ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 2. Nov 2021, 22:19

The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 22:10
Es werden halt wieder alle, die noch kein halbjährliches Corona-Impf-Abo inkl. Stempelkarte "Bei 5 gibt's eine gratis!" abgeschlossen haben, als Gegner der Schulmedizin abgestempelt. Für mich gibt es nur Schulmedizin. Homöopathie, Energetik usw. halte ich für völligen Humbug. Ich halte allerdings auch die Auswirkungen von Corona auf meine Altersgruppe für völlig übertrieben und die Instrumentalisierung der bereits Geimpften, die sich eigentlich entspannt zurücklehnen könnten, für bedenklich.
ich seh weit und breit keine Instrumentalisierung von Geimpften :think:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 2. Nov 2021, 22:23

Soll doch jeder selbst entscheiden was derjenige für richtig hält auch wenn sein Wissen noch so gut geprägt von Bildzeitung und Co, ist. Auch das muss eine Demokratie aushalten und wird es auch.
Auch wenn sich mir persönlich der Zugang zur Logik fehlt, Coronaimpfung nö, alles andere was schon länger aufn Markt ist, ist supi so ist es jedem selbst überlassen.

Hoffe nur, dass es im Nachhinein kein Geheule über Coronaspätfolgen gibt und über mögliche untätige Politik. Das wäre ja auch irgend wie eigenartig.

Aber so wie ich immer sage…keinen Zwang, alles Freiwillig und jede Entscheidung die das mündige Volk trifft soll auch bis zu ende von jeden einzelnen getragen werden.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 2. Nov 2021, 22:25

Brauchst dich nur hier etwas umzusehen. :D

Ungeimpfte wurden mehrfach - zwar nie direkt auf eine Person bezogen - aber als Gruppe als A-Löcher bezeichnet, ihnen wurde das schlechteste gewünscht usw. Schwurbler war noch das freundlichste davon. :D Moderation untätig. Nicht, dass ich wehleidig wäre, aber ich frage mich, was ein Geimpfter davon hat, ich käme eher nicht auf solche Ideen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 2. Nov 2021, 22:41

The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 22:25
Brauchst dich nur hier etwas umzusehen. :D

Ungeimpfte wurden mehrfach - zwar nie direkt auf eine Person bezogen - aber als Gruppe als A-Löcher bezeichnet, ihnen wurde das schlechteste gewünscht usw. Schwurbler war noch das freundlichste davon. :D Moderation untätig. Nicht, dass ich wehleidig wäre, aber ich frage mich, was ein Geimpfter davon hat, ich käme eher nicht auf solche Ideen.
Von mir hast sowas nicht gelesen. ;)
Ich bewundere deine Standhaftigkeit.
Jeder soll seinen eigenen Weg gehen, ob's das Richtige war wird sich in ein paar Jahren zeigen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 2. Nov 2021, 22:55

Donner hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 20:12
Hmmm: :whistle: :whistle:

http://www.statistik.at/wcm/idc/idcplg? ... ame=021987

Ich fass es mal zusammen:
Tote 2020 an Corona:
0-15 Jahre-->0 Tote
15-20 Jahre-->1 Toter
20-25 Jahre-->1 Toter
25-30 Jahre-->2 Tote
30-35 Jahre-->4 Tote
35-40 Jahre-->6 Tote
40-45 Jahre-->9 Tote
45-50 Jahre-->19 Tote
50-55 Jahre-->60 Tote
55-60 Jahre-->105 Tote
60-65 Jahre--> 187 Tote
65-70 Jahre-->290 Tote
70-75 Jahre-->543 Tote
75-80 Jahre-->880 Tote
80-85 Jahre-->1321 Tote
usw....

