ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 1. Jan 2022, 11:34

Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:32
Momentan läuft das Neujahrskonzert. Wie die Sardinen geschlichtet sitzens nebeneinander. :)
Eine Anti - Corona - Demonstration der Sonderklasse.
Prost Neujahr kann man da nur sagen.
Ich nehme an 2G+
Also aufrechter impfstatus und max 48stunden alter PCR test
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 1. Jan 2022, 11:36

Eine "Quelle" wird immer ganzheitlich betrachtet.

die Spitalsauslastung ist geschummelt? Es wird ja immer besser.

Die Amerikaner und die Schweizer mobilisieren gerade die Armee. Vornehmlich Ärzte, Sanis, ... natürlich nur weil Omikron harmloser ist.

Bei uns wird wieder das gleiche Bild sein. Die Intensiv wird voll werden mit großteils ungeimpften und es gibt einen Lockdown. Der Graph ist eindeutig nur zeitversetzt. Man muss nicht studiert haben um das zu sehen. Man muss es nur wollen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 1. Jan 2022, 11:54

Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:32
Momentan läuft das Neujahrskonzert. Wie die Sardinen geschlichtet sitzens nebeneinander. :)
Eine Anti - Corona - Demonstration der Sonderklasse.
Prost Neujahr kann man da nur sagen.
Vergessen zu erwähnen:
Keine Besucher auf dem Rang, im hinteren Viertel freie Plätze und alle Besucher mit FFP2 Masken.

Schaut nicht so aus wie im Kitzloch,,,

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fivegunner » Sa 1. Jan 2022, 12:05

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass 85% der CORONA19 Hysterie der internationalen Journaille geschuldet ist.

Nach vier Jahren frischfröhlichen Bashings mit zweifelhaften Wahrheitsgehalt der Copy & Paste Schreiberlingen gegen den US Präsidenten Trump musste eine neue Sau her, die durch die Dörfer gejagt werden kann und da ist so ein Virus ganz willkommen. Dass sich dabei machttrunkene Politiker in Absolutismusträumen und Pharmaindustrieaktionäre so richtig ausleben können, ist da nur ein angenehmer Nebeneffekt.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 1. Jan 2022, 12:15

Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:54
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:32
Momentan läuft das Neujahrskonzert. Wie die Sardinen geschlichtet sitzens nebeneinander. :)
Eine Anti - Corona - Demonstration der Sonderklasse.
Prost Neujahr kann man da nur sagen.
Vergessen zu erwähnen:
Keine Besucher auf dem Rang, im hinteren Viertel freie Plätze und alle Besucher mit FFP2 Masken.

Schaut nicht so aus wie im Kitzloch,,,
Na, wenn man davon ausgeht, dass
ein 48 Stunden alter Test 48 Stunden alt ist,
die Impfnachweis käuflich erwerbbar ist,
gerade eine längere ausgeblendete Pause ist,
das Virus trotzdem weitergebbar ist,
bleibt immer noch über, dass im Innenraum um die 1000 Personen zusammengepfercht sind.
:violin:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 1. Jan 2022, 12:25

Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:15
Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:54
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:32
Momentan läuft das Neujahrskonzert. Wie die Sardinen geschlichtet sitzens nebeneinander. :)
Eine Anti - Corona - Demonstration der Sonderklasse.
Prost Neujahr kann man da nur sagen.
Vergessen zu erwähnen:
Keine Besucher auf dem Rang, im hinteren Viertel freie Plätze und alle Besucher mit FFP2 Masken.

Schaut nicht so aus wie im Kitzloch,,,
Na, wenn man davon ausgeht, dass
ein 48 Stunden alter Test 48 Stunden alt ist,
die Impfnachweis käuflich erwerbbar ist,
gerade eine längere ausgeblendete Pause ist,
das Virus trotzdem weitergebbar ist,
bleibt immer noch über, dass im Innenraum um die 1000 Personen zusammengepfercht sind.
:violin:
Sorry, aber das Publikum, welches dort anzutreffen ist, kauf sich keine Impfnachweise :laughing-rolling:
und hat sicher keinen Test, welcher 48 Std. alt ist (üblicherweise dauerts nicht länger als 24 Stunden das Testergebnis zu erhalten) :naughty:
Von einem normal üblichen Verantwortungsbewusstsein kann man schon ausgehen

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von DonPedro » Sa 1. Jan 2022, 12:32

Was nicht gesagt werden darf,
darf nicht gesagt werden.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 1. Jan 2022, 12:32

nachdem ich krankheitsbedingt hier 2-3 wochen nicht mitgelesen habe, gehen mir eine paar lichter auf.
früher dachte ich ja, ein paar user hier wollen nur provozieren, aber jetzt erkenn ich, die sind wirklich so ........
namen nenn ich keine, meine einstellung ist eh bekannt, kann sich jeder selber die schuhe anziehen, die ihm passen.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Sa 1. Jan 2022, 13:16

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:32
nachdem ich krankheitsbedingt hier 2-3 wochen nicht mitgelesen habe, gehen mir eine paar lichter auf.
früher dachte ich ja, ein paar user hier wollen nur provozieren, aber jetzt erkenn ich, die sind wirklich so.
namen nenn ich keine, meine einstellung ist eh bekannt, kann sich jeder selber die schuhe anziehen, die ihm passen.
und warst im spital ? oder mit was wurdest daheim behandelt um den schweren verlauf abzumildern ?

ein corona medi kit für nen möglichen schweren verlauf hast wohl ned bekommen, weil davon hab ich bei uns noch nix gehört .....somit sinds in 3te welt ländern wie guatemala besser aufgestellt als wir in der tollen EU :headslap:
https://dca.gob.gt/noticias-guatemala-d ... icamentos/
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 1. Jan 2022, 13:23

Das mit den vermeintlich milden Verläufen wurde jetzt aber rasch widerlegt. Schade.

