ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 23. Okt 2021, 12:52

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:46

Also lass den dummen Vergleich, drohen kannst auch wem anderen.
War das jetzt dein Abschlußstatement ? :whistle:
Das werden schöne 4 Wochen ohne dich. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 23. Okt 2021, 13:01

Mjoelnir hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:43
Spiky hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 12:16
1. Wenn einer meiner Angestellten gegen die von mir aufgestellten Verhaltensvorschriften (und dieses Recht habe ich als Dienstgeber) verstösst, kann er seine Sachen packen und gehen - meine Firma, meine Regeln. Hat mit freier Meinungsäusserung nichts zu tun

2. Diese Regeln können nach Bedarf dynamisch angepasst werden. Wenn er sich mit den neuen Regeln nicht anfreunden kann, kann er seine Sachen packen und gehen - meine Firma, meine Regeln. Hat mit dem Recht auf freie Erwerbstätigkeit nichts zu tun

3. Anderes Land suchen wo es diese Form von Zwang nicht gibt. Solltest keines finden, dürfte die eigene Einstellung zu hinterfragen sein
1. Wenn du das in deinem eigenen Betrieb so handhabst, ist das dein gutes Recht, sehe ich auch so.
Dann gehe ich mal davon aus dass bei dir die Impfpflicht herrscht?
2. Es geht mir da eher um die Gesamtsituation, zB die Ärzteschaft sowie der Journalismus dienen ja der Allgemeinheit.

3. Der Markt wird sich ohnehin selbst bereinigen, du wirst als Selbstständiger bald mit der Situation konfrontiert werden, die oben im standar Artikel abgebildet sind.
4. Am Ende hast deine Mitarbeiter umsonst drangsaliert und vermutlich wie alle die so handeln, die Besten verloren.
Ist nat. nur eine Annahme, zumindest da wo ich bin, gehen jetzt gerade die Besten der Besten mit der meisten Erfahrung, weil sie es sich leisten können. Der abhängige Rest mit gewisser Fallhöhe bleibt eben picken.
1. War ein Beispiel, ich habe/hatte keine Firma
War aber in einer beschäftigt, die das sehr rigide gehandhabt hat

2. Das eine Gesamtsituation unter diesen Gesichtspunkten nicht beurteilbar ist, weisst du sicher ganz genau.
Jeder Arzt, Journalist ist irgendwo beschäftigt.
Für die Freiberufler gilt das nicht, die können aber auch nicht schreiben/sagen was sie wollen... ohne Kundenstock werns verhungern

3. Bullshit, wenns nach dem ginge würden die Staaten mit höherer Impfquote wirtschaftlich am Boden liegen (jetzt oder bald)
Wird alles nur künstlich hochgeschaukelt...

4. Die, die sich nicht impfen lassen wollen sind in der absoluten Minderheit nicht die Mehrheit. Schau dir doch einmal die Zahlen an.
Hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Jeder Firma ist es lieber, wenn die MA geimpft und im Falle des Falles kürzer und vor allem leichter krank werden.
Wertvoller MA mit nachvollziehbaren Gründen fürs Nichtimpfen wird selten Probleme bekommen.
Der Rest...

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Sa 23. Okt 2021, 14:07

1. ok
2. Allgemeinmediziner sind idR selbstständig und Journalisten haben einer Berufsethik zu folgen.
Für Freiberufler ist es natürlich schwerer, da sie ein Zielpublikum brauchen, das Dinge hinterfragt und selbstständig denken kann, sonst würde ja niemand auf deren Blog kommen.

Die Meisten arbeiten ja nebenbei als Gastkommentatoren, MSM nutzen sie, um die andere Seite zu beleuchten, ohne dem Geldgeber (Staat) damit auf den Schlips zu treten.
Verlieren Journalisten ihre Berufsethik, sind sie nur noch Handlanger, dann passiert das was du seit Jahren siehst und was mit 2020 erst so richtig sichtbar wurde.

3. Sogenannte 'woke' Unternehmen gehen reihenweise pleite, oder haben zumindest enorme Umsatzeinbussen, sie rudern bereits zurück.
Kennst den Ausdruck 'go woke, go broke' ?
Mit den US Unternehmen die der Biden Administration Folge leisten, sind auch bereits betroffen, Southwest Airlines zB - rudern auch zurück. Natürlich werden das nicht alle machen, aber Klein- und Mittelständische Unternehmen die es sich nicht leisten können, ihre Mitarbeiter wie Dreck a la 'friss oder stirb' zu behandeln, werden die Unterstützung dieses Auseinanderdividierens tunlichst vermeiden.
Tesla ist nur das jüngste Beispiel, das gerade deswegen aus dem 'woken' Kalifornien nach Texas übersiedelt..natürlich hat das auch mit den Steuern zutun.

4. In AT sind fast 40% nicht gespritzt, in DE in etwa gleich, in den USA noch mehr. Und viele der Gespritzten haben bei ihren Kindern eine rote Linie gezogen. Wird also interessant.

Man wird es erleben, wer am Ende gesünder bleibt, Glaskugel hab ich auch keine, meine Erfahrung und meine Umgebung sagen mir aber nichts Gutes.
Wäre es anders, warum dann die 6 weiteren geplanten Boostershots im Pfizer Jahresplan bis 2024?
Es steht jedem frei da mitzuspielen, aber wie gesagt - gesund ist das eher nicht, weder für die Gesundheit, noch für die Gesellschaft, um die es mir eigentlich geht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 23. Okt 2021, 17:43

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:58
ich werde mir da was ueberlegen dazu
aber so wie bisher laeufts ned weiter
das ist sicher
Zwar nicht mein Bier, nicht mein Problem, aber trotzdem mal ein Gedanke dazu:

Leute, die sich im Coronathread befetzten - und das sind die meisten - werden sich auch in waffenbezogenen Fachthemen kaum mehr einem ausgiebigen Erfahrungsaustausch widmen, mir kommt nämlich vor, dass alle anderen Themen einschlafen außer Corona und Blackout, wobei letzteres noch halbwegs gut in die Szene passt. Würde ich als Admin eines Waffenforums nicht wollen, aber wie gesagt, siehe 1. Satz. :)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 13:28

https://reitschuster.de/post/die-super- ... iert-euch/
Die Super-Immunität: Geimpfte aller Länder, infiziert euch!

Neben anderen empfiehlt jetzt eine renommierte Wissenschaftlerin aus Österreich, Janine Kimpel von der Medizinischen Universität Innsbruck, welche (noch) nicht verdächtig ist, zu den Corona-Maßnahmen-Kritikerinnen zu gehören, das genaue Gegenteil dessen, was über eineinhalb Jahre zum täglichen Corona-Gebet dazugehörte. Sie empfiehlt Geimpften eine regelmäßige Ansteckung mit dem Erreger.

Hier heißt es jetzt ganz langsam weitererzählen, damit man das Groteske des Ansinnens auch richtig versteht:

Es geht darum, dass sich Genesene trotz eines gegenüber der Impfung sich vielfach als vorteilhafter erwiesenen Immunschutzes dennoch impfen lassen sollen, und andersherum sollen sich Geimpfte doch bitte mit COVID-19 infizieren, um ebenfalls auf diesem Wege eine Art Super-Immunität zu erlangen.

Und was in dem Zusammenhang wiederum sinnfrei erscheint, ist, dass das digitale Impfzertifikat für vollständig Geimpfte eine Gültigkeitsdauer von zwölf Monaten hat und damit doppelt so lange gilt als der Genesenen-Status, und das, obwohl Genesene einen besseren Immunitätsstatus haben als Geimpfte.

