ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 6. Dez 2021, 17:42

Da_Mani hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 16:24
Natürlich betreiben die damit Profiling, oder hast glaubt die basteln mit den Daten die da gesammelt werden ein Malbuch??
Aber davon auszugehen dass die Versicherung teurer wird weil ich beim Billa Junkfood kauf is scho a bissl weit hergeholt.

Schön langsam können wir den Thread umbenennen in "Irgendwas mit Verschwörungstheorien"
Green-Pass, Impfpflicht usw.


Im Jahr 2020 alles noch „Verschwörungstheorien“…

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 6. Dez 2021, 17:46

Man hat ja manchmal die Behauptung gehört "die Infektionen/Ansteckungen gehen von den geimpften aus" - das sehen Experten scheinbar anders.

Titel: „75% aller Infektionen gehen von Ungeimpften aus“
https://www.krone.at/2574089
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 6. Dez 2021, 17:47

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 17:34
Hab ich da was nicht mitbekommen? Lockdown sollte doch bis 17 oder so sein?
was ma so hoert
ab 17.12. in OÖ und salzburg
aber schon ab 12.12. im rest oesterreichs

aber nur handel oder so
ka ahnung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mo 6. Dez 2021, 17:51

Da ich versuch so wenig wie möglich Covid Nachrichten zu hören /lesen hab ich das echt nicht mitbekommen.. Und als Salzburger hilfts mir ja eh wenig wenn der Rest Österreichs am 12 aufmacht..

Vor allem wenn mein schießstand in oö ist..

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 6. Dez 2021, 18:43

da muss was nicht stimmen mit den Zahlen und Grafiken :think:
https://twitter.com/MartinThuer/status/ ... 24/photo/1
lt. Berlackovic liegen hauptsächlich Leute mit Impfschäden auf den Intensivstationen :mrgreen:
Kann man eigentlich jemanden, der so einen Blödsinn verzapft, net anzeigen ? Ok, da müsste man ja die halbe FPÖ anzeigen :D .

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 6. Dez 2021, 18:54

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:43
da muss was nicht stimmen mit den Zahlen und Grafiken :think:
https://twitter.com/MartinThuer/status/ ... 24/photo/1
lt. Berlackovic liegen hauptsächlich Leute mit Impfschäden auf den Intensivstationen :mrgreen:
Kann man eigentlich jemanden, der so einen Blödsinn verzapft, net anzeigen ? Ok, da müsste man ja die halbe FPÖ anzeigen :D .
Zeigt aber noch was anderes sehr gut. Die Aussagen vieler Krankenpfleger, dass angeblich so viele „junge“ Personen auf intensiv liegen sind offenbar genauso „Fake News“ und reine Panikmache ?!

Ich will’s nicht werten, kann ich logischerweise auch nicht. Aber die Grafik gibt das nunmal nicht her, schon gar nicht bei den Geimpften. Was den Lockdown für Geimpfte noch viel absurder macht…

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 6. Dez 2021, 19:12

Maddin hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:54
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:43
da muss was nicht stimmen mit den Zahlen und Grafiken :think:
https://twitter.com/MartinThuer/status/ ... 24/photo/1
lt. Berlackovic liegen hauptsächlich Leute mit Impfschäden auf den Intensivstationen :mrgreen:
Kann man eigentlich jemanden, der so einen Blödsinn verzapft, net anzeigen ? Ok, da müsste man ja die halbe FPÖ anzeigen :D .
Zeigt aber noch was anderes sehr gut. Die Aussagen vieler Krankenpfleger, dass angeblich so viele „junge“ Personen auf intensiv liegen sind offenbar genauso „Fake News“ und reine Panikmache ?!

Ich will’s nicht werten, kann ich logischerweise auch nicht. Aber die Grafik gibt das nunmal nicht her, schon gar nicht bei den Geimpften. Was den Lockdown für Geimpfte noch viel absurder macht…

aber offensichtlich hilft der Lockdown, ob verständlich oder nicht.
Komischerweise regen sich ganz wenige Geimpfte, die ich kenn, wirklich drüber auf. Bis auf etliche Suderanten hier im Forum halt.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mo 6. Dez 2021, 19:21

Maddin hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:54

Zeigt aber noch was anderes sehr gut. Die Aussagen vieler Krankenpfleger, dass angeblich so viele „junge“ Personen auf intensiv liegen sind offenbar genauso „Fake News“ und reine Panikmache ?!
Was sind für dich "junge" Patienten?

