ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 19. Nov 2021, 12:29

Ich weiss nicht in welchen Blasen ihr euch alle aufhaltet, in meiner Blase kocht nix über.
Natürlich hat keiner Freude, wir müssen auch Treffen nächste Woche absagen. Aber, angfressn ist da keiner, nicht einmal auf die Ungeimpften.
Überhaupt, egal mit wem ich red, von Graben zw. den Leuten merk ich nix, alle Geimpften die ich kenn verstehn die Ungeimpften einfach nur nicht, aber sie verurteilen die nicht.
Ich glaub ja, dass der ganze Unfrieden von den Ungeimpften ausgeht, siehe Demos, Postings hier ......
Die große Mehrheit nimmt das einfach hin, auch wenns nicht glücklich drüber sind, aber eben vernünftig genug um zu verstehen, dass es notwendig ist.
Und die, die das am meisten zu verantworten haben, die schreien am lautesten.
Verkehrte Welt.

PS: und glaubt nur ja nicht, die Postings hier bilden die Realität ab , Gott sei Dank nicht

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Fr 19. Nov 2021, 12:39

Die vermeidbaren Todesfälle
Bestätigend für die Impfung sind auch die Zahlen der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Diese schloss aus ihren Berechnungen eine hohe Wirksamkeit der Impfung gegen die Delta-Variante: Im Zeitraum 1. Februar 2021 bis 8. November 2021 konnten demnach durch die CoV-Impfung österreichweit 19.203 Krankenhausaufenthalte, 6.259 Aufenthalte in Intensivstationen und 6.118 Todesfälle vermieden werden.
interessante grafik: die verstorbenen je kalenderwoche
Bild

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Fr 19. Nov 2021, 12:44

doc steel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:16
Wäre ich nicht gebunden, würde ich Österreich verlassen.
Unsere Demokratie ist somit definitiv im Oasch.
Die Diktatur hat offiziell Einzug gehalten.
Wer bei der nächsten Wahl ÖVP, SPÖ oder die Grünen wählt, für den gilt der Spruch:
Nur das dümmste aller Kälber wählt sich seinen Schlächter selber.
wenn "die diktatur einzug gehalten" hätte, warst du und der herr kickl, der das ja per presseaussendung über die nationale presseagentur bekanntgegeben hat, vermutlich schon in irgendeinem lager.

mit den letzten beiden sätzen hast recht.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 19. Nov 2021, 12:57

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:31
immer mehr
Kann ich an Euro haben für jedes Mal wo irgendwas immer mehr wird? :lol:

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Fr 19. Nov 2021, 13:01

doc steel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:16
Wäre ich nicht gebunden, würde ich Österreich verlassen.
Da ich beruflich gebunden bin, warte ich noch ab, ob sie bei uns evt. doch noch eine Außenstelle auf Tahiti eröffnen, braucht gar nicht groß zu sein, ähem...
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 19. Nov 2021, 13:06

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 12:29
Ich weiss nicht in welchen Blasen ihr euch alle aufhaltet, in meiner Blase kocht nix über.
Natürlich hat keiner Freude, wir müssen auch Treffen nächste Woche absagen. Aber, angfressn ist da keiner, nicht einmal auf die Ungeimpften.
Überhaupt, egal mit wem ich red, von Graben zw. den Leuten merk ich nix, alle Geimpften die ich kenn verstehn die Ungeimpften einfach nur nicht, aber sie verurteilen die nicht.
Ich glaub ja, dass der ganze Unfrieden von den Ungeimpften ausgeht, siehe Demos, Postings hier ......
Die große Mehrheit nimmt das einfach hin, auch wenns nicht glücklich drüber sind, aber eben vernünftig genug um zu verstehen, dass es notwendig ist.
Und die, die das am meisten zu verantworten haben, die schreien am lautesten.
Verkehrte Welt.

PS: und glaubt nur ja nicht, die Postings hier bilden die Realität ab , Gott sei Dank nicht

Die Mehrheit wird immer mit dem Strom schwimmen, hat uns ja auch schon die Geschichte seit jeher gezeigt.

Die Kühlschränke sind voll, die meisten haben Ersparnisse, Häuser, Wohnung usw. alles Dinge die sie verlieren könnten wenns sie zu viel aufmucken.

So eine recht wohlhabende Bevölkerung hat schon ihren Vorteil bzgl. regieren, da kann man sich sehr viel erlauben.

Ich in meinem Umfeld merke da schon einen negativen Umschung zurzeit, vor allem von den Geimpften Kameraden die ja geglaubt haben sie betriffts nicht mehr :lol: Tja und jetz :D

Aber passt eh, bin gespannt obs die Impfpflicht wirklich durchbringen.