:o :o
Wuerdest du bitte den link reparieren
Die verstuemmelung ist nicht durch die forensoftware erfolgt sondern der link wurde schon von dir ungueltig einkopiert

Mit einer kurzen oberfächlichen suche konnte ich die zahlen auf statistik austria nicht finden

Was ich aber gefunden habe ist die recht interessante auswertung dass es 2020 um ueber 11% weniger suizide gab als im schnitt der fuenf vorangegangenen jahre.
Das ist doch bemerkenswert da ja so oft von den vielen verzweifelten menschen geschwurbelt wird die sich in einem durch wegen der voellig ueberzogenen einschraenkungen das leben nehmen.

Zitat:
Rückläufig entwickelt hat sich hingegen die Zahl der Suizide. 2020 wurden insgesamt 1.068 Selbstmorde registriert, um 45 bzw. 4,0% weniger als noch ein Jahr zuvor (2019: 1.113 Suizide). Im Vergleich mit dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre fiel der Rückgang an Suiziden mit -11% sogar noch deutlicher aus.

Quelle:
https://www.statistik.at/web_de/presse/125475.html
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Di 2. Nov 2021, 23:26

AUG-andy hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 22:41
The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 22:25
Brauchst dich nur hier etwas umzusehen. :D

Ungeimpfte wurden mehrfach - zwar nie direkt auf eine Person bezogen - aber als Gruppe als A-Löcher bezeichnet, ihnen wurde das schlechteste gewünscht usw. Schwurbler war noch das freundlichste davon. :D Moderation untätig. Nicht, dass ich wehleidig wäre, aber ich frage mich, was ein Geimpfter davon hat, ich käme eher nicht auf solche Ideen.
Von mir hast sowas nicht gelesen. ;)
Ich bewundere deine Standhaftigkeit.
Jeder soll seinen eigenen Weg gehen, ob's das Richtige war wird sich in ein paar Jahren zeigen.
Ich gehe von der Annahme aus, das user The_Govenor der einzige ist der sich hier noch outet.
Viele andere outen sich auf Grund der (siehe Zitat von The_Govenor) Beschimpfungen u. nicht erfolgten Moderation nicht mehr.

Ein Schelm wer Böses denkt......
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 2. Nov 2021, 23:33

Steelman hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 23:26

Ich gehe von der Annahme aus, das user The_Govenor der einzige ist der sich hier noch outet.
Viele andere outen sich auf Grund der (siehe Zitat von The_Govenor) Beschimpfungen u. nicht erfolgten Moderation nicht mehr.

Ein Schelm wer Böses denkt......
Hier wird moderiert

Evt nicht in deinem sinn
das mag schon sein

Aber so ist das halt manchmal

Ich verbitte mir jedoch in aller form die verallgemeinerungen.
Du kannst gerne fuer dich sprechen
Die „... vielen anderen....“ lass doch gerne fuer sich selbst sprechen, die benoetigen deiner nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 2. Nov 2021, 23:39

Dann zählt es also zum von dir genannten "liberalen" Moderationsstil, Beleidigungen ganzer Gruppen zu dulden? Der Zweck heiligt die Mittel?

Hatten wir vor ein paar Seiten schonmal, aber kein Wunder, dass waffenbezogener Content immer weniger wird. Ist natürlich dir überlassen, andererseits ein bisschen Schade...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 2. Nov 2021, 23:53

The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 23:39
Dann zählt es also zum von dir genannten "liberalen" Moderationsstil, Beleidigungen ganzer Gruppen zu dulden? Der Zweck heiligt die Mittel?

Hatten wir vor ein paar Seiten schonmal, aber kein Wunder, dass waffenbezogener Content immer weniger wird. Ist natürlich dir überlassen, andererseits ein bisschen Schade...
Ich wuerde dich bitten diese schlechtrederei zu unterlassen.

Du kannst mir glauben dass ich die eckdaten des pulverdampfforuns praktisch taeglich verfolge und deine aussage ist komplett falsch.

Der traffic, die postings und die aufrufe steigen selbst unter wegrechnung des kompletten corona threads stetig und ziemlich gleichmaessig.

Der waffenbezogene content wird mit nichten geringer. Die leser detto.

Wenn das also so nicht ist dann frage ich mich warum laufend immer die selben drei bis fuenf leut (die anderswo übrigens sehr artig und freundlich agieren) sich regelmässig drueber aufregen dass alles so schlecht ist hier .... und genau die aber gleichzeitig oft mit derben ausdruecken und abfaelligen bemerkungen anderen gegenueber agieren und versuchen schlechte stimmung zu machen.

Von den 350 leut die sich hier taeglich im schnitt einloggen sind 345 sehr willkommen

Betreffend der restlichen fünf ... schau ma mal ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Nov 2021, 00:51

gewo hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 23:53
Wenn das also so nicht ist dann frage ich mich warum laufend immer die selben drei bis fuenf leut (die anderswo übrigens sehr artig und freundlich agieren) sich regelmässig drueber aufregen dass alles so schlecht ist hier .... und genau die aber gleichzeitig oft mit derben ausdruecken und abfaelligen bemerkungen anderen gegenueber agieren und versuchen schlechte stimmung zu machen.
Ich beklage lediglich, dass mir der frühere Moderationsstil besser gefallen hat, aber wie du schon geschrieben hast, "Ist eben so!". Ob das jetzt mehr schlechte Stimmung verbreitet, als sich gegenseitig zu befetzen, sich das schlechteste zu wünschen und andere als Körperöffnungen zu bezeichnen, sei dahingestellt. Könnte mich nicht erinnern, dass ich mal derbe Ausdrücke verwendet habe.

Das mit dem Content täuscht anscheinend, aber mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, ständig im Kopf zu haben, wer einen grad vor 2 min. im Coronathread beleidigt hat, um in waffenbezogenen Threads dann noch angeregte Diskussionen zu führen. Klar ist man hier anonym und es könnte keine Rolle spielen, kommt mir aber trotzdem scheinheilig vor.

Wenn's eh nur mir so geht, verkraftet das das Forum ohnehin. ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 3. Nov 2021, 01:34

The_Governor hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 00:51
gewo hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 23:53
Wenn das also so nicht ist dann frage ich mich warum laufend immer die selben drei bis fuenf leut (die anderswo übrigens sehr artig und freundlich agieren) sich regelmässig drueber aufregen dass alles so schlecht ist hier .... und genau die aber gleichzeitig oft mit derben ausdruecken und abfaelligen bemerkungen anderen gegenueber agieren und versuchen schlechte stimmung zu machen.
Ich beklage lediglich, dass mir der frühere Moderationsstil besser gefallen hat, aber wie du schon geschrieben hast, "Ist eben so!". Ob das jetzt mehr schlechte Stimmung verbreitet, als sich gegenseitig zu befetzen, sich das schlechteste zu wünschen und andere als Körperöffnungen zu bezeichnen, sei dahingestellt. Könnte mich nicht erinnern, dass ich mal derbe Ausdrücke verwendet habe.

Das mit dem Content täuscht anscheinend, aber mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, ständig im Kopf zu haben, wer einen grad vor 2 min. im Coronathread beleidigt hat, um in waffenbezogenen Threads dann noch angeregte Diskussionen zu führen. Klar ist man hier anonym und es könnte keine Rolle spielen, kommt mir aber trotzdem scheinheilig vor.

Wenn's eh nur mir so geht, verkraftet das das Forum ohnehin. ;)
Zeig mir bitte ein posting wo jemand einen anderen als koerperoeffnung bezeichnet

Den gibts hier ned ( Wenn doch dann habe ich ihn uebersehen und es hat ihn auch keiner gemeldet)

Wenns ihn aber doch ned gibt warum lamentierst du hier rum?

Die personen die andere hier „befetzt“ haben sind bereits gesperrt.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 3. Nov 2021, 01:42

Wird sich auf das beziehen:
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 14:59
Ohne Zwang geht es nicht! Gut das da jetzt was kommen soll.

Super würde ich finden, wenn der Lockdown nur für Personen gültig ist, welche keinen negativen Test zwischen 1.12.2020 und 17.12.2020 vorweisen können. Freitesten erst ab 2.01.2021 durch Kostenpflichtigen PCR Test möglich oder ab 11.01.2021 auch ein Antigentest.

Ich sehe nicht ein, dass ich wegen der A...löcher welch sich nicht testen lassen, jetzt auch deren Rechnung mitzahlen muß.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 3. Nov 2021, 01:49

RcL hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 01:42
Wird sich auf das beziehen:
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 14:59
Ohne Zwang geht es nicht! Gut das da jetzt was kommen soll.

Super würde ich finden, wenn der Lockdown nur für Personen gültig ist, welche keinen negativen Test zwischen 1.12.2020 und 17.12.2020 vorweisen können. Freitesten erst ab 2.01.2021 durch Kostenpflichtigen PCR Test möglich oder ab 11.01.2021 auch ein Antigentest.

Ich sehe nicht ein, dass ich wegen der A...löcher welch sich nicht testen lassen, jetzt auch deren Rechnung mitzahlen muß.
Das posting ist fast ein jahr alt?

Trotzdem Danke fuer die info

Der herr sauer ist jetzt fuer eine woche „auf urlaub“
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Mi 3. Nov 2021, 06:49

hmm, ist schon interessant daß wir 42 mill impfdosen eingekauft haben. österreich hat knappe 9 mill einwohner. wozu kauft ein land 42 mill impfdosen ein? also rechnen wir 20% kinder weg bleiben etwa 7 mill über. 1. impfung 7 mill, 2. 14 mill, 3. 21 mill 4. 28 mill 5. 35 mill 6. 42 mill. hat die pharma damit eh von anfang an gerechnet? eine garantie, daß die impfung vollen schuttz bietet gabs ja nie, sie wären ja blöd, denn dann könnten sie den impfstoff nur 1x an den mann bringen. besteht jetzt der druck das eingekaufte schleunigst zu verimpfen, damit es nicht als sondermüll für teueres geld entsorgen muß? ist schon komisch irgendwie. und der anteil der geimpften auf den intensivstationen steigt. caritas veitingergasse wo alle mindestens 2 impfungen haben verzeichneten neulich 6 neue fälle. hamma doch zu wenig zeit mit der entwicklung des impfstoffes gehabt? wir haben alle einen natürlichen immunsystem. diese funktioniert eigentlich wunderbar wenn man es dauernd trainiert und es nicht vorsätzlich zerstört.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 3. Nov 2021, 07:53

gewo hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 01:49
RcL hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 01:42
Wird sich auf das beziehen:
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 14:59
Ohne Zwang geht es nicht! Gut das da jetzt was kommen soll.

Super würde ich finden, wenn der Lockdown nur für Personen gültig ist, welche keinen negativen Test zwischen 1.12.2020 und 17.12.2020 vorweisen können. Freitesten erst ab 2.01.2021 durch Kostenpflichtigen PCR Test möglich oder ab 11.01.2021 auch ein Antigentest.

Ich sehe nicht ein, dass ich wegen der A...löcher welch sich nicht testen lassen, jetzt auch deren Rechnung mitzahlen muß.
Das posting ist fast ein jahr alt?

Trotzdem Danke fuer die info

Der herr sauer ist jetzt fuer eine woche „auf urlaub“
Ich glaub es war das. Ich hab jetzt via Suche nix anderes gefunden, es war aber auf jeden Fall relativ kurz bevor die Regeln hier verschärft bzw. Verstöße dann verstärkt sanktioniert wurden. Also hier im Forum.

Mir kommts auch vor als wärs ned so lang her gewesen, vielleicht wars ja der falsche Post :think:

Gesperrt