ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Do 23. Jul 2020, 09:56

Ich bin nun den 2. Tag in Quarantäne, besser bezeichnet in Absonderung (mittels Bescheid übermittelt.)
Warum?
Weil ich meinen Hausartzt angerufen hatte und gesagt ich habe Husten und bräuchte ein Rezept. Bin Fieberfrei und habe bis auf den lästigen Husten keine Probleme.
Dankenswerterweise hat er mich, ohne michbgesehen oder sonst wie untersucht zu haben, bei der Behörde " verpetzt" und die haben das CoronaKrusell angestossen.
Notartzt fährt vor, nimmt einen Rachenabstrich, füllt meine Daten aus und verschwindet wieder. Am Abend folgt der Anruf der Behörde mit einer am Telefon übermittelten Absonderung. Danach folgt eine Email mit dem Bescheid.

Bis ich nun ein Ergebnis habe sitze ich immer noch unbehandelt, hustend herum...und es wird mich auch keiner behandeln. Mein Hausartzt nicht, ins Krankenhaus darf ich nicht, bin ja abgesondert. Was wenn ich nun wirklich Covid Patient wäre? Dann hätte man auf jeden Fall mal 4 Tage verstreichen lassen, unbehandelt....
Kann mir mal wer erklären was eigentlich hier abgeht?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Do 23. Jul 2020, 10:09

Welche Behandlung erhoffst du dir?

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Do 23. Jul 2020, 10:19

Hane hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 10:09
Welche Behandlung erhoffst du dir?
Zumindest einen Ratschlag gegen Husten...oder zumindest einen Termin beim Arzt..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 23. Jul 2020, 10:29

Mucosolvan (tagsüber, verschreibt mir der Hausarzt seit 30 Jahren); Tussastop für den Schlaf.
Ich brings Dir vorbei, wenn Not am Mann.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Do 23. Jul 2020, 10:49

bino71 hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 10:29
Mucosolvan (tagsüber, verschreibt mir der Hausarzt seit 30 Jahren); Tussastop für den Schlaf.
Ich brings Dir vorbei, wenn Not am Mann.
Danke!.. Bino!!!
Mittlerweile hab ich alles was erforderlich ist, die Dinger mit Codein machen zwar müde, aber was solls....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 23. Jul 2020, 11:09

Zeit sich einen anderen Hausarzt zu suchen!
Ich "freue" mich schon auf die Schnupfennasen meiner Kinder im Herbst.... :?

Grüße

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rotation » Do 23. Jul 2020, 11:38

freu dich...
in Schland werden Kinder mit Schnupfen von der KiTa wieder nach Hause geschickt...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 23. Jul 2020, 12:17

Husten hab ich auch seit Monaten verstärkt... Aber ich bin Raucher, da variiert der halt bzw. würds nicht auffallen...

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 23. Jul 2020, 12:28

rotation hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 11:38
in Schland werden Kinder mit Schnupfen von der KiTa wieder nach Hause geschickt...
Ist daran etwas Falsch? bzw. welche entscheidende Info entgeht mir?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rotation » Do 23. Jul 2020, 12:35

tja...
manche Kinder haben halt andauernd schnupfen, die hast dann permanent zuhause...
das wird die Karriere nicht lange mitmachen, wenn die gleich wieder am Vormittag heimgeschickt werden...

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 23. Jul 2020, 12:50

Wer Karriere VOR Kinder stellt, sollte besser erst gar keine bekommen.
Alles für: mein Haus, mein Auto, mein Boot und darum Kinder fremd beaufsichtigen lassen geht gar nicht. Wenn es absolut hinten und vorne nicht reicht, sehe ich es natürlich differenzierter. Ebenso bei Alleinstehenden aber es wurde hier von "Karriere" geschrieben.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
rotation
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rotation » Do 23. Jul 2020, 13:07

Ich würde bei Projektvergaben links und rechts überholt werden, wenn ich nur unzuverlässig anwesend sein könnte.
Mit Karriere ist hier gemeint, "gute" Projekte zu bekommen und damit auch "leicht" Boni bei Abschluss zu bekommen, anstatt die sich ewig schleppenden Projekte aufgehalst zu bekommen, die einen kaputt machen und gut dazu benutzt werden können, ungeliebte (oder unzuverlässige) Mitarbeiter aus der Firma zu bekommen. Nix Boot, Zuverlässigkeit. Wenn die nicht einigermaßen gebracht werden kann, säh es anders aus...
Für mich wär das ein Friss oder Stirb, mit zuverlässiger KiTa würds ja funktionieren, aber so ist es eher ein Sterben.....

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 23. Jul 2020, 13:12

sauersigi hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 09:56
Ich bin nun den 2. Tag in Quarantäne, besser bezeichnet in Absonderung (mittels Bescheid übermittelt.)
Warum?
Weil ich meinen Hausartzt angerufen hatte und gesagt ich habe Husten und bräuchte ein Rezept. Bin Fieberfrei und habe bis auf den lästigen Husten keine Probleme.
Dankenswerterweise hat er mich, ohne michbgesehen oder sonst wie untersucht zu haben, bei der Behörde " verpetzt" und die haben das CoronaKrusell angestossen.
Notartzt fährt vor, nimmt einen Rachenabstrich, füllt meine Daten aus und verschwindet wieder. Am Abend folgt der Anruf der Behörde mit einer am Telefon übermittelten Absonderung. Danach folgt eine Email mit dem Bescheid.

Bis ich nun ein Ergebnis habe sitze ich immer noch unbehandelt, hustend herum...und es wird mich auch keiner behandeln. Mein Hausartzt nicht, ins Krankenhaus darf ich nicht, bin ja abgesondert. Was wenn ich nun wirklich Covid Patient wäre? Dann hätte man auf jeden Fall mal 4 Tage verstreichen lassen, unbehandelt....
Kann mir mal wer erklären was eigentlich hier abgeht?


Ach du liebe Sch****!

Für´s Erste: Wünsch´ dir gute Besserung u. das es nichts Ernstes daraus wird!

Für´s Zweite: Dein Beispiel zeigt, das man erstens den Weisskitteln niemals vertrauen soll, u. zweitens die ganzen sorgenvollen Schwafeleien unserer Politiker über unsere Gesundheit für den A**** sind!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 23. Jul 2020, 13:22

Steelman hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:12
Für´s Zweite: Dein Beispiel zeigt, das man erstens den Weisskitteln niemals vertrauen soll, u. zweitens die ganzen sorgenvollen Schwafeleien unserer Politiker über unsere Gesundheit für den A**** sind!

LG Steelman
du hast das geglaubt?????
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 23. Jul 2020, 13:26

combatmiles hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:22
Steelman hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:12
Für´s Zweite: Dein Beispiel zeigt, das man erstens den Weisskitteln niemals vertrauen soll, u. zweitens die ganzen sorgenvollen Schwafeleien unserer Politiker über unsere Gesundheit für den A**** sind!

LG Steelman
du hast das geglaubt?????
Nö, ganz sicher ned!
Ich habe da seit Anfang meine eigene Theorie u. Vorgehensweise.

Aber nähere Details dazu würden den Rahmen des threads sprengen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt