ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 13. Nov 2021, 19:59

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:56
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:54
Darf man noch zum Testen fahren? :D
Nur wenn dein Auto auch geimpft oder genesen ist. :whistle:

Wir sitzen gerade in einer kleinen Runde bestehend aus Freunden und Nachbarn zusammen. Einstimmige Aussage aller Beteiligten nach der ZIB : Jetzt erst Recht! Wir lassen uns doch nicht Einsperren. Sollen schei........ gehen die Herren Politiker. Soviel zur Ausgangssperre. :clap:
gute Einstellung, genau so werden wir die 4. Welle, und die Pandemie überhaupt, besiegen :clap:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 13. Nov 2021, 19:59

Zwischendurch etwas Slapstick (Galgenhumor ist es nicht)

Heute einmal wieder beim Lidl in Ko.
Nachmittag und es war viel los. D.h. Einkaufsliste vorm Eingang nochmals geistig durchgegangen und im Eilverfahren umgesetzt (mittlerweile könnte ich auch bei allen anderen namhaften Kaufhäusern als Filialleiter anwerben da ich auch weiß, wo man jeden Hammer und jedes Tampon findet.....).
Eh egal, das Wesentliche: Habe in Rekordverdächtigen 47,2 Sekunden sämtliche Gänge mit den nötigen Zugriffen erledigt, weil mich die gschissene FFP2 Maske beim Atmen zurzeit wirklich behindert und stand geduldig vor der Kassa :) .
Das Unwesentliche: Vor mir ein junger Mann (schätze Mitte Ende 30 südlicher Herkunft) mit gepflegtem Äußeren. Auch er wartete entspannt mit dem obligaten Sicherheitsabstand vor der Kassa bevor er seine Einkäufe aufs Laufband drapierte. Das einzige was mich ein wenig an ihm irritierte, war der Oberlippenbart der zum Unterschied des schwarzen, krausen Rauschebart vollkommen fehlte. Hab ich mir noch gedacht, jedem wie es ihm gefällt, hatte er auch seine Einkäufe schon verstaut und war gegangen....
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 13. Nov 2021, 20:15

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:56
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:54
Darf man noch zum Testen fahren? :D
Nur wenn dein Auto auch geimpft oder genesen ist. :whistle:

Wir sitzen gerade in einer kleinen Runde bestehend aus Freunden und Nachbarn zusammen. Einstimmige Aussage aller Beteiligten nach der ZIB : Jetzt erst Recht! Wir lassen uns doch nicht Einsperren. Sollen schei........ gehen die Herren Politiker. Soviel zur Ausgangssperre. :clap:
gute Einstellung, genau so werden wir die 4. Welle, und die Pandemie überhaupt, besiegen :clap:
Geht mir am A vorbei.
Jetzt ist F1 Time. Ein schöner Abend mit Freunden ist viel mehr Wert als der (für einige doch sooooo schlimme) Virus. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 13. Nov 2021, 20:17

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59

gute Einstellung, genau so werden wir die 4. Welle, und die Pandemie überhaupt, besiegen :clap:
Ganz abgesehen davon wie einem diese Einstellung gefällt oder auch nicht, denke ich das selbige die Gedanken nicht so weniger Personen widerspiegelt.

Bis auf den ersten Lockdown waren alle mehr oder weniger ein Witz mit hunderten Ausnahmen,sodass ohnehin fast alle irgendwo den ganzen Tag unterwegs waren.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 13. Nov 2021, 20:28

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:56
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:54
Darf man noch zum Testen fahren? :D
Nur wenn dein Auto auch geimpft oder genesen ist. :whistle:

Wir sitzen gerade in einer kleinen Runde bestehend aus Freunden und Nachbarn zusammen. Einstimmige Aussage aller Beteiligten nach der ZIB : Jetzt erst Recht! Wir lassen uns doch nicht Einsperren. Sollen schei........ gehen die Herren Politiker. Soviel zur Ausgangssperre. :clap:
gute Einstellung, genau so werden wir die 4. Welle, und die Pandemie überhaupt, besiegen :clap:
Die Pandemie werden wir so oder so nicht besiegen.

Dass die schwindelige Impfung kein weg daraus ist, müsste doch inzwischen schon in den letzten Reihen angekommen sein.

Wir sollten uns einfach damit abfinden das dieses Virus da ist, dass ein gewisser Protzentsatz daran stirbt.

Oder wie stellen sich manche das noch vor, dass das noch zig Jahre so weiter geht? :tipphead:

Meiner Meinung nach sollten alle Maßnahmen aufgehoben werden und damit abgeschlossen werden. Wenn die ICU´s nicht mehr nachkommen ---> Triage.

Es wird sowieso drauf hinaus laufen, die Entscheidungsträger sollten sich damit endlich einmal abfinden.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 13. Nov 2021, 20:31

Ares hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59
Zwischendurch etwas Slapstick (Galgenhumor ist es nicht)

Heute einmal wieder beim Lidl in Ko.
Nachmittag und es war viel los. D.h. Einkaufsliste vorm Eingang nochmals geistig durchgegangen und im Eilverfahren umgesetzt (mittlerweile könnte ich auch bei allen anderen namhaften Kaufhäusern als Filialleiter anwerben da ich auch weiß, wo man jeden Hammer und jedes Tampon findet.....).
Eh egal, das Wesentliche: Habe in Rekordverdächtigen 47,2 Sekunden sämtliche Gänge mit den nötigen Zugriffen erledigt, weil mich die gschissene FFP2 Maske beim Atmen zurzeit wirklich behindert und stand geduldig vor der Kassa :) .
Das Unwesentliche: Vor mir ein junger Mann (schätze Mitte Ende 30 südlicher Herkunft) mit gepflegtem Äußeren. Auch er wartete entspannt mit dem obligaten Sicherheitsabstand vor der Kassa bevor er seine Einkäufe aufs Laufband drapierte. Das einzige was mich ein wenig an ihm irritierte, war der Oberlippenbart der zum Unterschied des schwarzen, krausen Rauschebart vollkommen fehlte. Hab ich mir noch gedacht, jedem wie es ihm gefällt, hatte er auch seine Einkäufe schon verstaut und war gegangen....
Verstehe nur ich die Pointe nicht? Keine Maske auf oder was? :think:

nitro
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nitro » Sa 13. Nov 2021, 20:35

Kleiner Bericht was bei mir seit letzter Woche abgeht.

Tochter 13 Jahre 2x geimpft letzte Impf.Juli Corona positive 4 Tage wirklich krank mit Fieber nach 10 Tagen laut PCR noch positive aber weitgehend Beschwerdefrei

Ehefrau 2x geimpft Astra Zenika letzte im Juni , trotz Corona Symtome AntigenTest 3 Tage negativ! , PCR dann positiv seit ca 8 Tagen schwer krank im Bett totaler Geschmackverlust starke Magenschmerzen etc.

Tochter 11 Jahre ungeimpft PCR positiv keine/schwache Symptome

Ich selbst 3 mal geimpft , letzte vor 10 Tagen, PCR Test nach 6 Tage Kontakt mit den anderen leicht positiv, keine/schwache Beschwerden.
Ich leite daraus : Antigen Test nicht sicher, zeigt nicht an trotz starken Symptomen (habe ich auch von anderen gehört)
Astra nach 4 Monaten kaum Schutz
3.Impfung hilft(bei mir zumindest)
Kinder die jünger sind haben meist kein Problem
Meine Familie hats dann zumindest bis Frühjahr hinter sich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 13. Nov 2021, 20:44

Danke für den Bericht. Darf man fragen, zu welcher Altersgruppe deine Frau angehört? Und wie stark waren die Symptome bei deiner Tochter?

nitro
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 21:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von nitro » Sa 13. Nov 2021, 20:47

Alter der Frau ist nicht genau bekannt Mitte 40 ca. ;)
Die Tochter hatte wie gesagt 4 Tage starke Symptome Fieber, Halsschmerzen,Rachenentzündung jetzt nach 10 Tagen eigentlich gesund, wird halt noch schnell müde beim spazieren etc.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 13. Nov 2021, 21:09

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:56
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:54
Darf man noch zum Testen fahren? :D
Nur wenn dein Auto auch geimpft oder genesen ist. :whistle:

Wir sitzen gerade in einer kleinen Runde bestehend aus Freunden und Nachbarn zusammen. Einstimmige Aussage aller Beteiligten nach der ZIB : Jetzt erst Recht! Wir lassen uns doch nicht Einsperren. Sollen schei........ gehen die Herren Politiker. Soviel zur Ausgangssperre. :clap:
gute Einstellung, genau so werden wir die 4. Welle, und die Pandemie überhaupt, besiegen :clap:
Interessiert dich wirklich das wortwörtliche Stammtisch-Gegröle vom Andy? Ich bitte dich, das ist nur minimal besser, als sein Geltungsdrang a'la "Ich muss jetzt ins Internet posten, was wir in kleiner Runde grad gesagt haben, um irgendwelche Leute, die ich noch nie gesehen hab, zu sekkieren"... :lol:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 13. Nov 2021, 21:19

RcL hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 21:09
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 19:59
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:56
The_Governor hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 17:54
Darf man noch zum Testen fahren? :D
Nur wenn dein Auto auch geimpft oder genesen ist. :whistle:

Wir sitzen gerade in einer kleinen Runde bestehend aus Freunden und Nachbarn zusammen. Einstimmige Aussage aller Beteiligten nach der ZIB : Jetzt erst Recht! Wir lassen uns doch nicht Einsperren. Sollen schei........ gehen die Herren Politiker. Soviel zur Ausgangssperre. :clap:
gute Einstellung, genau so werden wir die 4. Welle, und die Pandemie überhaupt, besiegen :clap:
Interessiert dich wirklich das wortwörtliche Stammtisch-Gegröle vom Andy? Ich bitte dich, das ist nur minimal besser, als sein Geltungsdrang a'la "Ich muss jetzt ins Internet posten, was wir in kleiner Runde grad gesagt haben, um irgendwelche Leute, die ich noch nie gesehen hab, zu sekkieren"... :lol:
Dafür hat er sich ja als einer der ersten gleich impfen lassen. Braves Buberl.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Joewood » Sa 13. Nov 2021, 21:23

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 20:28
Dass die schwindelige Impfung kein weg daraus ist, müsste doch inzwischen schon in den letzten Reihen angekommen sein.
Dann wirf mal einen Blick nach Brasilien... wenn die die Zahlen nicht komplett frisiert haben (was angesichts des Impfgegners im höchsten Amt des Staates relativ unwahrscheinlich ist), dann haben die dort zumindest bisserl a Ruhe aktuell...

https://kurier.at/chronik/welt/ein-impf ... /401804194

Ist zwar hinter einer Bezahlschranke aber hier in Kurzfassung:
90% Impfquote der über 18-jährigen, Zahlen gehen steil nach unten und die Intensivbetten haben praktisch keine Corona Belegungen mehr...
Ganz so wirkungslos scheint die Impfung doch net zu sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 13. Nov 2021, 21:28

Joewood hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 21:23
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 20:28
Dass die schwindelige Impfung kein weg daraus ist, müsste doch inzwischen schon in den letzten Reihen angekommen sein.
Dann wirf mal einen Blick nach Brasilien... wenn die die Zahlen nicht komplett frisiert haben (was angesichts des Impfgegners im höchsten Amt des Staates relativ unwahrscheinlich ist), dann haben die dort zumindest bisserl a Ruhe aktuell...

https://kurier.at/chronik/welt/ein-impf ... /401804194

Ist zwar hinter einer Bezahlschranke aber hier in Kurzfassung:
90% Impfquote der über 18-jährigen, Zahlen gehen steil nach unten und die Intensivbetten haben praktisch keine Corona Belegungen mehr...
Ganz so wirkungslos scheint die Impfung doch net zu sein

Da ist ja bald Sommer. War bei uns auch nicht anders, Impfung hin oder her.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 13. Nov 2021, 21:31

kleiner Erfahrungsbericht zum Unterschied geimpft/ungeimpft

mein jüngerer Sohn war letzten Sonntag mit seiner Freundin (beide geimpft) mit einer Partie, insgesamt 9 Personen, Ganslessen. Insgesamt 4 Geimpfte, 5 Ungeimpfte.
Wie sich am Montag herausgestellt hat, war einer der Ungeimpften, aber Getesteten, Covid positiv.
Bis heute sind 2 weitere Ungeimpfte positiv, alle 4 Geimpften negativ.
Wie man sieht, mit 2G wär nix passiert, weil 1. der Positive gar nicht dabei gewesen wär und 2. die angesteckten Negativen auch nicht.
Kehrseite der Medaille - der Wirt hätte statt 9 nur 4 Gäste bewirtet, vielleicht aber auch keinen, weil die 4 allein nicht essen gegangen wären.
Also, Entscheidung zw. Teufel und Belzebub fùr die Regierung. Alles was sie machen kann eigentlich nur falsch sein, wobei die Gesundheit vorgeht.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 13. Nov 2021, 21:35

Kommt halt auch drauf an wer wo gesessen ist und wer dem anderen ins Gesicht gespuckt hat...

Gesperrt