Und jetz gehen bald die 3 fach Gimpften auf die 2 fach Gimpften los :violin:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 19. Nov 2021, 13:09

Nordi hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:01
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 10:59
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 10:54
der grösste Witz an der Sache ist ja das Antikörper gar nix mehr wert sind.
Ob wer genug Impfschutz bzw. Antikörper hat entscheidet jetzt nicht mehr der Arzt sondern die Politik?
Gute Nacht Österreich, weit habens wir gebracht.
Wo ist die Vernunft geblieben?
Warscheinlich dahin wo auch der Hausverstand verschwunden ist.
Du weisst aber schon dass das nicht die erste Impfpflicht in der Geschichte Österreichs ist :whistle:

Daher, bitte nicht hysterisch werden. Was aber nicht heisst dass es der richtige Weg ist ;)
Wenn du die Pocken Impfpflicht meinst...dann ist der vergleich völlig schwachsinnig...
Weil die Impfung gegen Pocken hat eine ECHTE Immunität erzeugt...Leute sind mehr dran erkrankt und konnten auch andere nicht mehr anstecken...alles im Falle der Corona Impfstoffe NICHT vorhanden...
Auch waren die Pocken extrem gefährlich...da reichte die Sterblichkeit von 10% bis 90% !

Und das kann man beim besten willen nicht mit Corona vergleichen.
Hat eh keiner Verglichen, du machst gerade den Vergleich :D
. Einzig habe ich gesagt es gab schon eine Impfpflicht. Das kannst ja ned von der Hand weisen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 19. Nov 2021, 13:09

RcL hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 12:57
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:31
immer mehr
Kann ich an Euro haben für jedes Mal wo irgendwas immer mehr wird? :lol:
Was kann ich dafür wenn immer mehr Freunde kommen wollen. ;)
Das Leben da draußen wird ja immer beschissener. :lol:
Bei unserer Runde herrscht Coronaverbot. :romance-kisslips:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 19. Nov 2021, 13:11

doc steel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:16
Wäre ich nicht gebunden, würde ich Österreich verlassen.
Unsere Demokratie ist somit definitiv im Oasch.
Die Diktatur hat offiziell Einzug gehalten.
Wer bei der nächsten Wahl ÖVP, SPÖ oder die Grünen wählt, für den gilt der Spruch:
Nur das dümmste aller Kälber wählt sich seinen Schlächter selber.
Wo ein Wille da ein Weg aber bitte … man muss Prioritäten setzen.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Grumbach » Fr 19. Nov 2021, 13:13

Zuerst hat's geheißen "Es wird keinen Lockdown für Geimpfte mehr geben".
Jetzt gibt's doch wieder einmal einen, und dazu gleich eine Impfpflicht.
Also ganz deppert sind's ja nicht...
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 19. Nov 2021, 13:19

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 13:09
...
. Einzig habe ich gesagt es gab schon eine Impfpflicht. Das kannst ja ned von der Hand weisen.
Es gab auch schon mal eine Diktatur, das kannst auch nicht von der Hand weisen...
Gruß
H.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 19. Nov 2021, 13:21

doc steel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:16
Wäre ich nicht gebunden, würde ich Österreich verlassen.
Unsere Demokratie ist somit definitiv im Oasch.
Die Diktatur hat offiziell Einzug gehalten.
Wer bei der nächsten Wahl ÖVP, SPÖ oder die Grünen wählt, für den gilt der Spruch:
Nur das dümmste aller Kälber wählt sich seinen Schlächter selber.
Zitat aus einem Artikel in der Presse: Ein Muss in vielen Ländern
....
Tatsächlich sind generelle Impfpflichten, anders als oft von Gegnern behauptet, weder undenkbar noch rechtlich unmöglich. Und unmoralisch auch nicht. In mindestens einem Dutzend Ländern sind solche in Bezug auf andere Krankheiten als Covid-19 heute per Gesetz oder Dekret in Kraft. Es geht etwa um Kinderlähmung, Masern, Mumps, Diphtherie, Röteln, Tuberkulose; hier bestehen Impfpflichten in unterschiedlichem Maße etwa in Frankreich, Italien, Belgien, Tschechien, Ungarn, Malta, Indonesien, Brasilien.
....
https://www.diepresse.com/6062989/eine- ... mpfpflicht

