ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mo 1. Nov 2021, 08:27

Jagdmatch hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 23:40
Auch interessant war das Video, welches nach dem oben verlinkten Video gestartet ist.

Herbert Kickl, FPÖ, wird Anzeige gemäß §6 Arzneimittelgesetz erstatten - 30.10.2021.
https://youtu.be/ksap3QFwKAo

Zitat:
Impfungen werden die Pandemie nicht beenden und die Regierungen müssen Ihre Strategie ändern, um mit der Ausbreitung des Virus fertig zu werden.

Europadirektor der WHO, Dr. Hans Kluge
Bei Kickls Anzeige wird nix rauskommen, wenn er sie denn überhaupt macht.
Und Kluges Zitat wurde aus den Zusammenhang gerissen, um in die Argumentation der Impfgegner zu passen.
Man hat einfach zu viel Zeit bei der Impfkampagne verloren als das man die Pandemie beenden könnte, die aufgetretenen Mutationen erfordern eine Anpassung derselben. Trotzdem seien hohe Durchimpfungsraten notwendig um den Druck auf die Gesundheitssysteme zu verringern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wh ... -li.182190

Die letzten Posts zeigen aber ganz klar, das mit Sachargumenten und dem breiten wissenschaftlichen Konsens man bei gewissen Personen nicht weiter kommt, daher muss man mittlerweile auf eine Impfpflicht hoffen.

Ach ja, zum Thema Nebenwirkung Herzmuskelentzündung:
Covid vs Comirnaty: Impfung ist deutlich weniger risikobehaftet als Infektion.
https://www.derstandard.de/story/200013 ... nfektionen

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 1. Nov 2021, 08:33

shaper hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:27

Bei Kickls Anzeige wird nix rauskommen, wenn er sie denn überhaupt macht.
Und Kluges Zitat wurde aus den Zusammenhang gerissen, um in die Argumentation der Impfgegner zu passen.
Man hat einfach zu viel Zeit bei der Impfkampagne verloren als das man die Pandemie beenden könnte, die aufgetretenen Mutationen erfordern eine Anpassung derselben. Trotzdem seien hohe Durchimpfungsraten notwendig um den Druck auf die Gesundheitssysteme zu verringern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wh ... -li.182190

Die letzten Posts zeigen aber ganz klar, das mit Sachargumenten und dem breiten wissenschaftlichen Konsens man bei gewissen Personen nicht weiter kommt, daher muss man mittlerweile auf eine Impfpflicht hoffen.

Ach ja, zum Thema Nebenwirkung Herzmuskelentzündung:
Covid vs Comirnaty: Impfung ist deutlich weniger risikobehaftet als Infektion.
https://www.derstandard.de/story/200013 ... nfektionen
Hi shaper,

wer verursacht den Druck auf das Gesundheitssystem?

Grüße
Donner

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 1. Nov 2021, 08:37

RV Virus bei Kindern:
Verursachen auch grade Druck auf unser Gesundheitssystem, was sollen wir machen?
https://www.krone.at/2544338

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mo 1. Nov 2021, 08:42

Donner hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:33
shaper hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:27

Bei Kickls Anzeige wird nix rauskommen, wenn er sie denn überhaupt macht.
Und Kluges Zitat wurde aus den Zusammenhang gerissen, um in die Argumentation der Impfgegner zu passen.
Man hat einfach zu viel Zeit bei der Impfkampagne verloren als das man die Pandemie beenden könnte, die aufgetretenen Mutationen erfordern eine Anpassung derselben. Trotzdem seien hohe Durchimpfungsraten notwendig um den Druck auf die Gesundheitssysteme zu verringern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wh ... -li.182190

Die letzten Posts zeigen aber ganz klar, das mit Sachargumenten und dem breiten wissenschaftlichen Konsens man bei gewissen Personen nicht weiter kommt, daher muss man mittlerweile auf eine Impfpflicht hoffen.

Ach ja, zum Thema Nebenwirkung Herzmuskelentzündung:
Covid vs Comirnaty: Impfung ist deutlich weniger risikobehaftet als Infektion.
https://www.derstandard.de/story/200013 ... nfektionen
Hi shaper,

wer verursacht den Druck auf das Gesundheitssystem?

Grüße
Donner
Nicht vollständig Immunisierte:
https://www.ages.at/themen/krankheitser ... ronavirus/
Siehe 7d Inzidenz nach Impfstatus

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wolpertinger » Mo 1. Nov 2021, 08:44

Zum Thema ungeimpfte gegen geimpfte: beide Seiten werfen der jeweils anderen vor intolerant zu sein und bemerken dabei gar nicht das sie selbst die Intoleranten sind....und ich hoffe, dass es sich bei den Intoleranten beider Seiten um eine Minderheit handelt die nur laut ist.

Ich finde den Begriff "vollimmunisiert" auch als Schwachsinn. Die Impfung verhindert zu einem hohen Anteil einen schweren Verlauf. Sie verhindert aber nicht eine Erkrankung.

Ps: Aus persönlichen Gründen 2x geimpft und es würde eher die Hölle zufrieren als dass ich einen ungeimpften die Intelligenz absprechen würde. Vielleicht stellt sich in ein paar Jahren heraus das ich der Idiot bin.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 1. Nov 2021, 09:04

wolpertinger hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:44
Ps: Aus persönlichen Gründen 2x geimpft und es würde eher die Hölle zufrieren als dass ich einen ungeimpften die Intelligenz absprechen würde. Vielleicht stellt sich in ein paar Jahren heraus das ich der Idiot bin.
:handgestures-thumbupleft: reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mo 1. Nov 2021, 09:13

Ps: Aus persönlichen Gründen 2x geimpft und es würde eher die Hölle zufrieren als dass ich einen ungeimpften die Intelligenz absprechen würde. Vielleicht stellt sich in ein paar Jahren heraus das ich der Idiot bin.
:at2: reload-smile

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 09:18

wolpertinger hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:44
Ps: Aus persönlichen Gründen 2x geimpft und es würde eher die Hölle zufrieren als dass ich einen ungeimpften die Intelligenz absprechen würde. Vielleicht stellt sich in ein paar Jahren heraus das ich der Idiot bin.
Danke für diese wahren Worte. Kenne noch einige im engsten Freundeskreis denen ich deswegen nie einen Vorwurf machen würde. Im Gegenteil, wir verstehen uns besser als je zuvor. Momentan sehe ich mich als Idioten, weil ich jetzt in dem Teufelskreis stecke wie es weitergehen soll. 3 Impfung Ja oder Nein ? Momentan eher nein, aber die Schikanen werden ja nicht besser. Hoffentlich kommen bald die Gerichte zu einem wichtigen Urteil diesbezüglich. Noch ist Zeit für mich. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 1. Nov 2021, 09:29

shaper hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 08:27
Jagdmatch hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 23:40
Auch interessant war das Video, welches nach dem oben verlinkten Video gestartet ist.

Herbert Kickl, FPÖ, wird Anzeige gemäß §6 Arzneimittelgesetz erstatten - 30.10.2021.
https://youtu.be/ksap3QFwKAo
Zitat:
Impfungen werden die Pandemie nicht beenden und die Regierungen müssen Ihre Strategie ändern, um mit der Ausbreitung des Virus fertig zu werden.

Europadirektor der WHO, Dr. Hans Kluge
Bei Kickls Anzeige wird nix rauskommen, wenn er sie denn überhaupt macht.
Und Kluges Zitat wurde aus den Zusammenhang gerissen, um in die Argumentation der Impfgegner zu passen.
Man hat einfach zu viel Zeit bei der Impfkampagne verloren als das man die Pandemie beenden könnte, die aufgetretenen Mutationen erfordern eine Anpassung derselben. Trotzdem seien hohe Durchimpfungsraten notwendig um den Druck auf die Gesundheitssysteme zu verringern.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wh ... -li.182190

Die letzten Posts zeigen aber ganz klar, das mit Sachargumenten und dem breiten wissenschaftlichen Konsens man bei gewissen Personen nicht weiter kommt, daher muss man mittlerweile auf eine Impfpflicht hoffen.

Ach ja, zum Thema Nebenwirkung Herzmuskelentzündung:
Covid vs Comirnaty: Impfung ist deutlich weniger risikobehaftet als Infektion.
https://www.derstandard.de/story/200013 ... nfektionen
So hohe Impfraten wie in besagter Grafschaft in Irland lt vorher genannten Artikel, wo die Durchimpfungsrate 99,7% beträgt.
Seltsamer Weise hat genau jene Grafschaft die höchsten Infektionswerte in ganz Irland.
Seltsame "Sachargumente".

Wer noch immer von faschistischen Zwangsmassnahmen feucht träumt, sollte sich wirklich das vorherige Video genau ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=fmwQ9Yg4vVw
Zitat:
Der Zweck heiligt die Mittel nicht...

Das Kollektiv steht nicht über der Einzelperson. Das ist eine Ideologie die sehr gefährlich ist ... Das haben schon die Kommunisten und die Nazis gedacht. Das stimmt aber nicht. Der freie Wille des Menschen ist sehr wesentlich ...

Univ.-Doz. DDr. Raphael Bonelli
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 1. Nov 2021, 09:51

Es macht aber auch einen Unterschied, ob jemand sich selbst nicht impfen lassen will oder ob er herum predigt das:
die Impfung nix wirkt
die Nebenwirkungen so arg sind
alle Geimpften innerhalb von 5 Jahren sterben werden
alle Geimpften nur willenlose Schafe sind

Soviel zur Spaltung die viele immer nur von den Geimpften bzw. Impfbefürwortern ausgehen sehen.

Grüße

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mo 1. Nov 2021, 09:58

Ich habe noch nie beobachtet, dass jene die dieses Experiment ablehnen, willige Teilnehmer davon abhalten wollen.
Schon gar nicht mit Zwang.

Umgekehrt ist die Forderung von Zwang gegenwärtig.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 1. Nov 2021, 10:01

"Das Kollektiv steht nicht über der Einzelperson" raushauen und dann die Nazis zu nennen ist aber schon auch ein starkes Stück. Ich glaub der Typ hat sich damit bei mir direkt disqualifiziert.

