ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 6. Mär 2022, 19:27

loksi67 hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 18:48
Novavax - Protein-basierter Impfstoff mit Virusantigen (gentechnisch hergestellt; Nanopartikel-Technologie)

seien wir uns ehrlich, ist es ein wunder daß sich nur ein paar leute sich das spritzen lassen? liest sich das vertrauenserweckend?????
(gentechnisch hergestellt; Nanopartikel-Technologie)
Liest sich eher nach Panikmache :think:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 6. Mär 2022, 19:38

loksi67 hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 18:48
Novavax - Protein-basierter Impfstoff mit Virusantigen (gentechnisch hergestellt; Nanopartikel-Technologie)

seien wir uns ehrlich, ist es ein wunder daß sich nur ein paar leute sich das spritzen lassen? liest sich das vertrauenserweckend?????
(gentechnisch hergestellt; Nanopartikel-Technologie)

warum hängt der chinesische impfstoff bei der ema? wegen reine finanziellen interessen?
das ist doch das gleiche, totimpfstoff kannst auch sagen

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 6. Mär 2022, 20:33

loksi67 hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 18:48
Novavax - Protein-basierter Impfstoff mit Virusantigen (gentechnisch hergestellt; Nanopartikel-Technologie)

seien wir uns ehrlich, ist es ein wunder daß sich nur ein paar leute sich das spritzen lassen? liest sich das vertrauenserweckend?????
(gentechnisch hergestellt; Nanopartikel-Technologie)

warum hängt der chinesische impfstoff bei der ema? wegen reine finanziellen interessen?
Herrlich...da sind wir wieder bei einem der Kernprobleme...
Der medizinische Laie beurteilt einen Impfstoff danach ob es für ihn"vertrauenserweckend" klingt.. :headslap:
Wenn das deine Kriterien sind,dann gute Nacht.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » So 6. Mär 2022, 21:21

Über die Zulassung von Sputnik V in der EU muss man sich jetzt keine Gedanken mehr machen, oder?
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Andi 35 » So 6. Mär 2022, 22:41

Njet würd ich sagen
Walther PPQ 9mm

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » So 6. Mär 2022, 23:24

[/quote]

Der medizinische Laie beurteilt einen Impfstoff danach ob es für ihn"vertrauenserweckend" klingt..

- für die masse klingt "gentechnisch hergestellt" nicht vertrauenserweckend.

[/quote]
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Justin88 » So 6. Mär 2022, 23:36

Django hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 21:21
Über die Zulassung von Sputnik V in der EU muss man sich jetzt keine Gedanken mehr machen, oder?

Vollkommen wurscht!

Viel wichtiger wäre das man als unschuldiger, vom Rathausbladen zu unrecht Verdammter wieder zum Wirtn gehen kann.
Und ned nach NÖ fahren muß.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 7. Mär 2022, 06:56

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 16:52
Wird keine 2 Wochen dauern und man muß wieder alles schließen! https://wien.orf.at/stories/3146066/

Kein anderes Land in Europa hat so hohe Zahlen schon über Monaten wie Österreich. Leider ist es zum Volkssport geworden Regeln zu brechen und zu umgehen.

Wer Corona in den letzten Monaten hatte ist einfach nur ……. mit Vernunft und Vorsicht bekommt man es nicht!
@1: Negativ - war und ist auch in anderen Ländern nicht der Fall.
Die jetzige Variante hat den "Vorteil", nicht so lethal zu sein. Nichtsdestotrotz gibt es leider noch immer genug Todesopfer. Es trifft hier primär Ungeimpfte und / oder Vulnerable. Ist schlimm, aber durch Maßnahmen nicht verhinder- bzw. wesentlich beeinflussbar. Jetzt liegt' s an der Eigenverantwortung. Da diese ebenso wie der Hausverstand meist Mangelware ist = kontrollierte Durchseuchung.

@2: Kann man generell so nicht sagen - kenne genug vollständig Geimpfte, die es bekommen haben (nicht MFG - mit fehlendem Gehirn) & geht schnell. Kannst beispielsweise auch recht schnell kriegen, wenn es die Kleinen aus dem Kindergarten / der Schule mitbringen. Nicht wirklich fundiert deine Aussage.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 7. Mär 2022, 07:01

Sauer202 hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 11:34
Dingo hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 20:28
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 17:07
Dank dieses Forums bin ich zum absoluten Waffengegner geworden. Habe selbst alle Waffen verkauft.

