ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 16:38

bandit31 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 15:45

Beim Land NÖ bekommst als Diplom Krankenschwester mit 20 Jahren bei dem Verein im Monat ~€2500.- netto je nachdem wie die Dienste fallen.

Also so berauschend finde ich das jetzt nicht für die Verantwortung, 12 Stunden Dienste, Wochenenden, Feiertage, etc...
Wie viele Berufe gibt's die von 2,5k meilenweit entfernt sind?

Jeder Bus Fahrer trägt für mehr Menschenleben Verantwortung als eine Krankenschwester,ganz abgesehen davon das der Arzt die Hauptverantwortung trägt.

Vielleicht Zahl ma dem in Zukunft auch 4000 netto weil er auch in der Nacht und am Wochenende fährt.

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep ... d/-5200365

"Bezahlung bereits während der Ausbildung: 1.832,46 EUR brutto pro Monat
Ein Monatsgehalt inkl. Zulagen von in etwa 2.100,- EUR brutto pro Monat"
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Do 9. Dez 2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ratpack » Do 9. Dez 2021, 16:50

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 16:38
bandit31 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 15:45

Beim Land NÖ bekommst als Diplom Krankenschwester mit 20 Jahren bei dem Verein im Monat ~€2500.- netto je nachdem wie die Dienste fallen.

Also so berauschend finde ich das jetzt nicht für die Verantwortung, 12 Stunden Dienste, Wochenenden, Feiertage, etc...
Wie viele Berufe gibt's die von 2,5k meilenweit entfernt sind?

Jeder Bus Fahrer trägt für mehr Menschenleben Verantwortung als eine Krankenschwester,ganz abgesehen davon das der Arzt die Hauptverantwortung trägt.

Vielleicht Zahl ma dem in Zukunft auch 4000 netto weil er auch in der Nacht und am Wochenende fährt.

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep ... d/-5200365

"Bezahlung bereits während der Ausbildung: 1.832,46 EUR brutto pro Monat
Ein Monatsgehalt inkl. Zulagen von in etwa 2.100,- EUR brutto pro Monat"
und ned vergessen:
"Breites Angebot unserer betrieblichen Gesundheitsvorsorge: von Lauf-Trainings, über Impfaktionen bis Ernährungsberatung

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Do 9. Dez 2021, 16:59

bandit31 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 15:45
Diplom Krankenschwester mit 20 Jahren bei dem Verein im Monat ~€2500.- netto je nachdem wie die Dienste fallen.
Also so berauschend finde ich das jetzt nicht für die Verantwortung, 12 Stunden Dienste, Wochenenden, Feiertage, etc...
meine ist pflegehelferin und kommt auf 2,1 -2,2. die 300 unterschied zum dgkp will sie nicht machen, da die verantwortung sehr hoch ist. zeit für pflege wird immer weniger, verwaltungsaufwand steigt von jahr zu jahr, gemeint ist die protokollführung über jeden handstrich was sie mit dem patienten machen. letztens durfte sie nach einem 12 stunden nachtschicht ein sturzprotokoll schreiben in ihrer freizeit (gute 1,5 stunden).

sie wäre mit der bezahlung zufrieden wenn sie nicht alleine nachtschicht schieben würde mit 12 ms patienten wo dauernd die glocken leuten. hier wären 2 leute von nöten die es dann nicht gibt :-(

sie war in komarno im spital med tech radiologin. die ausbildung wird in österreich nicht anerkannt, man muß nostrifizieren. auch dgkp selbe schicksal, obwohl die leute dort in der schule mehr lernen. bei schichtdienst und mit wenig deutschkenntnissen neben der arbeit schaffst du die nostrifizierung nicht. viel höherqualifiziertes gesundheitspersonal geht in die 24 stunden oder 14 tage pflege und sie pendeln ins ausland. mit dem gehalt als alleinstehender kannst du eben nur knapp über die runden kommen. es würde auch anders gehen, aber österreich schützt den eigenen arbeitsmarkt. und wie hochnässig und herablassend etliche öst dgkp gegenüber ausländerinnen sind mit wesentlich höherer ausbildung ist kene einbildung
Zuletzt geändert von loksi67 am Do 9. Dez 2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Dez 2021, 17:03

loksi67 hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 16:59

sie wäre mit der bezahlung zufrieden wenn sie nicht alleine nachtschicht schieben würde mit 12 ms patienten wo dauernd die glocken leuten. hier wären 2 leute von nöten die es dann nicht gibt :-(
Ich denke auch das beim fehlenden Personal bzw den fehlenden Planstellen der Hund begraben ist als beim eigentlichen Gehalt.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 9. Dez 2021, 17:11

ich kann nur von der Frau von meinem ungarischen Kollegen berichten. Die verdient sehr weit über dem ungarischen Normallohn, aber trotzdem raschelts dort ordentlich. Weil die Arbeit schwer ist und die ebenfalls akuten Personalmangel haben. Nicht nur in Österrreich.
12 Stunden Schichten im Voll-Schutzanzug wegen der Covid Kranken.
Es war vorher schon Personalmangel, aber seit dem tollen drecks Virus sind einige gegangen bzw manche auch gegangen worden "impfung verweigert". Daher müssen alle Sonderschichten schieben, von der 40 Stunden Woche können die nur träumen. Seine Frau schimpft nur noch, hat aber kein Jahrzehnt mehr zur Pension, daher bleibt sie dort. Ansonsten wärs schon weg, O-Ton von meinem Kollegen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 9. Dez 2021, 19:20

Chris Mannix hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:32
wahrscheinlich würden auch heute noch 70-80 % dieser aussage glauben schenken

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

vor allem wenn es auf ein paar seiten als fake tituliert wird, obwohl schon die halbe mauer steht :roll:
Suderst du jetzt ernsthaft herum, dass keiner dein Müllbild ernst nimmt? Was willst du eigentlich? Unsere Meinung wolltest haben und du hast sie gehört. Ende Gelände.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Dez 2021, 20:10

Teal'c hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:11
Es war vorher schon Personalmangel, aber seit dem tollen drecks Virus sind einige gegangen bzw manche auch gegangen worden "impfung verweigert". Daher müssen alle Sonderschichten schieben, von der 40 Stunden Woche können die nur träumen. Seine Frau schimpft nur noch, hat aber kein Jahrzehnt mehr zur Pension, daher bleibt sie dort. Ansonsten wärs schon weg, O-Ton von meinem Kollegen...
Und genau für diese Zustände ist die Politik verantwortlich, die es in nunmehr 19 Monaten nicht geschafft hat, hier gegenzusteuern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 9. Dez 2021, 20:24

trenck hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 20:10
Teal'c hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:11
Es war vorher schon Personalmangel, aber seit dem tollen drecks Virus sind einige gegangen bzw manche auch gegangen worden "impfung verweigert". Daher müssen alle Sonderschichten schieben, von der 40 Stunden Woche können die nur träumen. Seine Frau schimpft nur noch, hat aber kein Jahrzehnt mehr zur Pension, daher bleibt sie dort. Ansonsten wärs schon weg, O-Ton von meinem Kollegen...
Und genau für diese Zustände ist die Politik verantwortlich, die es in nunmehr 19 Monaten nicht geschafft hat, hier gegenzusteuern.

trenck
Nein, es sind schon mehr als 24 Monate.... Covid-19.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 9. Dez 2021, 20:27

Ares hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 20:24
trenck hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 20:10
Teal'c hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:11
Es war vorher schon Personalmangel, aber seit dem tollen drecks Virus sind einige gegangen bzw manche auch gegangen worden "impfung verweigert". Daher müssen alle Sonderschichten schieben, von der 40 Stunden Woche können die nur träumen. Seine Frau schimpft nur noch, hat aber kein Jahrzehnt mehr zur Pension, daher bleibt sie dort. Ansonsten wärs schon weg, O-Ton von meinem Kollegen...
Und genau für diese Zustände ist die Politik verantwortlich, die es in nunmehr 19 Monaten nicht geschafft hat, hier gegenzusteuern.

trenck
Nein, es sind schon mehr als 24 Monate.... Covid-19.
Also die Zeit vor dem März 2020 kann man der Politik nicht wirklich anlasten. Im Februar kam im Staatsfunk noch die Meldung, Corona wäre nicht gefährlicher als die Grippe.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Fr 10. Dez 2021, 10:45

Regeln für private Treffen:

"Private Zusammenkünfte werden wieder erlaubt sein. Allerdings gelten dabei mindestens folgende Bundesvorgaben für Hochzeiten, Geburtstagsfeste, Weihnachtsfeiern und so weiter, wenn diese indoor und ohne zugewiesene Sitzplätze stattfinden: maximal 25 Personen. Bei Outdoor-Veranstaltungen sind maximal 300 Personen erlaubt. Zudem muss eine oder ein Covid-Beauftragte/Beauftragter ernannt werden, der oder die für die Kontrolle der 2G-Regel zuständig ist und von allen die Kontaktdaten erheben muss. Es gilt FFP2-Masken-Pflicht und bei mehr als 50 Teilnehmern Anzeigepflicht.

Was kleinere Zusammenkünfte angeht, so sind die in der Verordnung nicht explizit geregelt. Allerdings gibt es eine Negativ-Bestimmung: Da heißt es, Auflagen wie etwa die Kontaktdatenerfassung oder die 2G-Regel, gelten nicht für Zusammenkünfte "an denen höchstens vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten teilnehmen", dazu dürfen noch sechs Kinder kommen – wer von den Teilnehmenden geimpft ist, ist irrelevant. Auch in den rechtlichen Begründungen zur Verordnung – beides liegt dem STANDARD vor – heißt es, dass "Zusammenkünfte von weniger als fünf Personen aus weniger als drei Haushalten zuzüglich sechs minderjährige Kinder dieser Personen und Minderjährige, denen gegenüber diese Personen bestehende Aufsichtspflichten wahrnehmen jedenfalls nicht geregelt werden dürfen".

Das bedeutet im Umkehrschluss: Für Zusammenkünfte über dieser Größe gelten die Regeln in der Verordnung. Im Gegensatz zu früheren Verordnungen fehlt auch jene Passage, die explizit festlegt, dass der private Wohnraum von diesen Regeln ausgenommen ist."

Wem fällt so ein Schwachsinn eigentlich ein?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 10. Dez 2021, 11:04

tja... alle die das befürchtet haben werden als Schwurbler usw hingestellt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Fr 10. Dez 2021, 11:28

Das Schlimme daran ist, dass es einfach extrem verwirrend ist.

Was man nicht in 5 Bullet-Points zusammenfassen kann, kannst der Bevölkerung nicht beibringen.

Aber das Wichtigste: Schießstände dürfen wohl ab Sonntag überall wieder aufmachen :think:

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Fr 10. Dez 2021, 11:33

fast12 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 11:28
Aber das Wichtigste: Schießstände dürfen wohl ab Sonntag überall wieder aufmachen :think:
Immerhin... vielleicht feuere ich diesen Dezember doch noch meinen ersten Schuss heuer ab.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Fr 10. Dez 2021, 11:38

diver99 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 10:45
Regeln für private Treffen:

"Private Zusammenkünfte werden wieder erlaubt sein. Allerdings gelten dabei mindestens folgende Bundesvorgaben für Hochzeiten, Geburtstagsfeste, Weihnachtsfeiern und so weiter, wenn diese indoor und ohne zugewiesene Sitzplätze stattfinden: maximal 25 Personen. Bei Outdoor-Veranstaltungen sind maximal 300 Personen erlaubt. Zudem muss eine oder ein Covid-Beauftragte/Beauftragter ernannt werden, der oder die für die Kontrolle der 2G-Regel zuständig ist und von allen die Kontaktdaten erheben muss. Es gilt FFP2-Masken-Pflicht und bei mehr als 50 Teilnehmern Anzeigepflicht.