Lieber Herr Universitätsdozentdoktordoktor, zahlen Sie eigentlich Steuern in einem der freisten Länder auf dem ganzen Globus? Ja? Wieso eigentlich, ist ja Ihr Geld?

Zahle ich eigentlich Steuern? Und werden damit die Straßen saniert, obwohl ich nichtmal ein Auto besitze? Die Feuerwehr finanziert, obwohl ich sie nie gerufen habe? Wieso kann ich nicht entscheiden, dass ich jetzt weniger Steuern zahle? Warum kann ich als Einzelperson nicht über mein Geld frei entscheiden, sondern muss es in Teilen dem Kollektiv zur Verfügung stellen? In einem Ausmaß, das Einschnitte in meinen Lebensstandard erfordert? Nur damit ein paar Flaschen, die beim Rauchen einschlafen, ned das ganze Wohnhaus umbringen? Nur damit jemand, der sich samt Auto um den nächstbesten Baum gewickelt hat, da rausgeschnitten wird? Warum werden mit MEINEM Geld die Beamten finanziert, die EURE WBK Erweiterung bearbeiten? Was interessieren mich eure WBKs? :think: Es schaut fast so aus, als würd das Wohl des Kollektivs schon auch irgendwie über meinem Wohl stehen, ansonsten könnt ich mehr Geld für mich selber am Schädel hauen und bräuchts nicht der Gesellschaft bzw. einem funktionierenden Staatsapparat, der die Gesellschaft zusammenhält, nachschmeißen, non?

Ich seh hier auch etwas, das sehr gefährlich ist.... Nämlich dumme Phrasendrescherei und Meinungsmache. Grad, dass er ned den Hitler bemüht, um.... Aso, hat er ja im Prinzip. Na dann....

Ich würd ja gern behaupten, dass der Mann einfach ned überlegt hat. Er ist aber Psychiater und Psychotherapeut und Neurowissenschaftler.... Der weiß schon ganz genau, wie er was formulieren muss, damit mans ihm aus der Hand frisst.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 1. Nov 2021, 10:07

Sie versuchen es mit allen Mitteln.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik ... /497083654

Alle Ungeimpften bekommen jetzt Brief von der Sozialversicherung,
In dem Schreiben wird über erhöhtes Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs informiert werden.

Wien. Bisher sind erst 62,4 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Um die Durchimpfungsquote anzukurbeln, sollen nicht geimpfte Menschen einen Brief von der Sozialversicherung erhalten, mit dem sie über ihr erhöhtes Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs bei einer Infektion informiert werden. Im Gesundheitsausschuss des Nationalrats stimmten am Donnerstag alle Fraktionen - außer der FPÖ - einem entsprechenden Regierungs-Antrag zu.

Die neue Regelung würde laut Parlamentskorrespondenz außerdem vorsehen, dass es das kostenlose Impfangebot gegen Covid-19 in Österreich jedenfalls bis 30. Juni 2022 geben wird, wodurch auch Drittimpfungen von der öffentlichen Hand gezahlt werden. Die derzeit bis 31. Dezember befristete Geltungsdauer wurde aufgrund des Andauerns der Pandemie ein halbes Jahr verlängert.

Info über schweren Covid-19-Verlauf
Mit dem Antrag wird der Dachverband der Sozialversicherungsträger beauftragt, Versicherte, die bis 1. November 2021 noch keine Impfung gegen SARS-CoV-2 erhalten haben, in einem Schreiben über ihr erhöhtes Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, zu informieren und ihnen gleichzeitig die Möglichkeiten aufzuzeigen, sich kostenlos gegen SARS-CoV-2 impfen zu lassen. Ausgenommen von dieser Bestimmung werden Kinder unter zwölf Jahren.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) deutete außerdem an, dass es eine Empfehlung der Auffrischungsimpfung bereits sechs Monate nach dem zweiten Stich für alle Geimpfte geben werde. Diese Empfehlung gilt bereits für Personen ab 65 Jahren, Risikogruppen und mit AstraZeneca geimpfte Personen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 1. Nov 2021, 10:16

Jagdmatch hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 09:58
Ich habe noch nie beobachtet, dass jene die dieses Experiment ablehnen, willige Teilnehmer davon abhalten wollen.
Schon gar nicht mit Zwang.

Umgekehrt ist die Forderung von Zwang gegenwärtig.
Ist die Forderung nach Impfzwang also keine Meinung die man haben darf?

Grüße

PS: Nachtrag zu meinem obigen Posting:
predigen, das alle Geimpften an einem Experiment teilnehmen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 1. Nov 2021, 10:20

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 1. Nov 2021, 10:07
Sie versuchen es mit allen Mitteln.
Das ist ja auch für dich gelebte Kultur, oder? :mrgreen:
Wie sollen sie es denn machen? Hat ja nicht jeder Zugang zum PD Forum wo er sich den Thread durchlesen kann der nur von Experten gefüllt wird.

Mir ist diese Aktion lieber als ein möglicher Impfzwang…
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt