ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 13:44

milu hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:40
Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:34
tousibaer hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:29
Ja, such mal bitte.

Was steht denn da auf Deinem Sreenshot, wenn ein wenig runter gescrollt wird?
Der letzte Satz der da nicht vollständig zu lesen ist wäre spannend.

Grüße
habs dir reineditiert

@gewo: Ich kennen KEINEN geimpften, der testen geht.
ja so ist das mit subjektiver Wahrnehmung.
Nach deinem Masstab gemessen lügst du für mich, also vergiss nicht, dass man alles von 2 Seiten beurteilen kann.
ja genau, weil kein geimpfter testen geht, brechen grad alle testsysteme in allrn bundesländern zusammen oder sind kurz vor der überlastung.

du bist ein troll, der nichts als blödsinn schreibt und andere user ad hominem angeht, wenn sie dich aufblatteln.
Die Testsysteme brechen wegen 3G am Arbeitsplatz zusammen, was glaubst woher die 450.000 Tests denn kommen?
Und WER muss nicht testen gehen?
Alter Schwede, jetzt wirds aber echt schlimm, glaubst du das was du sagst wirklich?

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von jab01 » Do 18. Nov 2021, 13:47

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31

ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst
Dann kenn ich definitiv andere Leute.
Ich hab diese Woche zwei geimpften zeigen müssen, wie ein Antigentest funktioniert. :D
Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, hättens den auch nicht gemacht.
Die gehn natürlich auch nicht zum PCR.
Und genauso schauts in meinem ganzen Bekanntenkreis aus, die geimpften sehen keine Grund zum Testen, auch wenn der Ehepartner bestätigt krank daheim is.

Wir haben zur Zeit 5 geimpfte und 5 ungeimpfte in der Firma.
Die ungeimpften sind alle gesund, ich kenne tatsächlich keinen einzigen ungeimpften ders hat.
Von den geimpften liegt einer mit Corona (22 Jahre alt)
und bei 3 liegen die "vollimunisierte" Angehörigen krank im Bett, bestätigt Corona.
Da wart ich jeden Tag drauf, dass sie ausfallen.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 13:51

MrRiesa hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:44
Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:57

Also ich würds ja reklamieren gehen, wenn ich mir die Zahlen an 2 und 3fach-Geimpften in den Spitälern, auf Intensivstationen und in Särgen so anschaue und offensichtlich raffen es die Leute immer noch nicht.
Also nach meiner täglichen Arbeit auf der Salzburger Covid Intensiv kann ich dir sagen das da oben der Großteil nicht geimpft ist. Weder 1,2 noch 3fach. Ja es gibt Durchbrüche bei geimpften, aber der Großteil da oben ist komplett ungeimpft. Ich brauch keine Statistiken, ich seh und erlebe das jeden Tag!

Edit. Übrigens, bin 3facg geimpft und geh jeden 2 Tag, wenn nicht jeden Tag testen. Jetzt kennst du einen...
Ich glaube dir das alles.
Und ihr müsst ja testen und monatlich Antikörperbestimmung machen, oder?
Warum redet dann der Greil solchen Unsinn?
Will er den 3. Stich forcieren?

Ich finds a bodenlose Sauerei Seiten der Politik was da im Gesundheitssektor abgeht, ich weiss aber auch dass es ICUs gibt, wo die Patienten medizinisch nicht gerechtfertigt (O-Ton) für einige Tage zur Beobachtung legen, nur um die 2500 EUR/Tag Station voll zu halten. Langsam kommen deine Kollegen nämlich aus der Deckung und plappern.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 18. Nov 2021, 13:56

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31
ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst
Jetzt kennst einen. Aber was ich mache oder nicht mache, ist nicht auf ein paar Mio. Leute umlegbar... Da gibts genug, die trotzdem testen gehen.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 14:01

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:40
ja
und wie erwartet steht da genau das gegenteil von dem was du oben ge sreenshootest hast:

"Ein himmelschreiender Unsinn", sagt ein Arzt dazu. Auf Nachfrage im Landesklinikum Wr. Neustadt liegen mit 15. November 14 Covid-Patienten auf der Intensivstation, acht ungeimpfte und sechs geimpfte (einmal oder zweimal geimpft). Es handle sich dabei nur um den jetzigen Stand im LK Wr. Neustadt - die Zahl der immunisierten Patienten auf den Intensivstationen liegen landesweit bei rund 30 Prozent. Restliche Covid-Patienten in Wr. Neustadt: 42, davon 16 ungeimpfte und 26 geimpfte Patienten.
14 auf der ICU, davon 8 Ungeimpfte und 6 Geimpfte: also 56% Ungeimpfte und 44% Geimpfte
42 auf Normalstation, davon 26 geimpfte: = 62% Geimpfte

Bleib bei der Wahrheit, es steht ja genau so geschrieben.

Greil sagt 50-70% Geimpfte auf Normal- und 30% auf der ICU.
Wie es wirklich ausschaut weiss nur wer der dort arbeitet.

Also WARUM wird Seitens des Managments offenbar gelogen?
Werden die 2fach Geimpften jetzt zum medialen Opfer der 3-fach Geimpften indem man euch Dinge suggeriert die so nicht stimmen?
Also wenn wer lügt, dann der Greil so wie es aussieht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 14:05

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 14:01
gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:40
ja
und wie erwartet steht da genau das gegenteil von dem was du oben ge sreenshootest hast:

"Ein himmelschreiender Unsinn", sagt ein Arzt dazu. Auf Nachfrage im Landesklinikum Wr. Neustadt liegen mit 15. November 14 Covid-Patienten auf der Intensivstation, acht ungeimpfte und sechs geimpfte (einmal oder zweimal geimpft). Es handle sich dabei nur um den jetzigen Stand im LK Wr. Neustadt - die Zahl der immunisierten Patienten auf den Intensivstationen liegen landesweit bei rund 30 Prozent. Restliche Covid-Patienten in Wr. Neustadt: 42, davon 16 ungeimpfte und 26 geimpfte Patienten.
14 auf der ICU, davon 8 Ungeimpfte und 6 Geimpfte: also 56% Ungeimpfte und 44% Geimpfte
42 auf Normalstation, davon 26 geimpfte: = 62% Geimpfte

Bleib bei der Wahrheit, es steht ja genau so geschrieben.

Greil sagt 50-70% Geimpfte auf Normal- und 30% auf der ICU.
Wie es wirklich ausschaut weiss nur wer der dort arbeitet.

Also WARUM wird Seitens des Managments offenbar gelogen?
Werden die 2fach Geimpften jetzt zum medialen Opfer der 3-fach Geimpften indem man euch Dinge suggeriert die so nicht stimmen?
Also wenn wer lügt, dann der Greil so wie es aussieht.
du vermittelst den eindruck dass es sich um personen mit vollem impfschutz handelt
da steht aber ausdruecklich extra dabei "...(einmal oder zweimal geimpft)..."
wenn wer sich den ersten stich holt und von dort direkt ins spital faehrt gilt er als "geimpfter"
seine situation hat aber null zu tun mit menschen die vollstandig geimpft sind..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 14:06

MrRiesa hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:44
Also nach meiner täglichen Arbeit auf der Salzburger Covid Intensiv kann ich dir sagen das da oben der Großteil nicht geimpft ist. Weder 1,2 noch 3fach. Ja es gibt Durchbrüche bei geimpften, aber der Großteil da oben ist komplett ungeimpft. Ich brauch keine Statistiken, ich seh und erlebe das jeden Tag!
Kannst du mir bitte sagen, WER da im KH liegt?
Kann man das so sagen, dass 80% Diabetiker Typ II und schwer Fettleibige dort sind?
Also prinzipiell wie eh und je?
Wenn ich die Videos aus den ICUs so ansehe, wie eben auf OE24, sehe ich immens fettleibige Leute dort liegen.
Also die Risikogruppe.

Und was ist mit dem einen Kind das dort angeblich liegt?
Krebspatientin bzw. schwere Vorerkrankung?
Danke.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 18. Nov 2021, 14:08

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 14:06
MrRiesa hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:44
Also nach meiner täglichen Arbeit auf der Salzburger Covid Intensiv kann ich dir sagen das da oben der Großteil nicht geimpft ist. Weder 1,2 noch 3fach. Ja es gibt Durchbrüche bei geimpften, aber der Großteil da oben ist komplett ungeimpft. Ich brauch keine Statistiken, ich seh und erlebe das jeden Tag!
Kannst du mir bitte sagen, WER da im KH liegt?
Kann man das so sagen, dass 80% Diabetiker Typ II und schwer Fettleibige dort sind?
Also prinzipiell wie eh und je?
Wenn ich die Videos aus den ICUs so ansehe, wie eben auf OE24, sehe ich immens fettleibige Leute dort liegen.
Also die Risikogruppe.

Und was ist mit dem einen Kind das dort angeblich liegt?
Krebspatientin bzw. schwere Vorerkrankung?
Danke.
wenn sich jemand outet wo er arbeitet - wirst du verstehen dass er aus datenschutzgruenden ganz sicher NICHT zu einem einzelnen bestimmten patienten was sagen kann .... deine frage ist wohl ned ganz dein ernst oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 18. Nov 2021, 14:12


Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 14:12

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 14:05
du vermittelst den eindruck dass es sich um personen mit vollem impfschutz handelt
da steht aber ausdruecklich extra dabei "...(einmal oder zweimal geimpft)..."
wenn wer sich den ersten stich holt und von dort direkt ins spital faehrt gilt er als "geimpfter"
seine situation hat aber null zu tun mit menschen die vollstandig geimpft sind..
Laut Politik und Virologen besteht erst nach der 3. Impfung der Impfserie ein voller Schutz.
Inzwischen benutzt man ja den Begriff "vollimmunisiert" nicht mehr, sondern Impfserie.

Mir geht es nicht darum, wie der Anteil der Geimpften oder Ungeimpften im KH ist, es ist unterm Strich belangslos, weil sich der Anteil der 2 Gruppen ständig ändert.
Jeder jetzt noch Geimpfte gilt bald wieder als ungeimpft und wird auch so behandelt werden.
Das sollte endlich jeder behirnen, bevor er mit dem Finger auf die Mitbürger zeigt, mit denen er noch über dieser Pandemie hinweg leben muss.

Es geht mir darum, dass man offenbar immer noch lügen muss, um seine Agenden durchzubringen.
Und man erwischt eben derzeit nicht nur Politiker dabei, sondern auch Virologen, Medieninhaber, Statistiker und Krankenhausleiter.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 14:17

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 14:08
mand outet wo er arbeitet - wirst du verstehen dass er aus datenschutzgruenden ganz sicher NICHT zu einem einzelnen bestimmten patienten was sagen kann .... deine frage ist wohl ned ganz dein ernst oder?
Doch, ist mein ernst, weil er auch den Anteil der Ungeimpften zu Geimpften auch offen sagen kann.

Dann kann er auch sagen, dass 80% oder was weiss ich Fettleibige mit Diabetes II auf der ICU liegen.
Ich frag ja nicht nach deren % Anteil ihrer Konfession, weil die mittlerweile eh jeder weiss..

Und wenn ein Intensivarzt sagen kann dass die Kinder die er in den letzten 2 Jahren im KH hat allesamt schwerste Vorerkrankungen hatten, kann er das auch.
Personenbezogene Daten (PII), die der Schweigepflicht unterliegen sind Daten auf die man auf die einzelne Person schliessen kann (Name, SV Nummer, Geburtsdatum, Adresse, Kontonummer..), aber das weisst du ja sicher.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Do 18. Nov 2021, 14:23

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:37
Sauer202 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:10
Ganz typisch für die Impfverweigerer, nichts leisten wollen aber volle Leistung verlangen. Richtig schäbige Egoisten halt.
Alle die ich kenne, die sich nicht gegen das Covid Impfen lassen wollen sind typische Hackler. Leisten also mehr als genug Beitrag und bringen ihre Leistung trotz des Test Chaos.

Aber ich weiss ja ned was du arbeitest und was man da unter "Leistung" versteht :lol:
In dem Zusammenhang ist nichts leisten sich nicht impfen zu lassen.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 14:29

jab01 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:47
gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:31

ich kenn genau genommen niemand der geimpft ist der sich NICHT mind einmal die woche testen laesst
Dann kenn ich definitiv andere Leute.
Ich hab diese Woche zwei geimpften zeigen müssen, wie ein Antigentest funktioniert. :D
Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, hättens den auch nicht gemacht.
Die gehn natürlich auch nicht zum PCR.
Und genauso schauts in meinem ganzen Bekanntenkreis aus, die geimpften sehen keine Grund zum Testen, auch wenn der Ehepartner bestätigt krank daheim is.

Wir haben zur Zeit 5 geimpfte und 5 ungeimpfte in der Firma.
Die ungeimpften sind alle gesund, ich kenne tatsächlich keinen einzigen ungeimpften ders hat.
Von den geimpften liegt einer mit Corona (22 Jahre alt)
und bei 3 liegen die "vollimunisierte" Angehörigen krank im Bett, bestätigt Corona.
Da wart ich jeden Tag drauf, dass sie ausfallen.
Mal um meine NOCH "Firma" als Beispiel zu nennen....

6 x große Büros zu je 20 bis 30 Mitarbeiter...

In meinem Büro sind wir 22 Mann, davon 17 x geimpft / 1 x genesen / 4 x getestet
Kollege der geimpft ist ( hatte vor 3 Monaten seine 2 Spritze ) hat es eingeschleppt...
Laufende Nase, gehustet usw....das Ende vom Lied? 14 der geimpften sind erkrankt....paar davon sogar schwer...die ungeimpften sind 2 erkrankt und 2 nicht, und der genesene ( ich ) ist auch nicht erkrankt.

Unser Chef war dann stink sauer wie das sein kann? Warum die geimpften sich den nicht auch testen lassen würden? Und die Antwort der meisten war dann via whatsappgruppe = Warum sollte ich mich testen lassen wenn ich geimpft bin!? "

Ergo...man sollte gefälligst auch ALLE geimpften testen....weil dann würde man so ne Scheiße verhindern.

Byebye Austria

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 18. Nov 2021, 14:35

Deswegen bin ich für 1G...
ALLE TESTEN, EGAL WELCHER STATUS!

BTW: hab meine Wette anscheinend gewonnen mit dem Lokdown....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 14:39

combatmiles hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 14:35
Deswegen bin ich für 1G...
ALLE TESTEN, EGAL WELCHER STATUS!

BTW: hab meine Wette anscheinend gewonnen mit dem Lokdown....
ABSOLUT RICHTIG! Weil 2 der Kollegen geht's WIRKLICH dreckig und können kaum sprechen...und der Kollege der es eingeschleppt hat ist sicher keinerlei Schuld bewusst " Warum sollte ich testen? Ich bin GEIMPFT!!"

Ich muss ja ganz offen zugeben das ich Corona nie so ganz ernst genommen habe, besonders weil mein Verlauf echt harmlos war...aber wenn ich jetzt höre von den Jungs wie es denen geht und wie sie echt drunter leiden und schmerzen haben....dann weckt das in mir 3 Reaktionen :

1) Shit...ich hatte damals echt Glück
2) Dieser "Kollege" ist ein Rücksichtsloser Vogel
3) Die haben alle die Geschichte von "Immun nach Impfung" geglaubt und bezahlen jetzt den Preis...

Byebye Austria

Gesperrt