In einer öffentlichen Stellungnahme vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für Virologie auch damit aufgeräumt, dass es womöglich keine ausreichende Immunität bei Genesenen gäbe: Eine SARS-CoV-2-Infektion führe beim Menschen, heißt es da, „zur Ausbildung immunologischer Gedächtniszellen“. Und diese seien wiederum der „eigentliche Schutzmechanismus des Immunsystems gegen eine erneute Erkrankung“.
Zunächst hat man für Genesene eine Sechsmonatsregel eingeführt: Sechs Monate nach Erkrankung und Gesundung ist der Status des Genesenseins hinfällig, basierend auf der Annahme eines etwa achtmonatigen Schutzes abzüglich eines zweimonatigen Infektionsschutz-Zeitfensters.

Nein, sagte dazu allerdings Sebastian Ulbert, Abteilungsleiter Impfstoffe und Infektionsmodelle am Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie in Leipzig. „Diese Sechs-Monats-Regel entbehrt mittlerweile einer wissenschaftlichen Grundlage.“

Für Ulbert gibt es ausreichende Daten, die gezeigt hätten, dass Genesene oft auch ein Jahr nach Infektion noch gut geschützt seien, auch gegen Varianten wie Delta. Auch Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI), spricht sich für eine Ausdehnung des Zeitraumes für Genesene aus.

Die Beteiligten an dieser Kampagne einer hybriden Super-Immunität ahnen wohl mutmaßlich selbst, dass ihr Konstrukt zum Teil auf ziemlich tönernen Füßen stehen könnte. Jedenfalls warnen sie die ungeimpften Bürger, sich absichtlich der Infektion auszusetzen: Sich als Ungeimpfter absichtlich anzustecken, sei gefährlich und nicht ratsam, so die Virologin Kimpel gegenüber dem Nachrichtenportal.

Das sei auch deshalb gefährlich, weil Long-Covid drohe. Demnach gilt dieses Long-Covid-Risiko also nicht für Geimpfte? Da soll nämlich „jeder“ auf Anraten der Virologin aus Innsbruck in regelmäßigen Abständen durch einen natürlichen Kontakt mit dem Virus aufgefrischt werden. „Dadurch sollte es zu einer langanhaltenderen Immunität auch auf der Schleimhaut kommen.“ Die reine Impfung würde ja nur „in den Muskel“ gehen.
https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 08033.html

https://g-f-v.org/2021/09/30/4411/

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 13:35

https://reitschuster.de/post/sind-folge ... erwartbar/
Von Frank W. Haubold

Eines vorweg: Ich glaube nicht an eine weltweite Verschwörung mit dem Ziel, die Bevölkerung mittels Corona-Impfungen zu dezimieren. Dafür gäbe es einfachere und effektivere Möglichkeiten. Ebenso wenig glaube ich, dass die Impfstoffentwickler von Biontech & Co. bei der Entwicklung des mRNA-Impfstoffes irgendwelche finsteren Absichten hegten. Sie haben genau das getan, was von ihnen gefordert wurde, nämlich einen Impfstoff entwickelt, der das Risiko einer Ansteckung mit dem COVID-19-Virus minimiert. Dass dies aktuell immer weniger erfolgreich funktioniert, als zuvor proklamiert, wie die steigende Zahl von sogenannten „Impfdurchbrüchen“ zeigt, ist der Natur der Sache geschuldet, unter anderem der (eigentlich erwartbaren) Mutationsfähigkeit des Virus.

Einiges Aufsehen erregte zuletzt eine unlängst veröffentlichte Studie niederländischer und deutscher Experten unter der sperrigen Überschrift „The BNT162b2 mRNA vaccine against SARS-CoV-2 reprograms both adaptive and innate immune responses“.

