ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 17. Nov 2021, 20:02

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:50
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:44
diver99 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:40
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:27


zum Fremdschämen find ich hier net den Sauer, der is maximal komisch. zum Fremdschämen find ich hier ein paar Impfgegner, die auch noch dauernd falsche Infos posten. Und den Troll Hugin/Mjölnir, warum der net für immer sofort gesperrt wird ist mir ein Rätsel.
Die Meinungsfreiheit is a Hund, oder?
Aktive Spaltung der Gesellschaft stört dich wohl nicht?
Das Spalten betreiben ja wohl in erster Linie diverse "Geimpfte Maßnahmen Befürworter" in dem sie alle Maßnahmen Gegner in den selben Topf werfen.
Keine Ahnung da hast mehr info als ich. Was ich sehe, weil es leicht belegbar war, ist die falsche Darstellung vom Melchior und seine Jünger die ihm verteidigen….
Aber offensichtlich ist den Spaltern jedes Mittel recht, ist halt nicht mein Zugang.
Wahnsinn als wir in Österreich über die Amis uns am Kopf griffen als sie in den USA Desinfektionsmittel getrunken haben bzw. Sich IV spritzten.

Damals wußten wir leider nicht dass wir das selbe mit dem Wurmmittel versuchen….aber ja, Mensch is Mensch…da hätte man draufkommen müssen…(Ironie off)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 17. Nov 2021, 20:13

diver99 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:40

Die Meinungsfreiheit is a Hund, oder?
Das hat mit Meinungsfreiheit nix mehr zu tun.

Extrem Beispiel.. Wenn ich den Holocaust leugne weil das meine Meinung ist, ist das auch verboten..
So seh ich das mit dem Verbreiten von Halbwahrheiten, abstrusen Theorien und dgl auch.. Gemeingefährlich (Ivormectin) und dient nur der weiteren Spaltung der Gesellschaft.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Mi 17. Nov 2021, 20:19

@Steppenwolf und MrRiesa:

Wobei ich bei den genannten Konsorten relativ sicher bin,dass die selbst wirklich drann glauben,wass sie da so verbeiten... :headslap:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 17. Nov 2021, 20:23

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:02
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:50
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:44
diver99 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:40


Die Meinungsfreiheit is a Hund, oder?
Aktive Spaltung der Gesellschaft stört dich wohl nicht?
Das Spalten betreiben ja wohl in erster Linie diverse "Geimpfte Maßnahmen Befürworter" in dem sie alle Maßnahmen Gegner in den selben Topf werfen.
Keine Ahnung da hast mehr info als ich. Was ich sehe, weil es leicht belegbar war, ist die falsche Darstellung vom Melchior und seine Jünger die ihm verteidigen….
Aber offensichtlich ist den Spaltern jedes Mittel recht, ist halt nicht mein Zugang.
Wahnsinn als wir in Österreich über die Amis uns am Kopf griffen als sie in den USA Desinfektionsmittel getrunken haben bzw. Sich IV spritzten.

Damals wußten wir leider nicht dass wir das selbe mit dem Wurmmittel versuchen….aber ja, Mensch is Mensch…da hätte man draufkommen müssen…(Ironie off)

Das was du hier beschreibst hat halt nix mit Spaltung zu tun.

Was aber was mit Spaltung zu tun hat ist dass was die Regierung und ihre Befürwortern machen, indem sie nämlich die Gesellschaft in die guten Geimpften und den bösen Ungeimpften unterteilt und der anderen die Schuld zu schiebt. Obwohl es in erster Linie politsches versagen der Regierung war und ist.

Die Ungeimpften wollen mehrheitlich nur in Ruhe gelassen werden, die ein oder anderen probieren alternative Heilmittel und andere wiederrum vertrauen rein auf ihr Immunsystem. Die Ungeimpften werden ja vornehmlich mit dem Testchaos zurzeit sekkiert und da brauch sich dann niemand wundern wenn dann den anderen Argwohn und Trotzigkeit entgegen schlägt.

Ist wie damals 2015, als die Regierung einfach drübergfahren ist und die Grenzen aufgemacht hat, all denen die das nicht passte, ja das waren dann die bösen "Spalter". Selbes Spiel wieder seit Pandemie beginn, entweder man ist mit allem einverstanden was die Regierung und ihre Medienhuren machen oder man ist eben Spalter.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 17. Nov 2021, 20:34

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 18:22
gearrillero hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 16:43
Aso, na dann ich habs mir doch gedacht, das das nur die Grippeimpfung sein kann. Weil alles andere wäre ja komplett...also NEIN, wirklich! Echt jetzt :D
Denkt bitte einfach mal kurz nach. Der Impfpass ist genau für nichts. Wichtig ist das die impfung im elektronischen Impfpass eingetragen ist.
Den elektronischen Impfpass kannst dir sprichwörtlich "am Bauch hauen". :lol: Erstens haben viele ältere Leute keinen PC oder Smartphone, und bei jedem Eintritt (vorausgesetzt es wird kontrolliert :whistle: ) wird auch der gelbe Impfpass akzeptiert. Du lebst wirklich hinter dem Mond. :doh:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Mi 17. Nov 2021, 20:54

Da inzwischen immer mehr Unternehmen sich damit abgefunden haben dass der "G-Status" zu überprüfen ist, wird zunehmend auf technische Lösungen statt Securities gesetzt.

Hier hilft tatsächlich nur der QR Code des "Grünen Passes". Ältere Personen (wie der Andy) die tatsächlich kein Smartphone haben können sich den QR Code unter Vorlage der e-card in Apotheken ausdrucken lassen.

Das wird auch zunehmen genutzt. Erst letztes WE war ich auf einen Bewerb bei dem 2G nur mittels Scan des Grünen Passes nachgewiesen werden konnte.

Am Arbeitsplatz in größeren Konzernen (Großraumbüros...) gilt übrigens inzwischen schon zunehmend nur noch "1-G" (=PCR getestet - Impfen ist ja primär zum Eigenschutz)...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 17. Nov 2021, 21:06

Ich weiß jetzt zumindest, dass man hier auch eine Sperre provozieren und sich einfach neu anmelden kann, was den Sinn einer Sperre ein bissel untergräbt. Besser noch, ich bin dann auch auf keiner Ignorelist mehr :dance:
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:50
Das Spalten betreiben ja wohl in erster Linie diverse "Geimpfte Maßnahmen Befürworter" in dem sie alle Maßnahmen Gegner in den selben Topf werfen.
Das Spalten betreiben in erster Linie verdammte Lügner und Verschwörungstheoretiker.
Zuletzt geändert von RcL am Mi 17. Nov 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mi 17. Nov 2021, 21:10

Ungeimpfter provozieren die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu Lasten aller.

Altersschnitt ICU Linz 45 Jahre.
Die 18Jährige und 2Jährige die an der EMCO hängen sind da noch nicht mit gerechnet.

Edit: ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit einer Schwester oder einem Pfleger aus einer COVID-ICU zu unterhalten wenn ihr die Möglichkeit habt.
Da werden die so abstrakten Zahlen recht anschaulich aufs Einzelschicksal runtergebrochen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 17. Nov 2021, 21:14


Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Mi 17. Nov 2021, 21:23

im bezirk rohrbach oö gibt es offenbar 1 toten (vater) und 3 icu patienten mit multiorganversagen (mutter, 2 kinder) nach ivermectin einnahme gegen covid.
verifizierung folgt, ist aber seriöse quelle.

nehmt's des graffel nicht, wenn's nit die krätze habt's!
mittlerweile sogar ots vom hersteller.
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... ivermectin
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 17. Nov 2021, 21:34

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:23
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:02
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:50
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:44


Aktive Spaltung der Gesellschaft stört dich wohl nicht?
Das Spalten betreiben ja wohl in erster Linie diverse "Geimpfte Maßnahmen Befürworter" in dem sie alle Maßnahmen Gegner in den selben Topf werfen.
Keine Ahnung da hast mehr info als ich. Was ich sehe, weil es leicht belegbar war, ist die falsche Darstellung vom Melchior und seine Jünger die ihm verteidigen….
Aber offensichtlich ist den Spaltern jedes Mittel recht, ist halt nicht mein Zugang.
Wahnsinn als wir in Österreich über die Amis uns am Kopf griffen als sie in den USA Desinfektionsmittel getrunken haben bzw. Sich IV spritzten.

Damals wußten wir leider nicht dass wir das selbe mit dem Wurmmittel versuchen….aber ja, Mensch is Mensch…da hätte man draufkommen müssen…(Ironie off)

Das was du hier beschreibst hat halt nix mit Spaltung zu tun.

Was aber was mit Spaltung zu tun hat ist dass was die Regierung und ihre Befürwortern machen, indem sie nämlich die Gesellschaft in die guten Geimpften und den bösen Ungeimpften unterteilt und der anderen die Schuld zu schiebt. Obwohl es in erster Linie politsches versagen der Regierung war und ist.

Die Ungeimpften wollen mehrheitlich nur in Ruhe gelassen werden, die ein oder anderen probieren alternative Heilmittel und andere wiederrum vertrauen rein auf ihr Immunsystem. Die Ungeimpften werden ja vornehmlich mit dem Testchaos zurzeit sekkiert und da brauch sich dann niemand wundern wenn dann den anderen Argwohn und Trotzigkeit entgegen schlägt.

Ist wie damals 2015, als die Regierung einfach drübergfahren ist und die Grenzen aufgemacht hat, all denen die das nicht passte, ja das waren dann die bösen "Spalter". Selbes Spiel wieder seit Pandemie beginn, entweder man ist mit allem einverstanden was die Regierung und ihre Medienhuren machen oder man ist eben Spalter.
Ich behaupte du teilst auch in gut und böse ein oder? Mörder böse und nichtmörder gute Menschen ein oder?

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 17. Nov 2021, 21:46

shaper hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:10
Ungeimpfter provozieren die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu Lasten aller.

Altersschnitt ICU Linz 45 Jahre.
Die 18Jährige und 2Jährige die an der EMCO hängen sind da noch nicht mit gerechnet.

Edit: ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit einer Schwester oder einem Pfleger aus einer COVID-ICU zu unterhalten wenn ihr die Möglichkeit habt.
Da werden die so abstrakten Zahlen recht anschaulich aufs Einzelschicksal runtergebrochen.
Bin zwar aus der Radiologie und kein Pfleger, aber gehe morgens täglich 1 1/2h die Intensiv Runde für Thorax (Lungen) Röntgen. Ich hätte mehrere Einzelschicksale auf Lager.
Von einer schwangeren um die 30, der von der Impfung abgeraten wurde, schwerer Covid Verlauf, ECMO, Gehirn Blutung, 7 Wochen intensiv, nun tot. Vater mit Neugeborenem jetzt alleine.
Männlich 140 kg, knapp unter 30 ungeimpft, große Hochzeit wie in seiner Kultur üblich, schwerer Verlauf, dauerhafte Hirnschäden nach gut 8 Wochen intensiv mit lebenserhaltenden Maßnahme. Lebt zwar, aber ist wohl ein Pflegefall.
Weiblich auch um die 30 mit Kind um die 10 Jahre, von Impfung wegen Niereninsuffienz abgeraten, hat dann 4 Tage daheim Globuli genommen als sie positiv war und wurde, als sie mit schweren Atem Problemen kam direkt von der ambulanz auf die intensiv gelegt, 2 Tage später beatmet, letzte Woche wurden die Maschinen abgestellt..

Und dann gehst nachn Dienst einkaufen und siehst Leute ohne Maske, die dann auch noch lautstark verkünden Corona gebe es nicht etc..

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 17. Nov 2021, 21:48

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:34
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:23
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 20:02
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 19:50


Das Spalten betreiben ja wohl in erster Linie diverse "Geimpfte Maßnahmen Befürworter" in dem sie alle Maßnahmen Gegner in den selben Topf werfen.
Keine Ahnung da hast mehr info als ich. Was ich sehe, weil es leicht belegbar war, ist die falsche Darstellung vom Melchior und seine Jünger die ihm verteidigen….
Aber offensichtlich ist den Spaltern jedes Mittel recht, ist halt nicht mein Zugang.
Wahnsinn als wir in Österreich über die Amis uns am Kopf griffen als sie in den USA Desinfektionsmittel getrunken haben bzw. Sich IV spritzten.

Damals wußten wir leider nicht dass wir das selbe mit dem Wurmmittel versuchen….aber ja, Mensch is Mensch…da hätte man draufkommen müssen…(Ironie off)

Das was du hier beschreibst hat halt nix mit Spaltung zu tun.

Was aber was mit Spaltung zu tun hat ist dass was die Regierung und ihre Befürwortern machen, indem sie nämlich die Gesellschaft in die guten Geimpften und den bösen Ungeimpften unterteilt und der anderen die Schuld zu schiebt. Obwohl es in erster Linie politsches versagen der Regierung war und ist.

Die Ungeimpften wollen mehrheitlich nur in Ruhe gelassen werden, die ein oder anderen probieren alternative Heilmittel und andere wiederrum vertrauen rein auf ihr Immunsystem. Die Ungeimpften werden ja vornehmlich mit dem Testchaos zurzeit sekkiert und da brauch sich dann niemand wundern wenn dann den anderen Argwohn und Trotzigkeit entgegen schlägt.

Ist wie damals 2015, als die Regierung einfach drübergfahren ist und die Grenzen aufgemacht hat, all denen die das nicht passte, ja das waren dann die bösen "Spalter". Selbes Spiel wieder seit Pandemie beginn, entweder man ist mit allem einverstanden was die Regierung und ihre Medienhuren machen oder man ist eben Spalter.
Ich behaupte du teilst auch in gut und böse ein oder? Mörder böse und nichtmörder gute Menschen ein oder?
Stimmt, wenn du von Mördern im Sinne des StGB meinst.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 17. Nov 2021, 21:53

RcL hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:06
...
Das Spalten betreiben in erster Linie verdammte Lügner und Verschwörungstheoretiker.
Nein, es betreiben die aggressiven Impffanatiker mit ihren immer faschistoideren Fantasien...
Gruß
H.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 17. Nov 2021, 21:55

shaper hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:10
Ungeimpfter provozieren die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu Lasten aller.

Altersschnitt ICU Linz 45 Jahre.
Die 18Jährige und 2Jährige die an der EMCO hängen sind da noch nicht mit gerechnet.

Edit: ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit einer Schwester oder einem Pfleger aus einer COVID-ICU zu unterhalten wenn ihr die Möglichkeit habt.
Da werden die so abstrakten Zahlen recht anschaulich aufs Einzelschicksal runtergebrochen.
Liegt aber nicht an den Ungeimpften das unser System so schwach ausgelegt ist. Jetzt wären knapp 2 Jahre Zeit gewesen es auszubauen, passiert ist nix.... und schuld sind natürlich die Ungeimpften.... :tipphead:

Gesperrt