Was kleinere Zusammenkünfte angeht, so sind die in der Verordnung nicht explizit geregelt. Allerdings gibt es eine Negativ-Bestimmung: Da heißt es, Auflagen wie etwa die Kontaktdatenerfassung oder die 2G-Regel, gelten nicht für Zusammenkünfte "an denen höchstens vier Personen aus unterschiedlichen Haushalten teilnehmen", dazu dürfen noch sechs Kinder kommen – wer von den Teilnehmenden geimpft ist, ist irrelevant. Auch in den rechtlichen Begründungen zur Verordnung – beides liegt dem STANDARD vor – heißt es, dass "Zusammenkünfte von weniger als fünf Personen aus weniger als drei Haushalten zuzüglich sechs minderjährige Kinder dieser Personen und Minderjährige, denen gegenüber diese Personen bestehende Aufsichtspflichten wahrnehmen jedenfalls nicht geregelt werden dürfen".

Das bedeutet im Umkehrschluss: Für Zusammenkünfte über dieser Größe gelten die Regeln in der Verordnung. Im Gegensatz zu früheren Verordnungen fehlt auch jene Passage, die explizit festlegt, dass der private Wohnraum von diesen Regeln ausgenommen ist."

Wem fällt so ein Schwachsinn eigentlich ein?
Bezieht sich wohl darauf

https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 10. Dez 2021, 11:54

So, das wird mein letzter Beitrag hier sein bzw das letzte mal überhaupt sein das ich mich hier melde.
Gott sei Dank bin ich aus Österreich weg, und Gott ist mein Zeuge, ich werde niemals wieder in dieses Land zurück kommen.

Diese Regierung, mit Hilfe von SPÖ und NEOS hat das Land in die größte Schande Europas verwandelt....ein Impfzwang Regime das die Menschen die sich die Impfung nicht geben lassen wollen, völlig von jeder Rechtsstaatlichkeit befreit, verfolgt und hetzt wie Schwerverbrecher...mit massiven Strafen das Leben ruiniert und sogar die ekelhafte Frechheit besitzt den Leuten zu drohen die gegen diesen Irrsinn vor Gericht zu ziehen die strafen direkt mal zu verdoppeln....das alles hats NICHTS mehr mit Demokratie zu tun...das ist purer Wahnsinn...

Ein Land das auf die einfachsten Grundrecht pfeift und sich aufführt als könnte die Politik machen was sie will...und wo führt das hin? Was ist der nächste Schritt? Werden die ohne Impfung dann in "Schutzhaft" genommen ? Ebenso jene die sich keine 3...4...5... Spritze geben lassen wollen?

Und was machen die Medien? Sie hetzen, spalten, verbreiten falsche Informationen usw...und viel zu viele glauben alles völlig unkritisch hinterfragt. Was Gestern richtig war ist Heute völlig falsch, und wenn man es hinterfragt wird man direkt abgestempelt?

Ich muss ehrlich sagen...als ich das Flugzeug verlassen habe war ich überglücklich diesem Irrenhaus das Österreich geworden ist entkommen zu sein....keinen einzigen Tag länger hätte ich dort noch Steuer zahlen oder auch nur eine Stunde meiner Zeit verbringen wollen...und ich hoffe das in den nächsten Monaten es mir viele nachmachen werden, weil ein freies und selbst bestimmtes Leben ist in Österreich unmöglich geworden.

Und was hat es mich gekostet? Neuer Job...der ca gleich bezahlt ist...ne nette Wohnung...zwar kleiner aber mit tollen Ausblick...mein Hobby hingegen ist weg...aber das ist mir egal...weil bald wird die ÖVP auch den Waffenbesitzern ihr Hobby wegnehmen. Weil glaubt ihr ernsthaft das sie die Chance nicht nutzen werden jetzt den alten Traum der ÖVP umzusetzen und fast alle Schusswaffen in Österreich zu verbieten?

Zum Abschluss: Österreich hat fertig, und zwar endgültig. Dieses Land steuert in eine Zukunft die ich mir nicht mal vorstellen will...diese "Regierung" hat das wunderschöne Österreich in etwas verwandelt von dem ich gedacht habe das es niemals wieder in diesem Land würde Fuß fassen können.

In diesem Sinne : Ich wünsche dem Forum und den meisten hier alles gute
Zuletzt geändert von Nordi am Fr 10. Dez 2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Gesperrt