Der entscheidende Satz aus dem Abstrakt, der in seiner Tragweite noch gar nicht absehbar ist, lautet: „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der mRNA-BNT162b2-Impfstoff eine komplexe funktionelle Reprogrammierung der angeborenen Immunantwort induziert, die bei der Entwicklung und Anwendung dieser neuen Impfstoffklasse berücksichtigt werden sollte.“

Natürlich versuchten Politik, Medien und Auftragswissenschaft sofort, die Studie zu relativieren oder gar in Frage zu stellen, aber ihr geradezu hektischer Eifer dabei beweist nur ihre Verunsicherung und ihr schlechtes Gewissen. Veränderungen am angeborenen Immunsystem sind nun einmal in ihren Folgen unkalkulierbar, wobei der vermeintliche Segen durchaus zum Fluch werden könnte.

Ein besonders heikles Kapitel ist meines Erachtens die Anwendung des mRNA-Impfstoffes bei Patienten mit Autoimmunkrankheiten wie rheumatoider Arthritis, Lupus und diverser Kollagenosen. So kommt die renommierte italienische Rheumatologin Rossella Talotta nach ausführlicher Beschreibung der Mechanismen zu folgenden Aussagen: „Neben dem Mechanismus der molekularen Mimikry können mRNA-Impfstoffe zu einer Kaskade immunologischer Ereignisse führen, die schließlich zu einer abweichenden Aktivierung des angeborenen und erworbenen Immunsystems führen […] Nach dem derzeitigen Stand der Technik bin ich der Meinung, dass Personen mit einer dysfunktionalen Immunantwort den COVID-19-mRNA-Impfstoff nur erhalten sollten, wenn der Nutzen dieses Ansatzes die Risiken deutlich überwiegt und nach sorgfältiger Einzelfallprüfung.“

Israelische Mediziner analysierten die Wirksamkeit und eventuelle Nebenwirkungen des Biontech/Pfizer-Impfstoffes bei 670 Patienten mit rheumatischen Autoimmunerkrankungen und fanden (erwartungsgemäß) heraus, dass die Behandlung mit Immunsuppressiva (Cortison, Rituximab u. a.) die Wirksamkeit der Impfung deutlich beeinträchtigt. Zwei Patienten verstarben infolge der Impfung und weitere neun zeigten ernsthafte Nebenwirkungen. Das klingt zunächst nicht viel, aber bei rund 1,5 Millionen Rheumapatienten in Deutschland wären das, vereinfacht hochgerechnet, schon einmal knapp 4.500 erwartbare impfbedingte Todesfälle!

Impfung als Gemeinsamkeit

Doch nicht nur vorerkrankte Personen sind durch mRNA-impfstoffinduzierte Autoimmun-Phänomene gefährdet, auch zuvor völlig gesunde. So häuften sich in Israel die Fälle der normalerweise äußerst seltenen Blutkrankheit TTP (thrombotisch-thrombozytopenische Purpura) um mehr als das Zehnfache, wobei die Nachforschungen einen Zusammenhang einer zuvor erfolgten mRNA-Impfung ergaben. Zitat: „Wir haben die Jahresmenge (an Fällen) im Wesentlichen in einem Monat erhalten, und das ist nicht logisch. Also begannen wir zu fragen, was alle Patienten gemeinsam hatten. Und es stellte sich heraus, dass alle innerhalb eines Zeitraums von 5 bis 28 Tagen den akzeptierten und in Israel existierenden Coronavirus-Impfstoff erhalten hatten.“

Auch andere Autoimmunerkrankungen wie Morbus Basedow (englisch: Graves‘ disease) können durch die Covid-Impfung ausgelöst werden, wie mexikanische Mediziner nachwiesen. Zitat: „Zusammenfassung: Es wurde gezeigt, dass Impfstoffe eine Immunantwort auslösen, die zu einem breiten Spektrum von Autoimmunerkrankungen führt, einschließlich autoimmuner Schilddrüsenerkrankungen. Unsere Patienten erfüllten die diagnostischen Kriterien für ASIA; sie wurden einem Adjuvans (Impfstoff) ausgesetzt und entwickelten innerhalb weniger Tage klinische Manifestationen einer Schilddrüsenüberfunktion mit dem Auftreten von Antikörpern gegen die Schilddrüse, obwohl sie vor der Impfung gesund waren.“

