ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 15. Nov 2021, 08:25

Aber kriegen Ungeimpfte jetzt auch Dauerurlaub dafür dass wir alle in einen LD geschickt werden? :think:

Frage natürlich für einen Sa Freund

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mo 15. Nov 2021, 08:29

weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: ein Ungeimpfter, ein Geimpfter ein sonstwas kann dich übers Forum net anstecken..

aber er kann dich vernadern und verleumden...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 15. Nov 2021, 08:39

combatmiles hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 08:29
weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: ein Ungeimpfter, ein Geimpfter ein sonstwas kann dich übers Forum net anstecken..

aber er kann dich vernadern und verleumden...
Was is den schon wieder passiert? Was hab ich verpasst?

Byebye Austria

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 15. Nov 2021, 08:41

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 02:16
Sollte es jetzt wirklich notwendig werden auch für geimpfte Ausgangsbeschränkungen einzuführen, danke an die Ungeimpften. Danke an die rücksichtslosen ungeimpften.

Ich hab meine privaten Kontakte und Geschäftsbeziehungen zu ungeimpften alle abgebrochen. Meinem ehemaligen Büchsenmacher gehen somit jährlich gut 10.000€ Umsatz verloren..
Also langsam glaub ich das unser Sauer der Drachenlord ist :mrgreen: :lol:

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 15. Nov 2021, 09:35

Mückstein will PCR-Tests auch für Geimpfte. Es gibt diese Kapazitäten schlicht nicht, ich warte seit Samstag morgen auf meinen PCR-Test. Das wird in einem großen Chaos enden.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 15. Nov 2021, 09:41

The_Governor hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:35
Mückstein will PCR-Tests auch für Geimpfte. Es gibt diese Kapazitäten schlicht nicht, ich warte seit Samstag morgen auf meinen PCR-Test. Das wird in einem großen Chaos enden.
Ja, schon jetzt sind die Labore völlig überfordert...und ANGEBLICH ( kA ob das überhaupt stimmen KANN ) passieren deshalb ständig Fehler die dazu führen das Positive nicht erkannt werden.

Weil ein Bekannter war jetzt jeden 2. Tag PCR Test machen, immer negativ...dann fühlt er sich schlecht, macht einen Antigentest in der Firma...positiv....zur Sicherheit wiederholt man den Test...wieder positiv...und der PCR Test vom Vortag ( recht spät gegen 17 Uhr gemacht ) war schon wieder negativ....wie kann das bitte passieren?!

Byebye Austria

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mo 15. Nov 2021, 10:10

Nordi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:41
Weil ein Bekannter war jetzt jeden 2. Tag PCR Test machen, immer negativ...dann fühlt er sich schlecht, macht einen Antigentest in der Firma...positiv....zur Sicherheit wiederholt man den Test...wieder positiv...und der PCR Test vom Vortag ( recht spät gegen 17 Uhr gemacht ) war schon wieder negativ....wie kann das bitte passieren?!
PCR ist genauer wie Antigen.
https://www.sozialministerium.at/Inform ... weise.html

Kann sein dass der Antigentest auf "Virenreste" angesprungen ist (weist nur die Proteinhülle des Virus nach) oder der Bekannte einfach knapp an der Grenze liegt bei der man als Infiziert gilt.
Im Zweifelsfall gilt der PCR (der weist das Erbgut des Virus nach).

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Joewood » Mo 15. Nov 2021, 10:15

Nordi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:41
Ja, schon jetzt sind die Labore völlig überfordert...und ANGEBLICH ( kA ob das überhaupt stimmen KANN ) passieren deshalb ständig Fehler die dazu führen das Positive nicht erkannt werden.
Kommt drauf an wo... im Kurier war die Tage in Artikel über das Lifebrain Labor in Wien... die hatten bis jetzt eine Spitzenlast von an die 250k Tests am Tag, behaupten aber, dass sie bis 450/500k (?) problemlos könnten...

Bundesländer sieht gegebenenfalls anders aus

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mo 15. Nov 2021, 10:19

Heute einen Zeitungsausschnitt gefunden, aus dem Jänner...
Bild
Bild

Obs wohl noch nach Lockdown 4 auch noch 5 und 6 gibt, in der ORF3 Diskussion war davon schon die Rede :headslap:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 15. Nov 2021, 10:22

Na ja, im Jänner ist man noch davon ausgegangen das die Impfung länger wirkt, und vor allem das sich die Leute auch impfen lassen....

Grüße

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Mo 15. Nov 2021, 10:33

Joewood hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 10:15
Nordi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:41
Ja, schon jetzt sind die Labore völlig überfordert...und ANGEBLICH ( kA ob das überhaupt stimmen KANN ) passieren deshalb ständig Fehler die dazu führen das Positive nicht erkannt werden.
Kommt drauf an wo... im Kurier war die Tage in Artikel über das Lifebrain Labor in Wien... die hatten bis jetzt eine Spitzenlast von an die 250k Tests am Tag, behaupten aber, dass sie bis 450/500k (?) problemlos könnten...

Bundesländer sieht gegebenenfalls anders aus
Die arbeiten mit Poolproben. D.h. es werden die Proben von mehreren Patienten zusammengemischt und ausgewertet. Ist der Pool pos., muss mind. 1 Patient positiv sein und es wird einzeln nachgetestet. Ist der Pool negativ, sind alle negativ. So können mit einem Test gleich mal 20 und mehr Proben abgearbeitet werden. Drückt auch die Kosten auf 2-3€ pro Patient. Finde ich einen guten Ansatz. Vor allem im Gegensatz zu den Gaunern die € 130 bar auf die Hand verlangen je Test, bei einem Reagenzienpreis von €1,50.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mo 15. Nov 2021, 10:46

Warum die angeborene Immunabwehr bei Covid nicht so gut funktioniert:
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... n-schweren
Covid fördert die Erzeugung eines Botenstoffs (TGFß), der die körpereigene Abwehrreaktion beim Ende einer Infektion wieder runterregeln soll.
Bei Corona passiert das aber schon viel zu früh, zu einem Zeitpunkt wo die Infektion noch in vollem Gang ist.

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPedro » Mo 15. Nov 2021, 11:18

Bekannte Gründe für Freigang aus der Schutzhaft :
- notwendige Besorgungen des täglichen Lebens = z.B. Handy für den Grünen Pass = Elektrofachgeschäft
= Unterhose für die Arbeitsbekleidung = Textilhandel
- Arbeit und Ausbildung = Papier und Kugelschreiber sowie Fachliteratur = Buchhandel und Papierfachgeschäfte
- Betreuung und Hilfe für unterstützungsbedürftige Personen = ALLE zu denen ich zur Hilfeleistung kommen kann
- zur Ausübung familiärer Rechte und Pflichten mit engen Angehörigen und Kontaktpersonen = Jeder ist eine Kontaktperson
- die gesundheitliche Versorgung inklusive des Weges zur Impfung und zum CoV-Test --> NO NA NED
- körperliche und psychische Erholung im Freien mit engen Bezugspersonen = UNBEGRENZTER Aufenthalt im öffentlichen Breichen
- die Deckung religiöser Grundbedürfnisse = fliegendes Spaghettimonster
- die Versorgung von Tieren = Vögelfüttern im Park, Alpakas am Hochglockner
- unverschiebbare Behördengänge = gibts unverschiebbare Behördengänge
- die Teilnahme an Wahlen und der Gebrauch von Instrumenten der Demokratie = Recht auf freie Versammlung etc
- Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum = Meine Poolpumpe ist defekt, = Poolfachgeschäft

WAS IST DA JETZT EIGENTLICH NICHT MEHR ERLAUBT ???

Kann uns bitte irgendwer von diesen IDIOTEN befreien, BITTE
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mo 15. Nov 2021, 11:33

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 10:33
Joewood hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 10:15
Nordi hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:41
Ja, schon jetzt sind die Labore völlig überfordert...und ANGEBLICH ( kA ob das überhaupt stimmen KANN ) passieren deshalb ständig Fehler die dazu führen das Positive nicht erkannt werden.
Kommt drauf an wo... im Kurier war die Tage in Artikel über das Lifebrain Labor in Wien... die hatten bis jetzt eine Spitzenlast von an die 250k Tests am Tag, behaupten aber, dass sie bis 450/500k (?) problemlos könnten...

Bundesländer sieht gegebenenfalls anders aus
Die arbeiten mit Poolproben. D.h. es werden die Proben von mehreren Patienten zusammengemischt und ausgewertet. Ist der Pool pos., muss mind. 1 Patient positiv sein und es wird einzeln nachgetestet. Ist der Pool negativ, sind alle negativ. So können mit einem Test gleich mal 20 und mehr Proben abgearbeitet werden. Drückt auch die Kosten auf 2-3€ pro Patient. Finde ich einen guten Ansatz. Vor allem im Gegensatz zu den Gaunern die € 130 bar auf die Hand verlangen je Test, bei einem Reagenzienpreis von €1,50.
Ok, das klingt nach einer klugen und einfachen Lösung.

Ich hab in der letzten Zeit bemerkt das von Teststraße zu Teststraße, von Bundesland zu Bundesland sogar verschiedene Arten der Testung wohl bevorzugt werden.

Die einen lassen dich gurgeln, die anderen spühlen, und dann wieder andere Abstrich Nase oder Rachen.

Letzte Woche aber hab ich gelesen das gerade die Spühltest ziemlich ungenau sein sollen und am genausten noch immer Nase und Gurgeln sein sollen. Hat da jemand mehr Info / Fachwissen dazu?

Byebye Austria

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Joewood » Mo 15. Nov 2021, 11:34

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 10:33
Die arbeiten mit Poolproben. D.h. es werden die Proben von mehreren Patienten zusammengemischt und ausgewertet. Ist der Pool pos., muss mind. 1 Patient positiv sein und es wird einzeln nachgetestet. Ist der Pool negativ, sind alle negativ. So können mit einem Test gleich mal 20 und mehr Proben abgearbeitet werden. Drückt auch die Kosten auf 2-3€ pro Patient. Finde ich einen guten Ansatz. Vor allem im Gegensatz zu den Gaunern die € 130 bar auf die Hand verlangen je Test, bei einem Reagenzienpreis von €1,50.
Eh - isn Standardverfahren seit Jahren - passiert bei HIV Proben auch

Gesperrt