ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 21:11

Die Zahlen sind alle von den genannten Quellen, deswegen sind es ja Fact Sheets.

Bitte hau sie mir um die Ohren:

https://t.me/s/FactSheetAustria

Fangen wir mal mit dem hier an:

https://t.me/FactSheetAustria/177

Oder wie oft willst noch hierher kommen, sinnlos rumpöbeln und dann sagen dir wäre die Zeit zu schade?
Weil langsam wirds fad mit dir.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 25. Okt 2021, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 25. Okt 2021, 21:12

tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:02
Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:56
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:51
So eine persönliche Frage von jemanden den man weder nach seinen Motiven fragen noch seinen Stil kommentieren darf!
Na ja, manche sind halt gleicher und stehen über den Anderen... :D
Um zu verstehen, dass das rein rhetorisch im Sinne der gesellschaftlichen Situation und dem Problem gewisser Berufsgruppen gemeint war, müsste man mir nicht feindseelig gegenüber gesonnen sein, sondern einfach normal reden anstatt zu provozieren.
jetzt nimmst Du sogar an ich wäre Dir feindselig eingestellt... ;)

Dabei kämpfe ich doch nur gegen "massives Unrecht, das andere leben negativ beeinträchtigt" an.
Weil die Impfung wirkt und ist sicher. Milliardenfach erprobt! :dance:

Grüße
Wenn dann musst schreiben: Sie wird gerade Milliardenfach erprobt :D

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 25. Okt 2021, 21:15

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:05
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:02
jetzt nimmst Du sogar an ich wäre Dir feindselig eingestellt... ;)
Nein, ich nehme nichts an, dein VERHALTEN ist schon immer feindseelig und dein Ziel ist es laut dir selbst ja, dass ich gesperrt werde.
Du als Person bist mir scheiss egal.
Also verhalte ich mich weil ich eine andere Meinung habe und gegen die deine anschreibe feindselig?

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 25. Okt 2021, 21:16

Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:12
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:02
Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:56
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:51
So eine persönliche Frage von jemanden den man weder nach seinen Motiven fragen noch seinen Stil kommentieren darf!
Na ja, manche sind halt gleicher und stehen über den Anderen... :D
Um zu verstehen, dass das rein rhetorisch im Sinne der gesellschaftlichen Situation und dem Problem gewisser Berufsgruppen gemeint war, müsste man mir nicht feindseelig gegenüber gesonnen sein, sondern einfach normal reden anstatt zu provozieren.
jetzt nimmst Du sogar an ich wäre Dir feindselig eingestellt... ;)

Dabei kämpfe ich doch nur gegen "massives Unrecht, das andere leben negativ beeinträchtigt" an.
Weil die Impfung wirkt und ist sicher. Milliardenfach erprobt! :dance:

Grüße
Wenn dann musst schreiben: Sie wird gerade Milliardenfach erprobt :D
Najo, wenn die Wirkung bei vielen schon wieder nachlässt weil die Impfung so lang her ist, kannst wohl davon ausgehen, dass in der Zeit etwaige Nebenwirkungen aufgetreten wären. Wenn die Impfung schon gar nimmer wirkt, wirst ned nachträglich dann Nebenwirkungen haben. Das geht bei Medikamenten teilweise, aber bei Impfungen kam das schlicht und ergreifend noch nie vor. Und nur weils eine beschleunigte Zulassung gab, heißt das nicht, dass es durch keine Zulassungsprozesse und Tests gegangen wäre...

Ich glaube man kanns schon als einigermaßen erprobt betrachten an der Stelle.

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 25. Okt 2021, 21:21

Sauer202 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:08
Hastdu den Artikel gelesen?

Wenn ein geimpfter sich ansteckt gibt er den Virus auch weiter, ist ja ganz logisch. Nur der geimpfte der sich nicht infiziert weil dire Wirkung voll wirkt gibt ihn nicht weiter.

Wie begründest du dann bitte warum die 7 Tage Inzidenz bei ungeimpften ein Vielfaches der Geimpften ist?
Boah eh, das von dir geschriebene musst mir erklären... :think: :think: :clap:

Der geimpfte, der sich nicht infiziert, gibt den Virus nicht weiter..., ja eh, weil er nicht infiziert ist.. :think:

Man könnte auch schreiben:
Der ungeimpfte, der sich nicht infiziert, gibt den virus nicht weiter,..... :D

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 25. Okt 2021, 21:23

RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:16
Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:12
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:02
Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:56


Um zu verstehen, dass das rein rhetorisch im Sinne der gesellschaftlichen Situation und dem Problem gewisser Berufsgruppen gemeint war, müsste man mir nicht feindseelig gegenüber gesonnen sein, sondern einfach normal reden anstatt zu provozieren.
jetzt nimmst Du sogar an ich wäre Dir feindselig eingestellt... ;)

Dabei kämpfe ich doch nur gegen "massives Unrecht, das andere leben negativ beeinträchtigt" an.
Weil die Impfung wirkt und ist sicher. Milliardenfach erprobt! :dance:

Grüße
Wenn dann musst schreiben: Sie wird gerade Milliardenfach erprobt :D
Najo, wenn die Wirkung bei vielen schon wieder nachlässt weil die Impfung so lang her ist, kannst wohl davon ausgehen, dass in der Zeit etwaige Nebenwirkungen aufgetreten wären. Wenn die Impfung schon gar nimmer wirkt, wirst ned nachträglich dann Nebenwirkungen haben. Das geht bei Medikamenten teilweise, aber bei Impfungen kam das schlicht und ergreifend noch nie vor. Und nur weils eine beschleunigte Zulassung gab, heißt das nicht, dass es durch keine Zulassungsprozesse und Tests gegangen wäre...

Ich glaube man kanns schon als einigermaßen erprobt betrachten an der Stelle.
Die Impfung ist noch ned lang her..., grade ein paar Monate;-)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 25. Okt 2021, 21:26

Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:23
RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:16
Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:12
tousibaer hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:02


jetzt nimmst Du sogar an ich wäre Dir feindselig eingestellt... ;)

Dabei kämpfe ich doch nur gegen "massives Unrecht, das andere leben negativ beeinträchtigt" an.
Weil die Impfung wirkt und ist sicher. Milliardenfach erprobt! :dance:

Grüße
Wenn dann musst schreiben: Sie wird gerade Milliardenfach erprobt :D
Najo, wenn die Wirkung bei vielen schon wieder nachlässt weil die Impfung so lang her ist, kannst wohl davon ausgehen, dass in der Zeit etwaige Nebenwirkungen aufgetreten wären. Wenn die Impfung schon gar nimmer wirkt, wirst ned nachträglich dann Nebenwirkungen haben. Das geht bei Medikamenten teilweise, aber bei Impfungen kam das schlicht und ergreifend noch nie vor. Und nur weils eine beschleunigte Zulassung gab, heißt das nicht, dass es durch keine Zulassungsprozesse und Tests gegangen wäre...

Ich glaube man kanns schon als einigermaßen erprobt betrachten an der Stelle.
Die Impfung ist noch ned lang her..., grade ein paar Monate;-)
Zulassung Ende letztes Jahr. Wie lang muss das Ding denn am Markt sein, bevor du es als erprobt durchgehen lässt? ;)

Donner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:52

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Donner » Mo 25. Okt 2021, 21:29

RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:26
Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:23
RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:16
Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:12


Wenn dann musst schreiben: Sie wird gerade Milliardenfach erprobt :D
Najo, wenn die Wirkung bei vielen schon wieder nachlässt weil die Impfung so lang her ist, kannst wohl davon ausgehen, dass in der Zeit etwaige Nebenwirkungen aufgetreten wären. Wenn die Impfung schon gar nimmer wirkt, wirst ned nachträglich dann Nebenwirkungen haben. Das geht bei Medikamenten teilweise, aber bei Impfungen kam das schlicht und ergreifend noch nie vor. Und nur weils eine beschleunigte Zulassung gab, heißt das nicht, dass es durch keine Zulassungsprozesse und Tests gegangen wäre...

Ich glaube man kanns schon als einigermaßen erprobt betrachten an der Stelle.
Die Impfung ist noch ned lang her..., grade ein paar Monate;-)
Zulassung Ende letztes Jahr. Wie lang muss das Ding denn am Markt sein, bevor du es als erprobt durchgehen lässt? ;)
Nope,...nix mit Zulassung. Eine NOTFALLZULASSUNG, und was heißt das?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 25. Okt 2021, 21:32

RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:16

Ich glaube man kanns schon als einigermaßen erprobt betrachten an der Stelle.
Carsten Watzl (Immunologe) hat gestern etwas interessantes auf Twitter geschrieben.

https://twitter.com/CarstenWatzl/status ... 5070277634
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 21:33

Im Allgemeinen sagt man, dass direkte Impfnebenwirkungen bis spätestens nach 3-4 Monaten auftauchen, wenn dann nix kommt, war es das. So war es eben bisher.
mRNA ist anders, sie wissen genau gar nichts, können sie auch nicht, weswegen die Feldstudie ja bis 2024 geht und die letzten Endberichte je nach Nebenwirkung erst 2026 der FDA vorliegen.
Das sind noch 5 Jahre und 8-10 Shots bis man ordentliche Daten hat, obwohl man meinen müsste, es gäbe bereits soviel Daten wie noch nie..

Allerdings vergisst man die Langzeitfolgen von aufgetauchten Nebenwirkungen.
Myokarditis (80% sterben mittelfristig), Narkolepsie, neurologische Störungen, Authismus etc...das hast ein Leben lang.
Ergo dessen herrscht da schon ein wenig ein Schönreden.

Und Konsens ist auch, dass das wiederholte impfen in zu kurzen Abständen die Gefahr der Nebenwirkungen potenziert.
Wäre es also mit den 2 Shots bisher getan und die Massnahmen würden weltweit wieder komplett aufgehoben, ok.
Ist es aber nicht und da glaube ich ist man sich wohl einig.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mo 25. Okt 2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 25. Okt 2021, 21:34

RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:05
Jo, ich bin auch davon überzeugt, dass die Statistik Austria eine Telegram-Gruppe unter t.me hat und diese auf ihre Zettel schreibt.

Du kannst bald Geld vom gewo verlangen für den Auftritt. Die Daten darauf stammen aus diesen Quellen, das heißt ned dass das Zetterl von dort ist. Die Statistik Austria würd dir so einen Dreck nedmal gegen Bezahlung anfertigen.

"Aber das waren Anwälte" -> Und weiter? Die sind jetzt neuerdings für ihre Ehrlichkeit bekannt? :lol:

Ich kann dir den Zettel auch argumentativ um die Ohren hauen und dir mal zeigen, dass du wieder und wieder auf manipulative Daten reinfallst, aber dafür ist mir die Zeit mittlerweile echt zu schade. Das bist mir einfach ned wert (sorry).

.....vielleicht sollt der gewo dich für die Auftritte bezahlen und mich für die Recherchearbeit? Wie schauts aus? 50/50?

na, der Gewo müsste Geld vom Mjölnir verlangen für unmässigen Verbrauch von Datenbank Space durch übermässiges Spammen im Coronathread :idea:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 21:37

Incite hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:32
Carsten Watzl (Immunologe) hat gestern etwas interessantes auf Twitter geschrieben.

https://twitter.com/CarstenWatzl/status ... 5070277634
Danke - in den Kommentaren bekommt er es für den Stuss eh kalt-warm.
Passt.

Vielleicht fragst den auch gleich, warum er sagt man kenne die Langzeitfolgen bei Covid19 und bei der Impfung gäbe es keine, wenn doch Stand der Wissenschaft ist, dass die Impfung dieselben Symptome wie Covid19 auslöst, wenn es schief geht.
Doppelstandards!

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Mo 25. Okt 2021, 21:39

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:34
na, der Gewo müsste Geld vom Mjölnir verlangen für unmässigen Verbrauch von Datenbank Space durch übermässiges Spammen im Coronathread :idea:
Hätten wir nicht unseren eigenen Waffenhandel, müsste man mir 15% für den push in der Google Suchroutine nachlassen... :lol:
Aber so..nutzlos.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 25. Okt 2021, 21:41

Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:29
RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:26
Donner hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:23
RcL hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:16

Najo, wenn die Wirkung bei vielen schon wieder nachlässt weil die Impfung so lang her ist, kannst wohl davon ausgehen, dass in der Zeit etwaige Nebenwirkungen aufgetreten wären. Wenn die Impfung schon gar nimmer wirkt, wirst ned nachträglich dann Nebenwirkungen haben. Das geht bei Medikamenten teilweise, aber bei Impfungen kam das schlicht und ergreifend noch nie vor. Und nur weils eine beschleunigte Zulassung gab, heißt das nicht, dass es durch keine Zulassungsprozesse und Tests gegangen wäre...

Ich glaube man kanns schon als einigermaßen erprobt betrachten an der Stelle.
Die Impfung ist noch ned lang her..., grade ein paar Monate;-)
Zulassung Ende letztes Jahr. Wie lang muss das Ding denn am Markt sein, bevor du es als erprobt durchgehen lässt? ;)
Nope,...nix mit Zulassung. Eine NOTFALLZULASSUNG, und was heißt das?
Blödsinn!

https://www.sozialministerium.at/Corona ... klung.html

"In der Europäischen Union sind derzeit folgende COVID-19-Impfstoffe zugelassen (Stand Frühjahr 2021):

Der Impfstoff Comirnaty des Herstellers BioNTech/Pfizer ist ab einem Alter von 12 Jahren zugelassen.
Der Impfstoff Spikevax des Herstellers Moderna ist ab einem Alter von 12 Jahren zugelassen.
Der Impfstoff Vaxzevria des Herstellers AstraZeneca ist ab einem Alter von 18 Jahren zugelassen.
Der Impfstoff COVID-19 Vaccine Janssen des Herstellers Janssen ist ab einem Alter von 18 Jahren zugelassen
."

Eine "Notfallzulassung" für Medikamente gibt es gar nicht in der EU, das könnten nur einzelne Länder für sich selbst regeln (die dann aber alle Haftungen übernehmen müssten und daher i.d.R darauf verzichten)
Und nein, Quellen nenne ich keine weil Dir das auch jede Suchmaschine ausspucken kann.

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 25. Okt 2021, 21:43

Mjoelnir hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:39
Hätten wir nicht unseren eigenen Waffenhandel
Magst mir sagen, welcher? Nur damit ich mich ned versehentlich da hin verirre....

Gesperrt