„Und wenn schon“, wird jetzt der eine oder andere einwenden. „Das sind angesichts von Millionen Impfdosen doch eher Einzelfälle.“ Aber so einfach ist es nicht. Man muss als Arzt oder Patient nämlich erst einmal darauf kommen, dass eine scheinbar „normale“ Krankheit auch eine Folge der Impfung sein könnte. Und der Beweis ist schwierig bis unmöglich. Welcher an einer Lungen- oder Herzkrankheit verstorbene Patient vor allem höheren Alters wird schon obduziert? Folglich ist die Dunkelziffer enorm.

Welche Nebenwirkungen die mRNA-Impfung von Biontech/Pfizer zeitigen kann, ist für Europa in der EMA-Datenbank aufgelistet. Dort sind derzeit 485.000 Nebenwirkungen registriert von eher harmlosen wie Schwindel oder Mattigkeit bis hin zu ernsthaften und lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Myokarditis, Perikarditis oder Lungenembolie (3.987 Fälle). Dass ich auch einen persönlichen und sehr traurigen Grund hatte, in dieser Richtung zu recherchieren, werde ich hier nicht weiter ausführen.

Vor diesem Hintergrund halte ich es für extrem verantwortungslos (und das ist noch die freundlichste Bezeichnung), Kinder und Jugendliche ohne die Spur einer medizinischen Notwendigkeit den potentiellen Gefahren einer nicht langzeiterprobten Impfung auszusetzen, wie es die Politik samt angeschlossenen Medien und willfährigen „Experten“ derzeit vorhat. Wer sein Kind nur aufgrund des gesellschaftlichen Anpassungsdrucks und eigener Bequemlichkeit gegen eine Krankheit impfen lässt, die es zu 99,9% gar nicht bekommen kann, könnte es eines Tages bitter bereuen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 13:41

Spiky hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:01
2. Das eine Gesamtsituation unter diesen Gesichtspunkten nicht beurteilbar ist, weisst du sicher ganz genau.
Jeder Arzt, Journalist ist irgendwo beschäftigt.
Für die Freiberufler gilt das nicht, die können aber auch nicht schreiben/sagen was sie wollen... ohne Kundenstock werns verhungern
Es gibt hier nichts zu sehen, niemand wird zensiert und schikaniert...bitte gehen Sie weiter:

https://reitschuster.de/post/amnesty-be ... kritikern/

https://www.amnesty.de/allgemein/presse ... gsfreiheit

Amnesty beklagt Zensur, Schikane und Kriminalisierung von Corona-Maßnahmen-Kritikern
Menschenrechtsorganisation warnt: "Klima der Angst entsteht"


Amnesty hat nämlich gerade einen Bericht veröffentlicht, der bestätigt, dass „weite Teile der Weltbevölkerung unter den Einschränkungen der Meinungsfreiheit leiden.“ Das ist für sich genommen keine so neue Nachricht, präzisiert hat Amnesty, dass es aus Sicht der Organisation einen ursächlichen Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen gibt.

„Durch die Corona-Pandemie haben repressive Regierungen nun einen weiteren Vorwand gefunden, um ihren Angriff auf die Zivilgesellschaft fortzusetzen und die Meinungsfreiheit weiter zu beschneiden“, sagt beispielsweise Theresa Bergmann, die Asien-Expertin bei Amnesty International in Deutschland.

Und weiter heißt es auf der offiziellen Webseite von Amnesty, im Zuge der COVID-19-Pandemie hätten Regierungen unabhängige Berichterstattung unterbunden und Menschen angegriffen, die die Reaktion ihrer Regierung auf die Ausbreitung des Coronavirus kritisierten oder ihre Maßnahmen hinterfragten.

Eine Folge davon sei, dass viele Menschen keinen Zugang mehr zu Informationen über COVID-19 hätten und nicht wüssten, wie sie sich selbst und ihr Umfeld schützen könnten.

Zwar konzentriert sich Amnesty insbesondere auf die Verhältnisse in China, aber gewisse Parallelitäten sind unvermeidbar. Fast ein wenig humoristisch gerät dann allerdings die Kritik an Fake News über COVID-19 in den Sozialen Medien, welche es den Menschen immer schwerer machen würden, sich eine fundierte Meinung zu bilden, so Amnesty. Der Spagat tut nämlich richtig weh schon beim Lesen, wenn es da umständlich heißt:

Der Begriff „Fake News“ wird demnach laut Amnesty auch von einer Reihe von Behörden und Politikern verwendet, um echte Informationen und legitime Kommentare und Meinungen abzustempeln, um kritische oder von ihnen unabhängige Geschichten, Meinungen und Berichterstattung zu untergraben und zu diskreditieren.

Was Amnesty da weiter kritisiert in seinem aufschlussreichen Bericht, dürfte jedenfalls Wasser auf die Mühlen von Corona-Maßnahmen-Kritikern sein:

Beschrieben werden Angriffe auf Personen, die es gewagt haben, in dieser herausfordernden Zeit ihre Stimme zu erheben, und wie die Pandemie Regierungen auf der ganzen Welt eine weitere Ausrede liefert, um unabhängige und kritische Stimmen zu unterdrücken. Die Pandemie hätte gezeigt, wie Regierungen ihre Unfähigkeit unter Beweis stellen, Kritik anzunehmen. Weltweit würden Journalisten, politische Aktivisten, Mediziner, Whistleblower und Menschenrechtsverteidiger zensiert, schikaniert, angegriffen und kriminalisiert, die sich kritisch zur Reaktion ihrer Regierungen geäußert haben. Im Ergebnis würde so ein Klima der Angst entstehen.


Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 14:38

Zeit für 4G!
Oder Zeit für die Impfpflicht?
Auf alle Fälle Zeit für mehr Misstrauen und Streit unter der Bevölkerung!
Und das Grauen nimmt kein Ende...

Bild

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 24. Okt 2021, 15:20

Zeit endlich Ruhe zu geben

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 15:33

hobbycaptain hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:20
Zeit endlich Ruhe zu geben
https://mobile.twitter.com/punktprerado ... 2710936581

Bild



Also, wegen dem ORF NÖ Artikel oben - Schwachsinn, alleine der Tatbestand haut nicht hin.
Aber es wird wie gesagt verwendet, der Impfpflicht den Weg zu ebnen...Viele werdens glauben, auch wenn es gelogen ist, juckt ja eh keinen mehr.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 24. Okt 2021, 15:47

The_Governor hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 17:43
gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 11:58
ich werde mir da was ueberlegen dazu
aber so wie bisher laeufts ned weiter
das ist sicher
Zwar nicht mein Bier, nicht mein Problem, aber trotzdem mal ein Gedanke dazu:

Leute, die sich im Coronathread befetzten - und das sind die meisten - werden sich auch in waffenbezogenen Fachthemen kaum mehr einem ausgiebigen Erfahrungsaustausch widmen, mir kommt nämlich vor, dass alle anderen Themen einschlafen außer Corona und Blackout, wobei letzteres noch halbwegs gut in die Szene passt. Würde ich als Admin eines Waffenforums nicht wollen, aber wie gesagt, siehe 1. Satz. :)
Die Leut die hier an der schmerzgrenze rumfetzen posten anderorts freudlich gesittet und nett und schreiben hier seit herbst des vorjahres kein einziges wort mehr zu waffenrelevanten themen. Das ganze ist eine Showveranstaltung um hier Unfrieden und Unruhe reinzubringen. Wenn ich bestimmte user im covid thread sperre dann werden sie genau in dem derzeitigen stil in einem anderen thread die user befetzen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass sich das totläuft nach einiger Zeit. Aber es gibt offenbar leut die haben unbeschränkt zeit und nix anderes zu tun im leben.

Ich bin als mensch einfach bis ins mark liberal eingestellt und möchte nicht einseitig und subjektiv in die meinungsaeusserung anderer eingreifen, hausrecht hin oder her.

Muss mir das überlegen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 24. Okt 2021, 16:01

Blöd, dass in den Nutzungsbedingungen kein Punkt dem Spam gewidmet ist. Wenn ich 5 Posts nacheinander mit rauskopiertem Zeugs, das pro Post mehrere Seiten in Anspruch nimmt rauspfeffer, ist das eigentlich exakt das.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 24. Okt 2021, 16:19

Ich halte das nicht mehr für eine Eintagsfliege "weil da größere Festl waren". Das schaut für mich nach deinem Trend aus der sich innerhalb einer Woche um 50% gesteigert hat. Konstant.

https://www.krone.at/2539335
Mehr als 3600 Neuinfektionen binnen 24 Stunden
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 16:20

RcL hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:01
Blöd, dass in den Nutzungsbedingungen kein Punkt dem Spam gewidmet ist. Wenn ich 5 Posts nacheinander mit rauskopiertem Zeugs, das pro Post mehrere Seiten in Anspruch nimmt rauspfeffer, ist das eigentlich exakt das.
Das Problem dabei ist, dass es gewo war, der Links alleine ohne Text dazu nicht will, er hat das explizit so geschrieben.
Am Anfang hatte ich ja meistens nur die Quelle gepostet, war aber eben auch so Manchem nicht recht, weil er nicht draufklicken und selbst lesen wollte.

Ihr müsst euch langsam mal entscheiden, postet man Text ohne Quellen, ist es nicht recht und es wird einem vorgeworfen, postet man in 1 Post mehrere Artikel mit Text, passt es nicht, postet man einzelne Artikel mit auszugsweisem Text und Quellenverweis, ist es auch nicht recht.

Die vorige Seite zB hätte nur 5 Zeilen lang sein können...ich habe mich nur an die Regelen gehalten und nur auszugsweise zitiert.

Bei dir zB ist mir auch aufgefallen, dass du mir in anderen Themen hier im Forum wie andere User auch, genauso mit derselben aggressiven Art ans Bein pinkelst wie hier, egal was ich schreibe. Scheint schon eine Prinzipsache geworden zu sein.

Ich bemühe mich sachlich und prinzipiell freundlich zu sein, aber eine handvoll User (eh immer dieselben) haben es sich wohl zur Aufgabe gemacht, mich ständig zu provozieren, den Blockwart raushängen zu lassen und freuen sich jedes Mal tierisch, wenn man mich für 1 Woche sperrt.
Wenn ich mir vorstelle, solche Nachbarn, Arbeitskollegen oder Mitbürger haben zu müssen, mit denen man sich nicht mehr normal unterhalten kann, wird mir klar, warum wir heute im jahr 2021 wieder da sind wo wir stehen.

Und bitte hört auf nach einem 'Punkt' oder einer Absicht zu fragen - bei euch macht man das auch nicht, es tut einfach nichts zur Sache. Man liest und nimmt was mit, widerlegt etwas, geht darauf sachlich ein, oder ignoriert es. Fertig.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » So 24. Okt 2021, 16:26

Incite hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:19
Ich halte das nicht mehr für eine Eintagsfliege "weil da größere Festl waren". Das schaut für mich nach deinem Trend aus der sich innerhalb einer Woche um 50% gesteigert hat. Konstant.

https://www.krone.at/2539335
Mehr als 3600 Neuinfektionen binnen 24 Stunden
War aber absehbar, oder?
Weil es eben doch jeden erwischt.
Ist ja nicht schlecht, die Durchseuchung der Geimpften muss auch vorankommen.

Gesperrt