ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 10:39

gewo hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:31
Hugin hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 13:40
Man trainiert aber damit das eigene Immunsystem darauf, die eigenen gesunden Zellen anzugreifen, tut mir leid, da steige ich aus.
dafuer gibt es keinerlei indizien

es ist eine theorie die sich bei den bisherigen ersten 8 milliarden verabreichten impfungen in keiner weise bestaetigt hat

etwa mit der selben berechtigung kann wer annhehmen dass einem nach so einer impfung der arm abfaellt
a theorie
die bis heute komplett faktenfrei ist
Tut mir leid, dann hast du nicht kapiert, wie mRNA funktioniert.
Die T und B Zellen vernichten die ganze Zelle, die das Spike Antigen an der Oberfläche tragen, es ist genauso wie bei einer natürlichen Infektion.
Das ist ja der Grundstein der Mikrothrombosen, weil nach der Vernichtung einer ganzen Zellengruppe eben Blutgerinnsel übrig bleiben.

Das Spike bindet durch die steiferen Tentakeln (das Spike wurde dahingehend manipuliert, das Wildvirus hat beweglichere "Arme" um sich in die Zelle "hineinzufalten") oft mehrere Zellen aneinander, da es sich nicht wie das Wildvirus zu einem Speer faltet um in die Zelle eindringen zu können...

Das ist doch bitte Konsens und du kannst diesen Fakt sogar auf der BioNTech Seite finden!
Spike-Protein ist aber nicht nur der Schlüssel, mit dem das Coronavirus die Wirtszellen kapern kann, es ist auch ein wichtiges Element bei der Reaktion unseres Immunsystems. Dies erkennt die Spikes auf der Virusoberfläche als Fremdkörper und beginnt daraufhin, in den sogenannten B-Zellen mit der Produktion von Antikörpern. Sie docken an das Spike-Protein an und verhindern, dass es an den ACE2-Rezeptor binden und die Wirtszelle infizieren kann. Oberflächenproteine, an die sich Antikörper binden können, werden auch Antigene genannt.
Zudem docken die Antikörper auch an jene Spike-Proteine an, die auf der Oberfläche von infizierten Zellen verbleiben.

Diese Antigen-Antikörper-Bindung sorgt dafür, dass infizierte Zellen markiert werden: Bestimmte Fresszellen, sogenannte natürliche Killerzellen, kurz NK-Zellen, erkennen die Markierung und töten daraufhin die infizierten Zellen ab. Der Körper opfert somit eigene Zellen, um die Vermehrung des Coronavirus einzudämmen. Weil solche Antikörper den Effekt des Antigens, also des Spike-Proteins, neutralisieren, werden sie auch neutralisierende Antikörper genannt.
Der Ablauf der Impfreaktion in Kurzfassung:

- Ribosomen in unseren Zellen produzieren Spike-Proteine anhand der Bauanleitung auf der Impfstoff-RNA.
- Die Spike-Proteine werden an die Zelloberfläche transportiert oder gelangen aus der Zelle.
- Das Immunsystem reagiert auf die fremden Spike-Proteine, indem es Antikörper und Immungedächtniszellen bildet.
- Kommt es zu einer Coronavirus-Infektion, ist das Immunsystem vorbereitet.[/quote]

https://mrnaverstehen.biontech.de/mrna- ... munantwort

Hast du tatsächlich geglaubt, dass deine B und T Zellen nur das Antigen die deine gesunde Zelle gebildet habt, zerstören oder das fremde Protein klinisch sauber abnagen und den Rest der Zelle in Ruhe lassen? :mrgreen:

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 10:50

yoda hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:40
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:30
yoda hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:25
Das mit der Triage ist die größte Lüge dieser Krise, bei der letzten Welle hat eine Bekannte im Altersheim einen großen Teil ihrer Pensionisten verloren, die sind nichtmal abgeholt worden obwohl man natürlich die Rettung gerufen hat, die sind dort qualvoll und alleine gestorben.

Man hat auch jetzt wieder gesehen wie von einem Tag auf den anderen die Todeszahlen auf ca. 40/Tag raufgegangen sind, also da dürfte irgendwo der Punkt sein wo man wieder angefangen hat die Leute auf den Normalstationen bzw. zu Hause sterben zu lassen. Und dann schwafelt man wieder von einer möglichen Triage...
Wie glaubst du läuft eine Triage ab?
Genau so, man lässt Leute sterben, aber man bestreitet ja konsequent dass es das schon gab und das Ausmaß. Denen sind im Altersheim die Leute weggestorben wie die Fliegen, da ist niemand mehr gekommen bei der letzten Welle.
Genau das ist ohnehin die allergrösste Sauerei die es gab!
Und sie machen es schon wieder!

Mir muss man auch erklären wie ein Land Salzburg mit 556.000 Einwohnern, Stand Gestern 199 Patienten im Spital, davon 31 auf der ICU quasi den Notstand ausrufen kann.
Dass die Einrichtung der Triage Teams rechtlichen Absicherung dient, sagens ja auch offen.

Ich checks nicht, wir haben auch nach Salzburg Ausländer eingeflogen die unsere Betten besetzen und natuerlich auch unsere Statistik beeinflussen - und dann haben die solche Nerven und der Greil redet tgl. den Weltuntergang herbei.

Dass im Ernstfall Patienten in andere Bundesländer wie eh und je "verschoben" werden, sagt auch keiner, das hat man 2020/21 auch gemacht und der "gefährliche" Transport ist sicher keine Ausrede, da man auch ICU Patienten aus Frankreich, dem Kosovo, Bosnien und Rumänien einfliegt und eingeflogen hat.
Und dann stellt sich noch der Hasibeder aus IBK hin und sagt die Zahlen der AGES sind alle falsch...
Was soll man der Bagage bitte noch glauben?
Diese Unehrlichkeit nervt mich mittlerweile am Meisten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 17. Nov 2021, 11:00

Hugin hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 10:39
Hugin hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 10:39
gewo hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:31
Hugin hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 13:40
Man trainiert aber damit das eigene Immunsystem darauf, die eigenen gesunden Zellen anzugreifen, tut mir leid, da steige ich aus.
dafuer gibt es keinerlei indizien

es ist eine theorie die sich bei den bisherigen ersten 8 milliarden verabreichten impfungen in keiner weise bestaetigt hat

etwa mit der selben berechtigung kann wer annhehmen dass einem nach so einer impfung der arm abfaellt
a theorie
die bis heute komplett faktenfrei ist
Tut mir leid, dann hast du nicht kapiert, wie mRNA funktioniert.
Die T und B Zellen vernichten die ganze Zelle, die das Spike Antigen an der Oberfläche tragen, es ist genauso wie bei einer natürlichen Infektion.
Das ist ja der Grundstein der Mikrothrombosen, weil nach der Vernichtung einer ganzen Zellengruppe eben Blutgerinnsel übrig bleiben.

Das Spike bindet durch die steiferen Tentakeln (das Spike wurde dahingehend manipuliert, das Wildvirus hat beweglichere "Arme" um sich in die Zelle "hineinzufalten") oft mehrere Zellen aneinander, da es sich nicht wie das Wildvirus zu einem Speer faltet um in die Zelle eindringen zu können...

Das ist doch bitte Konsens und du kannst diesen Fakt sogar auf der BioNTech Seite finden!
Spike-Protein ist aber nicht nur der Schlüssel, mit dem das Coronavirus die Wirtszellen kapern kann, es ist auch ein wichtiges Element bei der Reaktion unseres Immunsystems. Dies erkennt die Spikes auf der Virusoberfläche als Fremdkörper und beginnt daraufhin, in den sogenannten B-Zellen mit der Produktion von Antikörpern. Sie docken an das Spike-Protein an und verhindern, dass es an den ACE2-Rezeptor binden und die Wirtszelle infizieren kann. Oberflächenproteine, an die sich Antikörper binden können, werden auch Antigene genannt.
Zudem docken die Antikörper auch an jene Spike-Proteine an, die auf der Oberfläche von infizierten Zellen verbleiben.

Diese Antigen-Antikörper-Bindung sorgt dafür, dass infizierte Zellen markiert werden: Bestimmte Fresszellen, sogenannte natürliche Killerzellen, kurz NK-Zellen, erkennen die Markierung und töten daraufhin die infizierten Zellen ab. Der Körper opfert somit eigene Zellen, um die Vermehrung des Coronavirus einzudämmen. Weil solche Antikörper den Effekt des Antigens, also des Spike-Proteins, neutralisieren, werden sie auch neutralisierende Antikörper genannt.
Der Ablauf der Impfreaktion in Kurzfassung:

- Ribosomen in unseren Zellen produzieren Spike-Proteine anhand der Bauanleitung auf der Impfstoff-RNA.
- Die Spike-Proteine werden an die Zelloberfläche transportiert oder gelangen aus der Zelle.
- Das Immunsystem reagiert auf die fremden Spike-Proteine, indem es Antikörper und Immungedächtniszellen bildet.
- Kommt es zu einer Coronavirus-Infektion, ist das Immunsystem vorbereitet.
https://mrnaverstehen.biontech.de/mrna- ... munantwort

Hast du tatsächlich geglaubt, dass deine B und T Zellen nur das Antigen die deine gesunde Zelle gebildet habt, zerstören oder das fremde Protein klinisch sauber abnagen und den Rest der Zelle in Ruhe lassen? :mrgreen:
wie immer vermischt du richtiges mit erdichtetem ...

ich ersuche um verstaendnis aber ich hab hier an laden und es geht hier drunter und drueber seit tagen
ka ahnung wo die ganzen leut auf einmal herkommen

ich hab tagsueber dzt ka zeit fuer das
ich schau am abend wieder drueber
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Grumbach » Mi 17. Nov 2021, 11:01

gewo hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 00:10
Was mich ein wenig wundert ist wien

Inzidenz wien unter 500
Salzburg liegt bei 2000

Wenn es nun wirklich die zuwanderer waeren die im spital liegen .... davon haette wien doch viel mehr .....

Das spricht ja num eher nicht gerade fuer diese behauptungen oder?

Aber selbst ohne dieses thema ... salzburg is a dorf gegen wien .... wie machen die das in wien dass die werte so weit unten bleiben?
Die Infektionen werden doch immer noch anhand der nichtssagenden "Inzidenz-Zahl" gemessen - also positive Tests pro 100.000 Einwohner.
Wer geht denn aktuell ständig testen? Einen großen Teil machen die arbeitenden Menschen aus, die nicht geimpft sind; die müssen gerade täglich einen Test abgeben. Ebenfalls einen wesentlichen Anteil an den Tests-Zahlen haben jene Menschen, die zwar geimpft sind, sich aber aus Vorsicht und Rücksichtnahme regelmäßig testen lassen. Hier kommt besonders in Wien zugute, dass Tests ausreichend verfügbar sind, und schnell und einfach gemacht werden können. So kannst schon einmal eine halbe Million Tests machen mit bloß 0,4% Positiven.
Es gibt aber auch eine Gruppe, die sich weder aus Tests noch aus Impfung sonderlich viel macht. Und diese Gruppe ist daher einerseits in der Inzidenz stark unterrepräsentiert. Und bei den tatsächlichen aktiven (teils auch schweren) Fällen dafür vorne dabei.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 11:02

The_Governor hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:51
gewo hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:47
The_Governor hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:40
https://www.berliner-zeitung.de/news/au ... -li.195042

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,SooBgMK

Könnten die geforderten 80-90% eventuell wieder zu leeren Versprechen führen? :think:
ja logisch
wenn das virus neuerlich mutiert und ansteckender wird ...
Glaubst du das wirklich oder redest du dir das schön? Welche Mutation soll das sein? Portugiesische Anti-Comirnaty-Mutation?

Impfen wir jetzt 100%, am besten alle 6 Monate und wenn es trotzdem ständig irgendwo wieder aufpoppt, schieben wir alles auf irgendwelche Spezialmutationen? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. :think:
Lass es, die glauben das wirklich.
Denen kannst jetzt alles erzählen.

Jeder Virologe wird dir sagen, dass nur eine sterile Immunität das Ende der Pandemie und das verlangsamen von Mutationen bringt, das ist das einmal eins, genau deswegen will Drosten ja dass sich jetzt jeder Gespritzte ansteckt. Dann hat jeder IgG und IgA Antikörpe rund kann sich entspannt zurücklehnen.
Nur die 900.000 natürlich Genesenen nicht, die werden nach wie vor medizinisch ohne jegliche Evidenz drangsaliert.

Nur dann funktioniert eine Herdenimmunität, so wie jetzt nur spritzen, geht nicht. O-Ton Drosten, ich hab den twitter screenshot wo e rsagt dass es keine Herdenimmunität geben kann noch hier liegen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 17. Nov 2021, 11:11

gewo hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:00


ich ersuche um verstaendnis aber ich hab hier an laden und es geht hier drunter und drueber seit tagen
ka ahnung wo die ganzen leut auf einmal herkommen

neben Adblue und Notstromaggregaten brauchen die Panikkäufer natürlich auch noch Munition! reload-smile :mrgreen: Spaß! ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 11:13

RcL hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 21:59
trenck hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 21:57
RcL hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 21:29
https://orf.at/stories/3236780/
Der US-Pharmakonzern Pfizer will günstigere Nachahmerpräparate seines Medikaments gegen Covid-19 erlauben. Eine Lizenzvereinbarung mit dem von der UNO unterstützten Medicines Patent Pool (MPP) soll 95 Ländern mit niedrigen oder mittleren Einkommen Zugang zu dem oral einzunehmenden Arzneimittel Paxlovid ermöglichen, wie Pfizer heute mitteilte.
Bestimmt Fake News, denn Pfizer will ja langfristig von Auffrischimpfungen profitieren. So hörte man zumindest von div. Seiten :think:
Werden sie auch. Um die "95 Ländern mit niedrigen oder mittleren Einkommen" sollen sich die Kopierer kümmern, um die restlichen Länder "mit höheren Einkommen" kümmert sich nach wie vor Pfizer selbst.

trenck
Inwiefern sind Impfungen noch notwendig, wenn du Medikamente hast? Vor allem in der Quantität.

Niemand hätte Pfizer davon abgehalten, auch bei diesen 95 Ländern die Hand aufzuhalten. Nona werdens ein Medikament, das sie entwickelt haben, auch selber verkaufen wollen und ned einfach alle Details der Welt gratis zur Verfügung stellen. Man nennt so ein Konstrukt, das solche Dinge macht, "Firma".
Impfungen sind die Prophylaxe um Risikogruppen (auch) durch Herdenimmunität zu schützen. Das wäre die Standardanwendung.
Medikamente die Therapie bei Krankheit.

ZUSAMMEN wird man dem Herr, auf die Impfung alleine zu setzen war der grösste Fehler der Politik, die unterschiedlichen Gründe dafür findet jeder der selbstständig denken kann.

Mit 08/15 Impfungen verdienten die Pharmakonzerne nie den grossen Reibach, immer nur mit Therapien.
Seit mRNA ist es anders, Pfizer weist für 2021 einen Gewinn von über 30 Mrd. aus, mit den Vorbestellungen 2022-2024 detto.

Ausserdem ist das neue Pfizer Medikament dem Ivermectin aus der Humanmedizin nicht unähnlich, um es mal freundlich zu sagen.
Ivermectin wird in Teilen Afrikas auch "Sunday Pill" genannt, dort nimmtman es prophylaktisch alle 7 bis 14 Tage und in diesen Gegenden gibt es so gut wie kein SarsCov2, während es in den besser entwickelten Staaten wie Nigeria ignoriert wird, grassiert (Kollege ist Nigerianer und kam grad zurück).

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=xROICA8Hr7I

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 11:19

gewo hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:00

ich hab tagsueber dzt ka zeit fuer das
ich schau am abend wieder drueber
Kannst machen, oder auch ned, es gibt genug Virologen die genau das was ich schreibe so sagen.
Es ist müssig, du glaubst ja ohnehin das was du willst, es ist aber ok.

Hier noch was Besseres zum drüberlesen:
Die EU-Erlaubnis für die Booster-Impfungen beruht auf einer Mini-Studie mit 306 Teilnehmern

„Unerwünschte Ereignisse“ (adverse events), die bis einschließlich zwei Monate nach der Booster-Impfung nachverfolgt wurden traten bei 44 oder 14% der Studienteilnehmer auf. Etwas mehr als die Hälfte wurde vom zuständigen Arzt als Nebenwirkung der Impfung eingestuft. Ein Herzinfarkt, der nicht tödlich verlief, wurde nicht als Nebenwirkung eingestuft.
https://norberthaering.de/news/comirnaty-booster-ema/

Oder von eurem ORF hier die Zahlen zur 12% Übersterblichkeit in AT - ich machs kurz - mit den Covid19 Toten und den Selbstmorden alleine geht sich das niemals aus:
Übersterblichkeit in EU im September bei zwölf Prozent

Die Übersterblichkeit in der EU ist seit dem Sommer stetig gestiegen und hat im September ein Plus von zwölf Prozent im Vergleich zum Durchschnitt desselben Zeitraums in den Jahren 2016 bis 2019 erreicht.

Die Situation verschlechterte sich in der Mehrheit der EU-Staaten, jedoch mit großen regionalen Differenzen: von plus 50 Prozent in Bulgarien bis unter vier Prozent in Belgien und Ungarn im September 2021 – Österreich liegt indes mit 12,4 Prozent knapp über dem EU-Wert (12,1).
https://orf.at/stories/3236757/

Wohlgemerkt sind das die Zahlen 2021 VOR November...ich gehe davon aus dass sie wie in Israel nach der 3. Injektion wieder deutlich ansteigen.

---

Zur Panikmache, wir haben 1:1 dieselben Zahlen an Positiven, Kranken und belegten ICUs wie heute in 2020, nur 10x soviele Tests.
WENN wer Schuld hat, dann nur die Politik.

Bild

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 11:27

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 22:18
Worauf willst du hinaus mit deinen Unterstellungen?
Tatsachen.
Ich kann hier in AT 1:1 dieselben Medikamente ohne Rezept und Nahrungsergänzungen kaufen, die in Ungarn oder Serbien nur 10% davon kosten.
Gerade am Samstag wieder mit T3, Paracetamol etc und Vit C + D gemacht.
Dort kostet mich der Jahresvorrat T3 einen Bruchteil dessen von dem hier.
Und mein Kumpel arbeitet fuer einen britische Pharma Konzern, der sich nur an den Covid19 Medikamenten beteiligt, weil O-Ton Managment dort "die Impfungen ein Dreck sind" ....also erzähl mir nix.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 17. Nov 2021, 11:33

Teal'c hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:11
gewo hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:00


ich ersuche um verstaendnis aber ich hab hier an laden und es geht hier drunter und drueber seit tagen
ka ahnung wo die ganzen leut auf einmal herkommen

neben Adblue und Notstromaggregaten brauchen die Panikkäufer natürlich auch noch Munition! reload-smile :mrgreen: Spaß! ;)
Ist hier in Graz net sonderlich anders, meinen beiden Händlern hier treten sie auch halb die Tür ein und Decken sich Munition ein...kA was in die Leute gefahren ist.

Byebye Austria

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 11:37

tousibaer hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 10:37
Schau Hugin, du fangst an wie ein anderer der mittlerweile gesperrt ist.
Irgendwelche Unwahrheiten in den Raum werfen und wenn wer Fakten bringt die das Gegenteil beweisen herumeiern das aber bitte sehr usw.

Du hast behauptet, das:
"Spiken geht beim ersten und zweiten Mal eventuell noch gut, aber danach mit den ganzen unter 65 Jahren gar nicht zugelassenen 3. Impfungen weiss es niemand."
Das ist nachweislich falsch!

Wenn Du geschrieben hättest, das es eine "Off-Label" Nutzung ist wenn der 6 monatige Abstand zur vorhergehenden Impfung unterschritten wird hätte ich Dir nicht widersprochen. Auch das dazu (zumindest in Wien wie mir berichtet wurde) eine Einverständniserklärung diesbezüglich unterschrieben werden muss.

Grüße
Ja, hast Recht, mein Fehler, ich war zu wenig ausladend und habe Dinge angenommen, die für mich selbstverständliches Wissen sind.
Es sind aber um genau zu sein keine Unwahrheiten, am ehesten Halbwahrheiten, weil ich nicht alles dazugeschrieben habe.

Unterm Strich ist der 3. Stich für die überwiegende Mehrheit der Bürger nach wie vor off-label. Konsens?

Und findest du das von der EMA so in Ordnung?

https://norberthaering.de/news/comirnaty-booster-ema/
Zuletzt geändert von Hugin am Mi 17. Nov 2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 17. Nov 2021, 11:39

Nordi hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:33
Teal'c hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:11
gewo hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:00


ich ersuche um verstaendnis aber ich hab hier an laden und es geht hier drunter und drueber seit tagen
ka ahnung wo die ganzen leut auf einmal herkommen

neben Adblue und Notstromaggregaten brauchen die Panikkäufer natürlich auch noch Munition! reload-smile :mrgreen: Spaß! ;)
Ist hier in Graz net sonderlich anders, meinen beiden Händlern hier treten sie auch halb die Tür ein und Decken sich Munition ein...kA was in die Leute gefahren ist.
Gibt einen Thread dafür, ders evtl. erklärt ;)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 17. Nov 2021, 11:41

Die 3. ist doch mittlerweile auch zugelassen?

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Mi 17. Nov 2021, 11:48

The_Governor hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 11:41
Die 3. ist doch mittlerweile auch zugelassen?
NEIN.
NUR bei der Risikogruppe ab 18 Jahren und 6 Monate nach dem 2. Stich.
Alles andere ist off-label.

Du musst mehrere Kriterien erfüllen, um als Risikopatient zu gelten.
Deshalb schreit die Rehwild-Wagner ja so nach der Zulassung ab 4. Monate nach dem 2. Stich für alle.

nochmal: https://www.diepresse.com/6059427/rendi ... er-monaten
Zuletzt geändert von Hugin am Mi 17. Nov 2021, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Pakuna84 » Mi 17. Nov 2021, 11:48

Was mich besonders an der Corona Pandemie stört das ist die Sache wo Anfang September schon von seriösen Wissenschafter darauf hingewiesen wird wie es im November und Dezember bei uns wegen der Pandemie aussehen wird und unsere Politiker in der Führungsebene trotzdem die Bevölkerung ins offene Messer rennen lassen.

Wenn man rechtzeitig einen totalen Lockdown machen würde dann könnte man sicher das Weihnachtsgeschäft und die Saison für die Skigebiete noch retten aber man wartet und wartet und wartet und dann haben wir sicher ab Dezember den Lockdown über die Feiertage bis in den Jänner hinein wo dann noch zusätzlich Weihnachten und Silvester fürn Ar... sind weil Ausgangsbeschränkungen usw.

Wirtschaft wieder ein bissl mehr kaputt gemacht und die Gesundheit von unzähligen Menschen noch zusätzlich ruiniert.

Das ist echt zum Schreien. :angry-screaming:

Gesperrt