Wir haben hald im Krankenhaus-Alltag recht viel mit der Gruppe 75/80 plus zu tun.. Die sind für mich alt.. Wenn ich auf der Covid Intensiv 40 bis sag ma mal 55 jährige seh, stufe ich das für mich als eher jung ein..

Wir haben auch welche mit 20, 30, 32..das sind zwar wenige, hat aber nichts mit Panikmache zu tun wenn ich von denen erzähle sondern eher im bei anderen in dem Alter das Bewusstsein zu wecken das es die auch erwischen kann..

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 6. Dez 2021, 19:31

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:12
Maddin hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:54
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:43
da muss was nicht stimmen mit den Zahlen und Grafiken :think:
https://twitter.com/MartinThuer/status/ ... 24/photo/1
lt. Berlackovic liegen hauptsächlich Leute mit Impfschäden auf den Intensivstationen :mrgreen:
Kann man eigentlich jemanden, der so einen Blödsinn verzapft, net anzeigen ? Ok, da müsste man ja die halbe FPÖ anzeigen :D .
Zeigt aber noch was anderes sehr gut. Die Aussagen vieler Krankenpfleger, dass angeblich so viele „junge“ Personen auf intensiv liegen sind offenbar genauso „Fake News“ und reine Panikmache ?!

Ich will’s nicht werten, kann ich logischerweise auch nicht. Aber die Grafik gibt das nunmal nicht her, schon gar nicht bei den Geimpften. Was den Lockdown für Geimpfte noch viel absurder macht…

aber offensichtlich hilft der Lockdown, ob verständlich oder nicht.
Komischerweise regen sich ganz wenige Geimpfte, die ich kenn, wirklich drüber auf. Bis auf etliche Suderanten hier im Forum halt.
Die Kommunikation war halt mal wieder mehr als ungeschickt, das ist was mich eigentlich daran stört.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Mo 6. Dez 2021, 19:33

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:21
Maddin hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 18:54

Zeigt aber noch was anderes sehr gut. Die Aussagen vieler Krankenpfleger, dass angeblich so viele „junge“ Personen auf intensiv liegen sind offenbar genauso „Fake News“ und reine Panikmache ?!
Was sind für dich "junge" Patienten?

Wir haben hald im Krankenhaus-Alltag recht viel mit der Gruppe 75/80 plus zu tun.. Die sind für mich alt.. Wenn ich auf der Covid Intensiv 40 bis sag ma mal 55 jährige seh, stufe ich das für mich als eher jung ein..

Wir haben auch welche mit 20, 30, 32..das sind zwar wenige, hat aber nichts mit Panikmache zu tun wenn ich von denen erzähle sondern eher im bei anderen in dem Alter das Bewusstsein zu wecken das es die auch erwischen kann..
Das hat sich beim „5 nach 12“ Protest von deinen Kolleginnen aber anders angehört.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mo 6. Dez 2021, 19:57

Zurück zum Thema Corona
Risikogruppen sollten es vermeiden folgende Speise all zu oft zu verzehren.
Die neue MuhTante hat es auf die Leckermäuler abgesehen.
1 Pk Blätterteig
1 Stk Eigelb zum Bestreichen
3 EL Milch zum Bestreichen
1 Prise Staubzucker zum Bestreuen
Zutaten für die Fülle
70 g Kristallzucker
1 Stk Eiklar
Den aufgetauten Blätterteig (40x40cm) auf einer bemehlten Arbeitsfläche auslegen und in 3 cm breite Streifen schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Streifen drauf legen.
Die Milch mit Eigelb verrühren und auf die Teigstreifen einen dünnen Strich pinseln. Schnittkanten der Teigstücke bleiben dabei frei.
Nun die Schaumrollenformen mit den Teigstreifen spiralenförmig umwickeln. Beginnend bei der dünneren Seite der Form rauf zur breiten Seite. An den Enden jeweils fest drücken.
Ein Backblech mit Wasser bespritzen und die Schaumrollen mit der Teignaht nach unten drauf legen. Die Oberfläche wieder mit Ei bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen.
Danach die noch warmen Schaumrollen von der schmalen Seite der Form, durch leichtes drehen abziehen und erkalten lassen.
Für die Füllung wird das Eiklar mit Kristallzucker über Dampf (etwa 40°C) schaumig gerührt - der Zucker muss sich vollständig aufgelöst haben. Die noch warme Creme mit dem Handrührgerät kalt schlagen und in einen Dressiersack füllen.
Die Schaumrollen mit einem Dressiersack von beiden Seiten füllen.
So und jetzt könnten wir gerne wieder über Spitalspraktiken, Politik und sonstige Aluhut-themen weiter schreiben.
Ich wollte nur schnell wieder ein Coronathema dazwischen mit einstreuen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 6. Dez 2021, 21:22

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:12

Komischerweise regen sich ganz wenige Geimpfte, die ich kenn, wirklich drüber auf. Bis auf etliche Suderanten hier im Forum halt.
Die Geimpften die ich kenne interessiert der Lockdown nicht wirklich.
Bin selbst jeden Tag unterwegs durch ganz Niederösterreich. :lol:
Bestellt wird auf Amazon, Essen kann ich ebenfalls bei Freunden im geschlossenen Lokal in der Privatwohnung. :dance:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 6. Dez 2021, 21:24

gynta hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:57
Zurück zum Thema Corona
Risikogruppen sollten es vermeiden folgende Speise all zu oft zu verzehren.
Die neue MuhTante hat es auf die Leckermäuler abgesehen.
1 Pk Blätterteig
1 Stk Eigelb zum Bestreichen
3 EL Milch zum Bestreichen
1 Prise Staubzucker zum Bestreuen
Zutaten für die Fülle
70 g Kristallzucker
1 Stk Eiklar
Den aufgetauten Blätterteig (40x40cm) auf einer bemehlten Arbeitsfläche auslegen und in 3 cm breite Streifen schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Streifen drauf legen.
Die Milch mit Eigelb verrühren und auf die Teigstreifen einen dünnen Strich pinseln. Schnittkanten der Teigstücke bleiben dabei frei.
Nun die Schaumrollenformen mit den Teigstreifen spiralenförmig umwickeln. Beginnend bei der dünneren Seite der Form rauf zur breiten Seite. An den Enden jeweils fest drücken.
Ein Backblech mit Wasser bespritzen und die Schaumrollen mit der Teignaht nach unten drauf legen. Die Oberfläche wieder mit Ei bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen.
Danach die noch warmen Schaumrollen von der schmalen Seite der Form, durch leichtes drehen abziehen und erkalten lassen.
Für die Füllung wird das Eiklar mit Kristallzucker über Dampf (etwa 40°C) schaumig gerührt - der Zucker muss sich vollständig aufgelöst haben. Die noch warme Creme mit dem Handrührgerät kalt schlagen und in einen Dressiersack füllen.
Die Schaumrollen mit einem Dressiersack von beiden Seiten füllen.
So und jetzt könnten wir gerne wieder über Spitalspraktiken, Politik und sonstige Aluhut-themen weiter schreiben.
Ich wollte nur schnell wieder ein Coronathema dazwischen mit einstreuen.
Echt köstlich. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 6. Dez 2021, 21:24

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 21:22
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:12

Komischerweise regen sich ganz wenige Geimpfte, die ich kenn, wirklich drüber auf. Bis auf etliche Suderanten hier im Forum halt.
Die Geimpften die ich kenne interessiert der Lockdown nicht wirklich.
Bin selbst jeden Tag unterwegs durch ganz Niederösterreich. :lol:
Bestellt wird auf Amazon, Essen kann ich ebenfalls bei Freunden im geschlossenen Lokal in der Privatwohnung. :dance:
Ist das echt clever in einem öffentlichen Waffenforum zu schreiben ? :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 6. Dez 2021, 21:30

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 21:24
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 21:22
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:12

Komischerweise regen sich ganz wenige Geimpfte, die ich kenn, wirklich drüber auf. Bis auf etliche Suderanten hier im Forum halt.
Die Geimpften die ich kenne interessiert der Lockdown nicht wirklich.
Bin selbst jeden Tag unterwegs durch ganz Niederösterreich. :lol:
Bestellt wird auf Amazon, Essen kann ich ebenfalls bei Freunden im geschlossenen Lokal in der Privatwohnung. :dance:
Ist das echt clever in einem öffentlichen Waffenforum zu schreiben ? :mrgreen:
Wem juckt dass?
Mich nicht.
Hätte gerne für jeden Österreicher einen Euro der sich nicht einsperren lässt. :lol:
Da wäre ich Reich.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt