad beim immerwährenden Panikschieben?
Da hilft es auch nix wennst den unseligen Drosten in die Panikschlacht wirfst.

Weisst wer mir echt leid tut?
Jene die mit Blindheit geschlagen sind.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 7. Jun 2021, 19:51

Steelman hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 19:28
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:02


Du tust mir echt leid.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen leichten Verlauf hast, wenns Dich erwischt. Wenns ein schwerer wird, ists mir aber auch wurscht :whistle: .
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html


Sag wird dir nicht fad beim immerwährenden Panikschieben?
Da hilft es auch nix wennst den unseligen Drosten in die Panikschlacht wirfst.

Weisst wer mir echt leid tut?
Jene die mit Blindheit geschlagen sind.
Bitte um Korrektur, der Star Virologe Drosten wenns leicht geht! :D
https://telebasel.ch/2021/05/10/deutsch ... nel=105105

Wer weiß ob das was über ihm so geschrieben wird, was er ja gesagt haben soll er auch wirklich so gesagt hat....wer Medien vertraut ist selbst schuld :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Di 8. Jun 2021, 11:42

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:02
Nordi hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 07:46
Liebes Tagebuch,

Wir schreiben den 422. Tag des Weltuntergangs und Ausrottung der Menschheit die sehr, sehr, sehr viel langsamer als von vielen gehofft verläuft und das auch noch ohne die erhofften Zombies.

Hätten wir Zombies könnte man wenigstens sein Hobby nun nützlich einsetzen...aber nein...nicht mal das kriegen die chinesischen Fledermäuse richtig hin....verdammt...so bleibt einem nur am Fenster zu stehen und zumindest die geistige zombifizierung der Menschheit mit einem gewissen schmunzeln zu Kenntnis zu nehmen.

Allgemein amüsiert es mich zu sehen wie viele meiner Mitbürger voller Freude und Tränen des Glücks in den Augen sich ihre Impfung abholen und jauchzend vor Freude dies auf Facebook ihren Freunden und der Welt mitteilen...ach sind sie nicht niedlich...so niedlich wie kleine Hasen oder Mäuse?

Insgesamt kann man wirklich stolz sein auf die Menschen, haben sie doch so einige primitive und archaische Gesellschaftliche und Moralische Normen überwunden um gemeinsam in einem größeren und besseren ganzen aufzugehen....es wärmt mir das Herz.

Besonders der Umstand das die Menschen ihre völlig übertriebene Vorsicht und Skepsis abgelegt haben und nicht bereit sind unnötig 7-10 Jahre zu warten erfüllt mich mit Hoffnung.

Und wenn am Ende halt mehr als 0,3% zurückbleiben als wie es sonst der Fall gewesen wäre....sie sind mit der Gewissheit gegangen das richtige getan zu haben, für die Menschheit...für das Überleben der ganzen Spezies...den wir alle wissen ... "Gesunde" Menschen gibt es nicht mehr...es gibt nur noch uneinsichtige und selbstsüchtige Bösewichte die nicht einsehen können oder wollen das niemand mehr Gesund ist...

Den wer sich nicht Impfen möchte kann einfach nicht mehr Gesund sein...beten wir das alle Menschen der Welt das bis zum Jahresabschluss der 5 größten Pharma Unternehmen 2021 auch verinnerlicht haben. Den nur wenn die Pharma das Geld erwirtschaftet das sie auch wirklich verdient kann sie uns vor der nächsten Pandemie beschützen, die ganz bestimmt kommen wird.
Du tust mir echt leid.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen leichten Verlauf hast, wenns Dich erwischt. Wenns ein schwerer wird, ists mir aber auch wurscht :whistle: .
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html
Ich hatte in den letzten 15 Monaten paar mal husten, schnupfen, laufende Nase etc....wahrscheinlich wars das schon...Ergo ein sehr leichter Verlauf...und ich hab mir vor 3 Jahren im Urlaub ne lustige Lungeninfektion zugezogen ... DIE war schlimm, konnte kaum atmen und hab 10 Tage alle 30min gelben Schleim aus der Lunge gewürgt und kotzen müssen vor lauter Husten...geiler Urlaub :x

Also mach dir keine "Sorgen" ich hab schon meine Erfahrungen mit solchen Krankheiten gemacht.
Und jetzt bin ich GESUND...ja diese böse Wort das viele wohl schon vergessen haben.

Byebye Austria

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von oJo » Di 8. Jun 2021, 12:00

Was veranlaast dich zu denken, dass du eine COVID Infektion hattest, nur weil du leichte Erkältungssymptome hattest?

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 8. Jun 2021, 13:12

Weils ja heuer absolut keine Grippe gab...
😅🤣😂
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 8. Jun 2021, 22:43

Am Donnerstag, dem 10. Juni, ist es endlich so weit: In ganz Österreich kommt es zu weiteren Lockerungen. Diese Corona-Maßnahmen gelten ab diesem Tag
https://www.heute.at/s/an-diese-regeln- ... -100146098

Hoffe das hält auch etwas an.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 8. Jun 2021, 23:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 22:43
Am Donnerstag, dem 10. Juni, ist es endlich so weit: In ganz Österreich kommt es zu weiteren Lockerungen. Diese Corona-Maßnahmen gelten ab diesem Tag
https://www.heute.at/s/an-diese-regeln- ... -100146098

Hoffe das hält auch etwas an.


Aber nix mit schnell mal auf´n Kaffee od. Bier gehen, gell!
Vom Schnitzel will ich gar ned reden.

Natürlich bleibt die Apartheitpolitik gegenüber den Gesunden aufrecht.
Die DDR war ein Lercherschas im Vgl zu diesem Gesundheitskommunismus.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 9. Jun 2021, 07:31

Steelman hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 23:29


Natürlich bleibt die Apartheitpolitik gegenüber den Gesunden aufrecht.
Die DDR war ein Lercherschas im Vgl zu diesem Gesundheitskommunismus.
mit dem Covid Test beweist man doch (erst), dass man wirklich gesund ist. :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 9. Jun 2021, 08:07

Steelman hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 23:29
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 22:43
Am Donnerstag, dem 10. Juni, ist es endlich so weit: In ganz Österreich kommt es zu weiteren Lockerungen. Diese Corona-Maßnahmen gelten ab diesem Tag
https://www.heute.at/s/an-diese-regeln- ... -100146098

Hoffe das hält auch etwas an.


Aber nix mit schnell mal auf´n Kaffee od. Bier gehen, gell!
Vom Schnitzel will ich gar ned reden.

Natürlich bleibt die Apartheitpolitik gegenüber den Gesunden aufrecht.
Die DDR war ein Lercherschas im Vgl zu diesem Gesundheitskommunismus.
Abgesehen davon das ich mich nicht erinnern kann das in der DDR eine Apartheidpolitik zur Anwendung kam tät es mich interessieren wie Du zu diesem Vergleich kommst.

Grüße

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mi 9. Jun 2021, 08:18

tousibaer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:07
Abgesehen davon das ich mich nicht erinnern kann das in der DDR eine Apartheidpolitik zur Anwendung kam tät es mich interessieren wie Du zu diesem Vergleich kommst.

Grüße
In der DDR konntest ohne Nachweis der Nichterkrankung bzw. Impfnachweis zum Wirtn gehn ?

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 9. Jun 2021, 08:24

yoda hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:18
tousibaer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:07
Abgesehen davon das ich mich nicht erinnern kann das in der DDR eine Apartheidpolitik zur Anwendung kam tät es mich interessieren wie Du zu diesem Vergleich kommst.

Grüße
In der DDR konntest ohne Nachweis der Nichterkrankung bzw. Impfnachweis zum Wirtn gehn ?
Und das ist Deiner Meinung nach

Apartheid ist ein im Völkerrecht definiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit (englisch crime of apartheid). Die Internationale Konvention über die Bekämpfung und Bestrafung des Verbrechens der Apartheid (Anti-Apartheidkonvention, abgekürzt AAK) vom 30. November 1973 definiert es in Artikel II als „unmenschliche Handlungen, die zu dem Zweck begangen werden, die Herrschaft einer rassischen Gruppe über eine andere rassische Gruppe zu errichten und aufrechtzuerhalten und diese systematisch zu unterdrücken“

Und die DDR war ja in meiner Erinnerung weder demokratisch noch rechtsstaatlich.
Dort konntest ja nicht mal "so das Land verlassen" ohne Gefahr erschossen zu werden...

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 9. Jun 2021, 08:28

Apartheit bezieht sich ausschliesslich auf "Rassen".
Und nicht auf gesund oder nicht gesund.

Der Begriff ist daher hier wirklich recht fehl am Platz.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt