ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 23. Mai 2020, 14:15

Bei der Impfung muss man sowieso schauen ob die jetzt nicht „viel zu schnell“ entwickelt wird. Bei der Schweinegrippe wo sich auch US Präsident Ford medienwirksam impfen lies waren die Folgen zum Teil ja fatal. Darum sehe ich auch eine Impfpflicht sehr skeptisch, obwohl ich mich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Aber bei der Corona Impfung möchte ich gern mal 5 Jahre oder so abwarten ob das sicher ist bevor ich mich entscheide.


Passend jetzt auch die Überlegungen für einen stärkeren Föderalismus:

Föderalismusexperte für mehr Länderkompetenz

https://orf.at/#/stories/3166843/


und


Kurz kann sich regionale Lockerungen vorstellen

https://orf.at/#/stories/3166833/



Für mich das einzig richtige. Was hilft es ein ganzes Land abzudrehen oder Hunderttausende Menschen einzuschränken, wenn es österreichweit keine 1000 Fälle mehr gibt ?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 23. Mai 2020, 14:19

Steelman hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:29

Mich haben die Weisskittel ........schon ein paar mal beinahe um´s Eck gebracht.
Ja das habe ich auch schon gehört, das Krankenschwestern und Ärztinnen mit Vorsicht zu "genießen" sind. :mrgreen:


Lg

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 23. Mai 2020, 14:35

Wulpe hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 07:31
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 02:51
Eine "impfpflicht" wäre in manchen Bereichen vielleicht wirklich eine Überlegung wert,wenn man zb an die Masern denkt....

Gerade Masern könnte man wie die Pocken komplett ausrotten. Wenn sich genug Leute impfen lassen würden müsste sich in Zukunft niemand mehr impfen lassen.

Impfgegner sorgen also dafür, dass weiterhin geimpft wird. Gut gemacht!
SwissShot hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 23:16
Davon abgesehen wo ist eigentlich das Problem?
- Wer geimpft ist, ist geschützt (angeblich)
- Wer nicht geimpft ist, den erwischt es
- Ein nicht Geimpfter kann einen Geimpften nicht schädigen, dieser ist ja geschützt.
Es gibt Menschen die nicht geimpft werden dürfen, wie z. B. Menschen mit defekter Immunabwehr, Leute die Chemotherapie oder Bestrahlung kriegen, Schwangere,...

Da ist das Problem.
Gab ja eh vor kurzem (1 Jahr ist es her glaub ich her) eine ziemlich aufgebauschte Masernepidemie bei uns. Da wurden eh auch schon ganze Notaufnahmen gesperrt und Ordinationen geschlossen. War quasi die Generalprobe für Corona im Nachhinein und etwas scherzhaft betrachtet ...

Gab auch einige Talkrunden dazu, in Servus TV sagten sie damals die Impfquote bei den Kinderkrankheiten liegt mittlerweile bei 98% oder so.

Ich kenn auch wirklich niemand der seine Kinder nicht mehr nach den Empfehlungen der Ärzte dagegen impfen lässt. Seit den 90er Jahren ist da einiges zum Positiven passiert. Wenn überhaupt dann spielen da nur mehr religiöse Gründe rein die gegen eine Impfung sind. Aber dass die statistisch relevant sind glaub ich nicht...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 23. Mai 2020, 14:39

Maddin hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 14:35
Wulpe hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 07:31
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 02:51
Eine "impfpflicht" wäre in manchen Bereichen vielleicht wirklich eine Überlegung wert,wenn man zb an die Masern denkt....

Gerade Masern könnte man wie die Pocken komplett ausrotten. Wenn sich genug Leute impfen lassen würden müsste sich in Zukunft niemand mehr impfen lassen.

Impfgegner sorgen also dafür, dass weiterhin geimpft wird. Gut gemacht!
SwissShot hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 23:16
Davon abgesehen wo ist eigentlich das Problem?
- Wer geimpft ist, ist geschützt (angeblich)
- Wer nicht geimpft ist, den erwischt es
- Ein nicht Geimpfter kann einen Geimpften nicht schädigen, dieser ist ja geschützt.
Es gibt Menschen die nicht geimpft werden dürfen, wie z. B. Menschen mit defekter Immunabwehr, Leute die Chemotherapie oder Bestrahlung kriegen, Schwangere,...

Da ist das Problem.
Gab ja eh vor kurzem (1 Jahr ist es her glaub ich her) eine ziemlich aufgebauschte Masernepidemie bei uns. Da wurden eh auch schon ganze Notaufnahmen gesperrt und Ordinationen geschlossen. War quasi die Generalprobe für Corona im Nachhinein und etwas scherzhaft betrachtet ...

Gab auch einige Talkrunden dazu, in Servus TV sagten sie damals die Impfquote bei den Kinderkrankheiten liegt mittlerweile bei 98% oder so.

Ich kenn auch wirklich niemand der seine Kinder nicht mehr nach den Empfehlungen der Ärzte dagegen impfen lässt. Seit den 90er Jahren ist da einiges zum Positiven passiert. Wenn überhaupt dann spielen da nur mehr religiöse Gründe rein die gegen eine Impfung sind. Aber dass die statistisch relevant sind glaub ich nicht...
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... licht.html

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 23. Mai 2020, 14:44

RcL hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 14:39
Maddin hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 14:35
Wulpe hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 07:31



Gerade Masern könnte man wie die Pocken komplett ausrotten. Wenn sich genug Leute impfen lassen würden müsste sich in Zukunft niemand mehr impfen lassen.

Impfgegner sorgen also dafür, dass weiterhin geimpft wird. Gut gemacht!



Es gibt Menschen die nicht geimpft werden dürfen, wie z. B. Menschen mit defekter Immunabwehr, Leute die Chemotherapie oder Bestrahlung kriegen, Schwangere,...

Da ist das Problem.
Gab ja eh vor kurzem (1 Jahr ist es her glaub ich her) eine ziemlich aufgebauschte Masernepidemie bei uns. Da wurden eh auch schon ganze Notaufnahmen gesperrt und Ordinationen geschlossen. War quasi die Generalprobe für Corona im Nachhinein und etwas scherzhaft betrachtet ...

Gab auch einige Talkrunden dazu, in Servus TV sagten sie damals die Impfquote bei den Kinderkrankheiten liegt mittlerweile bei 98% oder so.

Ich kenn auch wirklich niemand der seine Kinder nicht mehr nach den Empfehlungen der Ärzte dagegen impfen lässt. Seit den 90er Jahren ist da einiges zum Positiven passiert. Wenn überhaupt dann spielen da nur mehr religiöse Gründe rein die gegen eine Impfung sind. Aber dass die statistisch relevant sind glaub ich nicht...
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... licht.html
danke ! Hat glaub ich eh ein deutscher Arzt gesagt, hat sich wohl auf sein Land bezogen. Dann kommen die 95% hin.

Eh ein guter Wert eigentlich bei uns in Österreich. Wenn man bedenkt, dass es bei der Grippe nichteinmal halb so viele sind...

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 23. Mai 2020, 15:08

"Schlusslicht" ist das Gegenteil von einem guten Wert :D

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 23. Mai 2020, 16:40

Ein interessanter Bericht über einen jungen Mann der die Einstellung hatte - bin g‘sund was soll mir beim Coronavirus schon passieren?

https://kurier.at/freizeit/trending/sch ... at_traffic
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 23. Mai 2020, 17:02

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 16:40
Ein interessanter Bericht über einen jungen Mann der die Einstellung hatte - bin g‘sund was soll mir beim Coronavirus schon passieren?

https://kurier.at/freizeit/trending/sch ... at_traffic
Wird wahrscheinlich auch kein Testo mehr gespritzt haben, da baut der Körper die Muskeln dann doppelt so schnell ab...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 23. Mai 2020, 17:03

RcL hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 15:08
"Schlusslicht" ist das Gegenteil von einem guten Wert :D
Das ist immer relativ zu den anderen Zahlen.

Wir haben statistisch weniger Durchimpfungsrate als andere Länder, aber mit 85 % lassen sich trotzdem ca. 9 von 10 Menschen impfen.

Das kann man wohl kaum als schlecht werten oder ? Überhaupt wird bei uns so gut wie alles durch eines der besten Gesundheitssysteme der Welt wieder wett gemacht.

Also ich würde mir wirklich keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2007
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Sa 23. Mai 2020, 17:32

Maddin hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 14:15

Für mich das einzig richtige. Was hilft es ein ganzes Land abzudrehen oder Hunderttausende Menschen einzuschränken, wenn es österreichweit keine 1000 Fälle mehr gibt ?
aus 1000 Fällen werden rasch wieder viel mehr. tolles video, das exponentielles Wachstum erklärt:

[youtube]https://youtu.be/Tm38xA3KcQY[/youtube]
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 23. Mai 2020, 17:41

Musashi hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 17:32
Maddin hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 14:15

Für mich das einzig richtige. Was hilft es ein ganzes Land abzudrehen oder Hunderttausende Menschen einzuschränken, wenn es österreichweit keine 1000 Fälle mehr gibt ?
aus 1000 Fällen werden rasch wieder viel mehr. tolles video, das exponentielles Wachstum erklärt:

[youtube]https://youtu.be/Tm38xA3KcQY[/youtube]
oder es werden ploetzlich immer weniger
wie in schweden

https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/sweden/

seit tagen immer weniger corona tote
obwohl die anzahl der jeweils neu infizierten in den letzten wochen praktisch stabil war

da kann man ja nur gratulieren
offenbar wird die schwedische sondermutation covid-19sw schlagartig immer ungefaehrlicher
:clap:

oder kann es doch mit der meldung der corona todesfaelle zu tun haben?
späetestens in ein paar wochen wissen wir es
die uebersterblichkeitszahl ist nicht faelschbar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2007
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Sa 23. Mai 2020, 18:10

Sowieso - da können sie nicht tricksen. Und die Wirtschaft ist ebenso im A.... :

https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... t-101.html
Bild

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 23. Mai 2020, 18:27

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 03:10

na ich weiss ned
contergan sagt dir noch was?

grad a neuartige
unter extremen zeitdruck
und mit verkuerztem QS
in den markt geworfene impfung
lass ICH mir sich ned reindruecken wenns ned zwingend sein muss ...
Ich geb Dir zwar in Vielem was du hier schreibst Recht, Contergan ist aber ein schlechtes Beispiel, das war keine Impfung, das war ein Medikament. https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 23. Mai 2020, 19:15

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 18:27
gewo hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 03:10

na ich weiss ned
contergan sagt dir noch was?

grad a neuartige
unter extremen zeitdruck
und mit verkuerztem QS
in den markt geworfene impfung
lass ICH mir sich ned reindruecken wenns ned zwingend sein muss ...
Ich geb Dir zwar in Vielem was du hier schreibst Recht, Contergan ist aber ein schlechtes Beispiel, das war keine Impfung, das war ein Medikament. https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
https://www.medinlive.at/gesundheitspol ... hilippinen
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 24. Mai 2020, 09:36

"Weder so eine Art Dauer-Lockdown im Bereitschaftsmodus noch ein Impfstoff hilft dem Menschen aus der Patsche, denn nach Corona kommt irgendwann das nächste gemeine Virus um die Ecke. Sollen wir da wieder in die Gummizelle und mit schlotternden Knien als Untote durch das Leben geistern? Mit Angst vor den eigenen Händen?"

Auszug aus: Der Sonntagsfahrer: Das schmutzige Geheimnis
Gruß
H.

Gesperrt