Titel: TRÜGERISCHE PROGNOSEN Omikron wird für Ungeimpfte „richtig gefährlich“
https://www.krone.at/2594101
Zuletzt geändert von Incite am Sa 1. Jan 2022, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 1. Jan 2022, 13:24

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:16
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:32
nachdem ich krankheitsbedingt hier 2-3 wochen nicht mitgelesen habe, gehen mir eine paar lichter auf.
früher dachte ich ja, ein paar user hier wollen nur provozieren, aber jetzt erkenn ich, die sind wirklich so.
namen nenn ich keine, meine einstellung ist eh bekannt, kann sich jeder selber die schuhe anziehen, die ihm passen.
und warst im spital ? oder mit was wurdest daheim behandelt um den schweren verlauf abzumildern ?

ein corona medi kit für nen möglichen schweren verlauf hast wohl ned bekommen, weil davon hab ich bei uns noch nix gehört .....somit sinds in 3te welt ländern wie guatemala besser aufgestellt als wir in der tollen EU :headslap:
https://dca.gob.gt/noticias-guatemala-d ... icamentos/
ich wurde mit einem 20cm Bauchschnitt behandelt, wegen Darmverschluss, muss Dich also enttäuschen, kein Impfdurchbruch.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 1. Jan 2022, 13:55

Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:25
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:15
Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:54
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:32
Momentan läuft das Neujahrskonzert. Wie die Sardinen geschlichtet sitzens nebeneinander.
Eine Anti - Corona - Demonstration der Sonderklasse.
Prost Neujahr kann man da nur sagen.
Vergessen zu erwähnen:
Keine Besucher auf dem Rang, im hinteren Viertel freie Plätze und alle Besucher mit FFP2 Masken.

Schaut nicht so aus wie im Kitzloch,,,
Na, wenn man davon ausgeht, dass
ein 48 Stunden alter Test 48 Stunden alt ist,
die Impfnachweis käuflich erwerbbar ist,
gerade eine längere ausgeblendete Pause ist,
das Virus trotzdem weitergebbar ist,
bleibt immer noch über, dass im Innenraum um die 1000 Personen zusammengepfercht sind.
:violin:
Sorry, aber das Publikum, welches dort anzutreffen ist, kauf sich keine Impfnachweise :laughing-rolling:
und hat sicher keinen Test, welcher 48 Std. alt ist (üblicherweise dauerts nicht länger als 24 Stunden das Testergebnis zu erhalten)
Von einem normal üblichen Verantwortungsbewusstsein kann man schon ausgehen
Der ganze Saal war zum Bersten voll + erster Rang. Natürlich brauchen sich die keine Impfnachweise kaufen :headslap: . Der Sperrstundspritzer war natürlich auch dabei. Saß Po an Po mit dem Ex.
Der Baremboim hat es gegen Ende hin sehr schön formuliert. Nicht auseinander dividieren lassen und nicht auseinander dividieren. 8-)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 1. Jan 2022, 13:57

Incite hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:23
Das mit den vermeintlich milden Verläufen wurde jetzt aber rasch widerlegt. Schade.

Titel: TRÜGERISCHE PROGNOSEN Omikron wird für Ungeimpfte „richtig gefährlich“
https://www.krone.at/2594101
Meine Güte, der Drosten!
Der redet/schreibt so viel wenn der Tag lang ist, und meistens am nächsten Tag das Gegenteil vom Vortag...
Gruß
H.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Jan 2022, 14:29

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:57
Incite hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:23
Das mit den vermeintlich milden Verläufen wurde jetzt aber rasch widerlegt. Schade.

Titel: TRÜGERISCHE PROGNOSEN Omikron wird für Ungeimpfte „richtig gefährlich“
https://www.krone.at/2594101
Meine Güte, der Drosten!
Der redet/schreibt so viel wenn der Tag lang ist, und meistens am nächsten Tag das Gegenteil vom Vortag...
Die Pandemie darf halt noch nicht vorbei sein. Ein paar hundert Millionen unzureichend wirkende Impfstoffe müssen schon noch alle 3-4 Monate an den Bürger gebracht werden.

2022 wird das Impfjahr reload-smile

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Sa 1. Jan 2022, 14:46

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:24
Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:16
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:32
nachdem ich krankheitsbedingt hier 2-3 wochen nicht mitgelesen habe, gehen mir eine paar lichter auf.
früher dachte ich ja, ein paar user hier wollen nur provozieren, aber jetzt erkenn ich, die sind wirklich so.
namen nenn ich keine, meine einstellung ist eh bekannt, kann sich jeder selber die schuhe anziehen, die ihm passen.
und warst im spital ? oder mit was wurdest daheim behandelt um den schweren verlauf abzumildern ?

ein corona medi kit für nen möglichen schweren verlauf hast wohl ned bekommen, weil davon hab ich bei uns noch nix gehört .....somit sinds in 3te welt ländern wie guatemala besser aufgestellt als wir in der tollen EU :headslap:
https://dca.gob.gt/noticias-guatemala-d ... icamentos/
ich wurde mit einem 20cm Bauchschnitt behandelt, wegen Darmverschluss, muss Dich also enttäuschen, kein Impfdurchbruch.
dann wär dein post aber eher in "frust und ärger" angebracht gewesen ...denn mit covid hat das eher nix zu tun
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Gesperrt