ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 26. Nov 2020, 13:52

tousibaer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 10:39
AUG-andy hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 09:24
Impfzwang in Österreich? :naughty:
1945 lässt Grüßen. :tipphead:
Sicher nicht.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/c ... /401109636
Bist Du gegen Pocken geimpft?
Gilt dank Impfzwang seit 1980 als ausgerottet. (Impfpflicht in Ö seit 1939, aber erst 1980 aufgehoben).
Übrigens: Pockenerreger sind auch Viren. Für diejenigen die immer wieder behaupten gegen Viren gibt es keine wirksmane Impfungen...

Grüße
Aber es gibt doch so viele Seiten im Internet die über die bösen Impfschäden berichten. Keiner von den Artikeln erwähnt aber den Krankheitsverlauf der ohne Impfung stattfindet oder die dauerhaften Folgeschäden einer Infektion. Zufall? :think:

Ich bin immer noch der Meinung dass diese zunehmende Impfabneigung eine unterdrückte Angst vor Spritzen ist. Und wenn ich mir anschau wie manche von den "gestandenen Männern/Frauen" hier sich schon vor nem Wattestäbchen anscheißen, dann fühl ich mich in meiner Ansicht bestätigt :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 26. Nov 2020, 13:59

ich habe keine Angst vor Spritzen, wurde oft genug geimpft wegen Auslandsreisen usw..
ich schaue gerne bei kleineren OP´s an mir gerne zu, (bin patschert), aber mir gehts es da ums GRUNSÄTZLICHE:

es gibt ein Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Das lass ich mir nicht mittels einer "juhu Verordnung" von irgendwem nehmen.
Wenn die Regierung den ordentlichen demokratisch vorgesehenen Prozess durchläuft und es ein GESETZ dazu gibt, dann ja.
Das ist dann Demokratie.
Aber einfach so? Wieviele "Verordnungen" hat der VfGH schon als rechtswidrig gekippt?
Und das eines klar ist: ich trage MNS, habe damit überhaupt kein Problem. Ich wasche meine Hände nach jedem Gang zur Toilette schon seit eh und je (also weit vor Corona, im Detail eigentlich seit 47 Jahren) und ich halte berufsbedingt schon Abstand in Menschenansammlungen weil mein persönlicher "Sicherheitsbereich" vermutlich etwas weiter gefasst ist als der von normalen Menschen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 26. Nov 2020, 14:07

Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 13:52
Ich bin immer noch der Meinung dass diese zunehmende Impfabneigung eine unterdrückte Angst vor Spritzen ist. Und wenn ich mir anschau wie manche von den "gestandenen Männern/Frauen" hier sich schon vor nem Wattestäbchen anscheißen, dann fühl ich mich in meiner Ansicht bestätigt :whistle:
Kompletter Schwachsinn. Ich bin gegen alles geimpft (ja, mittels Spritze), das in unseren Breiten empfohlen wird. Aber ganz sicher lass ich mir keinen im "Notverfahren" zugelassenen, nagelneuen Impfstoff reinjagen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 26. Nov 2020, 14:15

Immer mehr wird dankenswerterweise das Komplettversagen der Verantwortlichen im letzten halben Jahr thematisiert. Etwa hier:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... l-zu-wenig
Testen. Tracen – also Kontakte von Infizierten nachverfolgen. Und Isolieren. Das Trennen von möglichen Infektionsketten gilt neben Kontaktreduktion, Mindestabstand und Schutzmasken als eine der wichtigsten Maßnahmen, um Corona-Wellen gar nicht erst entstehen zu lassen. Der Aufbau einer Infrastruktur für Contact-Tracing wurde aber in den Sommermonaten in Österreich verschlafen.
Auch interessant, dass beim Bundesländer-Vergleich Wien viel schlechter abschneidet als etwas Niederösterreich. Das wird aber dadurch kompensiert, dass der Wiener Gesundheitsstadtrat die Goschn von allen am weitesten aufreißt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 26. Nov 2020, 14:30

trenck hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:07
Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 13:52
Ich bin immer noch der Meinung dass diese zunehmende Impfabneigung eine unterdrückte Angst vor Spritzen ist. Und wenn ich mir anschau wie manche von den "gestandenen Männern/Frauen" hier sich schon vor nem Wattestäbchen anscheißen, dann fühl ich mich in meiner Ansicht bestätigt :whistle:
Kompletter Schwachsinn. Ich bin gegen alles geimpft (ja, mittels Spritze), das in unseren Breiten empfohlen wird. Aber ganz sicher lass ich mir keinen im "Notverfahren" zugelassenen, nagelneuen Impfstoff reinjagen.

trenck
Ich werd mich jetzt ein wenig aus dem Fenster lehnen und behaupten dass alle Impfungen die du (und ich) bekommen hast, irgendwann mal "Nagelneu zugelassen" waren.

Ich verstehe den Einwand dass man sich bei etwas Neuem nicht gleich als Erster an die Reihe stellt. Komplett verständlich.
Aber das ist wie beim Gaffen. Nur vom zuschauen und abwarten wird keinem geholfen wenn keiner den ersten Schritt macht.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Do 26. Nov 2020, 14:50

Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:30
Ich werd mich jetzt ein wenig aus dem Fenster lehnen und behaupten dass alle Impfungen die du (und ich) bekommen hast, irgendwann mal "Nagelneu zugelassen" waren.
Ja, aber zu dem Zeitpunkt wos zugelassen waren hatten sie bereits mehrere Jahre Testphase hinter sich. Jetzt mit dieser Covid19 Impfung, welche auch noch eine recht neuartige mRNA Impfung ist, ist das nicht gegeben. Und genau da liegt das Problem.

Ich glaub was viele nicht wissen ist dass ein nicht unerheblicher Teil von regulären Impfungen die eine normale Entwicklung erfahren in der Testphase wegen Langzeitschäden durchfallen und nicht auf den Markt kommen.

Vor Nadeln oder Impfungen hab ich nicht Angst, hatte erst vor kurzem meine Hepatitis und Tetanus Impfung und der kleine Piekser ist mir sowas von egal.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 26. Nov 2020, 15:01

I a hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 22:02
M16_ hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 21:34
I a hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 20:55
Und außerdem gibt's eh mehrere Pläne:
  • etc. pp.
Man kann sich nicht dauernd von allem fernhalten. [...]
Bitte keine Strohmänner aufbauen. Ich kenne, und erkenne, die auch. Es geht weder um „dauernd“ noch um „von allem“ fernhalten (steht oben auch nicht so vor dem etc. pp.), das unterbindet allein schon unser Bundes-Verfassungsgesetz – wie der VfGH ja auch schon recht eindeutig erkannt hat.

Es geht darum, im Großen und Ganzen, d.h. österreich-, kontinent- und weltweit, potentielle Gefahren(quellen) zu minimieren. Beginnen tut es aber im Kleinen, bei jedem Einzelnen von uns.

Ist eigentlich ganz einfache Statistik, die Jedem einleuchten, die Jeder nachvollziehen und verstehen können sollte:
  • Je weniger Fußballspieler, desto weniger Bänderrisse;
  • je weniger Schifahrer, desto weniger Knochenbrüche;
  • je weniger Straßenverkehr, desto weniger Verletzte und Tote dort;
  • je weniger ungeschützter Sex, desto weniger HIV-Infizierte, desto weniger AIDS-Erkrankte, desto weniger AIDS-Tote;
  • je weniger Kontakte und je mehr alle aufgezählten Schutzmaßnahmen eingehalten werden, desto weniger Infizierte, desto weniger Kranke, desto weniger Tote mit/an/durch Corona;
  • etc. pp.
Je weniger Waffen, desto..

Genau aus diesem Grund finde ich so eine Argumentation so gefährlich. Weil sie auch voll nach hinten los gehen kann.


Jeder Einzelne kann beitragen das Virus zu bekämpfen, aber vom staatlich angeordneten Shutdown, der quasi unbefristet erfolgt und weitestgehend Fakten und Logik ignoriert, von dem halte ich nix und sehe ich nicht zuletzt auch aus rechtlicher Sicht sehr kritisch. :think:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 26. Nov 2020, 15:20

combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 13:59
es gibt ein Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Nun, das hat dein Umfeld halt auch... Stichwort Ansteckung. Und wenn Grundrechte in irgendeiner Form kollidieren, findet eine Abwägung statt.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 26. Nov 2020, 15:32

Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 13:52
... Ich bin immer noch der Meinung dass diese zunehmende Impfabneigung eine unterdrückte Angst vor Spritzen ist. ...
Unfug, ich habe mir die FSME-Impfung schon mal selber verabreicht, weil ich wegen dem Schmarrn nicht extra zum Hausarzt wollte.

Und der Vergleich mit Gaffern ist auch kompletter Schwachsinn…
Gruß
H.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 26. Nov 2020, 15:43

RcL hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:20
combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 13:59
es gibt ein Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Nun, das hat dein Umfeld halt auch... Stichwort Ansteckung. Und wenn Grundrechte in irgendeiner Form kollidieren, findet eine Abwägung statt.
Richtig erkannt!
Und deswegen will ich einen rechtsstaatlichen Prozess der in einem wasserdichten Gesetz mündet!
Und nicht irgendeinen juhuminister der glaubt er kann mit einer Verordnung anordnen was ihm der OWK grad einflüstert und die regelmäßig vom VFGH gekippt werden..
Am Parlament vorbei usw...

Nur wennst dann schon an unerprobten Impfstoff in dir hast is halt zu spät..
Siehe Contergan usw...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 26. Nov 2020, 15:46

Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:32
...
Und der Vergleich mit Gaffern ist auch kompletter Schwachsinn…
Argumentiert mit der Spitzfindigkeit einer Dampfwalze...danke für die Argumente und das Gespräch.

Erklär mir bitte wie ein Medikament wirken soll wenns keiner nimmt?
Nur vom Anschauen von nem Aspirinpackerl verschwindets Kopfweh nicht normalerweise... :think:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 26. Nov 2020, 15:57

Jo, geil!
Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sollen und dürfen per Ministerratsbeschluss Covidabstriche machen.
Weil des Betteln um freiwilliges med. Personal nichts gebracht hat.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 26. Nov 2020, 16:32

combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:43

Nur wennst dann schon an unerprobten Impfstoff in dir hast is halt zu spät..
Siehe Contergan usw...
Contergan hat jetzt was genau mit dem Impfstoff zu tun?

Die Impfstoffe wurden doch erprobt oder? Sie gingen durch alle 3 Phasen bis hin zum Zulassungsprozess (wie die anderen Impfstoffe auch).

Edit: die Phasen der Erprobung

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... %C3%A4tzen.
Zuletzt geändert von Incite am Do 26. Nov 2020, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Nov 2020, 16:35

milu hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:57
Jo, geil!
Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sollen und dürfen per Ministerratsbeschluss Covidabstriche machen.
Weil des Betteln um freiwilliges med. Personal nichts gebracht hat.
is aber jetzt ned ernst oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 26. Nov 2020, 16:39

gewo hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:35
milu hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:57
Jo, geil!
Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sollen und dürfen per Ministerratsbeschluss Covidabstriche machen.
Weil des Betteln um freiwilliges med. Personal nichts gebracht hat.
is aber jetzt ned ernst oder?
Doch. I schreib nix zu dem thema, was nit quellen hat.
Wurde heute beschlossen, wenn i zeit hab, such ichs raus.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Gesperrt