ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 12. Nov 2021, 13:47

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:43
Gleiches Recht für alle und Transparenz ist wichtig, sonst verkaufen die Lebensmitteldiskonter auf einmal wieder Gwand und Gartenwerkzeug im Lockdown...
Wieso "auf einmal", das wurde in Diskontern schon immer verkauft.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Fr 12. Nov 2021, 13:47

gewo hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:24

auch wenn ich mich unbeliebt mache damit

aber nach ueber 1,5 jahren wird man wohl mal vorsichtig drueber nachdenken muessen evt doch die lebensweise in einer pandemie zu ueberdenken
hmm, das nennt sich vorbeugung lieber gerhard :-) regelmäßige bewegung, schwitzen, sonnenlicht, vitamine, flüssigkeit etc etc
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 14:14

loksi67 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:47
gewo hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:24

auch wenn ich mich unbeliebt mache damit

aber nach ueber 1,5 jahren wird man wohl mal vorsichtig drueber nachdenken muessen evt doch die lebensweise in einer pandemie zu ueberdenken
hmm, das nennt sich vorbeugung lieber gerhard :-) regelmäßige bewegung, schwitzen, sonnenlicht, vitamine, flüssigkeit etc etc
siehe was ich unten geschrieben habe
du bist - ausserhalb deines privaten umfeldes - ned frei der wahl deiner aufenthaltsorte und nicht frei von der auswahl der menschen die dich umgeben
und bitte enttaeusch mich ned damit dass du ned verstehst was ich mein ..

job
öffis
sozialer druck im privaten bereich
usw

und ueber die minderheiten wie
chronisch erkrankte
behinderte
usw
red ma da noch garned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 14:17

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:43
Gleiches Recht für alle und Transparenz ist wichtig, sonst verkaufen die Lebensmitteldiskonter auf einmal wieder Gwand und Gartenwerkzeug im Lockdown...
du ganz offen:
wettbewerbsrecht is a thema fuer anwaelte
darum gehts mir eigentlich ned so sehr

mir gehts eher darum dass eigentlich gleiche unternehmer sich durch ruecksichtsloseren umgang mit ressourcen marktvorteile verschaffen

das ist aus meiner sicht ned wuenschenswert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Fr 12. Nov 2021, 14:29

klar, wir können uns vieles nicht aussuchen, habe mich auch zwangsimpfen lassen müssen, damit ich als gesunder ins fitnessstudio gehen kann + zum schießplatz gehen kann, vielleicht gibts wieder wintercup in schwechat

nichts desto trotz höre von keinem ....loch in der regierung daß wir uns unser immunsystem stärken sollen, denn der heilige gral ist die impfung und es gibt kein anderer weg aus der krise.

unsere lieben ärzte stopfen uns voll mit antibiotika, cholesterinsenker, protonenpumpenhemmer etc etc die dann wunderbare folgen haben die dann mit weiteren medikamenten korrigiert werden müssen und unser immunsystem extremst schädigen. also als erstes müsste man dort ansetzen wo man die krankheiten mit hausmitteln heilen kann um auf die medikamente verzichten zu können. es geht nicht immer, ein zuckerkranker braucht sein insulin, aber in vielen fällen würde es gehen. aber dies ist leider gegen die pharmaindustrie die uns beherrscht. was würde passieren wenn du alle 2 Tage mal 1,5 Stunden radfahren würdest? egal welches tempo. dazu genügend flüssigkeit in form von wasser oder tee. was schätzt du wie deine gesundheit in 1-2 monaten ausschauen würde wenn du regelmäßig bewegung machen würdest? überlegs mal. und vielleicht auch andere die ganztags im büro hocken und stets unter dauerstress stehen. flüssigkeitsmangel, bewegungsmangel, dauerstress sind die hauptursachen für viele krankheiten. man müsste da ansetzen, aber das ist ja mühsam, denn da musst du eben aktiv mitwirken, die impfung ist ja besser, da musst nichts dazu beitragen.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Joewood » Fr 12. Nov 2021, 16:01

loksi67 hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 14:29
nichts desto trotz höre von keinem ....loch in der regierung daß wir uns unser immunsystem stärken sollen, denn der heilige gral ist die impfung und es gibt kein anderer weg aus der krise.

unsere lieben ärzte stopfen uns voll mit antibiotika, cholesterinsenker, protonenpumpenhemmer etc etc die dann wunderbare folgen haben die dann mit weiteren medikamenten korrigiert werden müssen und unser immunsystem extremst schädigen. also als erstes müsste man dort ansetzen wo man die krankheiten mit hausmitteln heilen kann um auf die medikamente verzichten zu können. es geht nicht immer, ein zuckerkranker braucht sein insulin, aber in vielen fällen würde es gehen. aber dies ist leider gegen die pharmaindustrie die uns beherrscht. was würde passieren wenn du alle 2 Tage mal 1,5 Stunden radfahren würdest? egal welches tempo. dazu genügend flüssigkeit in form von wasser oder tee. was schätzt du wie deine gesundheit in 1-2 monaten ausschauen würde wenn du regelmäßig bewegung machen würdest? überlegs mal. und vielleicht auch andere die ganztags im büro hocken und stets unter dauerstress stehen. flüssigkeitsmangel, bewegungsmangel, dauerstress sind die hauptursachen für viele krankheiten. man müsste da ansetzen, aber das ist ja mühsam, denn da musst du eben aktiv mitwirken, die impfung ist ja besser, da musst nichts dazu beitragen.
Ich seh das so, dass gewisse Dinge als so selbstverständlich erachtet werden, dass es eigentlich keiner extra-Erwähnung bedürfen sollte...
Bewegungsmangel ist halt auch oft ein Thema von finanziellen Resourcen - und zwar gar nicht mal die eigenen. Oder in Konsequenz dann auch die eigenen... Bekannter von mir ist in der IT beschäftigt (weiß grad nicht genau wo) und hat unter anderem mit den Netzwerken zu tun, die die Schulen im Lockdown für ihr online Zeugs genutzt haben... Er hat sich dann schon - kein Witz - ein Bett ins Büro gestellt, weil er bissi viel zu tun hatte und ein heimgehen nur mäßig sinnvoll gewesen wäre. Wo hätt der sich noch bewegen sollen? Weitere Person einzustellen - dafür waren keine finanziellen Resourcen da und hätt er gekündigt, wäre er selbst finanziell blöd da gestanden...

Jetzt wo es wieder geht, trainiert er eh wieder ordentlich

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Nov 2021, 16:54

gewo hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 14:14

siehe was ich unten geschrieben habe
du bist - ausserhalb deines privaten umfeldes - ned frei der wahl deiner aufenthaltsorte und nicht frei von der auswahl der menschen die dich umgeben
und bitte enttaeusch mich ned damit dass du ned verstehst was ich mein ..

job
öffis
sozialer druck im privaten bereich
usw

und ueber die minderheiten wie
chronisch erkrankte
behinderte
usw
red ma da noch garned
Trifft aber nicht auf alle Personen zu.
Aufenthaltsort? Bis auf das beschränkte Einkaufen war alles normal.
Freunde? Waren immer da, und extrem wichtig!
Sozialer Druck? Nicht bei einer intakten Familie und guten Freunden, die teilweise nicht geimpft sind.
Habe mich nie eingesperrt gefühlt, Kontakt zur Außenwelt war immer vorhanden.
Sei es beim gemeinsamen Essen oder bei diversen Ausflügen.
Hobby wurde halt sehr eingeschränkt durchgeführt, aber das war schon das einzige Negative.
Wenn man sich allerdings selbst verrückt macht, verstehe ich deine Worte.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 12. Nov 2021, 18:54

tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:06
idid hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:00
Was für Dich Governor, Dänemark ist zu über 86% durchgeimpft, sie haben jetzt 2 Monate gelebt, als ob Corona nicht existieren würde, jetzt haben sie einen dramatischen Infekt Anstieg und mußten auf 3G gehen.
Ob man den Menschen bei der Wirksamkeit der Impfungen und deren Vorhaltedauer nicht doch ZU POSITIVE Wirkungen aufgetischt hat?
In den Spitälern sollen inzwischen 50% Doppelt Geimpfte liegen?
Positive Nachricht für Leute, die nicht geimpft werden wollen, es sind 2 Medikamente zugelassen worden (Usa u. GB), die SarsCov2 umhüllen und daran hindern an Zellen anzudocken, 90% wirksam, klingt gut, damit wäre ev. Covid doch weit runter zu drücken
wenn ich jetzt mal die 50% nicht anzweifle, dann sind
86% Geimpfte für 50% "verantwortlich"
14% Ungeimpfte für 50% "verantwortlich"

Soviel zur Impfwirkung in diesem Fall.

Grüße
Jedenfalls ist auch nicht zu vergessen, dass vor allem die Risikogruppen geimpft wurden.

Noch deutlicher auf der Intensiv. 75 ungeimpfte zu 25% geimpfte letzte Woche wenn ich mich richtig erinnere.

https://www.vienna.at/spitaeler-so-viel ... ft/7183124
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Fr 12. Nov 2021, 19:16

Incite hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 18:54
Noch deutlicher auf der Intensiv. 75 ungeimpfte zu 25% geimpfte letzte Woche wenn ich mich richtig erinnere.

https://www.vienna.at/spitaeler-so-viel ... ft/7183124
Mittlerweile sinds je nach Quelle 60-70% auf den Normalstationen und glaub 40% auf der ICU.
Schwankt natürlich pro Krankenhaus und ICU.
Wir haben 450.000 Tests am TAG und laut AGES exakt DIESELBEN Zahlen wie 1 Jahr zuvor!
Die Politik hat sie doch nicht mehr alle mit dieser Rhetorik und den Lügen die sie an den Tag legen!
Dem (noch) Kanzler muss man wohl auch eine Lektion in Sachen Demokratie und Verfassung geben.
Lockdowns für Ungeimpfte zu verhängen aber Geimpfte weiterhin nirgendwo zu testen - daa IST geplante Durchseuchung.

Vor sechs Wochen lagen auf den österreichischen Intensivstationen angeblich nur 5 Prozent Ungeimpfte .
Jetzt sind es 45 Prozent, nicht einmal 50 Tage später und selbst die 45 Prozent sind falsch , weil man plötzlich doppelt Geimpfte ohne Antikörper nicht mehr als Geimpfte zählt .
Sie schreiben in den Dashboards nur mehr von " Vollimmunisierte " und ohne Antikörper bist du nicht
"voll immunisiert " - so geht das )

Wir haben mit 24 Toten übrigens 12x so viel Tote am Tag wie Schweden.
Wir hätten wie die Schweden zwei Sommer lang die Jungen völlg risikolos durchseuchen können .
Zwei Sommer ohne irgendwelche Maßnahmen bei gesunden Menschen und 60 Prozent der Österreicher wären natürlich und langanhaltend immun geworden .

Dann wären wir jetzt wo die Schweden sind.

- Gerald Markel
Zuletzt geändert von Hugin am Fr 12. Nov 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 19:21

na dass is a fressen fuer die medien
die hoeh politik gibt im stundentakt pressekonferenzen und sagt ueberall was anderes
auf konkrete fragen gibts keine antwort
die ueberschlagen sich ja geradezu vor lockdown meldungen

LD fuer ungeimpfte in salzburg und oberoesterreich
LD fuer alle in salzburg und oberoesterreich
LD fuer ungeimpfte in ganz oesterreich
LD fuer alle in ganz oesterreich

FFP2 maskenpflicht im prizip ueberall ausser im privaten bereich
2,25G regelung ...

langsam wirds echt peinlich
evt koenntens mal an corona lagesprecher nominieren
und bei dem waers gut
- wenn er reden kann
- wenn er sich a bisserl auskennt
und wenn er weiss was wirklich geplant ist

weil so is des a witz
in der ZIB in zehn minuten hoer ma sicher wieder was anders als vor eine halben stunde bei der PK

so a haufen von stuempern
aber echt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 19:22

Incite hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 18:54
tousibaer hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:06
idid hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 13:00
Was für Dich Governor, Dänemark ist zu über 86% durchgeimpft, sie haben jetzt 2 Monate gelebt, als ob Corona nicht existieren würde, jetzt haben sie einen dramatischen Infekt Anstieg und mußten auf 3G gehen.
Ob man den Menschen bei der Wirksamkeit der Impfungen und deren Vorhaltedauer nicht doch ZU POSITIVE Wirkungen aufgetischt hat?
In den Spitälern sollen inzwischen 50% Doppelt Geimpfte liegen?
Positive Nachricht für Leute, die nicht geimpft werden wollen, es sind 2 Medikamente zugelassen worden (Usa u. GB), die SarsCov2 umhüllen und daran hindern an Zellen anzudocken, 90% wirksam, klingt gut, damit wäre ev. Covid doch weit runter zu drücken
wenn ich jetzt mal die 50% nicht anzweifle, dann sind
86% Geimpfte für 50% "verantwortlich"
14% Ungeimpfte für 50% "verantwortlich"

Soviel zur Impfwirkung in diesem Fall.

Grüße
Jedenfalls ist auch nicht zu vergessen, dass vor allem die Risikogruppen geimpft wurden.

Noch deutlicher auf der Intensiv. 75 ungeimpfte zu 25% geimpfte letzte Woche wenn ich mich richtig erinnere.

https://www.vienna.at/spitaeler-so-viel ... ft/7183124
Weiß man, wer momentan ungeimpft auf Intensiv liegt? Ich meine natürlich nicht Namen, sondern Altersdurchschnitt, Vorerkrankungen usw.?

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 12. Nov 2021, 19:36

Jetzt wird es spannend. :lol:

https://www.heute.at/s/diskonter-hofer- ... -100173258

Ab Montag gilt verpflichtend 3G auch für Supermarkt-Mitarbeiter. Der Handel fürchtet dadurch Personalengpässe: "Nicht alle Filialen werden öffnen".

Handelsexperte Rainer Will sorgte am Mittwoch für Aufregung in Österreich. Im Ö1 "Morgenjournal" warnte er vor der kommenden 3G-Verpflichtung für die Handelsmitarbeiter. Mit Montag, 15. November, endet nämlich die Übergangsfrist, ab dann ist das Tragen einer FFP2-Maske als Alternative nicht mehr erlaubt.

Weil vor allem in den ländlichen Regionen das Testangebot noch Verbesserungspotenzial birgt, fürchtet Will, dass nicht alle ungeimpften Mitarbeiter rechtzeitig vor Arbeitsantritt testen können. Die mögliche Konsequenz ist dramatisch: "Wir werden am Montag nicht alle Filialen aufsperren können", so der Handelsverband-Geschäftsführer.

Hofer fürchtet Personalengpass
Bei einem "Heute"-Rundruf unter großen Supermarktketten des Landes ergibt sich ein gemischtes Stimmungsbild. Während Billa und Penny "zuversichtlich" sind, ist man bei Hofer etwas vorsichtiger.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 12. Nov 2021, 19:38

Hä? 3G auf der Arbeit gilt seit 2 Wochen, was soll daran neu sein?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Fr 12. Nov 2021, 19:40

The_Governor hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 19:38
Hä? 3G auf der Arbeit gilt seit 2 Wochen, was soll daran neu sein?
nein
da gab es uebergangsfristen und ausnahmen
die fallen mit 14.11.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von zeroflow » Fr 12. Nov 2021, 19:52

gewo hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 19:21
na dass is a fressen fuer die medien
die hoeh politik gibt im stundentakt pressekonferenzen und sagt ueberall was anderes
auf konkrete fragen gibts keine antwort
die ueberschlagen sich ja geradezu vor lockdown meldungen

LD fuer ungeimpfte in salzburg und oberoesterreich
LD fuer alle in salzburg und oberoesterreich
LD fuer ungeimpfte in ganz oesterreich
LD fuer alle in ganz oesterreich

FFP2 maskenpflicht im prizip ueberall ausser im privaten bereich
2,25G regelung ...

langsam wirds echt peinlich
evt koenntens mal an corona lagesprecher nominieren
und bei dem waers gut
- wenn er reden kann
- wenn er sich a bisserl auskennt
und wenn er weiss was wirklich geplant ist

weil so is des a witz
in der ZIB in zehn minuten hoer ma sicher wieder was anders als vor eine halben stunde bei der PK

so a haufen von stuempern
aber echt
Ich höre da irgendwie immer als Unterton raus, dass sich die Politiker nicht trauen, wirklich was zu machen, weil das könnte ja Wählerstimmen kosten.

Gesperrt