ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Do 18. Nov 2021, 23:34

Ich frage mich ob eine vollständige "Vermummung" des Pflegepersonals überhaupt noch notwendig ist?

Wenn diese Personen "vollständig immunisiert" sind und die Impfungen doch super wirken sollte doch eine FFP2 oder FFP3 reichen :think:

lg sepp :at1:

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Fr 19. Nov 2021, 06:39

Die Impfungen wirken eben nicht "super". Die Impfungen wirken leidlich. Von einer vollständigen Immunisierung im Sinne von vollständigem Schutz kann keine Rede sein; weder für den Geimpften noch für sein Umfeld. Vorteil der Impfung ist lt. derzeitigem Wissensstand, dass es dich statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so massiv eineprackt, wenns dich doch erwischt. Das reicht mir persönlich allemal als Grund, mich impfen zu lassen, aber auch allemal als Grund, die gewohnten Vorsichtsmaßnahmen weiter aufrechtzuhalten.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 19. Nov 2021, 07:10

Ein Netzfund der meine Meinung wiederspiegelt:
Am Wochenende wird wieder gemeinsam F1 bei gutem Essen geschaut. :lol:

Mir ist egal ob geimpft oder ungeimpft, Freund bleibt Freund....👭🧑🤝🧑👬👫
Unser Haus ist eine sichere Zone, für Jeden und jederzeit...!!!🌞🌛🌖🌕
Ich habe immer Kaffee und Tee, kaltes Wasser oder ein Bier, Wein,🥃und Essen ☕🍺🍷🍞😉
Mein Tisch ist niemals urteilend und ich möchte auch nicht, dass über mich geurteilt wird!!!!
Jedes Familienmitglied, Freund oder Bekannter, der reden möchte, ist jederzeit willkommen.🤗🤗
Wir können reden, eine Umarmung teilen, lachen oder einfach zuhören.
3 G‘s 👉 Geliebt, Gelacht, Genießen...!!!
Dies ist ein Wert, der leider verloren gegangen ist!!😥
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Fr 19. Nov 2021, 07:22

sepp hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 23:34
Ich frage mich ob eine vollständige "Vermummung" des Pflegepersonals überhaupt noch notwendig ist?

Wenn diese Personen "vollständig immunisiert" sind und die Impfungen doch super wirken sollte doch eine FFP2 oder FFP3 reichen :think:

lg sepp :at1:
Weißt du wie oft mir nicht beatmete Covid Patienten bei der Lagerung ins Gesicht husten? Passiert mind einmal am Tag.. Also ich bin froh um das Gesichtsschild.. Oder hättest du gern den Rotz von kranken Fremden im Gesicht?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 19. Nov 2021, 07:33

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 19:35

Viele hier sind einfach Realitätsfremd. :doh:
Das ist eine nette Umschreibung.

Es zeigt deutlich wie leicht aus einer Meinung eines einzelnen,ein allgemein gültiger Fakt wird ohne sich im Vorfeld auch nur Gedanken darüber zu machen.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 19. Nov 2021, 07:36

Kommt es nur mir so vor oder liegt etwas in der Luft? Mal jetzt ganz ohne Spass...seit es quasi mehr oder weniger fix ist das Heute die Impfpflicht für verdammt viele Berufe kommt und der nächste Lockdown der Marke "Hammerhart" auf uns zurollt...hab ich das Gefühl das etwas ganz böses und gefährliches in der Luft hängt.

Die Radikalen auf beiden Seiten sind inzwischen zum schlimmsten fähig, die bisher mehr oder weniger neutrale Masse fängt jetzt auch an sich zu spalten und in jeweils das eine oder andere extrem zu kippen.

Schon belastete Freundschaften und Beziehungen sind jetzt entgültig, über nacht, zerbrochen.

Wie gesagt....etwas sehr unheimliches hat sich über das Land und seine Menschen gelegt...man kann schon fast den Gestank des Hasses und der Rachefantasien aus beiden Lagern riechen....
Zuletzt geändert von Nordi am Fr 19. Nov 2021, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1569
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von maggus » Fr 19. Nov 2021, 07:45

Nordi hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 07:36
Kommt es nur mir so vor oder liegt etwas in der Luft? Mal jetzt ganz ohne Spass...seit es quasi mehr oder weniger fix ist das Heute die Impfpflicht für verdammt viele Berufe kommt und der nächste Lockdown der Marke "Hammerhart" auf uns zurollt...hab ich das Gefühl das etwas ganz böses und gefährliches in der Luft hängt.

Die Radikalen auf beiden Seiten sind inzwischen zum schlimmsten fähig, die bisher mehr oder wenige neutrale Masse fängt jetzt auch an sich zu spalten und in jeweils das eine oder andere extrem zu kippen.

Schon belastete Freundschaften und Beziehungen sind jetzt entgültig, über nacht, zerbrochen.

Wie geasgt....etwas sehr unheimliches hat sich über das Land und seine Menschen gelegt...man kann schon fast den Gestank des Hasses und der Rachefantasien aus beiden Lagern riechen....
es kommt nicht nur dir so vor das etwas unheimliches in der Luft liegt...
was ist aus unserem schönen friedlichen Land bloß geworden :(
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 19. Nov 2021, 07:49

ich kann euch da nur zustimmen... die Stimmen der Vernunft und des Miteinanders werden nicht mehr gehört...

Ich weiß nicht wie oft ich in diesem Thema hier schon dazu aufgerufen habe, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Klar, manche sind sehr abstrus (in beide Richtungen) aber gestern war z.Bsp ein Film über die Berliner Charietè wo ich durchaus schon Parallelen erkennen kann..

Aber das ist in vielen Bereichen so, das Mittelfeld bricht komplett weg. Sei es wirtschaftlich, Bildungsmäßig oder eben auch gesellschaftlich..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Online
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Fr 19. Nov 2021, 07:50

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... aber so ist er, der Mensch. Von wegen, Geschichte wiederholt sich... sie war nie weg...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Fr 19. Nov 2021, 07:56

kemira hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 06:39
Die Impfungen wirken eben nicht "super". Die Impfungen wirken leidlich. Von einer vollständigen Immunisierung im Sinne von vollständigem Schutz kann keine Rede sein; weder für den Geimpften noch für sein Umfeld. Vorteil der Impfung ist lt. derzeitigem Wissensstand, dass es dich statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so massiv eineprackt, wenns dich doch erwischt. Das reicht mir persönlich allemal als Grund, mich impfen zu lassen, aber auch allemal als Grund, die gewohnten Vorsichtsmaßnahmen weiter aufrechtzuhalten.
Ganz deiner Meinung - leider erwecken die Regierungsvorgaben ( zb. G2 Regel) & Medien den Eindruck dass geimpfte wirklich immun sind. Alle an Covid erkrankten die ich persönlich kenn sind 2 x geimpft. Deshalb sind wir jetzt bei 15000 Neuinfektionen.
Hausverstand lässt grüßen :at2:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Fr 19. Nov 2021, 08:11

kemira hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 06:39
Die Impfungen wirken eben nicht "super". Die Impfungen wirken leidlich.
Das bestätigt auch meine Wahrnehmung.

Es wäre halt besser gewesen wenn sich die Regierung bzw auch deren Experten eingestanden hätten das sie einmal etwas nicht wissen als jetzt von Tag zu Tag immer mehr an Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 19. Nov 2021, 08:14

Dass die Zahlen der infizierten jetzt so explodieren darf einen nicht wundern wenn man sieht wie sich die Leute zum testen anstellen.

Ich seh hier ein Versagen der Regierung auf ganzer Linie....
von dem Stufenplan merkt man eigentlich gar nix, alle tun so wie wenn das was neues wär.
Der ganze Dreck wird sich solange wiederholen bis alles geimpft oder durch Erkrankung genug Antikörper haben, solange werden wir uns irgendwie durch wurschteln

Zur Wirksamkeit der Impfung braucht man glaub ich auch nicht viel sagen, dass jetzt immer mehr geimpfte auf tauchen würde ich eher der fehlenden Kommunikation und falsch Information der Medien zuschreiben als der "schlechten" Wirkung
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6972
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 19. Nov 2021, 08:19

Für mich zählt immer noch der Mensch und das Menschliche. :clap:
Egal ob geimpft oder ungeimpft. Das ist das Schöne an unserem Hobby. Da fragt keiner nach dem Impfstatus oder Test, da regieren andere Gesetze. Die der Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Auch in meinem privaten Umfeld mache ich da keine Unterschiede.Freund bleibt Freund. Zum Abschluss noch eine kleine Info an alle Impfpflichtbefürworter. Meine langjährige Partnerin denk nicht im Entferntesten an eine Impfung, muss auch nicht regelmäßig Testen gehen, weil es dem Arbeitgeber egal ist. Ist ihre alleinige Entscheidung, ihr Leben und Körper. Jetzt könnt ihr euch wieder das Maul zerreißen. So schaut die Realität aus.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Fr 19. Nov 2021, 08:22

@ The_Governor:

Danke für die Diskussion und Alles Gute!

Grüße

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 19. Nov 2021, 08:28

maggus hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 07:45
Nordi hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 07:36
Kommt es nur mir so vor oder liegt etwas in der Luft? Mal jetzt ganz ohne Spass...seit es quasi mehr oder weniger fix ist das Heute die Impfpflicht für verdammt viele Berufe kommt und der nächste Lockdown der Marke "Hammerhart" auf uns zurollt...hab ich das Gefühl das etwas ganz böses und gefährliches in der Luft hängt.

Die Radikalen auf beiden Seiten sind inzwischen zum schlimmsten fähig, die bisher mehr oder wenige neutrale Masse fängt jetzt auch an sich zu spalten und in jeweils das eine oder andere extrem zu kippen.

Schon belastete Freundschaften und Beziehungen sind jetzt entgültig, über nacht, zerbrochen.

Wie geasgt....etwas sehr unheimliches hat sich über das Land und seine Menschen gelegt...man kann schon fast den Gestank des Hasses und der Rachefantasien aus beiden Lagern riechen....
es kommt nicht nur dir so vor das etwas unheimliches in der Luft liegt...
was ist aus unserem schönen friedlichen Land bloß geworden :(
Ich habe zwar keine Angast, aber der Schatten der sich über das Land gelegt hat ist so dunkel und dicht das es kaum noch in Worte zu fassen ist.

Lügen, Täuschung, Hass, Verrat, Korruption, Betrug, Neid, Wut...all das haben die Medien und Regierung geschürt bzw nichts dagegen unternommen.

Leute beschimpfen sich im Bus weil die Maske nicht weit genug über die Nase gezogen wurde,
Menschen wünschen anderen den Tod nur weil sie nicht geimpft oder weil sie eben geimpft sind,
Der Hass und die Wut auf beiden Seiten ist schon so groß der er die neutrale Mitte und Mitläuferschaft immer weiter verschlingt...und das schlimmste ist...das Lager der " alle ungeimpften sind Abschaum" ist das größere, das extremere, das mit mehr bereitschaft für Gewalt...

Und wir allen wissen wie das enden kann und...wenn man nicht schnell was dagegen unternimmt...auch enden wird...

Byebye Austria

Gesperrt