Die Länder sind also auch alle Diktaturen - besonders die Itaka, Froschfressa, Fritten-Mampfa ... lieber net dort hin auswandern. BTW Kreuzerl beim Herpferd Kickl oder bei der Sechenvermeidungstruppe Masern Feuchtblattern Genitalherpes... huiii mag da net gegen Forenregeln verstoßen ....
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

utc37
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von utc37 » Fr 19. Nov 2021, 13:28

ronhan hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 13:01
doc steel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:16
Wäre ich nicht gebunden, würde ich Österreich verlassen.
Da ich beruflich gebunden bin, warte ich noch ab, ob sie bei uns evt. doch noch eine Außenstelle auf Tahiti eröffnen, braucht gar nicht groß zu sein, ähem...
Die Ahnungslosigkeit bei manchen hier zeigt sich nicht nur bzgl Corona, sondern auch in Geographie.
Tahiti = Französisches Übersee-Territorium = EU
Da wird es nicht viel anders sein als hier…

Aber wer nichts weiß muss alles glauben.
zB dass wir eine Diktatur haben und Pferde-Entwurmungsmittel fressen heilsam ist…

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 19. Nov 2021, 13:33

Dingo hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 13:21
doc steel hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 11:16
Wäre ich nicht gebunden, würde ich Österreich verlassen.
Unsere Demokratie ist somit definitiv im Oasch.
Die Diktatur hat offiziell Einzug gehalten.
Wer bei der nächsten Wahl ÖVP, SPÖ oder die Grünen wählt, für den gilt der Spruch:
Nur das dümmste aller Kälber wählt sich seinen Schlächter selber.
Zitat aus einem Artikel in der Presse: Ein Muss in vielen Ländern
....
Tatsächlich sind generelle Impfpflichten, anders als oft von Gegnern behauptet, weder undenkbar noch rechtlich unmöglich. Und unmoralisch auch nicht. In mindestens einem Dutzend Ländern sind solche in Bezug auf andere Krankheiten als Covid-19 heute per Gesetz oder Dekret in Kraft. Es geht etwa um Kinderlähmung, Masern, Mumps, Diphtherie, Röteln, Tuberkulose; hier bestehen Impfpflichten in unterschiedlichem Maße etwa in Frankreich, Italien, Belgien, Tschechien, Ungarn, Malta, Indonesien, Brasilien.
....
https://www.diepresse.com/6062989/eine- ... mpfpflicht

Die Länder sind also auch alle Diktaturen - besonders die Itaka, Froschfressa, Fritten-Mampfa ... lieber net dort hin auswandern. BTW Kreuzerl beim Herpferd Kickl oder bei der Sechenvermeidungstruppe Masern Feuchtblattern Genitalherpes... huiii mag da net gegen Forenregeln verstoßen ....
Nicht zu vergessen der Vatikan,der bereits eine Covid19 Impfpflicht hat.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 19. Nov 2021, 13:34

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 12:29
Ich weiss nicht in welchen Blasen ihr euch alle aufhaltet, in meiner Blase kocht nix über.
Natürlich hat keiner Freude, wir müssen auch Treffen nächste Woche absagen. Aber, angfressn ist da keiner, nicht einmal auf die Ungeimpften.
Überhaupt, egal mit wem ich red, von Graben zw. den Leuten merk ich nix, alle Geimpften die ich kenn verstehn die Ungeimpften einfach nur nicht, aber sie verurteilen die nicht.
Ich glaub ja, dass der ganze Unfrieden von den Ungeimpften ausgeht, siehe Demos, Postings hier ......
Die große Mehrheit nimmt das einfach hin, auch wenns nicht glücklich drüber sind, aber eben vernünftig genug um zu verstehen, dass es notwendig ist.
Und die, die das am meisten zu verantworten haben, die schreien am lautesten.
Verkehrte Welt.

PS: und glaubt nur ja nicht, die Postings hier bilden die Realität ab , Gott sei Dank nicht
Das darf man wirklich so unterschreiben. Leute mit Impfung beschimpfen nicht vor Kliniken das Personal, welches besonders g' scheiten ungeimpften Covid Opfern das Leben zu retten versucht.

Wenn' s einigermaßen mit der Impfpflicht durchgesetzt wird, sollte das Thema gegessen sein und die Quote entsprechend gesteigert werden - hat in Israel ja auch geklappt.

Bei uns wurde halt bis jetzt von der Politik nichts gemacht - jetzt bleibt keine andere Wahl mehr. Die jetzigen Zahlen schlagen ja erst in der Krankenhäusern auf.

Wenn jemand sich nicht impfen lässt - würd' s ja verstehen, wenn ich Argumente dagegen bekäme, die auch stichhaltig sind oder sich jemand darüber informiert. Dass sich Ungeimpfte Covid sehr schnell einfangen - nur eine Frage der Zeit. Hab' grad so ein Beispiel kombiniert mit selten dämlichem Verhalten, bei dem der Kollege nach einer Nominierung für den Darwin-Award schreit. Sehr nett, dass er mit seiner Dämlichkeit Leute noch ein paar Treffen vor dem LD versaut und andere Genesene in Quarantäne geschickt hat.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Gesperrt