Ein Antrag für ein Volksbegehren zum Verbot von halbautomatischen Langwaffen ist in Vorbereitung.
Tippe auf Mehrfach Nicker, Redaktion Tagespresse, M. Schwaiger...
Gerade mehr solche Personen wie Herr Schwaiger hätten den Waffenbesitzern geholfen. Ich will gar nicht schreiben wie negativ Waffenbesitzer in der öffentlichkeit gesehen werden. Man möge nur die beiträge in diesem Forum durchlesen.

Ich hab mich und setze mich weiterhin für strenge sinnvolle Coronamaßnahmen (Maske, Abstand, Impfung) ein.
Der Nämliche hat Geschäftsinteressen und seine öffentlichen Aussagen sind mehr als entbehrlich. Gehört aber ebenso wie deine Verbotsforderung weder in diesen Thread noch gehört es wirklich in dieses Forum. Mach von mir aus einen eigenen Thread auf und begründe deine Ansicht.

Das mit den Maßnahmen solltest auch begründen & so liest es sich nach provokativem Justament-Standpunkt.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 7. Mär 2022, 07:11

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 10:35
....
Ich selbst war noch nie auf einer Demo. Habe aber im näheren Bekanntenkreis einige Leute die da regelmäßig hin sind. Die sind alle so ca. 35-50 Jahre, auf den Bildern die in den Medien waren hat man aber schon auch einige junge Leute gesehen, aber die Mehrheit war es nicht.

Das muss man ein wenig pragmatisch sehen, die meisten die auf diese Demos gegangen sind waren ja besonders stark von den Einschränkungen betroffen, vor allem Selbstständige und eben auch Pensionisten.

Viele Junge hatten halt einfach dann "frei", sind zu Hause geblieben und haben sich mit dem Internet beschäftigt. Vielen von denen dürften die letzten 2 Jahre ganz gut gepasst haben. Dazu kommt noch die immer stärker auftretende "Ich" Mentalität, kann man auch in den Kindergärten schon sehr gut beobachten wie sich das in den letzten Jahren zum schlechten hin entwickelt hat.

Noch dazu kommt das man gleich ins "falsche" politische Eck gestellt wird, wenn man da mit geht und das kann sehr wohl äußerst negative Auswirkungen auf die Zukunft haben, dass wissen auch viele, wie auch die studierende Nichte eines Arbeitskollegen.... und sind deshalb auch daheim geblieben obwohl sie eigentlich eh hin wollten.

Dazu hab ich ihr auch geraten, weil die "Wissenschaft" in Österreich und in Europa generell ist halt ziemlich links versifft, da verbaust dir alles und das ist es nicht wert.
Der Abschluss - öhm ja da erübrigt sich dann so ziemlich alles. Da brauchst dich nicht ein gewisses Eck stellen lassen, da du dich dort schon befindest. Kleiner Tipp vielleicht (auch wenn es nichts fruchten dürfte): s' gibt auch Wissenschaftler, die es recht gut allgemein verständlich rüber bringen / wie schon mehrfach erwähnt z. B. Martin Moder. Sinnerfassend zuhören / zuschauen sollte halt gegeben sein.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Blaine » Mo 7. Mär 2022, 09:50

Dingo hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 06:56
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 16:52
Wer Corona in den letzten Monaten hatte ist einfach nur ……. mit Vernunft und Vorsicht bekommt man es nicht!
Kannst beispielsweise auch recht schnell kriegen, wenn es die Kleinen aus dem Kindergarten / der Schule mitbringen.
kann ich bestätigen
der 3 jährige war plötzlich kränklich aber spannender weise beim hausarzt ned positiv (schnelltest)
übers wochenende hat er sich wieder gefangen und dafür mich und meine holde angesteckt
wir waren dann beide positiv (sicherheitshalber gurgler gemacht) und durften alle in quarantäne bleiben...

zum glück war es wirklich nur wie eine stärkere erkältung mit einem tag erhöhte temp und ne woche lang schnupfig
vernunft und vorsicht lassen wir übrigens immer walten, die schützt aber leider nicht immer...

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 7. Mär 2022, 12:10

Blaine hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 09:50
Dingo hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 06:56
Sauer202 hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 16:52
Wer Corona in den letzten Monaten hatte ist einfach nur ……. mit Vernunft und Vorsicht bekommt man es nicht!
Kannst beispielsweise auch recht schnell kriegen, wenn es die Kleinen aus dem Kindergarten / der Schule mitbringen.
kann ich bestätigen
der 3 jährige war plötzlich kränklich aber spannender weise beim hausarzt ned positiv (schnelltest)
übers wochenende hat er sich wieder gefangen und dafür mich und meine holde angesteckt
wir waren dann beide positiv (sicherheitshalber gurgler gemacht) und durften alle in quarantäne bleiben...

zum glück war es wirklich nur wie eine stärkere erkältung mit einem tag erhöhte temp und ne woche lang schnupfig
vernunft und vorsicht lassen wir übrigens immer walten, die schützt aber leider nicht immer...
Tja - bei den meisten Kleinen ist es zum Glück harmlos. Das weißt allerdings immer erst nachher. Deswegen ist unserer (6) bereits geimpft - könnten wir uns nie verzeihen, wenn da was wäre. Ist wie beider Zeckenimpfung, Tetanus, Kinderlähmung ... Ist bei uns im Bekannten- und Freundeskreis auch so, dass die kleinen geimpft sind. Absolutes Argument für die Impfung bei Kleinen war die Tatsache, dass die Kinder eines befreundeten Experten (Virologe) auch geimpft sind, da Long-Covid und Risiko zu hoch sind.

In der Kindergartengruppe vom Junior waren einige positiv samt einer Betreuerin - unserer bis jetzt nicht und bei uns war nichts. Ist aber eher Zufall ...

Die Aussage vom Säuerlichen ... jo eh & eher Rubrik von & denk' mir meinen Teil
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mo 7. Mär 2022, 12:14

Django hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 21:21
Über die Zulassung von Sputnik V in der EU muss man sich jetzt keine Gedanken mehr machen, oder?
Sputnik wurde aus guten Gründen nicht zugelassen. Da werden strenge Kriterien angelegt und das war da nicht gegeben. Der Markenname Sputnik ist da; wenn das Zeugs unter freihändigen Umständen ... eher nicht fixen Kriterien (gleichbleibende Qualität, kontrollierte Bedingungen ... ) hergestellt wird, dann wird das nicht zugelassen und ist auch gut so - wuascht ob russisch oder was auch immer - hat nichts mit den Ereignissen ostwärts oder den Affinitäten von Impfgegnern zu Putin & Co zu tun.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 7. Mär 2022, 12:26

Dingo hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 12:14
Django hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 21:21
Über die Zulassung von Sputnik V in der EU muss man sich jetzt keine Gedanken mehr machen, oder?
Sputnik wurde aus guten Gründen nicht zugelassen. Da werden strenge Kriterien angelegt und das war da nicht gegeben. Der Markenname Sputnik ist da; wenn das Zeugs unter freihändigen Umständen ... eher nicht fixen Kriterien (gleichbleibende Qualität, kontrollierte Bedingungen ... ) hergestellt wird, dann wird das nicht zugelassen und ist auch gut so - wuascht ob russisch oder was auch immer - hat nichts mit den Ereignissen ostwärts oder den Affinitäten von Impfgegnern zu Putin & Co zu tun.
ich hab gelesen, dass unter dem Markennamen Sputnik sogar unterschiedliche Impfstoffe verimpft worden sind

Anon13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Mär 2022, 09:25
Wohnort: Beim Almöhi

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Anon13 » Mo 7. Mär 2022, 15:29

Blaine hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 09:50
kann ich bestätigen
der 3 jährige war plötzlich kränklich aber spannender weise beim hausarzt ned positiv (schnelltest)
übers wochenende hat er sich wieder gefangen und dafür mich und meine holde angesteckt
wir waren dann beide positiv (sicherheitshalber gurgler gemacht) und durften alle in quarantäne bleiben...

zum glück war es wirklich nur wie eine stärkere erkältung mit einem tag erhöhte temp und ne woche lang schnupfig
vernunft und vorsicht lassen wir übrigens immer walten, die schützt aber leider nicht immer...
Jo, seit einiger Zeit eilen die Symptome dem positiven Test voraus. Inzwischen musst du bei Husten/Halsweh eg. eh schon von Covid ausgehen, dann kanns auch gern 2-3 Tage dauern, bis der Test positiv ist.
War is Peace
Freedom is Slavery
Ignorance is Strength

Gesperrt