ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 5. Nov 2021, 21:02

gibts scho a Ergebnis vo da Zusammenkunft der Landesfiguren?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 5. Nov 2021, 21:08

combatmiles hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 21:02
gibts scho a Ergebnis vo da Zusammenkunft der Landesfiguren?
Meinst des? https://orf.at/stories/3235464/
Der Gipfel von Bundesregierung und Landeshauptleuten am Freitag in Wien hat gebracht, was viele schon erwartet hatten: In ganz Österreich kommt flächendeckend eine 2-G-Regel, wo bisher 3-G galt. Außerdem wird die Gültigkeit des „Grünen Passes“ verkürzt und die FFP2-Maskenpflicht ausgeweitet.
Grüner Pass gilt also für mich noch bis Sommer, mal schauen was sich bis dahin tut. 3. Impfung werd ich mir vorher wahrscheinlich ned holen.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wolpertinger » Fr 5. Nov 2021, 21:09

Norander hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:32
Wie sieht es derzeit eigentlich in Schweden aus? Sind glaub ich auch nicht schlechter gefahren als wir hier. Ganz ohne Hetze und Spaltung der Gesellschaft.

Bin geimpft aber der Druck der auf die ungeimpften ausgeübt wird widert mich an.
Mich auch. Es heißt immer vollimunisiert, dabei ist man gegen einen schweren Verlauf geschützt. Man kann es bekommen und verbreiten. Deswegen verstehe ich nicht warum man da so auf die Ungeimpften drauf fährt.

Ich bin selbst geimpft und werde mir vermutlich die 3te Impfung auch holen.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 5. Nov 2021, 21:38

Donner hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 21:00
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:30
Jetzt, wo die Gefahr besteht die Situation nicht mehr in den Griff zu bekommen fangens an zu schleudern unsere Regierung mit saublöden Regeln die weder die geimpften noch die ungeimpften verstehen.
Die schleuderts noch nicht, derzeit ist alles im grünen Bereich und sie erhöhen einfach den Impfdruck und generieren so Impfungen.
Wenn´s wirklich brenzlig werden sollte, brauchens eh nur zusperren und fertig.

Aber grundsätzlich wird die Welle sowieso brechen, unabhängig von der Impfquote und sonstigen Einflüssen.

Im übrigen sind wir aktuell in der Situtuation, die uns Israel schon vorgemacht hat, dass war vorherzusehen!
Ja und nein…Israel ist aus einem Grund nicht zu vergleichen da wir uns jetzt im Winter befinden was wiederum zu erheblichen Unterschieden führt. Somit muss man sagen, befinden wir uns in einen anderen Niveau. Ich hab bewusst geschrieben über einen quasi Lockdown denn was wird passieren bzw. rechnet jetzt jeder Wirt, Gastronom, Veranstalter?
40% ungeimpfte heißt 40% weniger Umsatz und die die reindürfen, gehen nur mehr zu 50% hin aus Angst, Selbstschutz oder was weiß ich alles….
Die Weihnachtsfeier, Firmenfeiern werden jetzt alle auf ein Minimum reduziert bzw. storniert
Ergo hat der Unternehmer die selben Kosten bei gut 55% weniger Umsatz und steht somit erneut vor der wirtschaftlichen Frage „kann ich es mir leisten offen zu lassen oder …“

Daher ist diese „nur 2 G Regel“ leicht gesprochen jedoch mit sehr hohen wirtschaftlichen Wirkungsgrad versehen.
Ob das reicht die Zahlen runter zu drücken? Glaub ned ….is es besser gleich einen Lockdown für 4 Wochen zu machen als über Monate dahinzusiechen? Ja, leider ist ein kurzer Lockdown wirtschaftlich günstiger als 55% weniger Umsatz über einen längeren Zeitraum.

Das Beispiel trifft natürlich auch andere Branchen als die Gastro und Veranstaltungsbranche ….und das sind nur meine Überlegungen und nicht kopien vom Wunderwutzi xyz aus youtube :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Fr 5. Nov 2021, 21:57

wolpertinger hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 21:09
Norander hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:32
Wie sieht es derzeit eigentlich in Schweden aus? Sind glaub ich auch nicht schlechter gefahren als wir hier. Ganz ohne Hetze und Spaltung der Gesellschaft.

Bin geimpft aber der Druck der auf die ungeimpften ausgeübt wird widert mich an.
Mich auch. Es heißt immer vollimunisiert, dabei ist man gegen einen schweren Verlauf geschützt. Man kann es bekommen und verbreiten. Deswegen verstehe ich nicht warum man da so auf die Ungeimpften drauf fährt.
Irgendwer muss ja Schuld sein :whistle:

lg sepp :at1:

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Sa 6. Nov 2021, 00:10

wolpertinger hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 21:09
Norander hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:32
Wie sieht es derzeit eigentlich in Schweden aus? Sind glaub ich auch nicht schlechter gefahren als wir hier. Ganz ohne Hetze und Spaltung der Gesellschaft.

Bin geimpft aber der Druck der auf die ungeimpften ausgeübt wird widert mich an.
Mich auch. Es heißt immer vollimunisiert, dabei ist man gegen einen schweren Verlauf geschützt. Man kann es bekommen und verbreiten. Deswegen verstehe ich nicht warum man da so auf die Ungeimpften drauf fährt.

Ich bin selbst geimpft und werde mir vermutlich die 3te Impfung auch holen.
Vollimmunisiert heißt die vollen verfügbare und behördlich empfohlene Anzahl von Impfdosen erhalten zu haben.
Nix anderes.

Und auch wenn die Anzahl der Ansteckungen hoch ist, die Zahlen der hospitalisierten, intensivmedizinisch betreuten bzw. der Todesfälle in Verhältnis zu den Infizierten spricht eine klare Sprache pro Impfung.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 6. Nov 2021, 08:04

Bundeskanzler Schallenberg:
"Wir werden daher die Zügel für die Ungeimpften straffer ziehen."

Eine entlarvende Aussage. So sehen uns die Obertanen: als Nutzvieh.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 6. Nov 2021, 08:44

RcL hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 00:21
gewo hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 00:06
Medikament gegen covid 19 zugelassen
Reduziert nach infektion mit corona das risiko aufxeinen schweren verlauf um 50%

https://www.krone.at/2548028
Ist doch merkwürdig, nachdem wir hier wiederholt und beharrlich gelernt haben, dass sowas nicht auf den Markt kommen kann und nicht darüber berichtet werden darf, weil [Verschwörungstheorie]
Weil die Verschwörungstheorie da von ausgegangen ist dass das Medikament statt der Impfung verabreicht wird und nicht parallel dazu. Somit bleibt das Impfgeschäft ja voll erhalten.

Aber so Nebenbei, die Notfallzulassung hat ja darauf beruht dass es eben keine wirksamen Medikamente gegen das Virus gab. Diese Zulassung müsste ja demnach dann für die gängigen Impfstoffe fallen. :whistle:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 08:50

Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 6. Nov 2021, 09:04

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:50
Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:
Bald kommt das 4 Monat abo....

https://www.deutschlandfunkkultur.de/de ... _id=504978

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 09:10

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 09:04
The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:50
Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:
Bald kommt das 4 Monat abo....

https://www.deutschlandfunkkultur.de/de ... _id=504978
Gibt's da dann so eine Sammelkarte wie beim Dönerladen? :D

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 6. Nov 2021, 09:18

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:50
Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:
Nein. Grippe frischt du jährlich auf, Zeckenimpfung alle 3-5 Jahre. Es hat hoffentlich niemand wirklich geglaubt, dass man 1x impfen geht und ein Leben lang geschützt ist? Das hat nie irgendwer behauptet. Dass man die Dauer der Wirksamkeit mit Erfahrung dann ein bissel anpasst, ist wenig überraschend.

Da gehen für mich keine Welten unter, dass ich jetzt halt etwas früher im Sommer oder so nochmal müsste. Aber wie wir wissen, bin ich ein äußerst zacher Hund. Ich schaffs ja sogar, die Maske für 10 Minuten zu tragen, ohne zu raunzen oder das Ding vorher zu manipulieren weil "Mimimi ich krieg ka Luft....." :o

(was äußerst lustig ist, da ich beim Heer unterm Gummizuz mit Filter mal tatsächlich als quasi einziger den Eindruck hatte, zu wenig Luft zu kriegen)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Nov 2021, 09:36

Deinen Optimismus möchte ich haben... :)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 6. Nov 2021, 10:02

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:44
RcL hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 00:21
gewo hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 00:06
Medikament gegen covid 19 zugelassen
Reduziert nach infektion mit corona das risiko aufxeinen schweren verlauf um 50%

https://www.krone.at/2548028
Ist doch merkwürdig, nachdem wir hier wiederholt und beharrlich gelernt haben, dass sowas nicht auf den Markt kommen kann und nicht darüber berichtet werden darf, weil [Verschwörungstheorie]
Weil die Verschwörungstheorie da von ausgegangen ist dass das Medikament statt der Impfung verabreicht wird und nicht parallel dazu. Somit bleibt das Impfgeschäft ja voll erhalten.

Aber so Nebenbei, die Notfallzulassung hat ja darauf beruht dass es eben keine wirksamen Medikamente gegen das Virus gab. Diese Zulassung müsste ja demnach dann für die gängigen Impfstoffe fallen. :whistle:
Das mag für andere Länder zutreffen, aber in der EU gab es keine Notfallzulassung für die Impfstoffe! Sie wurden "bedingt zugelassen", so wie viele andere Medikamente auch.
Keine Ahnung warum dies immer noch behauptet wird....

Grüße

Edit: Formulierung entschärft
Zuletzt geändert von tousibaer am Sa 6. Nov 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 6. Nov 2021, 10:04

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 08:50
Nur bei einem Punkt hatten sie recht: 6-Monats-Impf-Abo

Wird die Gültigkeit der Impfungen rückwirkend nun von 12 auf 9 Monate herabgesetzt? Fühlt man sich da als Geimpfter nicht ein wenig übers Ohr gehauen? Rückwirkende Garantieverkürzung. :D :think:
Im Frühjahr war es in meiner Erinnerung eh so das nach dem 2. Stich der grüne Pass für 270 Tage gültig war. Irgendwann im Sommer ist auf 360 erhöht worden. Waren wohl optimistischer zu diesem Zeitpunkt....

Grüße

Gesperrt