ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 11:35

https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-mehr-aus

triage in salzburg
krebspatienten werden nicht mehr operiert

https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-mehr-aus

Eine harte Triage stehe nicht mehr bevor, sondern sei bereits gelebte Realität, bestätigt der ärztliche Leiter der Barmherzigen Brüder, Friedrich Hoppichler, dem STANDARD einen Bericht der "Salzburger Nachrichten". "Ab jetzt können gewisse Operationen von Karzinompatienten nicht mehr zeitgerecht durchgeführt werden", sagt Hoppichler. Die Bettensituation sei aufgrund der Kapazitäten, die für Covid-Patienten benötigt werden, so angespannt, dass keine Intensivbetten mehr frei seien und Personal fehle.
a
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Do 18. Nov 2021, 11:43

tousibaer hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:33
Richtige Solidarität ist halt dann erreicht wenn es zum zwicken anfängt.
Sich impfen lassen für die Gemeinschaft, speziell die Schwächeren.
Aber auch als Geimpfter mit in den Lockdown gehen.

Grüße
stimmt, das is ja die schizophrenität mancher "ich bin aus prinzip dagegen" impfgegener
einerseits den egoismus raushängen lassen mit "ICH geh ned" aber dann die solidarität einfordern, wenns einem dreckig geht

aber der egoismus mancher is eh eines der größten gesellschaftlichen probleme
weil viele leider mit ihrem egosimus in 99% der fälle eh durchkommen, fühlen sie sich bestärkt und "die anderen sind alle dodln"
dass aber zb der drängler im straßenverkehr meistens HINTER sich einen stau für alle anderen produziert is ihm ja powidl
ER war 2 minuten schneller am ziel und die anderen dodl sind eh wurscht...

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 18. Nov 2021, 11:45

doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:50
Was mich an der gesamten Situation bedenklich stimmt ist, dass wenn jemand dazu kritisch Stellung nimmt, er vom Rest sofort negativ beurteilt und in ein bestimmtes Eck gestellt wird.
So etwas wie das gelten lassen einer Meinung, speziell wenn sie der Minderheit zuzurechnen ist, gibt es anscheinend nicht mehr.
Ich meine das jetzt generell und nicht auf Einzelthemen innerhalb dessen bezogen.

Nachdenklich stmmt mich das vor allem deswegen, weil man (ich nicht aber meine Eltern und Großeltern) das schon einmal so erlebt haben und wir alle wissen was das Resultat war.
Ich sehe in der ganzen Diskussion einen Niedergang der Kulturen, wo die dröge Masse eine Meinung vertritt die grösstenteils nicht die eigene ist, sondern von den Regierenden zu der eigenen Meinung gemacht wurde.
In dieser allgemeinen Kritiklosigkeit sehe ich die grösste Gefahr für unsere Zukunft.
Und da gehts gar nicht um Corona allein, sondern das betrifft leider so gut wie alle Themen mit denen wir uns auseinander zu setzen haben.
Man sollte schon zwischen politischer Führung und wissenschaftlichen Erkenntnissen unterscheiden.

Das sich unsere Politik nicht gerade ausgezeichnet hat, wie sie die Pandemie managed und welche Maßnahmen sie wann und wie verhängt, ist evident und sehr kritikwürdig.
Das man sich auf der anderen Seite als vermeintlich mündiger Bürger in einer konsumentenartigen Erwartungshaltung dem Staat gegenüber zurücklehnt und die im wissenschaftlichen Konsens vielversprechendsten Maßnahmen (=Impfung, Abstand, Hygiene, Testen) nicht einhält oder verweigert, ist was ganz anderes.

Das hat nix mit dröger Masse oder Kritiklosigkeit zu tun.
Deine Großeltern haben noch die Zeiten erlebt als Pandemien durch den Wegfall der Wirte beendet wurden...darum auch die hohe Durchimpfungsrate bei den älteren.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 18. Nov 2021, 11:46

wennst den Bande alle in einen Sack stopfst, zubindest und mit an Prügel draufhaust, erwischt du immer den richtigen.

Der Ganze Zirkus ist doch an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.

Am Anfang der Pandemie als wir noch fast keine Fälle hatte wurde medienwirsam in Wien ein Notlazarett geschaffen das dann niemand gebraucht hat.
Jetzt wo Feuer am Dach ist, nix, aber schön die Schuld abschieben.
Wie sieht es eigentlich mit all den Privatklininken aus? wurden die schon verpflichtend hinzugezogen? da wär doch sicherlich noch einiges an Kapazitäten was man ausschöpfen könnte.
Aber lieber Milliarden für Sinn- bzw. Nutzlose Maßnahmen verschleudern....kannst ned erfinden sowas.

PCR-Testerei funktioniert bei uns nur sehr bescheiden.
Für ein Einzugsgebiet von ca. 80.000 Menschen gibts genau 1x Apotheke und 1x Testzentrum wo die Leute hingehen können.
Viele Tests werden entweder gar nicht oder sehr verspätet zugestellt, nützt da also genau gar nix.
Bei einem pos. Corona Fall kannst dir bei der 1450 die Finger blutig wählen, kommst ned durch.
Contact tracing funktioniert sowiso nicht mehr.
Bei uns werden aktuell nicht mal mehr die K1 erfasst.

Das ganze den "Impfunwilligen" in die Schuhe zu schieben ist natürlich einfach, die Medien ziehen da willfährig mit und treiben die Aggression in der Bevölkerung leider immer weiter an.
Was das bringen soll ist mir ein Rätsel.
Es muss sich jeder an der Nase fassen, obs derjenige ist der sich nicht impfen lassen möchte (pers. Entscheidung) oder derjeninge der geimpft, ungetestet fröhlich spreaded ohne schlechtes Gewissen (Basti hat gsagt, ..... eh wissen).

Die Verantwortung weg schieben und andere für alles Verantwortlich machen, spielts halt ned.

Ich hab mich jetzt nach langer Zeit impfen lassen mache aber trotzdem zwischen geimpften oder ungeimpften Personen keinen Unterschied, warum auch? sind doch alles Menschen !

Deppen gibts immer, auf jeder Seite.
Aber mir geht immer noch nicht ein warum ein ungeimpfter, getesteter, der Vorsichtig agiert, Kontakte vermeidet ein schlechterer Mensch sein soll als der geimpfte, der sich nicht testet weil er ja nicht muss (Basti hat gesagt.....) und sich generell nix mehr scheißt.
Hardcore Schwurbler jetzt mal aussen vor, die gibts auf jeder Seite, zu jedem Thema, muss aber eine Demokratie aushalten.

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer und die Stimmung kocht immer mehr über.

Und die Idee, mit einer Unterschrift auf das Recht einer Medinzinischen Versorgung zu verzichten ist mehr als entbehrlich.

Fakt ist, wir haben eine Pandemie.
Fakt ist auch, unsere Regierung hat komplett versäumt Maßnahmen im Gesundheitssektor auszuarbeiten um den jetzigen WorstCase abzufedern.
Man hätte halt sofort anfangen müssen den Pflegeberuf attraktiv zu machen um mehr Personal zu rekrutieren.
Wir wissen ja das wir Fachkräfte brauchen und das nicht erst seit 2 Jahren !!!

Wenn jeder seinen Verstand ein wenig nützen würde und nicht alles auf die Regierung oder sonstwen schieben würde, würds anders ausschauen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 11:48

combatmiles hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 16:00
... bin ich froh dass es nicht so viele Vernaderer alias BL......E alias S**** im echten Leben gibt....
Vorsicht, für dieses Wort wurde ein User hier für immer rausgeworfen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 18. Nov 2021, 11:49

Blaine hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:43
tousibaer hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:33
Richtige Solidarität ist halt dann erreicht wenn es zum zwicken anfängt.
Sich impfen lassen für die Gemeinschaft, speziell die Schwächeren.
Aber auch als Geimpfter mit in den Lockdown gehen.

Grüße
stimmt, das is ja die schizophrenität mancher "ich bin aus prinzip dagegen" impfgegener
einerseits den egoismus raushängen lassen mit "ICH geh ned" aber dann die solidarität einfordern, wenns einem dreckig geht

aber der egoismus mancher is eh eines der größten gesellschaftlichen probleme
weil viele leider mit ihrem egosimus in 99% der fälle eh durchkommen, fühlen sie sich bestärkt und "die anderen sind alle dodln"
dass aber zb der drängler im straßenverkehr meistens HINTER sich einen stau für alle anderen produziert is ihm ja powidl
ER war 2 minuten schneller am ziel und die anderen dodl sind eh wurscht...

Solange der solidarische Beitrag jeden Monat und bei jedem Einkauf einen jedem abgepresst wird, ja so lange wird auch ein jeder diese Soldidarität zurecht einfordern. Ohne vorbedingungen, denn genau auf das baut dieses Prinzip.


Aber da tun sich offenbar einige schwer das zu verstehen....

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Do 18. Nov 2021, 11:51

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:46
wennst den Bande alle in einen Sack stopfst, zubindest und mit an Prügel draufhaust, erwischt du immer den richtigen.

Der Ganze Zirkus ist doch an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.

Am Anfang der Pandemie als wir noch fast keine Fälle hatte wurde medienwirsam in Wien ein Notlazarett geschaffen das dann niemand gebraucht hat.
Jetzt wo Feuer am Dach ist, nix, aber schön die Schuld abschieben.
Wie sieht es eigentlich mit all den Privatklininken aus? wurden die schon verpflichtend hinzugezogen? da wär doch sicherlich noch einiges an Kapazitäten was man ausschöpfen könnte.
Aber lieber Milliarden für Sinn- bzw. Nutzlose Maßnahmen verschleudern....kannst ned erfinden sowas.

PCR-Testerei funktioniert bei uns nur sehr bescheiden.
Für ein Einzugsgebiet von ca. 80.000 Menschen gibts genau 1x Apotheke und 1x Testzentrum wo die Leute hingehen können.
Viele Tests werden entweder gar nicht oder sehr verspätet zugestellt, nützt da also genau gar nix.
Bei einem pos. Corona Fall kannst dir bei der 1450 die Finger blutig wählen, kommst ned durch.
Contact tracing funktioniert sowiso nicht mehr.
Bei uns werden aktuell nicht mal mehr die K1 erfasst.

Das ganze den "Impfunwilligen" in die Schuhe zu schieben ist natürlich einfach, die Medien ziehen da willfährig mit und treiben die Aggression in der Bevölkerung leider immer weiter an.
Was das bringen soll ist mir ein Rätsel.
Es muss sich jeder an der Nase fassen, obs derjenige ist der sich nicht impfen lassen möchte (pers. Entscheidung) oder derjeninge der geimpft, ungetestet fröhlich spreaded ohne schlechtes Gewissen (Basti hat gsagt, ..... eh wissen).

Die Verantwortung weg schieben und andere für alles Verantwortlich machen, spielts halt ned.

Ich hab mich jetzt nach langer Zeit impfen lassen mache aber trotzdem zwischen geimpften oder ungeimpften Personen keinen Unterschied, warum auch? sind doch alles Menschen !

Deppen gibts immer, auf jeder Seite.
Aber mir geht immer noch nicht ein warum ein ungeimpfter, getesteter, der Vorsichtig agiert, Kontakte vermeidet ein schlechterer Mensch sein soll als der geimpfte, der sich nicht testet weil er ja nicht muss (Basti hat gesagt.....) und sich generell nix mehr scheißt.
Hardcore Schwurbler jetzt mal aussen vor, die gibts auf jeder Seite, zu jedem Thema, muss aber eine Demokratie aushalten.

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer und die Stimmung kocht immer mehr über.

Und die Idee, mit einer Unterschrift auf das Recht einer Medinzinischen Versorgung zu verzichten ist mehr als entbehrlich.

Fakt ist, wir haben eine Pandemie.
Fakt ist auch, unsere Regierung hat komplett versäumt Maßnahmen im Gesundheitssektor auszuarbeiten um den jetzigen WorstCase abzufedern.
Man hätte halt sofort anfangen müssen den Pflegeberuf attraktiv zu machen um mehr Personal zu rekrutieren.
Wir wissen ja das wir Fachkräfte brauchen und das nicht erst seit 2 Jahren !!!

Wenn jeder seinen Verstand ein wenig nützen würde und nicht alles auf die Regierung oder sonstwen schieben würde, würds anders ausschauen.
...und der nächste :text-goodpost:
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 18. Nov 2021, 11:51

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:16

da bin ich deiner meinung
die ursache dafuer ist meiner meinung nach das massive zurueckfahren des bildnungsniveaus durch die vor allem linken regierungen seit den 70iger jahren
das ziel mag durchaus sein das volk besser lenkbar zu machen
Wann hatte Österreich den eine wirklich linke Regierung wie zb rot grün? :think:

Versteh mich bitte nicht falsch und ich distanziere mich von jeglicher politischer Ecke,aber das was die letzten Jahre den Bach runter gegangen ist, hat wirklich nichts mit linker Politik zu tun.

Egal ob im Gesundheitswesen,Bildungsbereich,dem öffentlichen Verkehr oder auch bei Heer und Polizei.

Das waren schon die Herrschaften selbst die heute so gern über die "Linken" schimpfen, die eingespart und wegrationalisiert haben. :whistle:

Vielleicht hätten sich die sicherlich nicht "linken" Herrschaften der Regierung aber auch über andere Dinge Gedanken machen sollen,dann hätten andere Leute sogar mehr wie 3 ganze Tage frei im Monat.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Do 18. Nov 2021, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 18. Nov 2021, 11:53

Nordi hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:21
Ehrlich gesagt bin ich bei einem Punkt angekommen wo man einfach folgendes tun sollte:

Wer sich nicht impfen lassen WILL (!) sollte einfach unterschreiben das er im Falle eines schweren Verlaufes kein Intensivbett bekommt. Er muss sich also völlig klar sein das er mit seiner Unterschrift sich gewaltig in die Scheiße bis hin in den Tod reiten kann, ABER er ist sich wie gesagt...dessen völlig bewusst und akzeptiert alle Konsequenzen die mit der Unterschrift einhergehen.

Wäre MEINER Meinung nach fairer und besser als ne Impfpflicht.
Genau meine Meinung!

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 11:57

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 22:42
Wenn du und gleichdenkende impfen gehen würdet und Maßnahmen einhalten, bräuchte man sich um freie Intensiv Plätze keine Gedanken machen.. Das ist Fakt. Die Politik arbeitet vl ned ideal.. Aber schuld an der Lage jetzt sind wir.. Gastronomen die nicht kontrollieren, Leute die sich ungetest zu 15. daheim im Keller zaumsitzen und dgl.. Und die Sturschädln gegen alles sind und Diktatur schreien sind ma die liebsten..
Frage an dich: Was ist die ureigenste Aufgabe eines Vakzins?
Ich geb dir die Antwort: DICH ZU SCHÜTZEN und eine Herdenimmunität aufzubauen.
Beides funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Corona Vakzinen nicht, das scheint ja mittlerweile bis zur Hochpolitik durchgedrungen zu sein, selbst der Söderhats Vorgestern zugebeen und meinte dass man ihnen das nicht so gesagt hätte:

https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 24866?s=20

Also ich würds ja reklamieren gehen, wenn ich mir die Zahlen an 2 und 3fach-Geimpften in den Spitälern, auf Intensivstationen und in Särgen so anschaue und offensichtlich raffen es die Leute immer noch nicht.

Hier der beste Beweis, dass das Spikeprotein die Blut-Hirnschranke durchbricht und ernsthafte Schäden anrichtet:

Bild

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 18. Nov 2021, 12:05

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:46
wennst den Bande alle in einen Sack stopfst, zubindest und mit an Prügel draufhaust, erwischt du immer den richtigen.

Der Ganze Zirkus ist doch an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.

Am Anfang der Pandemie als wir noch fast keine Fälle hatte wurde medienwirsam in Wien ein Notlazarett geschaffen das dann niemand gebraucht hat.
Jetzt wo Feuer am Dach ist, nix, aber schön die Schuld abschieben.
Wie sieht es eigentlich mit all den Privatklininken aus? wurden die schon verpflichtend hinzugezogen? da wär doch sicherlich noch einiges an Kapazitäten was man ausschöpfen könnte.
Aber lieber Milliarden für Sinn- bzw. Nutzlose Maßnahmen verschleudern....kannst ned erfinden sowas.

PCR-Testerei funktioniert bei uns nur sehr bescheiden.
Für ein Einzugsgebiet von ca. 80.000 Menschen gibts genau 1x Apotheke und 1x Testzentrum wo die Leute hingehen können.
Viele Tests werden entweder gar nicht oder sehr verspätet zugestellt, nützt da also genau gar nix.
Bei einem pos. Corona Fall kannst dir bei der 1450 die Finger blutig wählen, kommst ned durch.
Contact tracing funktioniert sowiso nicht mehr.
Bei uns werden aktuell nicht mal mehr die K1 erfasst.

Das ganze den "Impfunwilligen" in die Schuhe zu schieben ist natürlich einfach, die Medien ziehen da willfährig mit und treiben die Aggression in der Bevölkerung leider immer weiter an.
Was das bringen soll ist mir ein Rätsel.
Es muss sich jeder an der Nase fassen, obs derjenige ist der sich nicht impfen lassen möchte (pers. Entscheidung) oder derjeninge der geimpft, ungetestet fröhlich spreaded ohne schlechtes Gewissen (Basti hat gsagt, ..... eh wissen).

Die Verantwortung weg schieben und andere für alles Verantwortlich machen, spielts halt ned.

Ich hab mich jetzt nach langer Zeit impfen lassen mache aber trotzdem zwischen geimpften oder ungeimpften Personen keinen Unterschied, warum auch? sind doch alles Menschen !

Deppen gibts immer, auf jeder Seite.
Aber mir geht immer noch nicht ein warum ein ungeimpfter, getesteter, der Vorsichtig agiert, Kontakte vermeidet ein schlechterer Mensch sein soll als der geimpfte, der sich nicht testet weil er ja nicht muss (Basti hat gesagt.....) und sich generell nix mehr scheißt.
Hardcore Schwurbler jetzt mal aussen vor, die gibts auf jeder Seite, zu jedem Thema, muss aber eine Demokratie aushalten.

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer und die Stimmung kocht immer mehr über.

Und die Idee, mit einer Unterschrift auf das Recht einer Medinzinischen Versorgung zu verzichten ist mehr als entbehrlich.

Fakt ist, wir haben eine Pandemie.
Fakt ist auch, unsere Regierung hat komplett versäumt Maßnahmen im Gesundheitssektor auszuarbeiten um den jetzigen WorstCase abzufedern.
Man hätte halt sofort anfangen müssen den Pflegeberuf attraktiv zu machen um mehr Personal zu rekrutieren.
Wir wissen ja das wir Fachkräfte brauchen und das nicht erst seit 2 Jahren !!!

Wenn jeder seinen Verstand ein wenig nützen würde und nicht alles auf die Regierung oder sonstwen schieben würde, würds anders ausschauen.

Meine Meinung :clap:



Ich hab das Thema auch auf den letzten Seiten angesprochen und wurde nur angefeindet, weil das darf man ja nicht sagen dass die Regierung schuld ist.... obwohl sie es ist.... und die schiebt den schwarzen Peter natürlich gerne weiter und unsere tollen unabhängigen Medien spielen den Ball auch gekonnt zu den Ungeimpften.

Nebenbei verdienen sich die Freunderl der Politiker eine goldenen Nase mit der Testerei und lachen sich ins Fäustchen wie sich das gemeine Wahlvolk zerfleischt.

Teile und herrsche, klappt wie eh und je

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Do 18. Nov 2021, 12:06

shaper hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:45


Das hat nix mit dröger Masse oder Kritiklosigkeit zu tun.
Deine Großeltern haben noch die Zeiten erlebt als Pandemien durch den Wegfall der Wirte beendet wurden...darum auch die hohe Durchimpfungsrate bei den älteren.
du hast mich nicht verstanden.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 18. Nov 2021, 12:07

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:48
combatmiles hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 16:00
... bin ich froh dass es nicht so viele Vernaderer alias BL......E alias S**** im echten Leben gibt....
Vorsicht, für dieses Wort wurde ein User hier für immer rausgeworfen.
"Ein USER"...schizophren? :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 18. Nov 2021, 12:10

Ganz typisch für die Impfverweigerer, nichts leisten wollen aber volle Leistung verlangen. Richtig schäbige Egoisten halt.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 12:11

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:57
MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 22:42
Wenn du und gleichdenkende impfen gehen würdet und Maßnahmen einhalten, bräuchte man sich um freie Intensiv Plätze keine Gedanken machen.. Das ist Fakt. Die Politik arbeitet vl ned ideal.. Aber schuld an der Lage jetzt sind wir.. Gastronomen die nicht kontrollieren, Leute die sich ungetest zu 15. daheim im Keller zaumsitzen und dgl.. Und die Sturschädln gegen alles sind und Diktatur schreien sind ma die liebsten..
Frage an dich: Was ist die ureigenste Aufgabe eines Vakzins?
Ich geb dir die Antwort: DICH ZU SCHÜTZEN und eine Herdenimmunität aufzubauen.
Beides funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Corona Vakzinen nicht,
das scheint ja mittlerweile bis zur Hochpolitik durchgedrungen zu sein, selbst der Söderhats Vorgestern zugebeen und meinte dass man ihnen das nicht so gesagt hätte:

https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... 24866?s=20

Also ich würds ja reklamieren gehen, wenn ich mir die Zahlen an 2 und 3fach-Geimpften in den Spitälern, auf Intensivstationen und in Särgen so anschaue und offensichtlich raffen es die Leute immer noch nicht.

Hier der beste Beweis, dass das Spikeprotein die Blut-Hirnschranke durchbricht und ernsthafte Schäden anrichtet:

Bild
Wenn ich die Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft vergleiche komme ich auf ein anderes Ergebnis.
Ist es Dir nicht langsam selber zu blöd die Wirkung der Impfungen herunter zu spielen?

Grüße

Gesperrt